Profilbild von Librocubicularist_lena

Veröffentlicht am 25.08.2021

Wovor hast du Angst?

Gegen den bittersten Sturm

Klappentext (laut Verlag):

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

Nachdem ich den ersten Band gleich als er erschienen ist gelesen und geliebt habe, war auch der zweite Band der Reihe ein absolutes Muss für mich und ich wurde wirklich nicht enttäuscht.

Connor konnten wir ja schon in "Durch die kälteste Nacht" kennenlernen und ich persönlich kann sagen, dass ich ihm bereits im vergangenen Buch verfallen bin. Ich mochte seinen Humor und seinen Charme dort schon wirklich gerne, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, dass dieser Band von ihm handelt. Und ich kann sagen, dass ich mir auch einen Connor in meinem Leben wünsche.
Aaliyah fand ich als Protagonistin wirklich unglaublich authentisch. Sie hat in ihrem Leben schon so viel durchgemacht und ich kann ihre Schmerzen und Qualen wirklich nachvollziehen. Ich konnte mich zwar nicht in ihre Situation reinversetzten, habe aber mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass alles gut wird.

Ich fand auch den ersten Teil des Buches wirklich unterhaltsam und kann mir gut vorstellen, dass man an Halloween leicht in so ein Abenteuer hineinschlittert.

Fazit:

Brittainy C. Cherry hat in diesem Buch mal wieder bewiesen, dass sie die Königin der Emotionen ist und hat mich, wie auch mit ihren anderen Büchern, mitfiebern und auch leiden lassen, sodass ich Dinge gespürt habe, die ich noch nie gespürt habe.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Spannender Jugendthriller

Denn die Lüge bist du

Klappentext (laut Verlag):

Als die siebzehnjährige Chloe mit ihrer Mutter nach Joyful, Texas, zieht, ist ihr zunächst alles fremd. Doch es gibt auch Momente, in denen ihr ein Duft, ein Gefühl oder ein Ort seltsam vertraut vorkommen. Die Déjà-vus werden so extrem, dass sie schon glaubt, verrückt zu sein. Dann konfrontiert ausgerechnet der gefährliche, aber attraktive Cash sie mit einem Verdacht: Seine Pflegeeltern hatten eine Tochter, die mit drei Jahren entführt worden ist, und Chloe sieht ihr verdammt ähnlich. Kann es sein, dass ihr Leben auf einer Lüge fußt? Cash und Chloe machen sich auf die Suche nach der Wahrheit. Doch die Wahrheit kann tödlich sein …

Ich bin in dieses Buch hineingegangen, ohne irgendwelche Erwartungen zu haben, aber ich muss schon sagen, dass mich der Klappentext neugierig gemacht hat. Und eines kann ich euch versichern, die Handlung wurde super umgesetzt und man wird nicht enttäuscht.

Ich sollte aber auch dazu sagen, dass man sich den Ausgang des Buches schon von Beginn an denken, der Weg dahin war aber, für mich zumindest, unvorhersehbar. Also Spannung ist definitiv vorhanden.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, vor allem, da man auch einiges über Cash erfährt, ich hätte mich aber auch gefreut, mehr Einblicke in Chloes Kindheit zu haben und mehr über ihre Eltern zu erfahren.

An der Geschichte selbst kann ich eigentlich nicht meckern, dadurch, dass es eben ein Jugendthriller ist, ist die Handlung nicht zu anspruchsvoll. Trotzdem fehlt es aber eigentlich an nichts.

Wodurch ich das ganze noch besser fand, ist eindeutig, dass es eigentlich wirklich realistisch ist, vor allem leider, dass Kinder entführt werden, die dann nicht so viel Glück haben im weiteren Leben.

Fazit:

Bei "Denn die Lüge bist du" handelt es sich um einen gut durchdachten Jugendthriller mit einem großartigen Spannungsbogen, der einen nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Nicht ganz das, was ich erwartet habe, aber trotzdem mitreißend

One Last Stop

⚠️ Achtung, Spoiler voraus! ⚠️

⚠️ Achtung, Spoiler voraus! ⚠️

Klappentext (laut Verlag):

Die New Yorker Studentin August glaubt weder an Hellseherei, noch an die Art von Liebe, über die Filme gedreht werden. Und ganz sicher glaubt sie nicht, dass ihre WG voller liebenswerter Nerds daran etwas ändern wird – oder gar ihre Nachtschichten in einem Pancake House, das seit den 70er Jahren Kultstatus genießt.
Doch dann ist da in der U-Bahn plötzlich Jane – die ebenso schöne wie unmögliche Jane. Um sie wiederzusehen, fährt August täglich zur selben Zeit mit der Linie Q. Und sie beginnt sich zu wundern: Jeden Tag trägt Jane dieselbe Kleidung, niemals scheint sie aus der U-Bahn auszusteigen. Nur langsam begreift August, dass sie sich für Jane auf ein unmöglich scheinendes Abenteuer einlassen muss …

Nachdem ich "Royal Blue" schon mehrmals gelesen habe und mich jedes mal auf Neue in die Geschichte, den Humor und den Schreibstil verliebt habe, stand für mich fest, dass auch das neue Buch der Autorin bei mir einziehen muss.

Ich ging mit der Erwartung in die Geschichte, dass sie genauso locker flockig und gefühlvoll wird, wie ihr Vorgänger. Naja, das war nicht ganz der Fall...
Die ganze Geschichte wirkt um einiges erwachsener, was ich mir nur dadurch erklären kann, dass die Charaktere älter sind (obwohl 3 Jahre nicht DEN Unterschied machen sollten)
Durch das Sci-Fi-Element war es ganz schön spannend, wie es jetzt wohl mit Jane enden wird, oder ob eben etwas anderes passiert. Mit dem habe ich nun wirklich nicht gerechnet, aber es hat mir doch ganz gut gefallen.

Die Charaktere mochte ich alle wirklich sehr, vor allem August, aber auch Jane und die ganzen Nebencharaktere. Außerdem fand ich es wirklich toll, dass in einer Geschichte so viele queere Personen vorkommen, da es doch in einigen Büchern an ihnen mangelt.

Der einzige Punkt, an dem ich meckern "muss" (bzw. was mich persönlich einfach gestört hat) ist, dass die Kapitel wirklich sehr lang sind, wodurch es sich auch mal ziehen kann.

Fazit:

"One last Stop" ist eine tolle queere Geschichte mit Elementen, mit denen man eigentlich nicht rechnen würde. Für Leute, die auf der Suche nach einer süßen Geschichte sind, die einen auch immer wieder mal überrascht, kann ich dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Definitiv den Hype wert!

ELFENKRONE

Klappentext (laut Verlag):

Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Lange lange stand das Buch ungelesen in meinem Bücherregal (1 Jahr) aber jetzt hab ich es endlich gelesen und was soll ich anderes sagen als, ich bereue es, das ich es nicht früher gelesen habe!

Ich war am Anfang wirklich ein bisschen skeptisch, weil ich den Schreibstil so nicht erwartet habe. Ich fand ihn sehr kindlich, was für mich nicht so wirklich zu den Charakteren und der Geschichte gepasst habe, aber das schiebe ich mittlerweile auf die Übersetzung. Sobald die Story aber ihren Lauf genommen hat, hat mich der Schreibstil dann aber nicht mehr gestört und ich bin in der Geschichte versunken.

Die Charaktere fand dich wirklich interessant, vor allem Jude und Vivi, aber natürlich auch Cardan. Jude war mir von Beginn an sympathisch, weil ich ihre sture Art sehr gern mag und sie nicht so naiv ist, wie ich sie eingeschätzt hatte, außer bei der Sache mit Locke, die ich immer noch nicht verstehe.
Taryn mochte ich aber von Anfang an überhaupt nicht, das hab ich aber auch schon von einigen im Voraus gehört, wodurch mich das nicht sonderlich überrascht hat. Am Ende hatte ich einen kleinen „Schock“ weil ich Cardan auf einmal richtig mochte, wobei das irgendwo eigentlich keine Überraschung ist.

Ich finde, dass das Ende wirklich ein mieser Cliffhanger ist, mit dem ich echt nicht gerechnet habe. Natürlich hab ich gleich die nächsten Bände bestellt, damit der Buddyread weitergehen kann und ich nicht so lange warten muss, um zu erfahren, wie es mit Jude und Cardan weitergeht.

Fazit:

Das Buch ist eindeutig den Hype wert, auch wenn mich der Schreibstil am Anfang etwas gestört hat, aber ansonsten ist die Story echt der Hammer. Bitte lest die Reihe, wenn ihr auf gute Romantasy mit allen möglichen Fabelwesen steht!

Veröffentlicht am 13.07.2021

New Adult aus einem anderen Jahrhundert

Verstand und Gefühl (illustriert)

Klappentext (laut Verlag):

Jane Austens berühmtes Sittengemälde »Verstand und Gefühl« ist eines der meistgelesenen Werke der frühviktorianischen Literatur. Der Roman entstand bereits um 1795, erschien jedoch erst 1811 und war das erste Buch, mit dem Austen ins Licht der Öffentlichkeit trat. Hauptfiguren der ergreifenden Geschichte sind die jungen Schwestern Elinor und Marianne Dashwood, die auf ihrer Suche nach Liebe und ehelicher Geborgenheit zwischen Vernunft und Herzensregung hinund hergerissen sind. Die bekannteste Verfilmung des Stoffs ist sicher Ang Lees »Sinn und Sinnlichkeit« aus dem Jahr 1995.

Zuerst: "Verstand und Gefühl" war mein erster Klassiker, aber es werden noch welche folgen, vor allem will ich unbedingt noch "Stolz und Vorurteil" und "Emma" von Jane Austen lesen!

Aber nun zur Rezension:

Dadurch, dass es mein erster Klassiker war, hab ich mir am Anfang, bis zirka zur Hälfte des Buches mit der Sprache sehr schwer getan und bin nur langsam voran gekommen. Nachdem ich mich dann aber daran gewöhnt habe, wurde es immer besser und ich konnte sowohl die Geschichte als auch die Sprache wirklich genießen. Gegen Ende und zwischendurch kam es mir vor, als würde ich einen New Adult Roman aus einem anderen Jahrhundert lesen!

Ich fand es wirklich spannend zu lesen, wie sich die Leute der damaligen Zeit verhalten haben und wie die Umgangsformen sich sehr deutlich verändert haben, ganz wie man in der Serie Bridgerton gesehen hat, nur dass in diesem Buch die Ballsaison keine Rolle spielt.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich ab und zu die eine Person mit der anderen verwechselt habe, beziehungsweise vergessen, wer das jetzt eigentlich ist.

Ich hatte aber auch meine Charaktere, die ich überhaupt nicht leiden konnte. Dazu gehören Mrs. John Dashwood, Mrs. Ferrars und Lucy Steele. Mit ihnen konnte ich einfach nicht warm werden und vor allem Lucy fand ich einfach nur nervig.

Das Setting gefällt mir auch unglaublich gut, da ich einfach ein sehr großer England-Fan bin und durch Bridgerton eine große Liebe für diese Zeit, in der das Buch spielt, entwickelt habe.

Fazit:

Dafür, dass es mein erster Klassiker war, war ich wirklich überrascht, wie gut mir das Buch gefallen hat und wie sehr ich mich an Jane Austen's Schreibstil gewöhnt habe.
Für alle, die vor Klassikern nicht zurückschrecken, gibt es hier definitiv eine Leseempfehlung!