Profilbild von Librocubicularist_lena

Emotionale und wichtige Geschichte

Bad At Love

Spoilerwarnung!

Klappentext (laut Verlag):

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Spoilerwarnung!

Klappentext (laut Verlag):

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Teilweise fand ich die Geschichte etwas verwirrend und kompliziert, was sich meistens im folgenden Kapitel wieder aufgehoben und aufgeklärt hat.
Insgesamt finde ich das Buch und den Inhalt so unglaublich wichtig, da die meisten Themen, die behandelt werden, auch heute leider noch Tabuthemen für die meisten sind. Ich musste zwar nicht weinen, stand aber einige Male kurz davor. Ich konnte mir ab einem bestimmten Moment denken, dass es Azalée zu viel wird. Spätestens ab dem Ehemaligen-Treffen.

Ich fand es wirklich toll, wie sehr Eden an ihrer Seite stand, auch wenn, man sagen muss, dass es mir etwas unverständlich war, wieso er die eindeutigen Zeichen quasi ignoriert hat.
Die Idee mit dem Podcast von Aze hat mir sehr gefallen, da dadurch die Wichtigkeit solcher Themen wie Body und Sex Positivity nochmal hervorgehoben wird.

Ein paar Schwachstellen gab es für mich leider, aber das ist dann wirklich schon meckern auf höchsten Niveau. Zum Beispiel hätte ich gerne mehr von Alec gelesen, auch wenn er nur ein Sidecharacter ist. Bei ihm fand ich es wirklich toll, dass auch das Thema Autismus angesprochen wurde, auch wenn mir das Thema etwas zu kurz kam, was aber auch verständlich ist, wenn man bedenkt, worum es eigentlich in dem Buch geht.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Ein fast perfekter Liebesroman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

"The Secret Book Club - ein fast perfekter Liebesroman" handelt von Gavin, der, nachdem seine Frau Thea ihn um die Scheidung gebeten hat, Trost bei seinen Freunden sucht, die ihn dann in ihr Geheimnis einweihen. Ein geheimer Buchclub von Männern, in dem sie Liebesromane lesen, um sich Tipps zu holen, wie sie ihre Freundinnen, Verlobten und Frauen wieder für sich gewinnen können.

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch ganz unterhaltsam und habe zwischendurch auch ein paar Mal gelacht.
Der Schreibstil ist wirklich angenehm, wodurch man schnell durch ist und man keine Schwierigkeiten mit der Wortwahl hat.
Ich habe jedoch ein paar kleine Probleme mit dem Buch selbst.

Zuerst, das offensichtlichste. Ich finde das Ganze etwas unrealistisch. Ja, Liebesromane sind meist zwar ganz schön, aber ich denke nicht, dass die meisten Methoden, die dort vorkommen, im echten Leben umsetzbar sind.
Außerdem finde ich, dass der Buchclub, der im Titel vorkommt, um einiges zu kurz kommt. Die Szenen, in denen er dann doch vorkommt, sind, meiner Meinung nach, immer wirklich unterhaltsam, obwohl man bei manchen Aussagen doch ab und zu den Kopf schüttelt, weil ebendiese Aussagen besonders lustig sind.

Zu den Charakteren:
Gavin war mir von Anfang an wirklich sympathisch, obwohl mir seine Reaktion auf Thea's "Geheimnis" ein bisschen überzogen vorkam.
Thea wirkt auf mich um einiges komplexer als ihr Mann. Sie hatte eine schwere Kindheit und mir kommt es so vor, als hätte sie Probleme damit, sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen.
Gemeinsam sind sie beide ein tolles Paar und vor allem tolle Eltern für ihre Töchter Amelia und Ava.

"The Secret Book Club" ist ein recht gutes Buch, wenn man zwischendurch etwas zu lachen und ein Buch, das schnell gelesen ist, braucht.

Veröffentlicht am 04.04.2024

RomCom Feeling pur

Worst Best Man

Bist du bereit für eine unterhaltsame Achterbahnfahrt voller Romantik und Rache? Dann schnall dich an, denn "Worst Best Man" von Mia Sosa entführt dich in eine Welt voller unerwarteter Wendungen und prickelnder Emotionen.

Das Coole an "Worst Best Man" ist die Mischung aus Romantik und Rache. Lina will erstmal Rache an Max, aber dann kommen ihre Gefühle ins Spiel. Es ist spannend zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt, und die Chemie zwischen ihnen ist echt spürbar.

Wenn du auf der Suche nach einem Buch bist, das dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und gleichzeitig dein Herz schneller schlagen lässt, dann ist "Worst Best Man" genau das Richtige für dich! Mia Sosa schafft es, Humor, Romantik und Rache zu einem unterhaltsamen Mix zu vereinen. Es fehlt sich an, wie die richtig guten RomComs auf den frühen 2000ern.

Aber ja, auch wenn das Buch echt mitreißend ist, gibt's ein paar Kleinigkeiten, die besser sein könnten. Manchmal ist die Story etwas vorhersehbar, und die Nebencharaktere hätten ruhig etwas mehr Tiefe vertragen können.

Trotzdem macht "Worst Best Man" mega Spaß zu lesen. Das Buch ist wie ein süßer und würziger Cocktail, perfekt für gemütliche Lesestunden. Wer auf romantische Komödien steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Ganz cute für zwischendurch

Secretly Yours

Ja, was soll ich sagen? Die letzten Bücher von Tessa Bailey konnten mich echt nicht überzeugen, aber ich hab mir gedacht, dass ich ihrem neuesten Buch noch eine Chance gebe, wenns mir wieder nicht gefällt, dann war es das…

ABER: Ich gebe zu, „Secretly Yours“ fand ich wirklich ganz cute. Die ganze Storyline rund um die Gärtnerin aus dem Napa Valley fand ich wirklich unterhaltsam und anscheinend, waren es nur die anderen Geschichten, die mir einfach nicht so zugesagt haben.

Hallie und Julian fand ich als Protagonisten echt gut zusammen. Hallies Art hat mich sofort überzeugt und ich fand sie einfach super sympathisch. Und auch Julian mit seiner geheimnisvollen Art fand ich wirklich spannend.
Die Beziehung zwischen den beiden, die sich eigentlich aus der Schule schon kennen, entfaltet sich langsam und authentisch, während die spritzigen Dialoge und der subtile Humor für einige amüsante Momente sorgen.

Obwohl "Secretly Yours" einige vorhersehbare Momente hat und die Nebenfiguren vielleicht etwas mehr Tiefe vertragen könnten, hat mich das Buch aber gut unterhalten und hat mir besser gefallen, als die anderen Bücher, di eich bis jetzt von der Autorin gelesen habe.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ganz okayer Reiheneinstieg

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ich kannte die Reihe vorher noch nicht, musste sie jetzt, wo sie in der Neuauflage nochmal erschienen ist, aber unbedingt lesen.

Die Idee, dass Layla zu den Wächtern gehört, die nachts als Gargoyles Dämonen jagen, ist erfrischend und originell. Die Dynamik zwischen Layla, ihrem heimlichen Schwarm Zayne und dem mysteriösen Dämon Roth sorgt für Spannung und Intrigen. Besonders die Beziehungsentwicklung zwischen Layla und Roth ist interessant und lässt Raum für weitere Entwicklungen.

Armentrouts Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, was dazu führt, dass man schnell in die Geschichte eintaucht. Die Welt, die sie erschaffen hat, ist düster und geheimnisvoll, und die Action-Szenen sind gut choreografiert und packend.

Allerdings gibt es auch einige Schwachpunkte. Manche Charaktere bleiben etwas oberflächlich und könnten mehr Tiefe vertragen. Auch die Handlung weist an einigen Stellen vorhersehbare Elemente auf, die den Spannungsbogen etwas abflachen lassen.

Insgesamt ist "Dark Elements 1" ein solider Start einer Trilogie, der mit interessanten Ideen und einer packenden Atmosphäre überzeugt. Obwohl noch Raum für Verbesserungen bleibt, werden Fans von Urban Fantasy und romantischen Elementen sicherlich auf ihre Kosten kommen.