Profilbild von Lianne

Lianne

Lesejury Star
offline

Lianne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lianne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2026

Vampire mir Spice

Nachtjagd
0

Wer Vampire mag und auch eine ordentliche Portion Spice liebt, kommt an diese Reihe nicht drum herum.

Wrath, der König der Vampire und Anführer der Black Dagger Bruderschaft wurde von seinem Freund vor ...

Wer Vampire mag und auch eine ordentliche Portion Spice liebt, kommt an diese Reihe nicht drum herum.

Wrath, der König der Vampire und Anführer der Black Dagger Bruderschaft wurde von seinem Freund vor dessen Tod gebeten, sich um seine Tochter zu kümmern. Besonders wenn ihre Wandlung ansteht. Was für Vampire ohnehin kein Spaziergang ist, könnte für diese halbvampirin den Tod bedeuten. Deswegen braucht sie starkes Blut, was Wrath nun mal hat. Doch wie erklärt man einer Frau, die bisher keinerlei Berührungspunkte mit der Welt der Vampire hatte, dass sie dazugehört und sie auf den großen Fremden angewiesen ist?

Und dann ist da auch noch die Bedrohung durch die erbittertsten Feinde der Bruderschaft.


Richtig spannender Auftakt der fesselnden Black Dagger Reihe, bei der man die meisten der Figuren kennenlernt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2026

Fantasy von der Königin

Crown of War and Shadow
0

Schon viel zu lange gab es keine neue. Geschichten der Königin der Spice Vampir Geschichten. Doch nun hat das warten ein Ende.

Die Aufmachung des Buches ist liebevoll gestaltet- auch wenn mich das Cover ...

Schon viel zu lange gab es keine neue. Geschichten der Königin der Spice Vampir Geschichten. Doch nun hat das warten ein Ende.

Die Aufmachung des Buches ist liebevoll gestaltet- auch wenn mich das Cover und auch der Farbschnitt nicht direkt anspricht, kann man ein wahres Schmuckstück entdecken, wenn man den Schutzumschlag entfernt. Die goldene Krone auf Bordeaux gefällt mir sehr.

Zum Inhalt: ich liebe die ich Perspektive und den Schreibstil der Autorin mag ich schon sehr lange. Dennoch konnte es mich hier nicht sofort abholen. Ich hatte ein wenig Probleme, mit der Protagonistin mitzufühlen und mich in der Welt zu orientieren. Das hat leider einige Zeit gedauert, um da komplett abzutauchen. Leider empfand ich manche Passagen auch als etwas zäh und langatmig, was ich von der Autorin gar nicht kenne. Vielleicht waren die Erwartungen etwas zu hoch, weil ich die Black dagger Reihe gefeiert hatte. Dennoch liegt hier eine spannende Fantasy Geschichte vor, die durchaus Potential hat ebenfalls eine tolle Reihe zu werden. Nur überzeugt Band 1 mich nicht komplett.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2026

Bewegend

Eine Liebe ohne Sommer
0

Dieses Buch gehört zu solchen, die mich noch nach dem beenden der letzten Zeilen weiter begleitet. Eines, über das man noch nachdenkt. Den trotz der Schwere des Themas und des Verlustes ist es doch eine ...

Dieses Buch gehört zu solchen, die mich noch nach dem beenden der letzten Zeilen weiter begleitet. Eines, über das man noch nachdenkt. Den trotz der Schwere des Themas und des Verlustes ist es doch eine Hymne auf das Leben. Und eine Erkenntnis, dass man Menschen immer nochmal anders kennenlernt, wenn sie gehen.
Rosa lernt Nikolas im Hausflur kennen. Weil seine Mutter im Haus wohnt. Schnell entwickelt sich mehr - leider ist es auch ebensoschnell vorbei, für immer. Denn Nikolas stirbt bei einem Unfall. Für rosa bleibt nicht nur das ausräumen der Wohnung und die Trauerfeier gemeinsam mit der Mutter von ihm, sondern auch die Frage, was das eigentlich wirklich zwischen ihnen war. Und noch deutlicher die Frage, wer Nikolas war, wenn er nicht bei ihr war.
Richtig spannend fand ich die zwei Zeitebenen. Man weiß direkt zu Beginn, dass er verstorben ist, in Rückblenden erlebt man dann die beiden zusammen und ständig fragt man sich: passiert es jetzt? Ist das sein Unfall? So war es auch noch spannend, obwohl man das Ende irgendwie kannte. Irgendwie aber auch nicht.
Also wirklich ein Buch, das mir nicht aus dem Kopf geht. Richtig gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2026

Motocross trifft auf Physiotherapie

Racing Hope
0

Endlich wieder eine Sportsromance, bei der es wirklich um den Sport geht. Mit surrenden Motoren, actionreich Szenen bei denen man das Gefühl hat, mittendrin zu sein und auch noch viel über den Sport erfährt. ...

Endlich wieder eine Sportsromance, bei der es wirklich um den Sport geht. Mit surrenden Motoren, actionreich Szenen bei denen man das Gefühl hat, mittendrin zu sein und auch noch viel über den Sport erfährt. Was mich aber am meisten beeindruckt: es ist mal endlich nicht Eishockey oder Football (oder gerade auch sehr oft Formel 1). Hier geht es in den Motocross Sport.
Der nächste Punkt der mich begeistert hat, ist die Tatsache, dass eine Frau hier den Sport ausübt. Ein Trend der sich endlich durchsetzt, das Buch hier ist aber von 2024 - es freut mich, dass es also auch schon vor zwei Jahren zu dieser Entwicklung kam.
Zum Inhalt: Nele liebt ihren Sport, ist ambitioniert und will unbedingt zur Europameisterschaft. Das könnte auch klappen doch dann kommt es zu einem Unfall. Ihre einzige Möglichkeit schnell wieder fit zu werden ist Physiotherapie.
Ihr Therapeut Elias weiß was er tut, mit Ruhe und sanften Händen hilft er ihr - aber er hast riskante Sportarten und kann absolut nicht nachvollziehen, warum sie da so schnell wieder zurück will und die Gesundheit erneut aufs Spiel setzt.
Ein Mix aus Anziehung und Ablehnung liegt zwischen den beiden.
Beide bringen ihre Pocken mit, beide können durch den anderen wachsen und beide haben unglaublich tolle Freunde und Kollegen die ihnen beistehen. Die Nebenfiguren sind grandios, sorgen für Wortwitz und Herz.
Eine tolle Mischung. Definitiv eine Empfehlung für Leute die Sportsromance lieben mit mehr Themen und vor allem auch wirklich einen Sport dabei erleben wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2026

Prinzessin und Alpha

The Wolf King (Wolf King 1)
0

Prinzessin Aurora soll verheiratet werden. Kurz vorher finden zum Spaß der Gesellschaft Kämpfe zwischen Gefangenen Werwölfen statt. Das erinnert schon mal ein wenig an Gladiatorenkämpfe, wie die beiden ...

Prinzessin Aurora soll verheiratet werden. Kurz vorher finden zum Spaß der Gesellschaft Kämpfe zwischen Gefangenen Werwölfen statt. Das erinnert schon mal ein wenig an Gladiatorenkämpfe, wie die beiden in Menschengestalt kämpfenden beäugt wurden. Schon da denkt Aurora: wer sind eigentlich die wahren Monster? Und es ist auch klar, die sie diese Hochzeit eigentlich nicht will. Als einer der Kämpfer, ein Alpha, sie bei der Flucht mitnehmen will, toben ihre Gefühle.

Ich fand, in diesem Buch steckten einige Anspielungen, sowohl zur Antike als auch dem Konflilkt Schottischer clans versus England. Auch die Dynamik zwischen Aurora und Callum hat mich an Outlander erinnert. Ganz besonders interessant fand ich Blake. Nicht nur, wie er dargestellt wurde, auch seine Vergangenheit und sein strategisches Denken machen ihn enorm spannend.

Aurora war mir manchmal in ihren Gedanken etwas wiedersprüchlich. Angepasste Prinzessin, mit negativen Gedanken über sich selbst, die dann aber ihren Mund nicht halten kann und mutige Ansagen macht. Das hat mich anfangs irritiert. Aber als mir ihre Geschichte und die ihrer Mutter klar wurde, machte der Widerspruch irgendwie doch Sinn.

Was ich super fand: endlich wieder eine richtige Werwolf Story, mit Verwandlungen zu Vollmond (und nicht wann immer sie lustig sind) und ohne cringen Knoten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere