Profilbild von Liebe_Lache_Lese

Liebe_Lache_Lese

Liebe_Lache_Lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liebe_Lache_Lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2018

The Ivy Years

The Ivy Years – Was wir verbergen

"The Ivy Years - Was wir verbergen" von Sarina Bowen war genauso brilliant, wie sein Vorgänger. Der Schreibstil der Autorin ist super leicht zu lesen und überbringt dem Leser dennoch so viele Emotionen und Gefühle.
Bridgers Mutter ist drogenabhängig und sein Vater tot, deshalb lässt er kurzer Hand seine kleine Schwester illegal bei ihm im Wohnheim wohnen. Er hat neben seinem Job und dem Studium, eigentlich nicht auch noch Zeit eine Freundin zu haben, doch dann trifft er auf Scarlet. Die Spannung zwischen den beiden und Bridgers Dilemma, waren für mich gut nachvollziehbar. Er hat ein schlechtes Gewissen, weil er seiner Schwester kein besseres Leben bieten kann und tut alles dafür, dass das Jugendamt nichts davon mitbekommt. Dann ist da aber auch noch seine große Liebe Scarlet, er hat Angst, dass sie ihn verlässt, weil er nicht genung Zeit für sie hat.
Scarlet hingegen hat andere Probleme, sie muss sich vor der Presse verstecken, weil ihrem Vater vorgeworfen wird, Kinder missbraucht zu haben, ihre einzige Möglichkeit ist es ihren Namen zu ändern. All diese Gefühle, ihre Angst vor der Presse und die Wut auf ihren Vater, vermittelte die Autorin sehr authentisch.
Das Buch hatte die perfekte Portion Drama und sehr viel Gefühl, wie man es von Sarina Bowen gewohnt ist.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Gus - für immer mit dir

Gus

"Gus" von Kim Holden ist der zweite Band der "Bright Side" Reihe, mir hat er recht gut gefallen, dabei habe ich "Bright Side" nicht gelesen. Dennoch habe ich mich schnell in die Handlung eingefunden gehabt.

Gus ...

Gus ist am Boden zerstört, nachdem seine beste Freundin Bright Side an Krebs gestorben ist, er trinkt um seinen Schmerz zu vergessen. Doch dann, als er mit seiner Band auf Tourne ist, trifft er auf Scout, sie wirkt verklemmt und unnahbar. Aber als die beiden sich näher kennenlernen, kommt es wie es kommen muss und es fängt an zu knistern zwischen ihnen. Doch beide haben Geheimnisse.

Gus konnte ich anfangs nicht so genau einachätzen, er war unhöflich, ruppig und hat alle die ihm wichtig waren vor den Kopf gestoßen. Scout war ungefähr genauso, genervt und ungehalten. Dadurch, dass die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben sind, bekommt man ab und an mal einen Einblick in deren eigentliche Gedanken.
Als sie sich näher kennen lernen, sind ihr Probleme plötzlich gar nicht mehr so schlimm, wie sie vorher dargestellt wurden. Besonders die Trauer von Gus ist aufeinmal fast verflogen.
Ich persönlich fand diesen Stimmungswandel der beiden, zu plötzlich und zu unrealistisch.

Die Geschichte war richtig schön, der Schreibstil war leicht zu lesen, nur die Charaktere waren leider nicht sehr authentisch. Alles in allem hat mir das Buch aber ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Panterra Nova

Panterra Nova: Die Suche

Ich fand das Buch richtig gut. Man kam super in die Geschichte rein und hat sofort verstanden worum es geht. Ich habe richtig mit dem Protagonisten mitgefiebert.
Farina Eden hat eine Welt erschaffen, ...

Farina Eden hat eine Welt erschaffen, die unglaublich realitätsnah ist. Der Protagonist Chris ist sehr authentisch, man versteht sein Dilemma, zwischen der Entscheidung seinen Vater zuveraten und die gesamte Menschheit auszulöschen. Die Charaktere sind mühevoll gestaltet und auch das Setting ist sehr passend.
Die Liebesgeschichte zwischen Chris, Jena und Selene war relativ gefühllos beschrieben, das wurde einfach so abgehandelt und es war keinerlei Romantik vorhanden. Auch, dass Chris und all die anderen, die im Laufe des Buches von der Hüter, Jäger, Wunschdenker Sache erfahren haben, das einfach so hingenommen haben, war unrealistisch.
Das Buch war ganz gut, hatte aber ein paar stilistische Schwachstellen.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Kissing Madeline

Kissing Madeline

Kissing Madeline ist ein Rezensionsexemplar von NETGALLEY gewesen, ich hab es angefragt gehabt, weil mir das Cover gut gefallen hat und ich außerdem beim LYX Verlag schon ein wenig über das Buch erfahren hatte.
Im Endeffekt war dann nicht ganz gut so wie ich es mir vorgestellt hab. Die Geschehnisse waren meist vorhersehbar und anfangs nicht so richtig fesselnd.
Die Protagonisten Maddie und Daren hingegen haben mir richtig gut gefallen.

Den Schreibstil finde ich gut, aber Lex Martin hat ziemlich lang gebraucht um Spannung rein zu bringen. Die Handlung plätscherte so vor sich hin, es war angenehm zu lesen.

Generell finde ich Kissing Madeline ein gutes Buch für zwischen durch und es ist auf keinen Fall schlecht, aber es ist halt auch nicht überagend.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Wo mein Herz dich findet

Wo mein Herz dich findet

"Wo mein Herz dich findet" von Kathryn Taylor ist fantastisch.

Allein das Cover ist schon sehr hübsch, obwohl es sehr schlicht gehalten ist, würde es dennoch in jeder Buchhandlung auffallen.

Ich habe ...

"Wo mein Herz dich findet" von Kathryn Taylor ist fantastisch.

Ich habe mich für die Leserunde beworben, weil mich die ersten Kapitel total überzeugt haben.

Durch den Klappentext und die ersten Kapitel, dachte ich eigentlich zuerst, dass lediglich Liam und Cara die Protagonisten sind. Nach ein paar Seiten habe ich gemerkt, dass sich wohl auch zwischen Caras Bruder Patrick und ihre Freundin Amy eine Liebesgeschichte entwickelt.

Patrick ist verlobt, während Amy nach einem schweren Schicksalsschlag abgehauen ist und nun einen Sohn hat. Als Amy wieder zurück kommt, fängt es wieder an zwischen den beiden zu knistern.

Ehrlich gesagt fand ich die Geschichte zwischen Patrick und Amy viel schöner und emotionaler, als die von Cara und Liam.

Alle Charaktere sind besonders und wurden wundervoll ausgearbeitet. Amy ist eine liebevolle Mutter, sonst aber ist sie eher chaotisch. Patrick ist total sympathisch, er sieht immer nur das Gute in den Menschen. Seine Verlobte Jessica hingegen mochte ich gar nicht, sie ist ein böswillige Person, ist egoistisch und denkt nur an sich.

Cara ist genau wie ihr Bruder sie ist total gutmütig und herzensgut. Liam ist verschlossen und trägt einiges aus seiner Vergangenheit mit sich rum. Cara gegenüber verhält er sich zuerst abweisend, aber irgendwann kann auch er die Anziehungskraft zwischen den beiden nicht mehr leugnen.

Da merkt man richtig wie viel Mühe sich beim Schreiben und Ploten gegeben wurde.

Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll. Man bekommt von Anfang an Einblick in die Gedanken und Emotionen verschiedener Charaktere, dadurch wirkt das Buch lebendig. Kathryn Taylor schafft es alle Emotionen beim Leser hervorzurufen, von tottraurig über laut lachend und hoffen, war alles dabei.

Die Spannung hat Anfangs gefehlt, weil die Handlungen ziemlich vorhersehbar waren. Gegen Ende hingegen gab es ein richtiges Showdown, welches an Spannung kaum zu übertreffen war.

Das Buch bekommt mit 4/5 Sternen auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir ;)

• Atmosphäre
  • Geschichte