Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2024

Tolle Fortsetzung

All Our Golden Dreams

Band 1 der Van Day Dilogie war letztes Jahr eines meiner absoluten Jahreshighlights, deshalb war die Messlatte für Band 2 bei mir schon sehr sehr hoch. Ich kann auch sagen, dass das Buch fast alles erfüllt hat, aber eben nur fast.

Der Einstieg war für mich leider nicht ganz so leicht, weil der erste Teil der Geschichte doch schon ein kleines Stückchen in der Vergangenheit liegt, aber nichtsdestotrotz bin ich dann doch ganz schnell in die Welt des Hotel Van Day eingetaucht.

Der Schreibstil der Autorin hat es mir in „All our golden Memories“ schon richtig angetan und das war hier nicht anders. Es war teilweise wirklich tiefgründig und doch war es mir nicht too much, was mittlerweile für mich schon öfters der Fall ist.
Ich muss aber anmerken, dass sich Band 2 in meinen Augen ein bisschen gezogen hat, vor allem wenn man es mit dem ersten Teil vergleicht.

Ryan und Ellis mochte ich als Protagonisten auch wieder sehr sehr gerne, auch wenn sie beide ihre Momente hatten, wo ich sie vielleicht ein bisschen weniger mochte. Generell fand ich aber ihre Entwicklungen sehr spannend zu lesen.

Generell kann ich die Reihe echt nur weiterempfehlen, obwohl es ein paar Kritikpunkte gibt, aber sie ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Anders als gedacht

WONKA

Als riesengroßer Fan von Charlie und die Schokoladenfabrik stand für mich fest, dass ich „Wonka“ unbedingt lesen muss (den neuen Film hab ich btw immer noch nicht gesehen). Im Nachhinein muss ich auf jeden Fall sagen, dass ich mit ganz anderen Erwartungen an die Geschichte rangegangen bin, als ich hätte tun sollen.

Der Einstieg war auf jeden Fall schon super schön gemacht, sodass man schnell in die Geschichte rund um Willy Wonka reinkommt. Die Kapitel sind angenehm kurz, man kann das Buch also auch leicht wieder auf die Seite legen. Und so richtige Cliffhanger gibt es jetzt auch keine, langweilig ist das Buch aber trotzdem überhaupt nicht.

Gerade für jüngere Leser:innen oder auch alteingesessene Willy Wonka Fans fand ich die Geschichte sehr schön, dass man (einen anderen) Willy Wonka auf seinem Weg begleiten kann und mMn kann man daraus auch etwas lernen, nämlich, dass man mit Freunden an seiner Seite alles schaffen kann.

Man darf aber auf keinen Fall glauben, dass „Wonka“ mit der 2005er Version von Charlie und die Schokoladenfabrik zusammenhängt.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Große Überraschung

Hüte den Morgen

Ich muss ja zugeben, ich war kein so großer Fan von Band 1 der Reihe, aber mit Band 2 konnte mich die Autorin echt vollkommen catchen und ich wollte es echt nicht weglegen.

Der Schreibstil war am Anfang ...

Der Schreibstil war am Anfang wieder ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Seiten ging es dann und ich war in der Geschichte drin. Story war an sich in dem Buch nicht so viel vorhanden mMn, aber dafür gab es ein paar wirklich großartige Plottwists, mit denen ich echt nie gerechnet hätte und die mich auch ab und zu sprachlos gemacht haben.

Charaktermäßig, joa, die mochte ich eigentlich allesamt ganz gern. Besonders Viola, die eine kleine aber doch wichtige Rolle spielt, hab ich sehr ins Herz geschlossen. Generell fand ich die Entwicklungen rund um die Charaktere sehr spannend und vor allem die geniale Ausarbeitung der Nebencharaktere hat mich überzeugt.

Das Buch ist auf jeden Fall nichts für Leute, die mit politischen Intrigen, Konflikten und generell einem sehr politischen Buch nichts anfangen können, weil hier schon auf jeden Fall der Fokus liegt.

Alles in allem fand ich „Hüte den Morgen“ viel viel besser als erwartet, was mich sehr positiv überrascht hat, und ich bin gespannt, wie es im dritten Band weitergehen wird.

(Btw ich wusste gar nicht, dass es einen dritten Band gibt, ich dachte immer, dass es nur eine Dilogie ist; upsi😂)

Veröffentlicht am 09.01.2024

Super schön und emotional

Wir irgendwann

Lange hab ich auf den zweiten Band der Schottland-Reihe von Kira Mohn gewartet und ich kann echt sagen, dass es sich ausgezahlt hat und wieder hab ich das Buch absolut geliebt, so viel kann ich schon im Vorhinein verraten.

In Band 1 ging es um Victoria, die auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter, Emmeline, ist. Und genau um Emmeline beziehungsweise ihre Geschichte geht es in Band 2.

Den Schreibstil hab ich wieder sofort geliebt und ich hab kaum 5 Seiten gebraucht, um von der Geschichte gefesselt zu werden. Generell war alles sehr sehr emotional, was ich in dem Moment auch gebraucht habe und ich kann auch sagen, dass ich Band 1 schon sehr emotional fand, der zweite Teil hat aber nochmal eine Schippe draufgelegt.

Ich kann zu der Geschichte echt sagen, dass ich sie absolut geliebt habe und durch den Sprung zwischen Gegenwart und Vergangenheit bekommt man auch noch mal ein anderes Gefühl für Emmeline und Liam bekommen.

Alles in allem war das Buch wieder super gelungen, ich habe es geliebt und ich freu mich darauf, was von Kira Mohn noch kommt.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Es wird immer besser

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Ich muss ja zugeben, am Anfang von der „The Darkest Gold“ Reihe war ich absolut kein Fan, die ersten beiden Bände konnten mich leider nicht so überzeugen, aber Band 3 hat mir dann mega gut gefallen, sodass ich dringend weiterlesen musste🙈
Und das war für mich auf definitiv die richtige Entscheidung, Band 4 hat mich nämlich richtig geflasht, sodass ich jetzt auf den letzten Band hinfiebere😍

Man wird am Anfang wieder genau dorthin „geworfen“ wo es in Band 3 geendet hat, was mich zu Beginn tbh ein bisschen verwirrt hat, ich konnte mich nämlich nicht mehr so gut erinnern. Nach ein paar Kapiteln war ich dann aber sofort gefesselt und wollte gar nicht aufhören zu lesen🤭

Aurens Entwicklung durch die 4 Bände fand ich persönlich einfach wirklich krass und gerade jetzt am Schluss wird es nochmal super super spannend, sodass ich echt gespannt bin, wie sie sich im letzten Band schlagen wird und was da noch so auf uns zu kommt🤯

Ich fand es auf jeden Fall auch mal angenehm, dass ein großer Teil der Geschichte aus Slades Sicht erzählt wird und man da nochmal einen ganz anderen Blickwinkel bekommt🥰

Alles in allem bin ich nach dem Ende einfach nur super gespannt auf das große Finale und kann es gar nicht abwarten🙈