Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2024

Unglaublich unterhaltsam

Schau ma mal

Manchmal hab auch ich die Nase voll von Romance, Fantasy und Romantasy (ich weiß, schwer zu glauben). Aber in genau so einem Moment hab ich dann zu „Schau ma mal“ von Jacob Moss und Gabriel Schaffler gegriffen, die gemeinsam den Podcast "The Wurst Guide to Living in Austria" haben.

Schon beim Titel merkt man, okay, das ist jetzt kein „normales“ Buch über Österreich. Und das zieht sich durch das ganze Buch hindurch.
Es geht um ausgefallene Themen, wo ich mir persönlich nie gedacht hätte, dass sie für Nicht-Österreicher:innen komisch sein könnten.

Und in manchen Situationen hab ich mich selbst auch wiedergefunden. Manchmal in einem positiven, aber manchmal auch in einem nicht so positiven Kontext. Eines hab ich aber immer gemacht und zwar das ganze Buch durch: gelacht.
Ich hab selten so viel bei einem Buch gelacht, wie bei diesem hier. Schon im Vorwort konnte ich mich nicht zurückhalten und so ging es die ganze Zeit.

Wenn ihr Österreich mal aus einem anderen Licht und auf eine andere, vor allem humorvolle, Art kennenlernen wollt, ganz egal ob ihr in Österreich wohnt oder nicht, dann seid ihr bei diesem Buch genau richtig. Der Humor ist zwar nicht für jede:n was, aber ich persönlich fand ihn einfach nur toll und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Geniales Buch

Brynmor University – Geheimnisse

Und wieder mal hab ich ein Highlight in diesem Jahr gelesen. Ich wusste schon von Cover und Klappentext her, dass mir das Buch gefallen wird und darin wurde ich auch bestätigt.

Ich fange mal beim Schreibstil ...

Ich fange mal beim Schreibstil vom Autor an, der war nämlich genau richtig für meinen Geschmack. Super angenehm und flüssig zu lesen, die Gefühle sind dadurch richtig gut durchgekommen und ich bin richtig durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere Samuel und Connor mochte ich sehr gern, auch wenn ich zu Anfang nicht ganz wusste, was ich von ihrem Aufeinandertreffen halten soll, weil doch alles auch sehr flott ging.
Im Endeffekt mochte ich die beiden aber wirklich gerne und ich fand es spannend zu lesen, wie sie beide sich fühlen, vor allem Connor, als er herausfindet, wer Samuel wirklich ist.

Und wo ich auch schon beim Stichwort spannend bin, das hat sich für mich durch die ganze Geschichte durchgezogen.
Von der ersten Seite an war ich gepackt und habe die ganze Zeit mitgerätselt und wollte einfach wissen, wie es weitergeht und mehr über Phillips Tod erfahren, der auch ab Seite 1 präsent war.

Alles in allem fand ich das Buch großartig und bin gespannt auf die anderen beiden Bücher aus der Reihe, die noch erscheinen werden.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Toller Auftakt der neuen Reihe

Dreams Made of Gold

Ich persönlich bin ja ein großer Fan der „Catching up with the Carters“ Reihe, was auch der Grund ist, wieso die neue Reihe von Fam Schaper ein absolutes Muss für mich ist. Und wie ich es gewohnt bin, wurde ich auch hier wieder nicht enttäuscht.

Die Charaktere in diesem Buch sind, wie auch in den anderen Geschichten der Autorin, mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Juli ist eine starke und zugleich verletzliche Protagonistin, die man sofort ins Herz schließt. Ihre Gefühle und Gedanken sind so authentisch beschrieben, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann.
Die Beziehung zwischen Juli und Isaac, den ich btw auch richtig gerne mochte, ist richtig zart und berührend und ihre unterschiedlichen Welten sorgen für eine geniale Dynamik.

Obwohl die Handlung an manchen Stellen vorhersehbar ist, bleibt die Geschichte durchgehend spannend und überrascht mit gut platzierten Wendungen. Die emotionale Reise von Juli und Isaac ist berührend und lässt einen nicht mehr los.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich mir manchmal noch mehr Hintergrundinformationen zu einigen Nebencharakteren gewünscht hätte, um ihre Motivationen besser zu verstehen, ich habe aber auch die Hoffnung, dass das in den nächsten beiden Bänden noch kommt. Das Ganze hat aber keinesfalls den Gesamteindruck der Geschichte gemindert.

Generell kann ich auf jeden Fall ohne Zweifel sagen, dass Fam Schaper hier wieder mal ein Meisterwerk geschaffen hat, das ich jedem empfehlen kann, der sich gerne in emotionale und fesselnde Geschichten verliert.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Ich habs geliebt!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Schon die ersten beiden Bücher aus der Mulberry Mansion fand ich großartig, deshalb konnte ich es kaum erwarten, die Geschichte von Willow und Maxton zu lesen. Und was soll ich sagen? Ich wurde überhaupt nicht enttäuscht!

Mit „No longer alone“ hat die Autorin es wieder geschafft, mich von Anfang an in den Bann zu ziehen😍
Die Protagonisten sind beide unglaublich sympathisch und auch authentisch, was zum Teil auch daher kommt, ihre inneren Kämpfe und Ängste total realistisch und dadurch auch greifbar geworden sind.

Die Handlung entwickelt sich in einem perfekten Tempo und die überraschenden Wendungen haben mich einfach nicht mehr losgelassen! Und es total schwer, das Buch aus der Hand zu legen, was ich aber leider wegen der Arbeit machen musste🙈

Veröffentlicht am 09.06.2023

Großartig!

All My Golden Memories

Zugegeben, dieses Jahr hab ichs nicht so mit Highlights (zwar gab es einige tolle Bücher, aber kaum welche, die wirklich herausgestochen sind), aber "All my golden Memories" würde ich definitiv als ein Highlight von mir bezeichnen!

Schon der Klappentext (und natürlich das Cover) hat mich ab der Ankündigung schon angesprochen, sodass ich es dann so schnell wie möglich lesen musste.
Und eines kann ich garantieren, ich wurde überhaupt nicht enttäuscht.

Das Setting: ein altes Luxushotel in New York, für mich ein absoluter Traum! Ab und zu hatte ich auch die Vibes von Only Murders in the Building (meine absolute Lieblingsserie), also war das nochmal ein Bonus für mich und ich hab mich direkt verliebt.
Auch die Charaktere fand ich einfach mega. Sowohl Ellis als auch Ryan fand ich mehr als sympathisch und ich fand es toll, den ersten Teil von ihrer Geschichte zu lesen, vor allem weil es ja auch "Rückblicke" bzw. Einblicke in ihre Kindheit gibt.

Ja, was soll ich sagen, die Story fand ich einfach genial. Es gab so tolle Wendungen, aber auch die Szenen, in denen es mal ruhiger war fand ich toll. Ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern, aber ich kann so viel verraten, dass ich Band 2 direkt vorbestellt habe, sobald ich mit dem ersten Teil fertig war.

Ich glaube, dass man meine Begeisterung für dieses Buch rauslesen konnte, weshalb es von mir nicht weniger als 5/5⭐️ bekommt!