Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2018

Eine Liebesgeschichte für Zwischendurch

Brooke & Luke - L.A. Love Story

Das Cover ist passend zur Geschichte und harmoniert auch super mit den anderen beiden Teilen. Der Schreibstil von Sarah Glicker ist locker und leicht, daher hatte ich keine Probleme der Geschichte Rund um Brooke & Luke zu Folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Brooke.

Brooke ist eine Frau, die ein wenig ziellos durch ihr Leben läuft. Ihr Job als Kellnerin erfüllt sie nicht, auch weiß sie nicht welchen Beruf sie sonst ausüben könnte. Durch einen Selbstverteidungskurs trifft sie auf den unwerfenden Luke, indem sie sich gleich verguckt, und auch er findet gefallen an ihr. Sie treffen sich, verlieben sich und werden schnell ein Paar. Die ganze Beziehung zwischen den beiden verläuft wahnsinnig schnell. Für meinen Geschmack zu schnell. Die Ganze Geschichte flog nur so dahin, auch konnte man den Ausgang schnell erahnen.
Leider fehlte mir dadurch der Tiefgang für einige Sachen, wie zum Beispiel im Klappentext wird Lukes dunkle Vergangenheit erwähnt, und ich dachte gleich an einen Bad Boy, aber Fehlanzeige (warum genau, möchte ich nicht verraten xD), so schlimm fand ich diese nämlich nicht.

Aber ansonsten war es eine schöne Liebesgeschichte mit einem tollen Ende. Die Chemie zwischen Brooke und Luke hat von Anfang an gestimmt.

Veröffentlicht am 24.01.2018

wow!!!

Craving Absolution - Vergebung

Das Cover passt perfekt zu der Story und auch super zu den anderen beiden Teilen aus der Reihe. Der Schreibstil war wie immer leicht und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das ganze hauptsächlich aus der Sicht von Farrah, aber auch Casper / Codys Perspektive wird erzählt. Dadurch bekommt der Leser einen besseren Eindruck in bestimmten Situationen bzw. Aber auch über die Gefühle beider.

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Sie war von der ersten Seite an mit Spannungen und Emotionen gespickt.
Farrah musste in ihrem Leben schon einiges durchmachen und hat sich daher fast selbst zerstört. Cody/ Casper war da und hat sie davor bewahrt und sich in sie verliebt. Doch konnte und wollte sie seine Nähe nicht. Daher ging Cody/ Casper fort, damit sie sich selbst finden kann. Nach einem draumatischen Erlebnis kehrt Cody jedoch zurück, weil er Farrah unbedingt will.
Von dem Augenblick an, als Farrah ihre Wohnungstür öffnet und ihn sieht, fliegen die Funken. Als Leser spührt man die pure Anziehungskraft zwischen ihnen, aber auch Farrahs Angst davor, sich auf jemanden neues einzulassen. Beide kommen sich sehr schnell nah, Farrahs Angst wird größer und sie versucht ihn immer wieder die kalte Schulter zu zeigen. Aber das Herz will, was es will. Cody kämpft um sie und ihre Liebe, auch wenn er im Laufe der Geschichte einige Fehler begeht und damit das Glück beider auf dem Spiel setzt.

Farrah als auch Cody müssen sich Problemen stellen, die viel von beiden Abverlangt. Während des lesens wurde es nie „langweilig“. Es gab immer ein Hinderniss was zubewältigen war, daher gab es eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Angst, Trauer, Wut, Liebe, Anziehungskraft. Für mich eine gelugenes Buch!!!

hach, diese Mayson Männer <3

Until You: Jax

Ich liebe die Bücher von Aurora Rose Reynolds.

Ich liebe die Bücher von Aurora Rose Reynolds. <3
Der Schreibstil war wie immer leicht und flüssig. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Ellie & Jax.
Jedes ihrer Bücher erzählt über ein anderes Pärchen. In der Until you Reihe sind wir in der nächsten Generation der Maysons. Es ist mittlerweile das zweite Buch dieser Reihe und es steht den anderen in nichts da. Obwohl es immer um andere Charaktere geht, spielen die anderen Familienmitglieder auch immer eine wichtige Rolle in den Büchern. Das zeigt, wie groß der Zusammenhalt zwischen allen ist und das macht das Buch gleich noch besonderer.

Auch die Geschichte zwischen Jax und Ellie ist zum dahinschmelzen. Ellie hat etwas schlimmes hinter sich und Jax ist und rettet und verliebt sich in sie und ihrer Tochter. Dabei macht er seinen Dad und Onkels allen Ehren, denn auch verhält sich sehr besitzergreifend und liebevoll. Er will das seinen beschützen. Ellie hat noch ab und zu ihre Zwefel, aber letztendlich ist er ein Mayson. Und was er will bekommt er auch.

Für mich wieder ein gelungenes Buch voller Emotionen und Drama.

Toller Auftakt <3

Tränen der Göttin - Erwacht

nhalt:

nhalt:

Dass dieser Tag kommen würde, stand für Káyra immer fest… aber so? Mitten in der Nacht wird sie von Semar, einem Priester, entführt und auf die Festung Lýdris verschleppt. Dort soll Semar sie auf ihre Aufgabe als Auserwählte der Heiligen Göttin vorbereiten. Was diese beinhaltet, vermag Káyra jedoch keiner zu sagen. Eines aber ist gewiss – ihr Überleben ist nicht eingeplant.

Das Cover ist einfach nur magisch <3
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, ich hatte keine Probleme der Story zu folgen. Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Sichten: Kayra, Semar, Cayem & Ayleen.

Schadeeeee, dass der erste Teil nur so kurz ist. Kaum wurde es spannend, war das Buch auch schon vorbei. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen vor allem die Story fand ich sehr interessant. Einige Fragen kamen auf, die aber der Geschichte die nötige Spannung verlieh. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dann noch mehr über die Beziehung von Semar & Kayra zu erfahren, aber auch wie die Sache mit Cayem weitergeht und ob Kayra zum Schluss überlebt.

Veröffentlicht am 20.01.2018

etwas nettes für zwischendurch =)

Zwischen uns die Sehnsucht

Das Cover ist mir beim Durchstörbern sofort aufgefallen bzw. der smarte Kerl darauf. Auch der Klappentext sprach mich gleich an, daher wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil erfand ...

Der Schreibstil erfand ich als sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.

Im ersten Jahr auf dem College will Summer erreichen, wovon sie schon lange träumt: mit ihrem Stiefbruder Kevin zusammen zu sein. Aber ständig funkt ihr Caden Banks dazwischen. Dieser arrogante Verbindungstyp beschimpft sie als leichte Beute und will ihr weismachen, dass ihre Gefühle an Kevin verschwendet sind. Was bildet sich dieses tätowierte Arschloch ein?! Doch je öfter sie mit Caden aneinandergerät, desto mehr genießt sie den Schlagabtausch – und fragt sich, ob es überhaupt noch Kevin ist, den sie wirklich will …

An sich fand ich die Geschichte ganz gut. Es war zwar jetzt nichts neues, aber dennoch nett zu lesen. Vor allem erfand ich es als sehr erfrischend, dass sich die Beziehung zwischen Caden und Summer nicht von heut auf morgen entwickelt hat. Immer wieder gab es einige kleine Problemchen ( die gerne ein bisschen mehr an Emotionen hervorbringen hätten können ) die vorher gelöst werden mussten.
Alles in allem eine nette Geschichte mit ein paar Schwachstellen, mit einer leichten verrückten Protagonistin ( ihr Humor ist einmalig), einen Stiefbruder der gar nicht geht, tolle neue Freunde und natürlich den Supertyp Caden =) & einer tollen wachsenden Beziehung zwischen zwei Menschen.