Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2023

Super schöne Geschichte für den Winter

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Obwohl ich noch absolut nicht im Weihnachtsstimmung bin, hab ich bereits das erste „Weihnachtsbuch“ für dieses Jahr gelesen. Und ich muss ehrlich sein, es war ein großartiger Einstieg in die Zeit.

Ich ...

Ich hab schon länger nichts mehr von Brittany C. Cherry gelesen, deshalb hab ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut. Und schon von Anfang an wusste ich, dass es mir gefallen wird. Ihr gewohnter Schreibstil hat mich einfach wieder direkt gepackt und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen.

Der Einstieg war super schnell, was ich, ehrlich gesagt, richtig gern mochte und ich muss zugeben, ich war richtig entsetzt und die Protagonistin Holly tat mir mega leid. Ich hab sie aber sehr schnell ins Herz geschlossen und fand ihre Geschichte und ihre Entwicklungen wirklich toll.
Auch den männlichen Protagonisten Kai mochte ich echt gern. Auch er hat super viel durchgemacht, was man auch gut rauslesen kann und man kann auch die Emotionen sehr gut spüren.
Generell mochte ich die beiden super super gerne zusammen, weil sie so eine geniale Dynamik hatten, wo man gar nicht aufhören möchte zu lesen.
Mein heimlicher Lieblingscharakter war aber Kai’s kleiner Bruder Mano, er hat nochmal eine Schippe draufgelegt und mich auch ab und zu zum Grinsen gebracht.

Alles in allem war es wieder eine super schöne Geschichte von Brittainy C. Cherry, mit einem großen Fokus auf Selbstfindung, Freundschaft und Vertrauen, die auch noch richtig gut zur Jahreszeit gerade passt.

Schlechter als erwartet

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Nachdem das Buch „From Lukov with Love“ vor allem auf Booktok richtig gehyped wurde, hatte ich definitiv sehr hohe Erwartungen. Und leider musste ich feststellen, dass das Buch bzw die Geschichte meine Erwartungen absolut nicht getroffen hat.

Der Einstieg in die Geschichte war ganz okay, ich mochte den Schreibstil der Autorin ganz gern und man weiß auch relativ schnell, wer wer ist und worum es geht. Ich muss aber sagen, dass sich die Seiten teilweise sehr lang ziehen, was eventuell auch daran liegen könnte, dass die Kapitel teilweise so lange gehen, dass man nicht mehr weiß, wo man genau ist.

Die Charaktere Jasmine und Ivan fand ich nicht schlecht. Man merkt auf jeden Fall schon am Anfang, wenn die beiden aufeinander treffen, dass es eine lange Vorgeschichte gibt, aber ich persönlich fand es ein bisschen übertrieben, dass sie als Feinde bezeichnet wurden.

Was mir wiederum gut gefallen hat, war das Thema Eiskunstlauf, das hat sich nämlich wirklich durch die ganze Geschichte gezogen, was leider sonst nicht oft der Fall ist, also gibt es hier einen dicken Bonuspunkt von mir.

Die Autorin Mariana Zapata ist ja angeblich die „Queen of Slow Burn“, Slow Burn ist die Geschichte auf jeden Fall, aber ich persönlich finde es dann doch ein bisschen kritisch, wenn Romance bei knapp 550 Seiten erst auf den letzten 40 Seiten aufkommt. Und wenn man dann den Epilog liest, geht alles ganz ganz schnell, was für mich einfach nicht zusammengepasst hat.

Ja, alles in allem war es also ganz okay, aber ich hab mir nach dem großen Hype definitiv mehr von der Geschichte erwartet.

Besser als Band 1

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Obwohl ich vom ersten Teil der Reihe „One Second to Love“ nicht wirklich überzeugt werden konnte, wollte ich dann doch wissen, wie es rund um Josie weitergeht und natürlich mehr über die Freundesgruppe erfahren.
Und ich kann sagen, ich bin richtig froh, dass ich der Reihe noch eine Chance gegeben hab, denn Band 2 hat mir viiiiiiiel besser gefallen.

Der Schreibstil hat mir schon in Band 1 ganz gut gefallen und das war auch hier wieder der Fall. Was mir persönlich auf jeden Fall besser gefallen hat ist Isabellas Geschichte als ein ganzes.

Generell fand ich Isabella als Protagonistin deutlich ansprechender als Avery, weil sie wirklich sehr vielseitig war und man bei ihr eine deutliche Veränderung gespürt hat.

Auch die Liebesgeschichte hat mir in diesem Band viel besser gefallen, da sie im ersten Teil sehr unlogisch für mich war und diese hier viel mehr Sinn gemacht hat in meinen Augen.

Es gab auf jeden Fall einige Wendungen, auch welche, die ich nie vorhersehen hätte können und ich bin gespannt, wie es in den nächsten beiden Bänden weitergeht, da noch sehr viel rund um Josie Verschwinden ungeklärt ist.

Toller Anfang einer Reihe

Dark Elite – Revenge

Ich muss ja zugeben, ich bin manchmal ein absolutes Cover-Opfer. Und da ist der erste Band der Dark Elite Reihe ein ganz gutes Beispiel.

Für mich war das Buch aber nicht nur von außen richtig schön, ich ...

Für mich war das Buch aber nicht nur von außen richtig schön, ich mochte nämlich auch die Geschichte, die sich hinter der Fassade befindet, echt gern.

Für mich war es das erste Buch von Julia Hausburg, und ich kann sagen, dass es nicht das letzte sein wird. Ich mochte ihren Schreibstil richtig gerne und was mir besonders gefallen hat war, wie viele Details sie reinbringt, ohne, dass es (mir persönlich) tot much wurde.

Generell hat mir die ganze Geschichte echt gefallen. Das Setting (die Schweiz) fand ich richtig schön, auch weil ich vorher noch kein Buch gelesen habe, das in der Schweiz spielt, aber auch die Charaktere konnte ich echt schnell ins Herz schließen.

Elora und Gabriel haben zwar beide ihre Eigenarten, aber ich persönlich finde, dass sie dadurch viel greifbarer werden und ich fand es einfach toll, ihre Geschichte zu lesen und wie sich alles entwickelt.
Ich habe aber die ganze Geschichte über mitgefiebert, es gab ja einiges wo man mitfiebern konnte und teilweise wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen, weil es so spannend war.

Ich muss aber auch anmerken, dass das Buch war mit dem Begriff „Dark“ vermarktet wird, was jetzt nicht so ganz zutrifft, weil man sich dann doch auch etwas düstereres vorstellt, was mich persönlich nicht enttäuscht hat, aber man sollte schon sagen, dass es hier auf jeden Fall nicht so wirklich „Dark“ wird.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Wieder eine tolle Fortsetzung

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Ich mochte ja schon Band 1 und 2 aus dem Food Universe, die ja wirklich abgedreht waren, und umso mehr hab ich mich dann auf den dritten Teil gefreut.

Schreibstil und generell das Feeling war wirklich ...

Schreibstil und generell das Feeling war wirklich wieder on Point und ich hatte echt nicht das Gefühl, dass ich Band 2 schon vor einem Jahr gelesen habe.

Cava haben wir schon kurz im Vorgängerband kennengelernt und ich konnte mir ehrlich nicht vorstellen, wie sich die Geschichte entwickeln wird, weil es zwar schnell voran geht, aber nicht so schnell alles aufgedeckt wird und so der Spannungsbogen das ganze Buch durchgehend richtig richtig gut ist.

Ich habe wirklich durchgehend mitgerätselt, sodass mich die Enthüllung gegen Ende dann auch richtig weggehauen hat und ich auch mal kurz ein bisschen sprachlos war.

Ja, ich weiß gerade auch nicht so recht, was ich noch zum Buch sagen soll, weil die Gefahr zu Spoilern recht hoch ist, was ich natürlich vermeiden möchte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns nächstes Jahr in Band 4 (Magical Fries) erwarten wird, aber ich bin sicher, dass es mich wieder umhauen wird.