Profilbild von Librocubicularist_lena

Veröffentlicht am 13.09.2021

Mit Hollywoodfeeling zurück nach Green Valley

New Horizons

Klappentext (laut Verlag):

Nachdem ich Band 1 bis 3 gelesen und geliebt habe, musste ich natürlich sofort mit "New Horizons" anschließen und ich war natürlich voll und ganz begeistert und wieder konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Annie und Cole kennen wir bereits aus "New Promises" beziehungsweise "New Dreams".
Annie kommt gerade zurück nach Hause, nachdem sie 5 Monate lang im Koma lag und einiges wieder neu erlernen musste. Natürlich stört es sie, dass sie nicht sofort zurück ins Berufsleben als Mechanikerin einsteigen kann, weshalb sie sich dazu entschließt, das Krippenspiel in der Kirche zu leiten.
In der Zwischenzeit hat sich Cole bei einer Preisverleihung blamiert, sein neuer Film ist gefloppt und er zieht sich nach Green Valley zurück, wo er durch seine Freunde, vor allem Lena, auf Annie trifft.

Obwohl ich Cole im zweiten Band der Reihe nicht wirklich leiden konnte, habe ich ihn und Annie schon nach 50 Seiten ins Herz geschlossen und mochte die Geschichte, die als klassische Enemies to Lovers Story beginnt, wirklich genossen und habe auch oft gelacht.

Fazit:

Zwar ist "New Horizons" nicht der stärkste Teil der Reihe, aber die Charaktere und die Geschichte sind einfach fantastisch und ich habe sie geliebt, so, wie ich das Setting schon seit Band 1 liebe.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Es geht gefühlvoll weiter in Green Valley

New Dreams

Klappentext (laut Verlag):

Noch ein Meisterwerk aus der Feder von Lilly Lucas. Auch in diesem Band liebe ich ihren Schreibstil, das Feeling und Green Valley über alles.

Dadurch, dass weder Noah noch Elara in den beiden letzten Bänden nicht vorgekommen sind, ist es mir ein bisschen schwerer gefallen, eine so starke emotionale Bindung aufzustellen, wie bei Lena und Ryan bzw. Izzy und Will. Ich mochte die beiden aber trotzdem wirklich gerne zusammen.

Bei Elara tue ich mir richtig schwer, sie zu beschreiben, aber mit ihrer Art war sie mir schon sehr sympathisch und teilweise fand ich sie richtig witzig.
Noah ist ein wirklich toller Charakter, der seine Bedürfnisse immer hintenan stellt um anderen zu helfen, auch wenn es manchmal zu seinem Nachteil ist.

Besonders toll haben mir die Kapitel im Camp gefallen, da in diesen die Persönlichkeiten von Elara und Noah wirklich gut zur Geltung gekommen sind und sich da ihre Beziehung so richtig entwickelt hat.

Fazit:

"New Dreams" ist ein tolles Buch, das sehr gut zu der Reihe passt und neue Charaktere aus Green Valley vorstellt. Trotzdem war es für mich irgendwie der schwächste Band bisher, weil ich einfach keine so starke Bindung zu den Protagonisten aufbauen konnte.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Es geht stark weiter!

New Promises

Klappentext (laut Verlag):

Ich bin den Büchern von Lilly Lucas wirklich zu 100% verfallen, so viel kann ich euch echt sagen.

Izzy und Will kennen wir schon aus Band 1, wodurch das Wiedersehen wirklich super war, da ich beide schon sehr mochte. Und genau das hat sich auch in diesem Band nicht geändert.
Izzy ist eine selbstbewusste und humorvolle Protagonistin, die auch sehr schüchtern sein kann, wenn es um Will geht.
Auf den ersten Blick scheint Will sehr oberflächlich und wie der typische Player, aber wenn man mehr über ihn lernt merkt man, dass er eigentlich ganz anders ist.

Die Dynamik zwischen Izzy und Will fand ich echt toll, da sie sich nicht erst kennenlernen, sondern schon seit sie klein waren beste Freunde waren. Durch den neuen Charakter Cole wurde das ganze dann interessanter und ich habe das Buch echt genossen, obwohl ich eigentlich kein Fan von Love Triangles bin.

Fazit:

Nachdem ich in "New Beginnings" Lena und Ryan total verfallen bin, ging es stark weiter und ich habe "New Promises" genauso verschlungen und geliebt.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Das Ende der Saga

Die 100 - Rebellion

Klappentext (laut Verlag):

100 jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln.

Klappentext (laut Verlag):

Inzwischen haben sie sich auf dem blauen Planeten behauptet, gegen die ihnen zunächst feindlich gesinnten Erdbewohner. Und gegen den Vizekanzler Rhodes, der sie einst als Straftäter brandmarkte und gnadenlos verfolgte. Doch nun droht der Erdkolonie neues Unheil: Eine Sekte hat sich in ihrer Mitte gebildet, die möglichst viele Anhänger gewinnen möchte - und alle anderen gewaltsam bekämpft. Vollkommen überraschend verwüsten sie das Lager und entführen mehrere Jugendliche. Clarke, Bellamy und die anderen müssen sie unbedingt retten, bevor Schreckliches passiert. Und plötzlich stehen die 100 vor der größten Herausforderung ihres Lebens ...

Ich muss zugeben, ich bin schon ein bisschen enttäuscht, dass die Reihe nun vorbei ist. Ich habe Bellamy, Clarke, Wells und Glass richtig ins Herz geschlossen und irgendwie will ich sie nicht gehen lassen.

Aber jetzt zum finalen Teil der Reihe. Für mich war es der schwächste Teil, da mir einfach die Stimmung im Lager gefehlt hat. Es hätte mich wirklich interessiert, wie es jetzt weitergeht, wo sich die Kolonie und die Erdbewohner verbunden haben.

Die Handlung in diesem Band war auf keinen Fall langweilig, es war schon interessant, aber für mich gab es einfach zu wenig Hintergrundwissen über die "Beschützer". Von manchen Handlungen war ich sogar richtig geschockt und dann wurden sie nicht mal richtig erklärt.
Außerdem hat mich Glass in diesem Band teilweise richtig genervt.

Das Ende fand ich auch irgendwie weit hergeholt, ich kann aber nicht sagen, dass mich das enttäuscht hat, denn ich war richtig glücklich als ich die letzten paar Seiten gelesen habe.

Fazit:

"Die 100 - Rebellion" ist zwar der handlungsschwächste Band der Reihe, er bietet aber ein gutes Ende mit dem man sich zufrieden geben kann, auch wenn ich noch mehr über Clarke, Bellamy, Wells und Glass lesen möchte.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Die Saga geht weiter

Die 100 - Heimkehr

Klappentext (laut Verlag):

100 Jugendliche wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln. Womit sie nicht gerechnet hatten: Auf dem blauen Planeten gibt es immer noch Menschen - Menschen, die die Neuankömmlinge um jeden Preis vertreiben wollen. Nun spitzt sich die Situation noch einmal dramatisch zu: Auf der Raumstation geht die Luft aus, und eine kampfbereite Truppe rund um den zwielichtigen Vizekanzler Rhodes landet auf der Erde. Die 100 geraten endgültig zwischen alle Fronten, von überall droht Gefahr. Und nur gemeinsam werden die Jugendlichen die Freiheit, die sie auf der Erde gefunden haben, verteidigen können.

Auf Band zwei folgt bekanntlich Band 3. Also ging es für mich sofort weiter.
Sagen wir, es war...interessant, die Leute von der Kolonie plötzlich gemeinsam mit dem Hundert auf der Erde zu erleben.
Die Charaktere Clarke, Bellamy, Wells und Glass mochte ich immer noch ganz gern, besonders Wells hat mich in diesem Band überrascht, was vielleicht aber auch an Sashas Einfluss auf ihn lag.
Großen Hass habe ich hingegen auf Vizekanzler Rhodes entwickelt, da er sich einfach ekelhaft gegenüber den anderen, aber vor allem den Hundert und ganz speziell Bellamy verhalten hat.

Die Handlung fand ich auf jeden Fall nicht so stark wie in Band 1 und ziemlich auf einer Stufe mit Band 2. Interessant war auf jeden Fall das Aufeinandertreffen der Leute von der Kolonie und den Erdbewohnern. Toll fand ich, was Clarke "gelungen" ist, ohne hier zu viel zu spoilern.

Fazit:

"Die 100 - Heimkehr" ist auf jeden Fall nicht der stärkste Band der Reihe, diesen Platz belegt ganz klar Band 1, aber es ist auch nicht der schwächste Band. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es nun im finalen Teil der Saga weitergeht, was mit den Erdbewohnern passiert und wie sich die neue Regierung schlagen wird.