Profilbild von Libellus

Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2018

Ein Bennett den man nur lieben kann

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Hatte mich schon sehr auf das neue Buch von Layla Hagen gefreut und jetzt kam ich endlich dazu die Geschichte über Max zu lesen. Das Cover ist wie schon bei den anderen Teilen sehr schlicht und bis auf die Farbe gleich mit den anderen Büchern.
Auch der Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen. Er war sehr locker und leicht. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Max und Emilia, was uns als Leser einen bessern Eindruck über ihre Gefühle und Gedanken gibt. Auch in diesem Teil der Reihe sind die anderen Familienmitglieder wieder sehr präsent.

Als Kinder waren Max und Emilia beste Freunde und unzetrennlich. Zusammen erlebten sie viel und erzählten sich auch alles. Bis eines Tages Emilia mit ihrer Grandma wegziehen musste. Seit dem hatte die beiden keinen Kontakt mehr. 15 Jahre später treffen sie sich wieder. Max hatte einen Unfall beim Fallschirmspringen und braucht eine Physiotherapeuten. Durch Zufall landet er in einer Praxis bei Emilia. Ein Blick in die Augen des anderen und schon sprühen die Funken zwischen ihnen. Die Anziehungskraft zwischen ihnen wird immer größer. Was sollen sie machen? Ihre neu aufgeblühte Freundschaft gefährden oder sich der Leidenschaft hingeben?

Mas lernten wir schon in den anderen 3 Teilen kennen. Er war jahrelang für die Firma im Ausland tätig, bis er seine Familie vermisste und zurück in die Staaten kam. Max ist ein charmanter, gutaussehender, fürsorglicher aber auch knallharter Mann. Ich mochte ihn von der ersten Seite an. Er versprüht Liebe und pure Leben und hat eine wunderbare Familie.
Emilia hatte es nicht immer leicht in der Vergangengeit. Sie hat früh ihre Mum verloren, ihr Vater verließ sie daraufhin und sie musste bei ihrer Grandma leben. Da trat der junge Max genau im richtigen Moment in ihr Leben. Er war alles für sie.
Jetzt als junge Frau muss sie den Spagat zwischen Arbeit und ihrer kranken Grandma schaffen. Da hat sie keine Zeit für Männer oder Beziehungen. Vor allem nach dem ihr Verlobter sie verlassen hat .Bis Max eines Tages vor ihr steht.

Beide müssen 15 Jahre aufholen und sich neu kennenlernen. Emilia will eine neue freundschaftliche Basis schaffen. Doch Max sagt offen, wie anziehend er sie findet. Auch Emilia ist von seinem Aussehen ganz verzaubert. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und sie kommen sich immer näher. Doch kann Emilia diese neuen Gefühle zu lassen? Wäre es richtig, diese Freundschaft zu gefährden nur weil die Schmetterlinge in ihrem Bauch nicht aufhören wollen zu schlagen?
Die Geschichte der beiden der verläuft nicht immer nach Plan B. Auch in einer harmonischen Geschichte kommt es auch zu Problemen, Missverständnissen und unvorhersehbaren Situation die gelöst werden müssen. Das verleiht der Geschichte die gewisse Spannung, die es einem unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen.

Diamonds for Love - Entflammte Liebe war wieder ein wahrer Lesegenuss für zwischendurch. Das mir die Familie Bennett ans Herz gewachsen ist, ist kein Geheimnis. Max und Emilia haben dieses Gefühl nur noch bestärkt. Es war wirklich eine schöne und leichte Geschichte über eine Freundschaft und Verbundenheit, die auch nach Jahren ohne Kontakt besteht. Eine Freundschaft die sich schlagartig in Anziehung und Liebe entwickelt hat.
Max ist mit von der ganzen Bande bis jetzt am liebsten gewesen. Er hat vielleicht eine harte Schale aber im inneren ist er ein wahrer Charmeur und Softie. Man muss ihn einfach lieben.
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch und die Geschichte von Max Zwillingsbruder Christopher.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Ein <3 für die Bennetts

Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht

Diamonds for Love - Entflammte Sehnsucht ist mittlerweile der dritte Teil der Reihe von Layla Hagen. Ich habe die ersten beiden Teile verschlungen und mich sofort in die Bennett Familie verliebt. Daher war ich schon wahnsinnig auf die Geschichte von Pippa gespannt.
Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es wurde sehr schlicht gehalten und ist bis auf die Farbe gleich mit den anderen beiden Teilen der Reihe. Der Schreibstil ist war wie immer sehr flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte über Pippa und Eric zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, was uns einen besseren Überblick in die Gefühle und Gedanken der beiden gibt.

Pippa ist ein „gebranntes Kind“ wenn es um Männer geht. Erst vor wenigen Monaten ließ sie sich von ihren Mann scheiden, der sie nur des Geldes wegen geheiratet hatte. Seit dem lässt sie es langsam angehen und zieht damit den Fokus der Familie auf sich, weil sie sich sorgen um Pippa machen.
Auf der Hochzeit ihres Bruders lernt sie dann den Geschäftspartner von Bennett Enterprise Schmuckhändler Eric Callahan kennen. Zwischen ihnen scheint es von der ersten Begegnung an zu knistern. Doch Eric ist Witwer und alleinerziehend und will sich in erster Linie nur auf seine Tochter und der Arbeit konzentrieren. Doch das Herz will was es will. Wird es beiden gelingen zueinander zu finden ? Oder steht ihnen ein gebrochenes Herz und die Arbeit im Weg?

Pippa ist das drittaälteste Kind der Bennetts und die Kupplerin in der Familie. In den ersten beiden Teile hatte sie es geschafft, ihre beiden großen Brüder Sebastian und Logan zu verkuppeln und nun ist sie selbst an der Reihe wieder glücklich zu werden.
Das sie gegenüber den Männern und der Liebe sehr skeptisch ist , kann man durchaus verstehen. Da denkt man jahrelang man hätte den richtigen getroffen und dann stellt sich heraus, dass er nur hinter dem Geld her war. Pippa ist eine starke Frau und versucht das beste aus ihrer Situation zu machen. Dabei igelt sie sich aber teilweise zu Hause ein und versucht ihrer Familie aus den Weg zu gehen - bzw. Wenn es um ihre Gefühle und Gemütszustand geht.
Das alles ändert sich schlagartig als sie den gutaussehenden Eric und dessen Tochter Julie begegnet. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und auch seine Tochter findet sie sehr entzückend. Aber kann sie sich auf „Spaß auf Zeit“ einlassen ? Denn Eric ist nur für ein paar Monate in der Stadt und geht danach zurück nach Boston.
Eric hat vor ein paar Jahren bei einem Unfall seine Frau und auch fast seine Tochter verloren. Er liebt seine Julie überalles, daher steht sie immer an erster Stelle. Eine neue Liebe bzw Beziehung kommt für ihn nicht infrage.

Doch was tun wenn die Gefühle einen übermannen, man eine tiefe Verbundenheit zu der anderen Person empfindet und es gewaltig knistert?

Eric und Pippa kommen sich sehr schnell nahe. Auch wenn sie am Anfang noch versuchten, sich gegen ihre Gefühle zu stellen, so müssen sie irgendwann einsehen, dass sie nicht mehr gegen diese starke Anziehungskraft ankämpfen können und wollen. Ihre beide Leben vermischen sich immer mehr miteinander und sie müssen entscheiden, ob sie nach den gemeinsamen Monaten wieder getrennte Wege gehen könnten. Eine Entscheidung die entweder für glückliche oder traurige Herzen sorgen könnte.

Diamonds for Love - Entflammte Sehnsucht war wieder eine schöne leichte Geschichte für Zwischendurch, in der die Leidenschaft natürlich nicht zu kurz kam. Pippa und Eric harmonieren perfekt miteinander. Zusammen mit Julie bilden sie ein schönes Ganzes. Ich mochte die Bennett Familie von der ersten Seite an. Sie halten zusammen und gehen sehr offen und liebevoll miteinander um. Daher kann man sich einfach nur in die einzelnen Familienmitglieder verlieben. Die Spannung des Buches blieb während des lesens kontinuierlich auf einem Niveau. Erst zum Ende gab es einen kleinen Ausschlag, da es zu einer Situation kam, die alles hätte verändern können.
Was mein Herz noch höher schlagen lässt, ist die Verbundenheit mit den vorherigen Protagonisten. Auch wenn jedes Buch ein anders Familienmitglied beschreibt, so ist die ganze Familie Bennett in jedem Buch präsent.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf das nächste Buch und die Geschichte über Max.

Veröffentlicht am 05.08.2018

der Captain & T-Rod

Captain Love

Die Autorin Lauren Rowe ich für mich keine Unbekannte. Ich hatte schon die „The Club“ Reihe gelesen und verschlungen. Daher war ich sehr erfreut, als ich von ihrem neuen Werk gelesen hatte und der Klappentext mich sofort ansprach. Das Cover finde ich sehr schlicht und schön. Ich mag Bücher mit einer einfachen Covergestaltung und vor allem Bücher, wo mal keine Menschen abgebildet sind. Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Er war sehr locker und einfach, daher hatte ich keine Probleme der Story zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Ryan und Tessa, was uns einen sehr guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden gibt.

Von ihrer besten Freundin dazu überedet, verkleidet sich Tessa als eine Stewardess und geht in eine Bar um mit Männern zu flirten. Dort trifft sie auf den gutaussehenden und charmanten Ryan und stellt sich als Samantha vor. Die Chemie zwischen den beiden stimmt von der ersten Sekunde der Begegnung an. Für Ryan könnte sie die Eine sein. Doch der Abend endet anders als erwartet und beide gehen getrennte Wege ohne vorher Daten ausgetauscht zu haben. Ryan kann sie nicht vergessen und macht sich auf eine aussichtslose Suche. Einige Monate später sehen sie sich zufällig wieder und die Spannungen zwischen ihnen sind zugreifen nah. Doch scheint Tessa/ Samantha nicht die zu sein, die sie damals vorgegeben hat zu sein und auch Tessa ist von der damaligen Begegnung nicht begeistert.
Wird es beiden gelingen, das was geschehen ist zu vergessen und nochmal ganz von vorne anzufangen ?

Vom ersten Augenblick der Begegnung an, sprühten nur so die Funken zwischen den beiden. Während ihres Gespräches, das wirklich sehr amüsant und zum schmunzeln war, spührte man die Verbundenheit der beiden und erkannte, dass sie ein perfektes Paar abgeben würden. Aber es wäre doch eine zimlich langweilige Geschichte gewesen, wenn sie schon nach der ersten Begegnung zu Ende gewesen wäre oder? Wie immer kam es zu einer Situation und Missverständnisse, die sie beide auseinander brachten und Auswikungen auf den restlichen Verlauf der Geschichte hatte.

Ryan sieht vielleicht mit seinem Tattoos aus wie ein böser Bub, aber schnell wird dem Leser klar , wie sanft und liebenswert dieser Kerl ist. schmacht Er war wirklich charmant, süß und bereit die EINE zu Suchen, egal zu welchen Mitteln er greifen müsste. Nach seiner letzten chaotischen Beziehung ist er mehr als bereit für eine Frau und Kinder. Und das denkt er in Tessa gefunden zu haben.

Tessa ist der T-Rod, persönliche Assistentin von Josh Faraday, den wir aus der Reihe „The Club“ kennen. Sie ist unglaublich klug und ein wahres Organisationstalent. Sie ist ständig auf der Hut und muss alles überdenken. Vor allem nach ihrer letzten katastrophalen Beziehung, ist das Vertrauen in die Männerwelt eher zurückhalten.

Nach ihrem Flirt in der Bar, dauert es Monate bis sie sich wieder zufällig auf Maui bei einer Hochzeit begegnen. Während dieser Zeit, konnten sie einander nicht vergessen. Die Missverständnisse und Geheimnisse der letzten Monate werden nach und nach gelüftet. Was natürlich so einiges an Tränen und Dramen bereithält. Was aber nicht die Leidenschaft die zwischen ihnen besteht schmählert. Denn Ryan versucht alles um Tessas Herz für sich zu gewinnen.

Die ganze Handlung ist verknüpft mit der „The Club“ Reihe um die beiden Brüder Josh & Jonas Faraday. Daher spielen die Hauptcharaktere von damals auch hier eine wichtige Rolle. Denn Ryan Morgan ist der Bruder von Kat, die in „True Lovers - Captain Love“ Josh Faraday auf Maui heiratet.

„True Lovers - Captain Love“ hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte konnte mich nicht nur mit ihren humorvollen Dialogen überzeugen, sondern auch mit einem tollen Setting und einer schönen Handlung. Auch hier kam die Erotik nicht zu kurz, aber im Vordergrund standen die Irrungen und die Liebesgeschichte zwischen Tessa und Ryan. Ich hatte mich in beide von der ersten Seite an verliebt, aber auch alle anderen Nebencharaktere erfand ich als sehr angenehem. Vor allem, weil die meisten mir aus The Club bekannt sind und ich diese Reihe ebenso sehr mochte wie Lauren Rowes neues Werk.
Durch die ständigen Missverständnisse und den wirklich amüsanten Zufällen, wurde die Geschichte nie langweilig und man wollte unbedingt wissen, was als nächstes passieren wird.
Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch. Ich freue mich defintiv schon auf den nächsten Teil und Keanes Geschichte.

Veröffentlicht am 01.08.2018

schöne Geschichte über die erste Liebe

My First Love

Ich habe schon einige Bücher von Tanja Voosen gelesen, die mir wirklich alle gut gefielen. Daher wollte ich auch unbedingt ihr neues Werk „My first love“ lesen.
Das Cover finde ich wirklich passend, vor ...

Das Cover finde ich wirklich passend, vor allem nach dem ich das Buch beendet hatte, fiel mir auf, wie perfekt es letztendlich zur Geschichte passt. Auch der Schreibstil war wie immer sehr locker, leicht und humovoll. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen. Im Gegenteil - aufgrund der lockeren Art flogen die Seiten nur so dahin.

Cassidy ist in der Schule bekannt für ihren Schlussmach-Service. In den letzten Jahren konnte sie sich somit für sich und ihrer Familie ein wenig Geld dazu verdienen. Das der Service nicht bei jedem so gut ankommt, könnt ihr euch vielleicht vorstellen. Es gibt einige Schüler, die ihren Service und Cassidys Ratschläge missbilligen. Einer von ihnen ist Colton. Denn auch er hat durch ihren Engagement seine Freundin verloren. Immer wieder rasseln die beiden zusammen. Doch wie sagt man so schön? Was sich neckt das liebt sich?

Vom Cover her, rechnete ich mit einer lockeren, sommerlichen Geschichte über die erste Liebe. Aber beim lesen merkte ich schnell, dass es um weit aus mehr ging.

Cassidy hatte es bis jetzt nicht so einfach. Sie kennt ihren Vater nicht, ihre Mutter interessiert sich viel mehr um ihre ständigen Liebeleien als um Rechnungen zu bezahlen und sich um ihre Kinder zu sorgen, und auch Cassidys Bruder ist nicht gut auf sie zu sprechen. Dazu kommen noch die herablassenden Blicke jener, die sie mit ihrem Schlussmach- Service verletzt hat. Wie gut, dass es noch ihre beste Freundin Lorn und dessen Familie gibt. Die sind immer für sie da.
Cassidy hat in den letzten Jahren eine „mir egal“ Haltung eingenommen. Sie macht das was ihr gefällt und scherrt sich nicht um das Gerede der anderen. Nur Colton kommt durch ihren Panzer und bringt sie regelrecht um den Verstand.

Colton hat durch Cassidy seine Freundin verloren. Und seit dem zeigt er ihr immer wieder was er von ihrem Schlussmach- Service hält. Zusammen ergeben sie eine explosives Duo. Im laufe der Geschichte treffen sie zufällgerweise immer wieder aufeinander und nähern sich in kleinen Schritten an den anderen heran. Ihren Schlagabtausch habe ich mit glitzernden Augen und einem schelmischen Lächeln verfolgt. Es war wirklich ein Genuss, was die beiden sich an den Kopf geworfen hatten. Neben Coltons und Cassidys Auseinandersetzungen werden auch noch andere Themen thematisiert. Im Vordergrund steht natürlich die erste Liebe, die sich von hinten langsam anschleicht und mit voller Wucht einen trifft, aber auch Freundschaft, Familie, Vertrauen und Verlust werden thematisiert.

Das hat mir an der Geschichte wirklich besonders gut gefallen. Neben den witzigen Dialogen, gab es Szenen die mich tief im inneren berührt hatten. Es war ein ständiges auf und ab. Was man zu der aufkeimenden Beziehung von Colton und Cassidy auch sagen kann. Diese entwickelte sich langsam, dabei musste sie so einige Hürden schaffen. Das machte die Geschichte glaubwürdiger, denn im Realen hätte es auch so sein können.

„My First Love“ war wirklich eine bezaubernde Geschichte , die einem mit ihren humorvollen Dialogen und den zwischenzeitlichen ernsteren Themen einfach nur fesselte und verzauberte. Die Entwicklungen zwischen den Charakteren, aber auch die Charaktere selbst,waren sehr authentisch. Von der ersten Seite an verliebte ich mich in dieses Buch. Daher gibt es eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.08.2018

dieses Ende >.<

Palace of Fire - Die Kämpferin

Nachdem ich Band 1 und 2 der Palace Reihe regelrecht verschlungen hatte,war es natürlich klar, dass ich auch unbedingt den dritten Band lesen wollte. Die Story hatte mich in ihren Fängen und ließ mich wieder in die Welt von Rea, Robin & Co. eintauchen.
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es passt perfekt zu den anderen Bänden und ich mag es wirklich sehr, dass sie durch das rote Band ein zusammenhängendes Bild bilden.
Auch der Schreibstil der Autorin war wieder locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen, welche aus der Sicht von Rea erzählt wird.

Im letzten Teil hat sich Robin offen für Rea entschieden und zusammen wollen sie jetzt gegen den König und für die Berührungsfreiheit kämpfen. Daher geht es zurück in die Stadt London wo alles begann.
Die Vorbereitungen für die Rebellion entwickeln sich äußerst schwierig. Es tauchen immer mehr Probleme und neue Gegner auf, die die Plan der Gruppe durcheinander bringen.
Können Rea und Robin alle Probleme meistern und den Kampf gegen den König und dem Gesetz gewinnen?

Im letzten Band der Trilogie wird es nochmal richtig spannend. Wie sagt man so schön? Es geht um alles oder nichts. Rea will mit Robin zusammensein, doch ist dies nicht immer leicht. Sie kämpft mit ihrem Geistesfieber. Ich war wirklich erstaunt und begeistert, wie real die Autorin das Bild ihrer Krankheit beschrieben hatte. Ich konnt es mir wirklich gut vorstellen und war das ein oder andere Mal auch verängstigt.
Rea war in diesem Teil eher die Vernünftige, die alles vorher genau durchdenken wollte. Also irgendwie das komplette Gegenteil von Robin. Denn dem wurden die Augen geöffnet und er stellt sich offen seinem Vater und kämpft für die Berührungsfreiheit und für ein Leben mit Rea.
Während Robin zum Robin Hood mutiert, kämpft Rea mit ihren Ängsten vor einer erneuten Seidenrebellion bzw. Die Angst jemanden zu verlieren. Sie hat es schon nicht leicht. Es gibt viele Personen, die sie versuchen zu beeinflussen. Rea muss sich entscheiden, in welcher Weise sie kämpfen möchte und was aber letztendlich auch das Richtige ist.

Ab den zweiten Teil des Buches nimmt die Geschichte so langsam fahrt auf und hält einen regelrecht zwischen den Seiten gefangen. Neben neue Charaktere sind auch die alten wieder dabei. Ich muss gestehen, ich bin ein kleiner Fan von Blanc, Comte und Rene und hätte noch viele Seiten über die drei lesen können.
Zusammen planen sie eine Gegenwehr und man merkt, dass es langsam zu Ende geht. Es wird immer spannender und dann ist das große Finale auch schon da. Ehrlich gesagt, hätte ich da jetzt was ganz anderes erwartet. Was genau, sage ich euch nicht. Dann würde ich zu viel spoilern. Am besten ihr macht euch selbst ein Bild darüber. Aber soviel sei gesagt - es ist ein offenes Ende-

Palace of Fire - Die Kampferin war für mich mal wieder ein sehr spannendes Buch, was mich durch sein interessantes Setting und tolle Charaktere regelrecht in seinen Bann gezogen hatte. Von der ersten Seite an, hatte ich mit Rea und ihren Freunden mitgefiebert und mitgelitten. Vor allem Rea mit ihrem Geistesfieber musste viel leiden. Ich bin froh, dass sie Freunde, ihren Bruder aber auch Robin an ihrer Seite hatte. Die Beziehung zu Robin war nicht immer leicht. Es war ein steiniger Weg bis zum ihrem Happy End. Das Ende lässte bestimmt so einige Leser mit einem schockierten Gesicht zurück. Für meinem Geschmack einw enig zu offen. Ich hätte mir da wirklich einen besseren Abschluss gewünscht. Aber hey, für was gibt es die Fantasy =) Denken wir uns einfach eins für uns passendes Ende aus.