Profilbild von Liebe_Lache_Lese

Liebe_Lache_Lese

Liebe_Lache_Lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liebe_Lache_Lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Berühre mich. Nicht.

Berühre mich. Nicht

Ich finde den Schreibstil von Laura Kneidl phänomenal, man konnte sich richtig gut in Sage hinein versetzen. Anfangs war sie mir ein wenig unsympathisch, weil ich noch nicht so viel über sie wusste, mit der Zeit hat man dann immer mehr über sie erfahren, nach und nach hab ich sie richtig lieb gewonnen.
Zuerst hatte ich Angst, das Sages Probleme zu sehr im Vordergrund stehen würden und die Geschichte zu dramatisch sein könnte, aber da hat Laura Kneidl mich überrascht.
Das Cover finde ich richtig schön, mit dem Muster und den Blumen, auch wenn rosa normalerweise nicht so meine Lieblingsfarbe ist.

Sage hatte eine schwere Kindheit und zieht nach Nevada, in der Hoffnung dort neu anfangen zu können, doch ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Hinzukommt, dass sie Geldprobleme hat und ihre Familie nicht um Geld fragen möchte, also lebt sie in ihrem Auto. Sie lernt April kennen und mit der Zeit werden die beiden beste Freundinnen.
Luca war mir mit seiner Bücherliebe sofort sympathisch, er ist total süß zu Sage und kümmert sich rührend um sie. Auch er hatte es nicht immer ganz leicht mit seiner Familie, aber kommt gut damit klar. Ich finde Luca ist so ein typischer Harte-Schale-weicher-Kern-Typ, auf den ersten Blick ist er sehr furchteinflößend, aber ist eigentlich ganz nett.
Ich fand das Geschehen sehr nachvollziehbar beschrieben und auch die Protagonisten haben sich im Laufe der Geschichte weiter entwickelt.

Eine geschmackvolle Liebesgeschichte mit einem Hauch Traurigkeit und einer Prise Dramatik, sympathische und glaubwürdige Charaktere und einen bewegenden Hintergrund, also meiner Meinung nach ein gelungenes Buch von Laura Kneidl.

5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 06.03.2018

Humorvoll und einfach wunderschön

Save Me

SAVE ME

Ich bin ein totaler Mona Kasten Fan und hab mir "Save me" schon Wochen vorher vorbestellt.

SAVE ME

Das Cover finde ich wunderschön mit dem goldenen Ombreverlauf, leider hat es nicht so sehr geglitzert, wie ich dachte, aber bei dem schönen Goldenen Glanz kann man darüber hinweg sehen. Die Gestaltung der Kapitel und die Schrift der Playlist, auf der Innenseite des Buches, ist sehr elegant gehalten. Auch wenn das Buch im Regal steht, sticht es sofort aus der Menge heraus, durch den gold-glitzernden Buchrücken.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist phänomenal, das Buch lässt sich super leicht lesen und man kann sich wunderbar in die Charaktere hinein versetzen. Es wurde aus der Sicht von Ruby und James geschrieben, somit erfährt man sehr viel über die beiden.
Normalerweise ist Young Adult nicht so mein Genre, aber die Geschichte von Ruby und James ist richtig gut. Maxton Hall mit den verschieden Sälen, den Uniformen und den Veranstaltungen ist echt ein magischer Ort. Dadurch und durch das Alter der Protagonisten wurde dem Buch ein besonderer Flair verliehen. Man hat an den Gedankengängen der Charaktere gemerkt, dass sie jünger sind, aber trotzdem haben sie nicht zu naiv gewirkt. Auch die typische, liebevolle Ausarbeitung der Charaktere war vorhanden und selbst mit den Nebencharakteren habe ich mitgefiebert, besonders hat mir gefallen, dass jeder von ihnen seine eigene Vergangenheit hat.
Mein Lieblings Nebencharakter ist Alistair, er war sofort nett zu Ruby und hat ihr geholfen, seine Freunde bedeuten ihm alles und er würde sie immer beschützen.

Ruby liebt ihr Bullet-Journal und hat total Spaß am Listen schreiben und Dinge zu planen und zu organisieren. Ihre Familie ist für sie das wichtigste und sie unterstützt ihre Eltern und ihre Schwester, wo sie nur kann. Ruby weiß genau was sie will und hat alles geplant, sie lässt sich nicht einschüchtern und hat immer eine Antwort parat. Sie versucht an der Maxton Hall nicht aufzufallen, ihre Familie hat nicht so viel Geld, wie die anderen Familien und ist nur Dank eines Stipendiums dort. Rubys größter Traum ist in Oxford zu studieren und sie würde alles dafür tun, um nach Oxford zu gelangen.
Eigentlich steht ihrem Traum wenig im Weg, bis sie ein Geheimnis entdeckt und sie plötzlich mitten in der Welt ist, aus der sie sich eigentlich raushalten wollte. James Beaufort der beliebteste Kerl der Schule weicht ihr nicht mehr von der Seite und auf einmal ist nichts mehr, wie Ruby es geplant hatte.

James Beaufort ist genau das Gegenteil von Ruby. Arrogant, reich und eingebildet. Seine Leidenschaft ist Lacrosse spielen und mit seinen Freunden zu feiern. Auf den ersten Blick ist er ein unsympathischer Badboy, aber hinter der Fassade ist er eigentlich total nett. Sein Leben wird von seinen Eltern bestimmt, die seine Zukunft schon vollkommen geplant haben. Als Ruby ein Geheimins seiner Schwester Lydia entdeckt, verspricht er sofort sich darum zu kümmern. Schlussendlich verbringen James und Ruby mehr oder weniger freiwillig, sehr viel Zeit zusammen und auch Ruby kann hinter seine Badboy Fassade blicken.
Teilweise war ziemlich viel Dramatik im Spiel, zwischen durch habe ich mich gefragt wie Mona Kasten es schaffen will die beiden zusammen zu bringen und auch das Ende hat einen dramatischen Cliffhänger, bei dem ich mich ernsthaft frage wie Mona das wieder geradebiegen will zwischen den beiden ;)

Fazit
"Save me" ist meiner Meinung nach ein absolutes muss, für alle Fans von dramatischen Liebesgeschichten.

5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Viel Spaß beim Lesen
Lara-Florence

Soul mates - eine spannende und emotionale Liebesgeschichte

An diesem Buch bin ich ganz oft in unserer Buchhandlung vorbeigegangen und hab jedes mal überlegt "Kaufst du das Buch jetzt, oder nicht?". Schlussendlich hat es mir eine Freundin zu Weihnachten geschenkt, der Grund warum ich es mir nie gekauft hab war das Cover, es hat mich nicht so richtig angesprochen. Als ich dann aber das erste Kapitel gelesen hatte, wurde das Cover völlig egal, da die Geschichte einfach super gut ist.

Rayne war mir sofort sympatisch mit ihrer Bücherliebe. Sie hat traumatische Dinge erlebt und eine schwere Kindheit hinter sich, jetzt lebt sie in einer Pflegefamilie, trotzdem machen ihr die Folgen bis jetzt noch zuschaffen. Eines Abends wird sie in einer dunklen Gasse angegriffen, zum Glück kommen ihr zwei Kerle zur Hilfe. Colt und Miles verfolgen sie von nun an auf Schritt und Tritt und erzählen ihr von Licht- und Dunkelseelen, anfangs glaubt sie ihnen nicht, doch mit der Zeit geschehen immer mehr ungewöhnliche Dinge, Menschen verschwinden und Rayne muss sich eingestehen, dass Colt die Wahrheit sagt. Rayne gerät in einen Kampf um Leben und Tot, sie muss sich entscheiden ob sie auf der Seite der Licht- oder der Dunkelseelen kämpfen will.
Colt ist nicht so leicht zu durchschauen und tut sehr gehemnisvoll, also der typische Bad Boy.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen, die Seiten fliegen nur so und man kann richtig gut in die Geschichte eintauchen. Bianca Iosivoni hat ein gutes Gleichgewicht an spannender Action und ruhigeren Szenen, in denen man etwas über die Charaktere erfährt gefunden.

Fazit
Jeder der Action und den Kampf gegen Gut und Böse mag sollte dieses Buch gelesen haben. Das Grundprinzip findet man zwar in jedem zweiten Fantasybuch, aber das Ende beweist eindeutig, dass dieses und somit wahrscheinlich auch die folgenden Bücher anders ausgehen als der Leser es vielleicht erwartet.

4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Humorvoll und süß - Der letzte erste Blick

Der letzte erste Blick

"Der letzte erste Blick" ist mein erstes Buch von Bianca Iosivoni, der Titel hat mich nicht so richtig angesprochen. Das Cover hingegen, hat in der Buchhandlung sofort meine Aufmerksamkeit geweckt, eigentlich ist es relativ schlicht gehalten, aber die Farbakzente verleihen dem Ganzen etwas besonderes.

Seit der FBM freue ich mich auf dieses Buch, da Bianca Iosivoni dort einen kleinen Teil vorgelesen hat und ich die Streiche von Dylan und Emery sofort gut fand. Ich habe schon einige Bücher im New Adult-Genre gelesen und es gibt vieles, was sich einfach wiederholt, deshalb habe ich nicht allzu viel erwartet, als ich angefangen hab das Buch zulesen.

Der Schreibstil ist genial, man konnte das Buch geradezu verschlingen. Bianca Iosivoni hat es geschafft, traurige und dramatisch Szenen zu schreiben, aber der Humor der Protagonisten konnte die Stimmung immer wieder auflockern. Besonders die Streiche haben dem Buch etwas besonderes und sehr humorvolles verliehen, ich glaube ich habe noch kein Buch gelesen bei dem ich so viel lachen musste.

Emery Lance ist ein taffes Mädchen, sie ist frech, selbstbewusst und hat defintiv ein kleines Aggressionsproblem. Ihre Art hat mich von Anfang an begeistert, aber gegen Ende, als ihre Schutzmauer ein paar Risse bekommen hat, sind ein paar von diesen Eigenschaften schwächer geworden. Trotzdem war sie weiterhin stark und ließ sich nicht von ihrer Vergangenheit unter kriegen.

Dylan war mir genau wie Emery sofort sympathisch, seine hilfsbereite, super freundliche und sehr humorvolle Art hat mich direkt überzeugt .Gerade das er zwischen durch auch ein paar Fehlentscheidungen getroffen hat, machte ihn in meinen Augen gleich ein wenig echter, da manche Charaktere ja auch überhaupt keine Fehler machen, Dylan aber schon, genau wie wir, keiner ist perfekt. Er musste schon früh erwachsen und selbstständig werden und hat es auch heute noch nicht leicht, aber er macht immer weiter.

Die Nebencharaktere sind sehr detailvoll ausgearbeitet und jeder von ihnen hat seine eigene Persönlichkeit, auch wenn es für meinen Geschmack auf den ersten Blick einfach mal viel zu viele Nebencharaktere waren. Irgendwann hab ich es aber auch mal geschafft sie auseinander zu halten und auch vor allem Elle und Luke ins Herz geschlossen.

Im Zweifel tue nichts

Im Zweifel tue nichts

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Taylor und Sierra sind beste Freundinnen, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Sierra überstrahlt alle, Taylor steht in ihrem Schatten. Nach einem Chat-Flirt kommt Sierra nicht zur abgemachten Zeit von ihrem Date zurück. Sollen Taylor und ihre Freunde den Eltern alles gestehen? Aber dann käme heraus, dass sie gelogen haben, um Sierra zu decken. Und Sierra hat so etwas doch schon einmal getan.
Je länger die Freunde warten, desto banger wird ihnen. Denn auch als das Wochenende zu Ende geht, haben sie von Sierra nichts mehr gehört. Ist Sierra wiedermal nur auf Tour mit einer Romanze oder ist dieses Mal wirklich etwas passiert? Ist es vielleicht sogar schon zu spät?

Den Schreibstil finde ich richtig gut, da die Sprache einfach war, man aber die Gedankengänge von Taylor sehr gut nachvollziehen kann.
"Manchmal hasse ich sie, dann hasse ich mich, weil ich sie hasse. Weil ich so blöde und eifersüchtig bin. Vielleicht hasse ich einfach nur mich selbst.” (Zitat S.27)
Das Buch ist aus der Sicht der besten Freundin Taylor geschrieben.

Sierra ist ein lebendiges, fröhliches Mädchen, welches sich nicht sonderlich viele Gedanken über die Konseqenzen ihrer Taten macht, deshalb gibt sie dem Kerl den sie im Mysterychat kennenlernt die E-Mail Adresse ihrer besten Freundin Taylor.

Daraufhin chattet Taylor mit ihm, er heißt Jacob Jones, sieht gut aus und ist total sympathisch, als Taylor Sierra von Jacob erzählen will, kommt Sierra ihr zuvor, auch sie hat am Wochende mit Jacob gechattet und am Freitag haben die beiden ein Date. Sierra fragt Taylor ob sie mit kommt, diese verneint da sie so wütend auf Sierra ist. Taylor und ihr Freunde decken Sierra, doch ihre Freundin kommt nicht zu verabredeten Zeit nach Hause. Anfangs macht noch keiner Sorgen, da Sierra so etwas schon mal gemacht hat, doch langsam ändert sich die Wut über ihr zu spät kommen in Sorge um.

Ich finde der Titel passt sehr gut, da die Freunde nämlich genau das tun, nichts. Natürlich darf man den Freunden nicht allein die Schuld geben, wer weiß ob es nicht schon zu spät gewesen wäre, wenn sie sofort etwas gesag hätten. Auch Sierra würde ich nicht die allleinige Schuld geben, da Jacob echt nett war und genauso gut ein harmloser Typ mit den selben Interessen gewesen sein könnnte.

Die Spannung entsteht erst nach und nach, dadurch wollte man unbedingt wissen, wie es weiter geht. Das Buch hat auch nicht an einem gewissen Punkt aufgehört, sondern es gab noch eine Zeit danach, dort wurde subtil auf die Gefahren des Internets aufmerksam gemach.

Fazit
Fleur Ferris hat aus dem Geschehen in der realen Welt einen emotionalen und spannenden Krimi gemacht. Ich finde dieses Buch sollte jeder gelesen haben, da es stellvertretend für all die echten Fälle steht, jedem von uns könnte so etwas passieren.

4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐