Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2021

Etwas enttäuschend

Back To Us

Bisher konnten mich alle Bücher von Morgane Moncomble überzeugen. Mein Highlight unter ihren Werken ist bis jetzt "Bad at love". Faher freute ich mich schon sehr auf ihr neues Buch "Back to us".

Das Cover ...

Das Cover ist sehr schön anzusehen. Ohne viel Tamtam, einfach sehr schlecht.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble war wie gewohnt angenehm und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu Folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Fleur/Lilas und Aaron, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Durch den angenehmen Schreibstil und die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere flogen die Seiten nur so an mir vorbei. Fleurund Aaron sind zwei interessante Charaktere. Beide kennen sich seit ihrer Kindheit, waren ein Herz und eine Seele bis Aarons Familie plötzlich weg zog. Jahre später treffen sie sich wieder. Fleur erkennt ihren damaligen Freund auf anhieb wieder, Aaron scheint sie nicht zu erkennen.

Und das aus einem ganz bestimmten Grund. Aaron ist gerne für sich. Ein Sozialleben hat der eigentlich nicht.

Auf den ersten Blick wirkt er sehr unfreundlich, unnahbar. Nach und nach lernt man ihn besser kennen und erfährt immer mehr etwa über seine Vergangengeit und was ihn quält. Fleurs Nähe scheint in ihm etwas hervorzurufen. Aaron scheint Probleme zu haben, die mit seiner Vergangenheit zu tun haben.

Die ganze Geschichte ist ein wenig verwirrend. Leider habe ich nie einen richtigen Draht zu Aaron und Fleur finden können. die Beziehung zwischen ihnen fehlte etwas. Ich habe ihre Verbindung einfach nicht gespürt.

Beide Protagonisten stehen vor Hindernissen, die sie überwinden müssen. Es ist ein langer Weg für Aaron und Flur zum Glücklich werden.

Leider hat mir die Geschichte nicht ganz so gut gefallen, wie die davor. Ich habe die Verbindung zwischen den beiden nicht gespürt.

Ein großer Pluspunkt war die Liebe zu KDramas und Videospielen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Savannah und Liam

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Endlich wieder neuen Lesestoff über die Bailey Familie.

Endlich wieder neuen Lesestoff über die Bailey Familie.

Mit ” Falling for my Brother´s Best Friend” ist bereits der der vierte Teil der Baileys- Serie erschienen und wir lernen die Geschichte von Savannah und Liam kennen.

Das mir diese Familie und Lake Starlight mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind und ich sie nicht mher missen möchte, ist ja bekannt. daher lasse ich bei ET alle currently readings links liegen und widme mich dem neuen Pärchen.

Der Schreibstil von Piper Rayne war auch dieses Mal sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird die Story aus der Sicht unserer Protagonisten, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wie immer sehr leicht. Es ist wie nach Hause kommen. Man fühlt sich richtig wohl in dieser Welt. savannah und Liam haben wir schon in dern vergangenen Bücher kennengelernt.

Savannah ist eine starke Frau auf deren Schultern schon sehr früh viel Verantwortung lag. Sie liebt ihre Familie und lebt für sie. Auch wenn all ihre Geschwister bereits erwachsen sind, fühlt sich sich immer noch für alle verantwortlich. Für Savannah ist es schwer sich einfach mal fallen zu lassen und spaß zu haben. Sie sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit.

Genau das möchte der einstige Bad Boy und Frauenheld Liam ihr geben. Vorbei sind diese Zeiten, er ist bereit für was ernstes und möchte endlich Savannahs Herz erobern.

Ein langer Weg steht ihm bevor, denn Savannah ist nicht leicht zu knacken. Liam versucht alles, damit sie entspannter wird und endlich mal an sich denkt. Beide sind wie Katz und Maus. Aber zwischen ihnen knistert es auch sehr. Jedoch steht Savannah sich und ihrem Glück selbst im Weg.

Kann Liam sie von einem gemeinsamen Leben überzeugen?

Lieblingsfamilie!!!

Piper Rayne erschafft immer wieder Wohlfühlbücher. Das Autorenduo schreibt voller Hingabe, kreiert tolle Charaktere und eine idyllisches Setting. Auch mit Savannahs und Liams Geschichte haben sich beide Autorinnen mal wieder in mein Herz geschlichen. Ihre Geschichte war amüsant und voller Gefühl. Es war schön mitanzusehen, wie sich Savannah verändert und nach und nach geöffnet hat.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Demon und Cleo

Catch the Best Man

Nach "Kiss the Right Man" musste ich unbedingt mit "Catch the Best Man" weiter machen. Demon und Cleo waren von Anfang an zwei interessante Charaktere, die meine Neugierde weckten.

Das Cover ist ein Träumchen. ...

Das Cover ist ein Träumchen. Mir gefällt die Farbgestaltung sowie die Elemente. Zusammen bilden sie ein schönes Bild. Der Schreibstil von Carrie Brighton war sehr angenehm leicht und locker. Er zog mich regelrecht in einem Bann und ließ mich erst los, als die Geschichte vorbei war. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Cleo und Demon, was uns als Leser einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Einmal mit dem Lesem angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören. Demon und Cleo sind einzigartig. Ihr Katz und Maus Spiel ist zwar ein wenig kindisch gewesen , dennoch recht amüsant. Zwischen beiden knistert es sehr. Am liebsten hätte ich ins Buch hinein geschrien "Nun küsst euch einfach!" oder "Springt zusammen in die Kiste- baut den Frust zwischen euch einfach ab!" Aber so einfach war es zwischen Cleo und Demon nicht. Sie haben sich oft angezickt, vertragen und wieder angezickt.

Mir haben Demon und Cleo als Charakter sehr gut gefallen. Sie waren stur, temperamentvoll und wirkten authentisch. Doch irgendwann erkennt jede Maus und Katze, dass sie keine Feinde sind und sich mögen. Die Geschichte ist ein auf und ab. Nicht alles verläuft nach Plan bei den beiden. Demons Vergangenheit blockiert ihn, er muss sich von ihr lösen, bevor er wegen ihr Cleo verliert.

"Catch the Best Man" hat mir sogra noch besser gefallen als " Kiss the Right Bride". Demon und Cleo sind zwei explosive Charaktere, die man einfach nur mögen muss. Ich Kampf war manchmal sehr frustrierend, aber dennoch sehr amüsant. Ein wahres Katz und Maus Spiel.

Veröffentlicht am 30.01.2021

spannender und emotionaler Abschluss

Wenn die Sehnsucht Tod verspricht

So! Ich habe es getan.

So! Ich habe es getan.

Heute habe ich den finalen Teil der Cecilia Reihe gelesen. Lange habe ich das vor mir hergeschoben. Ich wollte einfach nicht, dass es jemals endet. Wollte mich nicht von Cecilia, Elias, Noran, Fax, Sam , Vienna (und vielen mehr) verabschieden. Aber ich habe es getan und nicht bereut.

Das Cover ist von der Farbgestaltung mal etwas ganz anderes- vor allem anders als die ersten drei Teile. Es ist nicht grün, pink oder orange- sondern in grau/schwarz / weiß Tönen gestaltet worden. Anders, aber es gefällt mir sehr. Die abgebildeten Elemente zeigen perfekt ein wichtiges Thema in der Geschichte. Cecilia zwischen Noran und Elias. Für wen wird sie sich entscheiden? ( natürlich ist dies meine Interpretations des Covers / Darstellung)

Der Schreibstil war wieder sehr locker und einnehmend. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze hauptsächlich aus der Sicht von Cecilia und Noran. Aber auch Elias Sicht wird geschildert. Die verschiedenen Sichtweisen geben uns einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der Charaktere.

Obwohl ich den dritten Teil vor einer ganzen Weile gelesen habe, fiel mir der Einstieg in den neuen Teil super leicht. Kaum hatte ich die ersten Sätze gelesen, schon war ich wieder mitten im Geschehen. Ich hing wie gebannt an den Seiten und konnte mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Das lag an den tollen Charakteren und der spannenden und emotionalen Handlung.

Cecilia ist ein bemerkenswerter Charakter. Ihre Entwicklung vom Auftakt bis zum Finale der Geschichte war gut durchdacht und ausgearbeitet. Cecilia ist sehr willensstark, sie weiß genau was sie will, sie ist loyal , liebenswert, schlau, sie wächst mit jeder neuen Aufgabe / Herausforderung.

Elias ist einfach Traumhaft. Er tut alles für seine Liebe. Auch er wird im Laufe der Geschichte stärker, reifer.

Sein Bruder Noran ist ein reines Mysterium. Seine Handlungen und sein Verhalten haben mich still aufschreien lassen. Oft wollte ich ihn einfach schütteln und zum aufwachen zu zwingen. Sein Gemütswechsel verursachte bei mir ein Schleudertrauma. Aber ich verstehe ihn. Irgendwie. Sein Vater war kein netter Mann und Noran hat es nicht anders gelernt. Sein Verhalten gegenüber Cecilia war in seinen Augen richtig- für alle anderen war es krank und falsch.

Von Anfang bis Ende war dieses Buch/ diese Geschichte schlichtweg der Wahnsinn. Es passierte sehr viel. Wendungen traten auf, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe. Von Band eins bis zum letzten Band wurde der Spannungsbogen immer größer, zu keiner Zeit war die Geschichte eintönig oder langweilig. Die Beziehung zwischen Cecilia und ihren Auserwählten war sehr schön, holprig und musste viele Hindernisse überwinden. Ich bin sehr froh darüber, dass Cecilia auf ihr Herz gehört hat und letztendlich den richtigen gewählt hat.

Mit dem Finalen Band hat Anna einen tollen Abschluss der Reihe geschaffen. Obwohl es einige Verluste gab,mir Tränen übers Gesicht liefen, war ich mit dem Ende doch sehr zufrieden. Ich liebe die Geschichte, sie zählt zu meinen Lieblingsreihen. Wer eine spannende, emotionale Story voller Geheimnisse, Intrigen, mit einer starken Protagonistin und einer Lovestory interessant findet, sollte definitiv diese Reihe lesen.

Vielen Dank Anna, für eine spannende und emotionale Reise.

Veröffentlicht am 26.07.2020

es geht spannend weiter...

Royal Lies

Ich habe den 9. Teil entgegengefiebert. Das Ende von "Royal Dreams " hat mich frustriert und neugierig zurückgelassen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Das as Cover gefällt mir aufgrund ...

Das as Cover gefällt mir aufgrund der Elemente und Farbe sehr gut. Zwar trauere ich noch ein wenig den alten Cover nach, aber so langsam gewöhne ich mich an das neue Design.

Der Schreibstil war wieder sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.

Die üblichen Dramen gehen weiter. Bei den Royals wird es nie langweilig.
Clara und Alexander haben ist immer noch nicht gelernt, wie man "miteinander" redet. Beide sind solche Sturköpfe. Zwei starke Persönlichkeiten die genau wissen was sie wollen. Ihre Auseinandersetzungen konnte ich nicht immer nachvollziehen. "Reden ist Gold wert" - hätte den beiden einige Dramen erspart. Aber dann wäre das Buch nur halb so gut, nicht wahr?

Auch wenn ihr Handeln nicht immer richtig war und man sie am liebsten durchschütteln würde, so bringt es doch ein gewisse Spannung mit sich.

Immer noch gibt es viele Geheimnisse und Intrigen. Das Leben der Royals ist nicht rosig und die Ehe von Clara und Alexander gespickt mit Problem.

Während des Lesens fiebert man mit allen mit und hofft auf ein gutes Ende.
Aber davon sind wir meilenweit entfernt. Geneva Lee gönnt uns kein entspanntes Ende.... Sondern schenkt uns einen Schockmoment. Ich mag diese Cliffhanger nicht. Sie lassen einen zu frustriert zurück. Ich brauche dringend den 10.Band.