Profilbild von Libellus

Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2019

heiß, heißer, Angus & Teagan!

Killing Passion: Angus

Der Romance- Edition Verlag zählt mittlerweile zu meinen Lieblingen unter den Verlagen. Bisher besitze ich 43 Printausgaben ihrer Geschichten und habe noch ein paar Geschichten als Ebook, die hoffentlich irgendwann auch mal in meinem Regal stehen werden. Ich fiebere jeder Neuerscheinung entgegen und daher ist es nicht verwunderlich, dass „Killing Passion: Angus“ ebenso in meinen Besitz musste.

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Das männliche Model in seinem dunklen Anzug strahlt etwas gefährliches, düsteres aber überaus heißes aus. Was meiner Meinung nach perfekt zu unseren männlichen Protagonisten Angus Mckenna passt. Auch der Klappentext ist nach meinen Geschmack und verspricht eine Menge Spannung und knisternde Leidenschaft.
Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und flüssig. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Im Gegenteil, der angenehme Stil sowie die Handlung ließen mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Angus und Teagan, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Darum geht es. Teagan ist Pathologin und liebt ihren Beruf. Eines Abends wird sie von ihrem Chef in die Pathologie gerufen, um für ihm einige wichtige Dokumente zum Polizeichef zu bringen. Teagan kommt das Ganze ziemlich merkwürdig vor und erweckt in ihr eine gewisse Skepsis und Neugier. Bei einem Päuschen im Cafe mit einem leckeren Stück Pecan Pie begegnet sie den gutaussehenden Angus McKenna. Er ist der älteste Sohn der einflussreichsten Familie in New Clovertons. Sein Leben ist düster und gefährlich, da passt die taffe Pathologin so gar nicht hinien. Doch er kann sie nicht vergessen, er wird immer wieder magisch von ihr angezogen....

Ich sag einfach nur WOW!! Der Anfang hat mich schon nach Luft schnappen lassen und beim Rest der Geschichte war es nicht anders. Es beginnt wahnsinnig heiß, wird dann immer fesselnder und endet grandios.
Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb symphatisch. Teagan ist eine selbstbewusste und taffe Frau. Sie weiß was sie will und scheut sich nicht es zu sagen oder auch zu zeigen. Sie hat mich mit ihrer Art sehr überrascht. Hätte nicht damit gerechnet, dass sie so offen ist und Angus die Stirn bieten kann. #Girlpower
Angus scheint auf den ersten Blick ein Bad Boy durch und durch zu sein. Aber je mehr ich über ihn erfahren hatte, desto deutlicher wurde es. Tief im Inneren ist er ein guter Mann, der sich nach mehr sehnt. Und das scheint er bei Teagan gefunden zu haben.

Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist förmlich spürbar. Ihre neckischen Schlagabtausche sind sehr erfrischend und dienen eigentlich nur als Vorspiel für den eigentlich Akt. Dieser hat in meinen Augen einen Waffenschein verdient. Denn verdammt, die erotischen Szenen zwischen ihnen waren richtig heiß.

Aber nicht nur die Leidenschaft der beiden hat mich geflasht sondern auch die Handlung und das Setting. Die Geschichte war wirklich sehr spannend und fesselnd geschrieben. Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen und einer Fehde zwischen Familien.

Mit „Killing Passion: Angus“ konnte mich die Autorin völlig in ihrem Bann ziehen. Ich war regelrecht geflasht von der Handlung und der Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten. Zwei starke Persönlichkeiten die immer wieder aufeinander treffen und in einem Feuerwerk explodieren. Wirklich super! Von der ersten Seite an war ich gefesselt von der Geschichte, den Schreibstil und den Charakteren. Tolles Debüt der Autorin. Klare Leseempfehlung!

Nele & Kevin <3

Rhythm and Love: Nele und Kevin

Wer Geschichten über Rockstars liebt, sollte unbedingt die „Rhythm and Love Reihe“ von Sophie Fawn lesen. Nach den Paaren David & Luna sowie Sammy & Jayden geht es im dritten Band der Reihe um Nele & Kevin, die ja keine Unbekannten für uns sind, da sie in den anderen Bänden auch schon vorkamen.
Das Cover finde ich wieder sehr passend gewählt. Mir gefällt die Farbe, es harmoniert perfekt mit den anderen beiden Bänden der Reihe und ergibt für mich ein schönes Gesamtbild. (Band 1 erscheint demnächst als Print und wird bestimmt sehr schön in meinem Regal aussehen. )
Der Schreibstil war wie immer sehr locker und leicht geschrieben. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Im Gegenteil, die Seiten flogen nur so dahin und leider war die Geschichte schneller zu Ende als ich dachte. Aber sowas passiert bei guten Büchern nunmal. Erzählt wird die Story aus der Sicht von Nele und Kevin, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Darum geht es. In der Geschichte geht es um die Krankenschwester Nele und dem Rockstar Kevin, die schon seit langem ein Paar sind, sich lieben, vertrauen und einander kennen. Ihr Leben ist nicht immer einfach, aber dennoch versuchen sie alles zu meistern. So wollen sie sich jetzt den Traum von der ersten eigenen Wohnung erfüllen. Jedoch wird ihr Wunsch durch neue Ereignisse ein wenig durcheinander gebracht. Nele darf an einer Weiterbildung teilnehmen und auch für Kevin öffnen sich neue Tore, als er als Jurymitglied für eine Castingshow in den USA ausgewählt wird. Natürlich möchten beide die ihnen gebotenen Chancen nutzen, auch wenn dies bedeutet, sich kaum zu sehen.

Kann ihre Liebe diese Entfernung überleben?

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Gleich von der ersten Seite an, hatten mich Nele und Kevin in ihren Bann gezogen und daher flogen die Seiten nur so an mir vorbei.

Nele ist die Bodenständige von beiden. Neben ihren Wunsch sich stets weiterzubilden, möchte sie auch für ihren Lebensunterhalt alleine aufkommen. Sie hatte es nicht immer leicht in ihren Leben. (Sorry wenn ich das jetzt sage, aber ihre Mutter ist schon ein egoistisches Biest. )Gott sei dank hat sie Kevin, dessen Familie und ihre Freunde. Sie geben ihr halt und sie fühlt sich bei ihnen geborgen. Nele hat ein Herz aus Gold, was man in der Geschichte durch ihren kleinen Patienten sehr gut mitbekommt.

Kevin, der Gitarren Rockstar. Er liebt sein Leben und Nele und möchte auch mit ihr seine Zukunft verbringen. Für ihn wäre es kein Problem Nele finanziell mehr zu unterstützen. Die Möglichkeit als Jurymitglied zu fungieren ist für ihn eine große Chance, die er gerne wahrnehmen würde.

Eigentlich könnte man jetzt hier sagen „Ach, die beiden sind so ein süßes Paar, nichts könnte ihre Verbindung erschüttern“. Aber dann wäre die Geschichte ein wenig fahde und uninteressant.
Daher gibt auch in dieser Story eine Wendung, eine Aneinanderreihung von Missverständnissen, die die ganze Beziehung zum kippen bringt. Die lange Trennung tut ihnen auf Dauer auch nicht wirklich gut.

Während des Lesens habe ich hauptsächlich mit Nele mitgelitten, denn hätte Kevin in einer bestimmten Situation (möchte hier nicht allzu viel verraten xD) anders reagiert und wäre auf Nele zugegangen, dann wäre wirklich alles anders gekommen. Es hätte kein Drama gegeben und ihre Beziehung wäre noch intakt. So mussten beide eine schwere Phase durchmachen, in der Nele besonders die Unterstützung ihres Freundes hätte gebrauchen können.

Der Weg bis sie wieder zueinander gefunden haben, dauerte und war nicht sehr leicht. Aber Kevin erkannte was er wirklich wollte und zeigte Einsatz.

Auch mit dem „Rhythm and Love: Nele und Kevin“ konnte mich die Autorin Sophie Fawn wieder begeistern. Nicht nur die Hauptprotagonisten waren mir auf Anhieb symphatisch, auch die Nebencharaktere, die wir aus den ersten Bänden kennen, sind mit ans Herz gewachsen. Die Geschichte war süß, herzzerreißend und man hofft einfach nur auf ein Happy End.

Alice & Nate

Diamonds For Love – Betörende Blicke

Sehnsüchtig hatte ich auf den nächsten Band der Diamonds for Love Reihe gewartet. Ich bin nach und nach dem Bennett Clan verfallen und freue mich immer wieder aufs neue darauf, ein weiteres Familienmitglied und dessen Geschichte näher kennenzulernen. Das Cover ist wie schon bei den anderen Teilen sehr schlicht und bis auf die Farbe gleich mit den anderen Büchern.
Auch der Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen. Er war sehr locker und leicht. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Alice und Nate, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt. Auch in diesem Teil der Reihe, sind die anderen Familienmitglieder wieder präsent.

Darum geht es. Schon seit ihrer Jugendzeit steht Alice Bennett auf den besten Freund ihres ältesten Bruder. Für sie eine Schwärmerei aus der nicht mehr werden darf /kann. Nach langer Zeit sehen sich Nate und Alice auf einer Familienfeier wieder und können den Blick nicht voneinander abwenden. Zwischen ihnen knistert es gewaltig und da keiner der beiden sich gegen seine Gefühle wären will, beginnen sie eine Liaison. Doch diese hat ein Ablaufdatum, da Nate nach London ziehen wird um dort seinen Traumjob in einer Fernsehproduktionsfirma anzutreten.
Können beide einen klaren Schlussstrich unter dieser Sache setzen? Oder sind ihre Gefühle so stark, dass sie eine Beziehung wagen?

Alice Bennett ist keine Unbekannte. Bereits in den vorangegangenen Teilen konnten wir sie kennen- und lieben lernen. Sie war mir damals schon sehr symphatisch und ich habe ihrer Geschichte entgegengefiebert.

Alice ist eine erfolgreiche, junge Frau und besitzt mehrere Restaurants. Zusammen mit ihrem Bruder Blake eröffnet sie demnächst ihr nächstes Geschäft mit einer Bar. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Da kommt Nate genau zur richtigen Zeit. Er hat eine gute Marketing Idee, mit der das Geschäft und sie als Person noch bekannter werden.
Nate unterstützt und hilft Alice wo er nur kann.

Das Beide Gefühle füreinander haben, spürt man vom ersten Augenblick an. Beim Lesen selbst konnte ich spüren, dass die Luft um sie herum knistert und das sie sich anziehend finden.

Im Gegensatz zu den anderen Teilen, fand hier kein allzu großes Drama am Ende statt. Die ganze Geschichte war harmonisch aufgebaut. Man konnte eine schöne Liebesgeschichte sehen, die nach und nach immer intensiver wurde. Das Problem was gerne zum Ende hin kommt, war sehr klein und löste sich schnell auf.

Ich finde es wirklich toll, wie die Autorin alle Familienmitglieder in die aktuelle Geschichte miteinbaut. So erfährt der Leser vielleicht noch das ein oder andere über sein Lieblingspärchen.

Auch mit „Diamonds for Love- Betörende Blicke“ konnte mich die Autorin Layla Hagen wieder überzeugen. Ich liebe ihre Reihe über den Bennett Clan sehr. All ihre Charaktere haben Charme und waren mir auf Anhieb symphatisch. Die Geschichte von Alice und Nate verlief anders als die von ihren Geschwistern. Diese hier war von Anfang an sehr harmonisch aufgebaut und ohne großem Drama. Es war eine wirklich schöne Liebesgeschichte zum dahinschmelzen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Bennett.

gelungenes Ender

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Heißersehnt und dennoch wollte ich den dritten Teil der „Wicked Reihe“ nicht lesen. Denn es ist der Abschluss dieser wirklich tollen Trilogie und ich wollte einfach nicht das es endet. Aber natürlich siegte die Neugierde und ich musste es einfach lesen.

Das Cover gefällt mir hier auch wieder sehr gut. Es unterscheidet sich in Farbe und Element zu seinem Vorgänger, aber dennoch ist auch dieses Cover schlicht gehalten und passt meiner Meinung nach perfekt in die Reihe. Auch der Schreibstil war wie immer locker und leicht. Daher hatte ich wieder keine Probleme der Story, welche aus der Sicht von Ivy erzählt wird, zu folgen.

Darum geht es. Ivy hat es geschafft, sich aus den Fängen des dunklen Fae- Prinzen zu befreien. Eigentlich sollte sie darüber sehr glücklich sein, doch die Zeit bei ihm, hat sie verändert. Immer mehr spührt sie etwas dunkles und gefährliches in ihr. Es erweckt ein Verlangen in ihr, dass für jeden gefährlich werden kann. Da sie niemanden schaden möchte, beschließt sie sich den dunklen Prinzen zu stellen. Nur so kann sie sich und alle retten. Doch sie hat die Rechnung ohne Ren gemacht. Er würde alles für Ivy tun, auch wenn die Folgen alles zerstören könnten.

Auch wenn der Anfang anders als bei den ersten beiden Teilen war, so viel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Ich war sofort wieder mittendrin und habe gleich zu Beginn mit Ivy gelitten. Während sie vorher sehr Lebensfroh war, so hadert sie jetzt mit ihren inneren Dämonen. Die Gefangenschaft beim dunklen Fae- Prinzen hat eindeutig Spuren hinterlassen. Ivy hat sich verändert, ist in sich gekehrter. Immer mehr kommen bestimmte Eigenschaften in ihr zum Vorschein, die sie verabscheut.

An ihrer Seite sind Ren und auch der Brownie Tink, die sie unter allen Umständen beschützen wollen und ihr durch diese schwere Zeit helfen möchten. Für beide ist es nicht immer lecht, da Ivy sich wirklich von jeden abschottet.
Das Leben in der neuen Gemeinschaft ist anders. Vor allem wenn man nicht von allen Willkommen geheißen wird. Jeder weiß, was Ivy ist und sehen in ihr eine Gefahr.

Dennoch möchten sie gegen den dunklen Fae Prinzen kämpfen, damit ihre Zukunft gesichert ist. Gemeinsam ziehen sie in den Kampf, der so einige Wendungen mit sich bringt.

Zu Beginn der Geschichte herrschte noch wenig Spannung. Im Vordergrund stand Ivys neues Leben und wie sie versuchte mit der Situation zu recht zu kommen. Sie musste wieder zu sich selbst finden. Das war ein steiniger Weg, aber sobald Ivy sich akzeptierte und auch wieder kämpfen wollte, stieg die Spannung stetig an und man klebte förmlich an den Seiten.

Auch mit „Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit“ konnte mich die Autorin wieder in ihren Bann ziehen. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass die Geschichte rund um Ivy, Ren und Tink nun zu Ende sein soll. Für mich hat sich der Abschluss dieser Trilogie nicht wie ein „Goodbye“ angefühlt. Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, aber irgendwas fehlt für ein vollständiges Ende. „Brave“ war anders als die anderen beiden Bände. Die Spannung baute sich langsam auf, da vor allem zu Beginn Ivys innere Zerissenheit im Vordergrund stand. Die Entwicklung zurück zu sich selbst fand ich sehr gelungen und hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Beziehung zwischen Ren und Ivy ließ mich wieder dahinschmelzen. Die Geschichte konnte mich auch aufgrund ihrer unerwarteten Wendungen mitreißen. Alles in allem war „Brave“ ein gelungener Abschluss.

guter Abschluss mit Höhen und Tiefen

Broken Darkness: So vollkommen

Nachdem mich der erste Teil durch seine etwas andere Handlung in seinen Bann ziehen konnte und auch das Ende mich mit offenen Mund zurückließ, wollte ich natürlich wissen wie es mit Annie und Dylan weiter geht. Daher musste ich das Buch sofort beim ET kaufen und auch gleich mit dem lesen anfangen.

Auch das Cover vom zweiten Band gefällt mir wirklich gut. Bis auf die Farbe und die leicht veränderte Form der Federn, ist es gleich mit dem ersten Band. Ich mag diese schlichte Gestaltung. Die Farb- und Motivwahl sind ganz nach meinen Geschmack und ich liebe, liebe diese Glitzergestaltung. Das Cover selbst strahlt etwas dunkles und geheimnisvolles aus, was perfekt zu unseren Protagonisten und deren Leben passt. Ebenso hat mir der Schreibstil der Autorin wieder gefallen. Er war locker, flüssig und detailreich. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Annie und Dylan. Dadurch bekommt man als Leser einen sehr guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken.

Das erste Buch endete mit einem fiesen Cliffhänger, der mich frustrierend zurück ließ. Daher war ich wirklich froh, das der zweite direkt dort anknüpft. Ich war sofort mitten im Geschehen und fieberte auf Anhieb mit. Vor allem die ersten Seiten hatten es in sich und ich hoffte nur auf einen guten Ausgang. Danach wurde die Handlung ruhiger und man erfuhr mehr über Dylan und seine Vergangenheit und Familie.

Ehrlich gesagt, konnte ich Dylans Art und Gedanken nicht immer nachvollziehen. Normalerweise haben die weiblichen Protagonisten immer so ihre Zweifel, aber dieses Mal war es der männliche Part der keine eindeutigen Entscheidungen treffen konnte. Dylan hatte sich viele Jahre lang von seiner Familie abgeschottet, aber nun wird er mit seiner Vergangengeit und Familie konfrontriert und muss sich einigen Problemen stellen.
Aber auch die Beziehung zu Annie ist nicht so einfach für ihn. Er ist der Ansicht nicht gut genug zu sein und versucht sie von sich zu stoßen. Was überhaupt nicht funktioniert, denn er knickt in ihrer Nähe immer wieder ein. Ein wahres Hin und Her der beiden.

Annie hat sich im Laufe der Geschichte zu einer starken Frau entwickelt. Endlich konnte sie sich von ihrem Exmann lösen und anfangen neues auszuprobieren. Sie wurde eigenständiger und auch mutiger. Was zum einen an Dylans dominante Art lag. Er hat sie dazu animiert aus sich herauszukommen.

Dylans und Annies Beziehung begann nicht auf die übliche Weise und sie entwickelte sich dadurch auch anders. Beide mussten lernen, dass sie sich jetzt Real gegenüberstehen und nicht mehr mit dem Handy kommunizieren. Zusammen stellen sie sich einigen Situationen. Was mich ein klitze kleines bissl störte war, dass sie ihre Probleme gerne mit Sex lösten. Versteht mich nicht falsch, alle Szenen waren wirklich gut beschrieben, aber manchmal einfach fehl am Platz. Reden wäre besser gewesen.

Weiterer kleiner Kritikpunkt: Das Ende kam viel zu schnell. Vielleicht fehlten einige Seiten in meinem Exemplar, denn ich hätte noch viel mehr über sie lesen können.

„Broken Darkness- So vollkommen“ war für mich ein guter Abschluss der Geschichte von Dylan und Annie. Die Autorin konnte mich mit einer spannenden Handlung voller Wendungen und Geheimnissen überzeugen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden verlief nie geradlinig, es gab eine Menge Höhen, Tiefen und dunkle Schatten, aber auch eine starke Anziehungskraft. Beide Protagonisten haben im Laufe der Geschichte eine Wandlung durchlebt, die für mich teilweise realistisch rüberkam und zu einem schönen Abschluss führten. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Geschichten der Autorin.