Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2022

Richtig toll, leider ging das Ende zu schnell

Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

Ich glaub, es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan von Bridgerton bin, deshalb musste auch die Vorgeschichte dazu her.

In Band 3 der Rokesby-Reihe lernen wir Poppy Bridgerton kennen, die Cousine ...

In Band 3 der Rokesby-Reihe lernen wir Poppy Bridgerton kennen, die Cousine von Edmund.
Wie gewohnt mochte ich den Schreibstil und ich bin auch gleich in der Geschichte drinnen gewesen.

Spannungstechnisch hat mir dieses Buch eindeutig viel mehr gegeben, als die Bridgerton Bücher, einfach weil mit einer Entführung und Freibeutern direkt mehr Spannung im Spiel ist.

Poppy mochte ich als Protagonistin wirklich gern. Sie ist unglaublich stark, hat einen wirklich starken Willen und es kommt so rüber, als hätte sie keine Angst.

Auch Andrew mochte ich gern. Aber allzu viel kann ich nicht über ihn sagen, weil mir dann doch noch ein bisschen was gefehlt hat.

Beide zusammen waren für mich wirklich tolle Protagonisten, aber ich muss zugeben, dass mir das Ende dann doch etwas zu schnell war. Da hätten so 20 Seiten mehr, meiner Meinung nach, nicht geschadet.

Während dem Lesen war ich wirklich mitgerissen und zwischendurch hab ich auch echt mitgefiebert.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Spannender Auftakt

Lady Midnight

Seit knappen 2 Jahren hatte ich das Buch auf dem SuB und jetzt hab ich es endlich befreien können.

Wie auch bei den anderen Büchern von Cassandra Claire hatte ich am Anfang ein tierisches Problem mit dem Schreibstil und musste mich erst mal durch die erste Hälfte quälen, bevor ich das Buch genießen konnte.

Die Story fand ich aber von Anfang an wirklich fesselnd und spannend.
Emma und Julian konnten wir ja schon in "City of Heavenly Fire" kurz kennenlernen und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Manche Stellen haben sich etwas gezogen, was wahrscheinlich an der Länge der Kapitel liegt.
Aber es gab auch ein paar Wendungen und Plottwists, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Ich bin schon wirklich gespannt, wie es in "Lord of Shadows" weitergeht.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Leider der schwächste Teil

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Obwohl ich die ersten beiden Bände der Trilogie etwas besser fand, konnte mich auch der dritte Teil großteils sehr überzeugen.

Kieran und Roderick kannten wir beide noch nicht, was ich für eine solche ...

Kieran und Roderick kannten wir beide noch nicht, was ich für eine solche Reihe teilweise ein bisschen ungewohnt fand, aber dadurch, dass Kieran auch ein Shipley ist, gibt es auch ein Wiedersehen mit den altbekannten Charakteren.

Beide Protagonisten mochte ich ganz gerne, auch wenn sie so ihre Macken haben, bei denen ich mich zwischendurch auch mal aufgeregt habe, aber gerade das macht sie zu authentischen Charakteren.

Die Storyline fand ich persönlich sehr gut. Die Autorin geht auf viele Themen und auch Vorurteile ein, die es in unserer Gesellschaft gibt, wie Homophobie, ‚Klischees’ in der Berufswahl von schwulen Männern, und und und.
Da fand ich es einfach toll, wie mit dem Thema umgegangen wurde.

Das Setting (die Farm) die ja in den anderen Bänden eine relativ große Rolle gespielt hat, hat mir hier ein bisschen gefehlt, ja ich weiß, es ist ein anderer Teil der Familie, aber Kieran’s Familie hat ja ebenfalls eine Farm, die meiner Meinung nach ein bisschen mehr vorkommen hätte können.

Der einzige größere Kritikpunkt, den ich habe ist, dass (leider) ein Großteil der Geschichte sich nur um Sex dreht. Das fand ich bei den anderen Bänden besser, obwohl ich zumindest zum Teil verstehe, wieso es so war, trotzdem hat es mich gestört.

Nichtsdestotrotz fand ich die Geschichte von Kieran und Roderick ganz schön für zwischendurch, aber es war eben der schwächste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Gut für zwischendurch, aber leider nicht mehr

Cinderella ist tot

Falls es euch so geht wie mir, habt ihr dieses Buch bestimmt schon auf Bookstagram und Booktok gesehen. Ich war dann natürlich mega hupet, als das Buch auf Deutsch erschienen ist, schließlich hört sich der Klappentext einfach super an.
Hier kommen wir aber schon zu einem Problem. Der Klappentext stimmt nämlich (zumindest bei meiner Ausgabe) überhaupt nicht mit der Geschichte überein. Wenn man davon absieht, war die Story aber echt ganz schön für zwischendurch.🥰

Der Schreibstil war wirklich leicht zu lesen, also denke ich, dass dieses Buch auch gut für etwas jüngere Leser geeignet ist, auch wenn die Storyline an der einen oder anderen Stelle auch etwas brutaler wird🙈

Bei den Charakteren hapert es bei mir ein bisschen. Mit Sophia konnte ich leider nie. So richtig warm werden, aber leider kann ich nicht ganz sagen, wieso. Ihre Einstellungen fand ich an manchen Stellen ein bisschen fragwürdig, aber im großen und ganzen war sie keine schlechte Protagonistin, auch wenn sich ihre Gedanken immer wieder etwas wiederholt haben.
Die anderen Charaktere mochte ich eigentlich ganz gern, auch wenn man teilweise nicht so viel von ihnen erfährt.

Die Art, wie das Märchen Cinderella erzählt wird, fand ich mega gut. Auch die Plottwists, die irgendwie vorhersehbar waren, mich dann aber trotzdem überrascht haben, waren wirklich toll.

Auch, wenn ich schon bessere Retellings gelesen habe, mochte ich „Cinderella ist tot“ für zwischendurch dann doch ganz gern.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Leider schlechter als Band 1&2

A World FOR US (Elbury University - Reihe 3)

Wer sich erinnern kann, ich hab die ersten beiden Bände der Elbury University-Reihe wirklich geliebt und mich daher auch sehr auf die Geschichte von Rylan und Blake gefreut. Leider wurde ich aber etwas enttäuscht.

Während das Setting und der Schreibstil immer noch ein Traum waren, konnte ich mit den Protagonisten leider nicht so richtig warm werden, was mir mega leid tut, denn in den anderen Bänden mochte ich sie eigentlich ganz gern.

Rylan war mir großteils noch sehr sympathisch, aber sobald ihr jemand helfen wollte, (so wie Blake mit dem Vorschlag von einem Stipendium) schottet sie sich komplett ab und lässt teilweise nicht mit sich reden.
Irgendwo kann ich verstehen, wieso sie so handelt, aber zum Glück hat sich das am Schluss geändert, auch wenn es leider etwas erzwungen wirkte.

Blake mochte ich an sich echt ganz gerne, aber irgendwann hat es mich total gestört, dass es nur noch um seine Sexualität ging, da das heutzutage nicht in fast jedem Kapitel erwähnt werden muss.

Generell fand ich die Storyline wirklich schön, auch wenn manche Handlungen nicht hätten sein müsse. Aber als Abschluss für die Reihe war es wirklich schön zu lesen.