Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2018

kann ich nur empfehlen

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Das Cover passt super zur Geschichte aber auch mit dem ersten Band der Naples-Pier ist es im Einklang. Der Schreibstil von Ina Taus ist sehr locker und leicht. Obwohl ich Band 1 nicht kannte, hatte ich persönlich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird die Story im ersten Teil aus der Sicht von Mia und und im zweiten Teil aus der Sicht von Josh.

Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Mia tat mir zu Beginn des Buches total Leid.=/ Vom Freund verlassen zu werden ist schon hart, aber wenn die Freunde es sogar vor ihr wussten, dass ist doppelt so schwer. Verständlich wenn sie ihre Ruhe braucht und flieht. Ich bin froh, dass sie Josh getroffen hat. Zusammen sind die beiden wirklich ein besonderes Team. Man hat von Anfang an eine besondere Verbindung zwischen den beiden gespürt.
Des Weiteren finde ich die Schnelligkeit der Handlung super. Eine Liebe die nicht von heut auf morgen ensteht, sondern stetig wächst. So wie im richtigen Leben.

Alles im allem hat mir die Story wirklich gut gefallen, sehr unterhaltsam erfand ich auch das Missverständnis xD War am Anfang leicht verwirrt und dies legte sich erst, als Josh die Geschichte aus seiner Sicht weiter erzählte.

Veröffentlicht am 17.12.2017

schöne Liebesgeschichte mit kleinen Nervfaktor

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Meinung

Meinung

Taste of Love- Mit Sehnsucht verfeinert ist der vierte Band der Reihe „Die Köche von Boston“. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen. Der Schreibstil von Poppy ist wieder sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Man kann das Buch auch lesen, ohne die ersten drei Teile zu kennen. Es kommen zwar die früheren Protagonisten vor, aber im vierten geht es wieder um zwei Neue und deren Geschichte. Die Story wird aus der Sicht der beiden Protas Hayley und Scott erzählt. So erhält man als Leser einen guten Eindruck der Gefühle und Gedanken beider.

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance ?

An sich hat mir die Geschichte gut gefallen. Was mich aber sehr gestört hat,war das Verhalten von Hayley. Ab den Augenblick, als Scott und sie sich nach 3 Jahren wieder trafen, verhielt sie sich wie eine Zicke.Das zog sich über 2/3 des Büches hinweg und sie betonte immer wieder, dass Scott über Leichen gehen würde. Ich hatte mir im Kopf Horror Szenarien zusammengereimt, was er so schlimmes getan hatte. Aber er verhielt sich total nett und man merkte, dass er Hayley noch liebte. Er wollte sie mit allen Mittel für sich zurück gewinnen und auch erfahren, warum sie ihn damals verlassen hatte. Nach und nach erfahren wir dann mehr über beide und irgendwann wird auch das Geheimnis über ihre Vergangengeit gelüftet. Und ich dachte danach nur „Ernsthaft ? Deswegen ist sie gegangen?“ Möchte an der Stelle nicht so viel verraten, aber ich persönlich erfand ihren Weggang als völlig übertriebene Reaktion =/ Wenn sie so gut zusammenpassten und sich alles erzählten, warum haben sie danach dann nicht wie Erwachsene darüber geredet ? Klar, ihre Situation war sehr traurig und das Gesagte war ungünstig gewählt, aber einfach zu gehen ? Haylay hat in meinen Augen eindeutig den Fehler gemacht ( auch wenn sie aus Schmerz heraus gehandelt hat)

Trotz des Makels von Hayley >.< war es letztendlich eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die definitiv durch Scott (in meinen Augen) gerettet wurde.

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 05.12.2017

Mystisch-Spannend-zum dahinschmelzen

Mystic Highlands 1: Druidenblut

Das Cover sehr schön. Der starke Gesichtsausdruck und die dazu leuchtend roten Haare hatte mich gleich in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Im Gegenteil, ich wurde regelrecht in ihren Bann gezogen, so das ich das Buch in einem Rutsch durch hatte. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Rona und Sean. Dadurch kann man die Gefühle der beiden noch besser verstehen. Vor allem Seans Sicht bringt so manchen Lichtblick in die Geheimnisse der Geschichte.

Als Rona Drummond auf einen versteckten Brief ihres Cousins stößt, beschließt die Studentin eine Reise nach Schottland zu wagen, um mehr über ihre ursprüngliche Heimat und ihre Ahnen zu erfahren. Schon lange hat sie das wilde Hochland und die weiten Wiesen vermisst. Doch mit was für einer Augenweide Rona tatsächlich konfrontiert wird, findet sie erst am Flughafen in Inverness heraus. Vor ihr steht Sean, ein athletischer, tätowierter Schotte, der einfach nur zum Umfallen gut aussieht. Und genau der ist es, der Rona auf ihre Ausflüge quer durch Schottland begleitet. Dabei sorgen merkwürdige Ereignisse dafür, dass sie einem dunklen Familiengeheimnis näherkommen, das nicht nur Ronas bisheriges Leben, sondern auch ihre aufkeimenden Gefühle für Sean in ein ganz anderes Licht stellt…

Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, sonst würde ich alle Geheimnisse schon verraten und das wäre schade, denn das Buch verdient es gelesen zu werden.

Die Geschichte ist von der ersten Seite an sehr fesselnd geschrieben. Als Leser macht man sich gleich Gedanken, warum ihre Eltern so panisch auf ihre Reisewünsche nach Schottland reagieren. Warum sie Rona von Sean und seiner Familie abschotten wollen. Und das zieht sich durch das ganze Buch. Es kommen immer mehr ungereimheiten zu Tage und man fragt sich, was es damit auf sich hat. Diese Geheimnisse wurden nach und nach aufgedeckt, wobei ich zwischendurch schon eine Vermutung hatte, in welche Richtung das ganze geht. Denn es gab immer wieder kleinere Hinweise, die die Story in eine bestimmte Richtung lenkten.

Die Geschichte ist nicht nur magisch angehaucht. Die Verbundenheit zwischen Sean und Rona lässt einen Schmunzeln. Als Kinder waren sie unzertrennlich und nachdem sie sich nach 15 Jahren wieder sehen, scheint diese Verbindung wieder da zu sein bzw. Sie wurde durch Liebe ersetzt. Kaum hatten sie sich wieder gefunden und ihren Gefühlen hingegeben, kam auch schon die Wendung/ Urknall.Die Entwicklung bis zum „Urknall“ war süß und mit vielen Neckereien und Anziehung verbunden.

Das Ende war nicht ganz nach meinen Geschmack.xD Aber dadruch ist die Freude und Spannung auf Teil 2 umso größer.
Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Was für Geheimnisse noch aufgedeckt werden und ob diese gelöst werden können. Und ganz wichtig: Gibt es ein Happy End für Sean und Rona ?

Veröffentlicht am 02.12.2017

Lust & Anziehung, wenig Emotionen

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Das Cover finde ich sehr dezent und schön. Besonders gut gefällt mir der Umschlag. Dieser ermöglicht es sogar die Seiten mit zu schützen, so dass eine Seite eine glänzende Fläche hat.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr leicht und locker. Erzählt wird das Ganze in der dritten Person.Daran musste ich mich am Anfang gewöhnen, aber danach konnte ich der Geschichte gut folgen.

Der Klappentext klang vielversprechend und versprach eine Menge Lust und Anziehung. Und ich hatte letztendlich auch auf ein paar Emotionen gehofft.
Leider blieben diese fast aus. Der Großteil der Geschichte dreht sich um die Lust &Anziehung zwischen der Inhaberin von Sugar & Spice Nadia Spiceland und dem Professor für Sexualpsychologie Kane. Schon nach dem ersten Treffen geht es zwischen den Beiden heiß her. Dabei sind die Szenen gut beschrieben aber irgendwann fehlten mir eindeutig die Gefühle. Man hat zwar eine kleine Entwicklung der beiden Protas wahrgenommen, aber diese wurden durch die Sexszenen in den Hintergrund gestellt. Vor allem Nadia kam dabei ein bisschen kaltherzig rüber. Man bekommt schon am Anfang mit, dass die Probleme ihrer Vergangengeit sie immer noch beeinflussen und sie davon abhalten sich einen Mann zu öffnen.
Zwar hat Kane auch mit kleinen Problemen zu kämpfen, kommt aber wesentlich symphatischer rüber als Nadia.

Zum Ende hin werden die Probleme weitesgehend gelöst und man lernt auch endlich Nadias ganze Vergangenheit kennen.

Neben den Nadia & Kane lernen wir auch die drei Freundinnen von Nadia kennen. Auch diese Damen haben so ihre Probleme, die wir in den Folgebänden noch genauer kennenlernen werden.

Trotz der fehlenden Tiefe, bin ich auf die anderen drei Damen gespannt.
3,5 /5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Toller Auftakt <3

Der verwunschene Gott

Das Cover und der Klappentext hatten mich sofort in seinen Bann gezogen. Und daher musste ich diese Geschichte unebdingt lesen.
Der Einstieg in die Geschichte zauberte mir ein kleines lächeln ...

Der Einstieg in die Geschichte zauberte mir ein kleines lächeln auf die Lippen. Wir begegnen der jungen Morgan in einer Rotkäppchen Adaption kennen. Auch im Laufe der Geschichte, konnte man Adaptionen erkennen- ich sage nur schlafende Prinzessin =).

Wir lernen viele Charaktere kennen, die ihre eigenen Geschichten erzählen. Wir hätten da den Kronprinzen Jeriah, der ein Geheimnis verbirgt; die Gefangene Rhea, die lange im Kerker lebt und in Jeriah einen Gleichgesinnten findet; Morgan, als Kind entführt, zu einer Schmugglerin ausgebildet, hatte es nicht leicht in ihrem Leben und versucht ihren Weg zugehen; sie trifft letztendlich auf den verschollenen Prinzen „Aithan“, dessen Vetter Mathis und den geheimnisvollen Cael, die sie vor dem Tod retten. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg um eine schlafende Prinzessin zu finden, die nur durch einen Prinzen erweckt werden kann und ihn dann einen Wunsch erfüllt.

Die Geschichte wurde mit jedem Kapitel spannender. Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit der Erzählperspektive und den verschiedenen Handlungssträngen. Aber nach und nach konnte ich mich besser in die Geschichte hineinversetzen und mit den Chrakteren richtig mitfiebern und leiden. Auch die kleinen Romanzen zwischen einigen Charakteren zauberten mir ein Lächeln auf die Lippen.

Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Das Ende war nämlich ein bissl unschön und ließ mich mit einigen Fragen zurück. Ich hoffe, bald wieder was über Morgan alias Schmugglerin/Knochenhexe/Wölfin; den verlorenen Prinzen Aithan; den geheimnisvollen Cael; Mathis, die Webhexe Rhea & den Kronprinzen Jeriah zu lesen.