Profilbild von Liebe_in_den_Zeilen

Liebe_in_den_Zeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Liebe_in_den_Zeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liebe_in_den_Zeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2020

A single Word

A single word

Oxy ist das erste mal in England. Zusammen mit ihren zukünftigen besten Freundinnen teilt sie sich ein Haus in einem kleinen, ruhigen Ort. Dort wohnt auch Ella, und beiden verstehen sich von Anfang an. Wäre da nicht Henry, Ellas Bruder. Er hat von Anfang an gleich was gegen Oxy auch wenn sie nicht ganz versteht warum.Trotzdem verbringen die beiden mehr Zeit miteinander als denen lieb ist und kommen sich dann doch näher und Oxy sieht das hinter seiner Fassade doch etwas mehr schlummert wie der Playboy oder Rüpel wie er immer in den ganzen Zeitungen beschrieben wird. Es schlummert eindeutig ein dunkles Geheimnis in ihm und Oxy will es heraus finden, den sie wird praktisch davon angezogen.

Ich hab mich sehr auf den Band gefreut, den den ersten Band "A single Night" fand ich bereits schon toll.
Was ich aber zu Beginn des Buches gleich festgestellt habe, ist das es nochmal der gleiche Teil nur aus der Sicht von Oxana war und da war ich erstmal geschockt...
Ich war auch etwas enttäuscht ,weil dadurch viele Situationen auftauchten die man bereits kannte und diesmal eben nur einen anderen Blickwinkel hatte. Zwar war es vielleicht ab und zu mal interessant zu wissen was da noch passierte, aber so ganz nötig fand ich es nicht.
Aber davon wollte ich mir nicht die Laune verderben und hab weiter gelesen, aber je weiter ich las umso flacher,ja sogar oberflächlicher wurde die Geschichte. Es gab einfach keine Tiefe, weder in der Handlung noch in der Beziehung der Protagonisten. Ab so ca. Seite 350 fing ich mich an auch etwas zu langweilen, den es passierte gefühlt leider nichts. Klar kam da irgendwann raus das Henry schlimmes wieder fahren ist aber erstmal passte es einfach nicht wirklich zu ihm und zweitens war einfach sonst nicht ins der Handlung los. Es tut mir echt leid zu sagen, aber es wirkte dann einfach nicht mehr wie eine Liebesgeschichte für mich, den weder die Handlung stimmte meiner Meinung nach einer gewissen Zeit noch hatten die Protagonisten irgendeinen besondere Anziehung. Es war echt schade und ich bin echt am hin und her überlegen wie ich das Buch bewerte, den an sich die Idee dahinter ist echt gut, aber ich bin mit der Umsetzung an sich einfach nicht zufrieden. Hätte man die Geschichte vielleicht nicht so langatmig und kürzer gemacht, denke ich wäre es besser gewesen...

In dem Buch wurde wieder abwechselnd aus der Sicht von den beiden Protagonisten geschrieben, in dem Fall war es Oxana und Henry.
Oxana mochte ich bereits im ersten Band sehr und hab mich sehr gefreut das ich sie hier als Protagonistin nun neu kennen lernen durfte. Sie ist eigentlich das Gegenteil von Libberty. Sie ist sehr temperamentvoll und sagt ihre Meinung und dieses Feuer hat mir sehr gefallen! Sie hat eindeutig schnell mein Herz erobert.
Bei Henry hingehen war es ein holpriger Start. Es gab Situationen wo ich ihn echt mochte, aber auch teilweise wo ich mir dachte:Wieso? Aber an sich ist er ein ganz lieber Kerl, der schlimmeres erlebt hat, als man erwartet hat. Schade das er dadurch nicht wirklich geheimnisvoll wirkte.

Der Schreibstil den ich im ersten Band so toll fand und mich wirklich fasziniert hat, hat meiner Meinung nach hier deutlich nachgelassen. An sich hab ich wirklich nichts an dem Schreibstil auszusetzen,den er ist eigentlich ganz gut.Aber es wollte mich einfach nicht mehr an der Handlung fesseln, wobei ich da eher der Handlung die Schuld gebe als dem Schreibstil,den er verändert sich normalerweise nicht so krass...

Es war leider nur eine sehr durchwachsende Geschichte, konnte mich nicht wirklich überzeugen. Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Sturmtocher Band 1

In dem Buch geht es um Ava. Sie ist keine normale 17 jährige, den zusammen mit ihrem Vater und auch ihren Freunden muss sie ihre Heimatinsel vor den sogenannte Elementaren beschützen und das ist oft kein leichter Job. Als sie dann auch noch heraus findet das sie zu einer eigentlichen fast ausgestorbenen Linie gehört, einer Familie die mit dem Element Wasser umgehen kann, ist sie erstmal geschockt.Ihr ganze Welt scheint auf dem Kopf zu stehen. Zusammen mit den Clans, die sie dann trifft muss sie einen Plan schmieden um die Welt beziehungsweise erstmal nur die Insel zu beschützen, aber wenn sie auf Lance trifft, ebenfalls ein Mitglied eines Clans, scheint bei ihrem Element auf einmal kein Naturgesetz mehr zu existieren...

Ich war sehr gespannt auf das Buch, unter anderem weil ich eben das Cover einfach nur wunderschön fand aber auch weil ich zu dem Erscheinungsdatum der Reihe den Hype auf Bookstagram mitbekommen hab. Trotzdem war ich dem Buch gegenüber etwas vorsichtig, den vor kurzen hatte ich Soul Mates gelesen und ich muss sagen das konnte mich so gar nicht überzeugen...
Aber von dem Buch wurde ich zum Glück total überrascht!
Zu Beginn des Buches lernte ich zuerst die Protagonistin Ava kennen, und auch das sie keine ganz normale Jugendliche war. Den zusammen mit ihrem Vater oder mit ihren Freunden tötete bzw. jagte sie. Und da hatte ich kurz Schwierigkeiten mit dem Buch, den es wurde leider kaum Stellungnahme zu den Wesen gegeben. Ich hätte mir mehr dazu gewünscht, um was es sich handelt und warum genau sie was davon wissen und nicht alle. Auch das mit den Clans fand ich genau so, den es klärten sich erst viele Fragen im Laufe der Handlung und nicht zu Beginn als sie damit konfrontiert wurde. Aber das ist auch der einzige Punk der mich so wirklich an dem Buch gestört hat, ansonsten kam ich sehr gut mit der Handlung zurecht. Es war sehr interessant wie sie langsam ihre Kräfte entdeckte, vor allem wenn sie Zeit mit Lance verbrachte, er war ein Mitglied des gegnerischen Clans und er trainierte sie. Deswegen verbrachten die beiden viel Zeit zusammen und verstanden sich auch ausgesprochen gut. Die Chemie zwischen den beiden stimmte, auch wenn sie es ihm eindeutig zu Beginn nicht einfach gemacht hat, den sie war verdammt kratzbürstig ihm gegenüber war. Es war eine gute Handlung, es war sehr abwechslungsreich und interessant, aber ich denke da ist doch noch etwas Luft nach oben was dem Inhalt angeht. Den wenn ich zurück blicke und nochmal über das Buch nachdenke passiert inhaltlich leider nicht viel außer das sie bisschen mit Lance rumflirtet und ihre Kräfte und Familie entdeckt...

Ich muss sagen am Anfang der Geschichte hatte ich einige Probleme mit der Protagonistin. Sie kam mir extrem zickig und vor allem auch unfreundlich ihrem Vater gegenüber vor, ich muss sagen ich hab eigentlich auch gedacht das ich so eine Person niemals mögen könnte - aber dies hat sich geändert. Den wenn sie zu Beginn der Geschichte auch etwas kratzbürstig war, sie ist echt mit der Zeit netter und auch liebevoller geworden und zum Schluss hab ich sie sogar in mein Herz schließen können.

Den Schreibstil finde ich echt toll! Den bisher hat sich jedes ihrer Bücher wirklich gelohnt zu lesen. Unter anderem fand ich ihre Geschichten sehr inspirierend, aber auch faszinierend. Da haben unter anderem die tolle Idee geholfen, die Protagonisten aber auch der Schreibstil. Den der Schreibstil hat es mich auch bisher immerhin geschafft mich an das Buch zu fesseln.Jeder ihrer Bücher hat sich bisher immer schnell und einfach lesen lassen. Ich mag es sehr wie die Autorin die Gedanken der Protagonisten beschreibt, den dadurch das sie so ausführlich beschrieben worden ist, konnte man sich sehr gut mit den Personen auseinander setzen, aber auch die Gefühle sind so intensiv beschrieben worden das man das Gefühl hatte man wäre selbst im Geschehen gewesen.Ich freue mich auf weiter Bücher von ihr,den sie verzaubert mich jedes mal aufs neue!

Es war eine tolle Geschichte, aber durch die Anfangs Schwierigkeiten und da ich denke das noch etwas Luft nach oben ist, will ich dem Buch erstmal nur 4 v

Veröffentlicht am 12.07.2020

Rebel Heart

Rebel Heart

Nachdem der erste Schock überwunden ist, folgt der zweite. Und zwar trifft sie auf den Erzeuger von ihrem Baby - und es ist Elliot, der Bruder von Rush!
Sie weiss nicht wie sie damit umgehen soll aber ...

Sie weiss nicht wie sie damit umgehen soll aber vor allem wie wird Rush damit umgehen? Soll sie es ihm sagen oder nicht? Den er hat sich gerade erst an den Gedanken gewöhnt mit ihr und dem Baby eine Familie zu gründen.
Aber sie kommt nie dazu es ihm zu sagen, den Elliot kommt ihr zuvor und Rush haut ab.
Werden sie wieder zueinander finden? Können sie trotzdem eine glückliche Familie sein?

Der letzte Band endete ja mit einem wahnsinnigen Cliffhanger, das war der Grund warum ich mir so schnell den zweiten Band gekauft hab und auch innerhalb weniger Tagen durchgelesen haben.
Es geht hier eigentlich nahtlos weiter nachdem sie auf Elliot, den Bruder von Rush trifft, und ihr klar wird das er der Vater von ihrem Kind ist. Und ihre Reaktion war genau so wie erwartet und auch angemessen in dem Augenblick.Ich war einfach nur schockiert und war gespannt wie Rush drauf reagieren würde, das war für mich ein sehr wichtiger Punkt in der Geschichte. Aber während die Geschichte auf den ersten wichtigen Punk zuging, fiel mir auf das die Geschichte mich nicht mehr so überzeugen konnte wie beim ersten Band. Zwar gefiel mir die Handlung weiterhin und ich hatte auch kein Problem mit der Geschichte , aber mir fehlte einfach etwas was mich packte wie beim ersten Teil. Das verblieb leider das ganze Buch über so, ich weiß es nicht ob es die Leidenschaft war die fehlte oder doch den Humor der beiden, aber es fühlte sich für mich nicht mehr ganz an.Nichts desto trotz hab ich mit den beiden Protagonisten mitgefiebert,mit gelitten und einfach nur auf ein Happy End gehofft!
Den es gab einige Probleme in deren Leben, aber sie überwältigten alle und wurden zum Ende sogar reichlich beschenkt - und zwar so beschenkt, was man gar nicht erwartet hätte...

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Gia und Rush geschrieben. Zu Beginn der Geschichte ist sie die eher etwas ruhigere,schüchterne Persönlichkeit die mich sehr an mich erinnert hat. Aber wenn sie mit Rush zusammen war, beziehungsweise je länger sie ihn kannte umso frecher wurde sie aber das auf keinen Fall im negativen Sinn. Ich fand es passte zu ihr und vor allem machte sie es zu einer Protagonistin die mir auf jeden Fall lange im Gedächtnis bleiben wird.
Rush war zu Beginn erstmal das komplette Gegenteil von ihr. Er war nicht direkt düster, aber sehr geheimnisvoll. Er hatte eine sehr angenehme Persönlichkeit, den er hatte kein einfaches Leben bevor er das Erbe von seinem Großvater erhalten hat. Er war auch nicht wirklich ein Bad Boy, er hatte einen kleinen Touch aber er war dann doch eher der nette, der einen zwar ab und zu anschreien oder auch zwingen kann, aber trotzdem immer nur das beste für alle wollte. Er hatte ein gutes Herz und das war zu Beginn schon zu erkennen. Ich hoff einfach das die beiden glücklich miteinander werden, den die beiden harmonieren einfach perfekt miteinander!

Der Schreibstil hat mich zu Beginn direkt umgehauen. Ich war sowas von begeistert ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Er war einfach so wahnsinnig leicht und trug mich durch die gesamte Handlung. Auch den Humor der Autorin fand ich einfach nur himmlisch, ich musste sehr oft lachen oder auch schmunzeln!
Es war auf jeden Fall ein sehr angenehmer Schreibstil und ich freue mich auf jeden Fall auf weiter Bücher der Autorin, den sie hat einen weiteren Fan gewonnen!

Es war eine tolle Geschichte, aber an den ersten Band kommt es leider nicht heran. Deswegen bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Es handelt sich nur um eine Kurzrezension,da das Buch abgebrochen worden ist

Ich hatte schon zu Beginn des Buches gleich Probleme, den ich kam weder mit der Situation noch mit der Protagonistin zurecht. Und das änderte sich leider auch nicht.Je weiter ich las umso langweiliger wurde mir eben, einfach weil ich nicht in die Handlung rein kam. Das war eigentlich der größte Grund weswegen ich das Buch abgebrochen habe, einfach weil ich ewig an den 200 Seiten saß und einfach nie Lust hatte weiter zu lesen.
Unter anderem fand ich auch die Idee nicht wirklich toll, ich fand das ganze etwas unglaubwürdig und vor allem auch merkwürdig. Ich weiß auch nicht wieso, da ich an sich echt gerne Fantasy lese aber alles was da eben passiert ist, wollte nicht in meinem Kopf weil es einfach meiner Meinung nach nicht wirklich mit der realen Welt zusammen passte - aber jeder ist da ja anders gestrickt.
Es gab einfach nur Probleme beim lesen und ich hab echt nichts gefunden was mich noch irgendwie ansatzweise überzeugen konnte, weswegen es die einfachste Lösung war für mich das Buch abzubrechen bevor ich da ewig dran Sitz und am Ende noch in eine Leserflaute Rutsch. Ich kann den Hype also so gar nicht nachvollziehen.

Mit der Protagonistin hatte ich wirklich meine Probleme. Zuerst kam ich ewig nicht mir ihr zurecht, einfach weil sie mir von ihrer Art nicht klar kam, aber ich muss sagen sie wurde mir einfach auch nie sympathisch da ich fand das sie eigentlich immer negativ gedacht hat.

Diesmal konnte der Schreibstil leider auch nichts retten, auch wenn ich ihn eigentlich echt gern mochte.

Ich muss sagen dafür das das Buch so gehypt war, war das Buch sehr enttäuschend für mich. Es bekommt 1 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Rebel Soul

Rebel Soul

Gia verbringt ihren Sommer zum Schreiben in den Hamptons. Zusammen mit ein paar anderen Leuten hat sie ein Haus gemietet um einfach zu schreiben, aber auch um den Sommer zu genießen. Eines Abends lernt sie in einem Club Rush kennen und zwischen den beiden funkt es direkt, auch wenn nicht gleich im negativen Sinn. Aber sobald sie ihn kennen lernt steht ihre Welt auf dem Kopf. Sie ist auch die einzige die Einblick in den wahren Rush erhält. Aber eine falsche Entscheidung droht sie einzuholen und auch ihr Glück mit Rush zu zerstören...

Ich hab das Buch zusammen mit ein paar anderen in einer Leserunde gelesen. Davor hab ich weder was von dem Buch noch von der Autorin gehört und das war echt schade, den das Buch gehört nun eindeutig zu meinen Jahreshighlights!
Das Buch hat mich von der ersten Seite an überrascht, zwar hatte ich keine wirklichen Erwartungen an die Geschichte - da ich bisher noch nichts davon gehört hatte, aber es war einfach von Beginn an sehr faszinierend. Der Humor und der lockere,leichte Schreibstil ist mir von Anfang an sehr ins Auge gesprungen und hat mich auch nicht mehr losgelassen. Aber auch die Handlung an sich, es war einfach nur großartig! An der einen Stelle war es lockerflockig, aber einen Stelle wieder total frech oder auch mal total sexy. Es war eine bunte Mischung aus allem und es hat mir einfach gefallen! Ich hab mich echt zusammen reißen müssen nach jedem Abschnitt erstmal Pause zu machen und auf die anderen zu warten. Einfach weil die Handlung unter anderem so unterhaltsam war, aber auch eben weil die Protagonisten Funken zusammen sprühten - und das von Anfang an. Es war sehr amüsant wie die beiden sich kennen lernten und zu Beginn eher "hassten" als sich mochten. Sie zogen sich beide eben sehr gerne auf und das brachte mich als Leserin sehr zum schmunzeln.
Es war eine absolut hinreißende Story, mit Wendungen die ich niemals erwartet hätte und absolut geschockt bin - besonders von dem Ende. Es war einfach nur schrecklich! Es war so offen und ich bin absolut froh das der zweite Teil schon draußen ist, den das Buch hab ich mir direkt bestellen müssen den ich muss einfach wissen wie es weiter geht - aber vor allem hoff ich das es für alle ein Happy End geben wird...

Es war ein unglaublich tolles Buch, ich bin einfach nur positiv überrascht! Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.