Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2017

Magische Geschichte mit kleinen Schwächen

The Chosen One - Die Ausersehene

Das Cover und der Klappentext hatten sofort mein Interesse geweckt. Die Story klang sehr vielversprechend. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Sie hat mich regelrecht in ihrem Bann gezogen, so dass ich das Buch in einem Rutsch durchhatte.

Das Ganze wird aus der Sicht von Skadi erzählt.
Diese ist eine Ausersehene- dazu bestimmt, dem Königreich Kinder zu schenken.Eine Seuche löschte vor Jahrhunderten einen Großteil der Bevölkerung aus und machte fast alle überlebenden Frauen unfruchtbar. Maella, die Regentin, ließ die wenigen fruchtbaren Frauen in eine Burg bringen, wo sie seitdem im Luxus leben und für den Fortbestand des Reichs sorgen. Skadi aber will sich nicht einsperren lassen und flieht aus ihrem goldenen Käfig. Verzweifelt irrt sie umher, bis sie zufällig auf den freundlichen Finn trifft. Ihm und seinen Gefährten, darunter der rätselhafte Jaro, schließt sie sich an und stellt dabei fest, dass auch in ihr mehr Magie steckt, als sie bisher überhaupt ahnte ...

Mir haben die Charaktere im großen und Ganzen gut gefallen. Vor allem Jaro mit seiner geheimnissvollen Art und der liebenswürdige Finn habe ich gleich ins Herz geschlossen. Die Geschichte weißt leider ein paar Schwächen auf. Gleich zu Beginn hatte mich der Prolog ein wenig verwirrt. Da man nicht sofort wusste, worum es es geht. Erst im späteren Verlauf, gibt es kleine Hinweise. Desweiteren ist die Story an sich gut, aber für mich nicht vollkommen ausgereift. Der Leser erfährt eine Menge über diese neue Welt, sprich man bekommt ne Menge Input. Was natürlich einige Fragen aufwirft ( die hoffentlich im zweiten Band beantwortet werden). Auch die Beziehung zwischen Jaro-Skadi-Finn war für mich nicht gut ausgereift. Die Autorin hatte versucht, durch die Dreiecksbeziehung ein wenig Spannung aufkeimen zu lassen. Was meiner Meinung nach ihr nicht gelungen ist.

Dennoch ist es ein guter Auftakt gewesen. Eine magische, spannende Geschichte. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
4/5 Sternen.

• Idee
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 15.11.2017

ganz nett

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Monday

Der Schreibstil der Autorin erfand ich als sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.

Tess hat ein Vorstellungsgespräch bei Diamond Enterprises. Ihr Vater hatte ...

Tess hat ein Vorstellungsgespräch bei Diamond Enterprises. Ihr Vater hatte früher in diesem Unternehmen gearbeitet und wurde entlassen, weil er angeblich Firmengelder veruntreut hatte. Das veränderte das Leben von Tess und ihrer Familie von den Grundmauern auf.
Jahre später kündigt sie ihre feste Stelle und bewirbt sich als Chefassistentin bei Diamond Enterprieses mit dem Ziel: Rache !
Das Vorstellungsgespräch ist anders als sie dachte, vor allem bringt Mr. Umwerfend sie und ihr Vorhaben mächtig durcheinander. Aber um das zu erreichen was sie eigentlich will, nämlich Rache üben an den CEO Mr. King und an das Unternehmen, lässt sie sich auf einen siebentägigen Test, indem sie täglich einen anderen Chef kennenlernt ein, der ihr Leben verändern könnte.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlt >.< Der erste Teil war schneller zu Ende als ich dachte. In diesem Teil ging es nur um das Vorstellungsgespräch und warum sie sich beworben hatte. Man lernt so ein bisschen über Tess Vergangenheit kennen. Außerdem lernen wir Mr. Monday- Mr. Umwerfend, wie Tess in nennt- kennen. Sie ist auf Anhieb fasziniert von ihm und ihre Gedanken drehen sich um ihn.
Es liest sich eher wie ein Kapitel, das abrupt endete.

Bin gespannt, wie es mit Tess und den Test weiter geht. Wird sie es schaffen, ihre Rachepläne durchzuführen ? Oder kommt einer der Männer ihr in die Quere?

Veröffentlicht am 12.11.2017

trotz vieler Fragen ein toller Auftakt!

Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)

Den Schreibstil erfand ich als sehr leicht und locker. Der Prolog hatte mich im Vorfeld schon sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Und nachdem ich die ersten Kapitel gelesen hatte, wurde der Drang nach weiterlesen nur noch größer. Erzählt wird die Story aus der Sicht von Cey und Xyen. Dadurch bekommt man einen guten Eindruck ihrer Gefühle und kann sie noch besser verstehen. Vor allem Xyens Sichtweise hatte es mir angetan. Schnell wird klar, dass er ein zuvorkommender Mann ist, der sich viele Gedanken über Cey macht und sie beschützen möchte.
Aber auch Cey ist ein toller Charakter. Voller Geheimnisse, die die ganze Geschichte spannend macht, da nicht viele Geheimnisse im ersten Band gelüftet werden. Sie ist aufjedenfall etwas Besonderes, sehr stark und hat ein gutes Herz.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Vor allem da viele Fragen/ Geheimnisse in meinem Kopf noch offen sind, die jetzt unbedingt noch beantwortet werden müssen. Außerdem bin ich neugierig wie sich die Beziehung zwischen Xyen und Cey weiter entwickwelt.

Alles in allem ein wirklich gelungener Auftakt, der aber aufgrund der vielen offenen Geheimnissen für mich ein bissl schwächelt. Daher bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sternen =)

Veröffentlicht am 25.10.2017

WOW! sehr emotionaler Auftakt.

Berühre mich. Nicht.

Das Cover finde ich wirklich schön. Meiner Meinung nach, hat es etwas sanftes, einzigartiges und doch zerbrechliches ( Blumen, die verwelken können) an sich. Nach Beendigung des Buches kann ich sagen, dass das Cover gut zu der Geschichte passt. Diese ist vom Schreibstil her sehr locker und leicht, ABER mit vielen Emotionen gestückt.

Zum Inhalt:
„ Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen“

Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Die Story rund um Sage und Luca ist sehr emotional gewesen. Man hat von der ersten bis zur letzten Seite mit ihr gelitten, wenn sie wieder eine ihrer Panikattacken hatte. Ich, als Leser, konnte ihren Schmerz dabei förmlich spüren.
Des Weiteren erfand ich die Erschließung neuer Freunde, vor allem im Bezug auf April und Luca, als sehr zaghaft und langsam, und das ist in dieser Geschichte auch erwünschenswert gewesen. Denn ein zu schnelles fortschreiten der Geschichte und Beziehung, hätte Sage´s Vergangengeit und den damit verbundenen emotionalen Schmerz nicht so gut wiedergespiegelt. Auch das Verhalten von Luca gegenüber Sage fand ich sehr rührend. Er hat ihr Raum gegeben und sie in keinster Weise zu irgendwas gedrängt.

Sage kämpft täglich mit ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit. Im Laufe der Story hat sie kleine Erfolgserlebnisse, bis ein Ereignis sie vollkommen aus der Bahn wirft und dem Leser am Ende des Buches, wie ein häufchen Elend zurücklässt.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte um Sage und Luca weiter geht.

• Dramaturgie
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 22.10.2017

Götter, Liebe, Freundschaft, Spannung- alles was sich das Leseherz wünscht

Die Jäger der Götter

Ich liebe Geschichten über Götter und deren Welt und musste natürlich auch unbedingt die „Die Jäger der Götter“. Umso größer war die Freude bei mir, als ich im Zuge einer Leserunde das Buch lesen durfte. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Es war eine wunderbare Geschichte, die ich innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte und mich mit einem Gefühl nach mehr zurückließ.

Das Cover fand ich sehr ansprechend und passte gut zu der Story. Der Schreibstil von Jenna Liermann ist sehr flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen und wurde von der ersten Seite an magisch angezogen und konnte/ wollte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Mischung aus Mythologie, Liebe, Freundschaft fand ich sehr gelungen. Die „Action“ Szenen waren sehr spannend und man fieberte den Ausgang mit. Die Beziehung der Gemeinschaft / Freunde war sehr eng und familiär. Mir sind Myles, Jaella, Santana, Lelex, Neda & Ida sehr schnell ans Herz gewachsen und so manch ein Dialog zwischen ihnen, brachte mich mehr als nur einmal zum schmunzeln.
hach, schmachtend an Myles & Jaella denken Die Chemie zwischen Myles & Jaella stimmte von Anfang an. Es war eine Freude zu sehen, wie sie sich langsam wieder annäherten. Einfach zum dahinschmelzen.

Am Ende kullerten auch bei mir ein paar Tränen. Mit einigen Ereignissen hatte ich nicht gerechnet =/ Vor allem hatte ich zu Beginn einen anderen Übeltäter für die Angriffe in Visier. =)

Für mich ein gelungenes Debut. Ich freue mich schon auf weitere Gesschichten von Jenna Liermann.