Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2022

Ein absolutes Jahreshighlight!!

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass ich die Bücher von Sarah J. Maas wirklich liebe (Kleiner Tipp: Lest sie alle!). Jetzt habe ich fast 1.5 Jahre auf dieses Buch hingefiedert (Band 1 wurde vor dem Release gerereadet😁) und ich wurde ehrlich nicht enttäuscht.

Gleich vorweg, in dieser Rezension gibt es keine Spoiler, ihr könnt sie also auch lesen, bevor ihr das Buch gelesen habt!

Aber jetzt mal zur Story, ich war schon so gespannt darauf, in die Welt von Bryce und Hunt zurückzukehren und ich bin der Geschichte sofort verfallen. Typisch für SJM gab es Plottwists, die ich so niemals im Leben erwartet hätte und ich war richtig gefangen in Lunathion😍
Besonders gut hat mir gefallen, dass sich nicht nur auf Bryce’ Handlungsstrang versteift wurde, sondern auch viele andere, am liebsten mochte ich hier den von Ruhn🙈

Die Charaktere, zu denen kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich sie so sehr liebe😍
Bryce und Hunt habe ich ja schon in Band 1 geliebt, jetzt hat sich auch Ruhn endgültig zu ihnen dazugesellt. Auch die anderen Charaktere hab ich geliebt.

Jetzt das, was mich bei diesem Buch zerstört hat: DAS ENDE...
Ich war sowas von sprachlos, habe geheult und mein ganzes Leben nicht mehr verstanden. Also macht euch darauf gefasst, es wird euch fertig machen…

Das Buch ist für mich auf jeden Fall ein absolutes Jahreshighlight!!🥰

Veröffentlicht am 05.05.2022

Und wieder eine Wohlfühlgeschichte mehr

A Place to Love

Die Green Valley Reihe gehört ja zu meinen liebsten Wohlfühlreihen, deshalb war ich schon sehr gespannt, was uns in der neuen Reihe von Lilly Lucas erwarten wird. Und ich kann schon mal so viel sagen: meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war, wie gewohnt, super angenehm und auch die die Green Valley Bücher hatte ich dieses innerhalb von kürzester Zeit durch.
Die Stimmung ist eine ganz andere und trotzdem super angenehm und ich hab es wirklich genossen, meine Zeit auf Cherry Hill zu verbringen.

June mochte ich als Protagonistin wirklich gerne. Man merkt, welche Last auf ihren Schultern liegt und was sie alleine stemmen muss. Sie war einfach unglaublich sympathisch und ich hab sie einfach geliebt. Ihre Handlungen waren sehr nachvollziehbar, auch wenn sie damit manchmal jemand anderen verletzt, ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt.
Nicht nur Henry war nach zwei Sekunden in Juniper verliebt, er hat sich auch innerhalb von zwei Sekunden in mein Herz geschlichen. Auch wenn er am Anfang nicht gerade der angenehmste Charakter war, konnte man doch schon erkennen, dass es ihm alles andere als leicht gefallen ist.
Generell mochte ich die beiden zusammen sehr sehr gerne. Auch die anderen McCarthy Schwestern hab ich schon ins Herz geschlossen. Vor allem Poppy mit ihrer Art hat es mir angetan und ich bin gespannt, was uns mit dieser Familie noch so erwartet.

Die Handlung mochte ich auch sehr gern. Zwischendurch musste ich auch mal durchatmen, weil es sehr intens war, aber genau deshalb hab ich die Geschichte sehr geliebt. Für mich ist auch das neueste Buch von Lilly Lucas ein absolutes Wohlfühlbuch!

Fazit:

Was soll ich sagen, Lilly Lucas enttäuscht mit ihren Büchern nie. Eine großartige Geschichte, die direkt gute Laune macht und mich wieder mal dazu bringt, Colorado auf meine Wunschreiseliste zu setzen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Was soll ich sagen, außer Jahreshighlight

Lonely Heart

Mittlerweile ist es glaub ich kein Geheimnis, dass ich ein sehr großer Fan von Mona Kastens Büchern bin. Deshalb hab ich schon sehr auf "Lonely Heart" hingefiebert und es dann innerhalb von ca. 5 Stunden inhaliert😅

Der Schreibstil und die Stimmung...wie immer ein Meisterwerk. Auch wenn die Stimmung und die Geschichte an sich, etwas ganz anderes ist, als die anderen Bücher von Mona Kasten, hab ich sie absolut geliebt, wenn nicht sogar mehr, als bei anderen Büchern.

Die Charaktere mochte ich von Anfang an unglaublich gern, vor allem weil ich mich so so sehr mit Rosie identifizieren kann. Musik war für mich schon immer ein Weg, der Realität zu entfliehen und eigentlich geht bei mir nichts ohne Musik. Generell war Rosie für mich einfach eine tolle Protagonistin und ich konnte mich selten os gut in eine hineinversetzen, wie in diesem Buch.
Als die Band Scarlet Luck vorgestellt wurde, musste ich sofort an 5 Seconds of Summer, meine absolute Lieblingsband denken. Für mich war das also noch großartiger, weil ich bei 5SOS ungefähr so bin, wie Rosie bei Scarlet Luck (die Band hat 2011 begonnen und fast von Anfang an höre ich sie).
Adam mochte ich ebenfalls total gern. Man merkt seinen Schmerz richtig gut, auch wenn man noch nicht herausgefunden hat, wieso er diesen hat. Da bin ich auf jeden Fall sehr gespannt, was uns da noch erwartet.

Die Handlung fand ich auch einfach nur toll. Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nichts schlechtes über das Buch sagen. Ich will nicht spoilern, deshalb sag ich nur so viel: ich hab gelacht, geweint, war wütend, hab mich verliebt und am Schluss war mein Herz gebrochen. Das beschreibt es wirklich gut.

Ja, was soll ich sonst noch sagen, außer, dass dieses Buch für mich ein Jahreshighlight war.

Fazit:

Ich habs geliebt! Mehr muss ich nicht sagen. Für alle Mona Kasten Fans und alle, die es noch werden wollen ist dieses Buch ein MUSS.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Jahreshighlight!!!

A Whisper of Stars

Letztes Jahr um diese Zeit hab ich den ersten Band gelesen, der für mich sofort ein Highlight war. Jetzt, passend zum Release von Band 2 hab ich ihn in einer Leserunde gerereadet und war wieder direkt verliebt in die Story.
Band 2 hab ich jetzt auch endlich gelesen, nachdem ich ein Jahr darauf gewartet habe, und ich glaube es reicht, wenn ich sage, dass ich das ganze Buch innerhalb von 2 Stunden inhaliert habe.

Ich will hier überhaupt nicht spoilern, damit ihr die Geschichte selbst genießen könnt und genauso geschockt sein könnt, wie ich. Ich sage aber so viel dazu: Der Schreibstil ist wieder der absolute Hammer, was aber bei Tami Fischer mittlerweile keine Überraschung ist, ich liebe ihre Bücher einfach.

Die Handlung war einfach großartig. Tolle Plottwist, super spannend, so sehr, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und in diesem Band haben wir auch mehr Spice, was ich toll fand.

Die Charaktere hab ich auch wieder total geliebt. Olivia liebe ich als Protagonistin, genauso wie Finn, Jamie und alle anderen einfach nur toll sind. Die Entwicklungen sind super spannend zu verfolgen und ich bin schon echt gespannt, was uns in dem nächsten Teil noch so erwarten wird.

Alles in allem kann ich auf jeden Fall sagen, dass "A Whisper of Stars - Verraten" für mich definitiv ein Jahreshighlight war, so viel ist sicher.

Fazit:

So, wie ich alle anderen Bücher von Tami Fischer liebe, habe ich auch den zweiten Teil der "A Whisper of Stars" Reihe geliebt. Alles war einfach perfekt und ich bin super gespannt, was uns noch so erwarten wird.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Ein richtiges Highlight!

Legendborn – Der geheime Bund

Wer schon länger auf Bookstagram und Booktok unterwegs ist, hat das Buch bestimmt schon oft gesehen und ich kann schon mal vorweg nehmen, dass es den Hype zu 100% verdient.

Der Schreibstil ist wirklich ...

Der Schreibstil ist wirklich toll und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Ganz besonders toll fand ich, dass es auch eine Non-binary Person gab und die Pronomen "Sier/Siere" verwendet wurden. Bis jetzt ist dieses das einzige Buch, bei dem ich das gesehen/gelesen habe.

Die Handlung war einfach der Hammer. Im Klappentext werden die Nachfahren der Artusritter erwähnt und wer mich schon länger verfolgt weiß, dass ich ein großer Fan der Artuslegende bin und Bücher, in denen sie vorkommt, automatisch verschlinge. Die Plottwists konnte ich nie vorhersehen und es war wirklich durchgehend spannend, sodass ich an die letzten 400 Seiten an einem Tag durchgelesen habe, weil ich das Buch echt nicht aus der Hand legen konnte.

Auch die Charaktere fand ich toll.
Bree ist eine richtige Bad Ass Protagonistin und im Laufe der Geschichte macht sie eine fantastische Charakterentwicklung durch.
Nick, Selwyn und den Rest des Ordens fand ich auch total spannend, genauso wie die anderen Nebencharaktere.

Nicht nur die Handlung und die Charaktere konnten mich voll und ganz überzeugen, sondern auch das Setting und ganz besonders das Magiesystem hat es mir angetan.
Der Cliffhanger ist einfach nur fies und hat mich mit einem offenen Mund und vielen Fragen zurückgelassen, vor allem, wenn man noch nicht weiß, wann der zweite Band auf Deutsch erscheint.

Fazit:

"Legendborn" konnte mich voll und ganz überzeugen und hat den Hype auf jeden Fall verdient. Allen Fantasy und Artus Fans kann ich das Buch echt nur ans Herz legen.