Profilbild von Liebe_in_den_Zeilen

Liebe_in_den_Zeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Liebe_in_den_Zeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liebe_in_den_Zeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Before us - Anna Todd

Before us

Bevor er Tessa kennen gelernt hat war er ein richtiger Bad Boy. Aber dank ihr kann er nun auch seine guten Seiten zeigen und weiß auch im inneren das er nicht so kaputt ist wie er gedacht hat.Sie hat sein Leben verändert und das vom ersten Augenblick an, auch wenn er es noch nicht wirklich zu Beginn weiss.

Auf die genaue Handlung des Buches werde ich nicht mehr drauf eingehen, den ich bin bereits bei der Rezension zu After Passion sehr ins Detail gegangen und das ist eigentlich die selbe Story, nur eben aus seiner Sicht.

Und ich muss sagen ich hab mir das Buch nur gekauft um seine Sicht der ganzen Handlung zu erleben. Zu lesen was er treibt, wie es zur Wette kommt aber vor allem was damals alles in seinem Kopf abging. Es war sehr interessant mal alles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und vor allem zu sehen wie er sich langsam aber rettungslos in sie verliebte.

Aber nicht nur seine Sicht erlebte man in dem Buch, es gab zu Beginn verschiedene andere "Kurzgeschichten" die ebenfalls ihn betrafen und es war ein neuer Einblick in alles.

Aber das tollste meiner Meinung nach an dem ganzen Buch waren die Tessa Kapitel und die Einblicke in deren späteres Leben! Wer hätte gedacht das Hardin mal so Soft wird!

Hardin ist ja das komplette Gegenteil von Tessa. Sehr vorlaut,frech und vor allem lässt er sich nichts gefallen. Aber trotzdem schafft er es immer wieder das ich ihn einfach nur charmant und einfach echt toll finde. Ich mochte ihn sehr, auch wenn er zu Beginn der Reihe noch nicht wirklich nett zu Tessa war, es war einfach nur echt witzig wie die beiden sich aufziehen und gegenseitig ärgern. Er ist eine echt tolle Person, die auch wirklich im Laufe der Reihe sich komplett geändert hat meiner Meinung nach.

Anna Todd ist meiner Meinung nach eine sehr talentierte Autorin. Sie schafft es immer wieder einen in den Bann oder besser gesagt in die Handlung rein zu ziehen. Mehr wie einmal fühlte ich mich so als wäre ich mittendrin und nicht nur eine stille Leserin. Ich bewundere sie echt, den für ihr junges Alter hat sie echt viel Talent und ich denke man wird noch viel mehr von ihr hören.

Es ist ein echt toller und interessanter Zusatzband, ein muss für alle After Fans! 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Royal Games - Geneva Lee

Royal Games

Nach der Ermordung seines Vaters ist Alexander zum König gekrönt worden und Clara zur Königin. Aber auch wenn sie ein schönes Leben haben könnten, so ist es nicht. Den er versucht für sein Land Frieden zu finden, aber es ist nicht einfach den auch die Königsfamilie hat ihre Feinde. Allerdings steht nicht das Land an seiner ersten Stelle, sondern Clara und seine Tochter.Er will die beiden unbedingt immer beschützen und in Sicherheit wissen.Aber dann taucht ein Skandal auf. Ein Skandal das nicht nur ihn in den Medien schlecht dastehen lässt sondern auch die Ehe mit seiner Frau zerstören könnte...

Dieser Teil ist der Auftakt einer neuen Reihe zu Clara und Alexander, nicht ganz ein Spinn off aber auch nicht ganz ein eigentlicher Teil. Es ist eher ein Misch aus den beiden. den an sich ist die Royal Reihe und die Geschichte der beiden nach dem dritten Teil abgeschlossen, aber hier erfahren interessierte Leser wie es den beiden ergeht nachdem sie gekrönt worden sind.

Ich hatte zu Beginn etwas Schwierigkeiten in das Buch hinein zu finden, was aber vermutlich da dran lag das es schon eine gefühlte Ewigkeit her ist das ich die Reihe gelesen habe. Aber auch nach den anfänglichen Schwierigkeiten kam ich langsam in die Handlung, muss aber sagen so ganz konnte ich mich nie auf das Buch konzentrieren.

Und diese Schwierigkeiten hörten auch nicht auf. Das Buch oder besser gesagt die Handlung war echt langweilig. Nicht mal als der "Spoiler" Bombenangriff "Spoiler Ende" war konnte es mich begeistern,geschweige den fesseln. Es war nicht mal sonderlich spannend meiner Meinung nach. Ich muss sagen ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen, den für mich ist keine wirklich wichtige und vor allem Spannende Handlung vorhanden. Für mich ist die Geschichte der beiden nach dem dritten Band abgeschlossen. Klar ist es schön zu lesen wie es den beiden nach allem geht und vor allem was auch die Zukunft für die beiden bereit hält, aber das hätte man meinetwegen auch in nur einem Band oder in einer Kurzgeschichte auch schreiben können. Was aber auch ein Pluspunkt von mir bekommt, ist das aus beiden Sichten geschrieben worden ist,das heißt es wurde abwechselnd mal aus der Sicht von Alexander geschrieben und dann wieder von Clara und das brachte etwas Abwechslung aber war auch mein einzig spannender Wendepunkt immer in der Geschichte.

Clara hat sich im Laufe der Geschichte bzw. der ganzen Reihe echt verändert. Sie ist nicht mehr zu Beginn das schüchterne aber vor alle brave Mädchen. Sie ist jetzt eine starke, selbstbewusste Frau und ich finde es steht ihr sehr gut.

Alexander ist wie eh und je. Ich wüsste nicht ob ich mit jemanden zusammen sein geschweige den verheiratet sein könnte der einen wirklichen Kontrollzwang hat (und das hatte er meiner Meinung nach auch vor der ganzen Geschichte hier) aber auch er hat natürlich seine guten Seiten, den er kann sehr charmant und verführerisch sein.

Ich kannte den Schreibtstil der Autorin bereits durch ihre "Royal" Reihe und mochte ihn sehr. Er war wie auch damals sehr angenehm und auch einfach zu lesen. Das Buch las sich quasi wie von selbst.Was mir aber auch sehr gut gefallen hat, das die Autorin die Gedanken der Protagonisten so ausführlich beschreibt,das man mit ihnen fühlt.Und das finde ich am wichtigsten,den dadurch kann man sich besser mit einer Geschichte auseinander setzen.

Eine sehr schwache, aber auch sehr langweilige Handlung. Das Buch bekommt von mir nur 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2020

After Forever (Teil 4)

After forever

Zwischen Tessa und Hardin könnte es nicht besser laufen - oder auch schlechter. Den, denn beiden ist klar das sie nicht mehr ohne einander können. Aber das ist auf keinen Fall gut, den Tessa steht vor einer Entscheidung. Bleibt sie bei ihm und opfert sich? Oder schafft sie es sich endlich von ihm zu lösen und das Leben zu leben was sie immer wollte?

Es ist glaub inzwischen sehr bekannt das Anna Todd immer mit einem gewaltigen Cliffhanger schockt und das passierte auch beim letzten Band. Den da wurde Hardin erzählt das Ken gar nicht sein Vater ist, sondern jemand anders. Und die meisten die Hardin kennen, können sich bestimmt denken wie er reagiert hat.

Richtig er ist ausgerastet und zwar so richtig, und das fand sogar ich extrem. Und ich muss sagen ab dem Punkt wo das Begann war das Buch schon für mich gelaufen. Ab dann passierte so viel hintereinander, ich kam kaum zur Ruhe von dem alten mich zu "erholen" da kam schon direkt die nächste große Sache und das hat mich echt etwas genervt. Aber ich muss auch sagen das mich das erste Mal die Handlung nicht wirklich interessiert hat. Ich war sogar genervt von Tessa, den egal was bisher passiert ist, sie hat ihn immer verziehen und alles war gut. Aber jetzt auf einmal hat sie an allem gezweifelt und ich konnte es nicht nachvollziehen - wieso jetzt auf einmal?

Deswegen fand ich die Handlung relativ schwach, ich hab die "Trennung" am Ende auch nicht wirklich verstanden für mich machte es keinen wirklichen Sinn aber egal. Aber dafür fand ich das Ende umso besser, es war sogar echt süß. Zum Ende hin gab es nämlich mehrere Kapitel aus der Zukunft das das gemeinsame Leben der beiden gezeigt und es war echt wundervoll, den das zeigt wenn man sich wirklich liebt schafft man alles und kann auch alles überwinden. Und den beiden gönne ich wirklich ein Happy End.

Tessa ist eine sehr sturre Person. Zu Beginn der Reihe ist sie zwar noch die brave, die nie wirklich den Mund aufmacht sondern alles sich eher gefallen lässt. Aber je mehr Zeit verstreicht und sie mehr Zeit mit Hardin verbringt, umso mehr ändert sie sich. Einfach weil sie sich ihm gegenüber behaupten muss. Den so stur wie sie sein kann, so ein Hitzkopf kann er sein. Aber ich muss sagen die neue Tessa gefällt mir genau so gut, wenn nicht sogar etwas besser den sie hat sich auf keinen Fall ins negative verändert, sie ist eben einfach nicht mehr das Good Girl von nebenan mit den langweiligen,langen Sachen sondern sagt jetzt ihre Meinung und trägt Sachen die ihr stehen - und ist trotzdem immer noch genau so nett und freundlich zu jeden. Und diese Umwandlung finde ich steht ihr super.

Da mich die Handlung diesmal überhaupt nicht überzeugen konnte,bekommt das Buch 3 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Pan Trilogie (Teil 1)

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Felicity ist nicht die beliebteste in der Schule. Sie macht sich nicht wirklich etwas aus ihrem Aussehen, sie hat etwas bisschen zu viel auf den Rippen und sie riecht regelmäßig nach Alkohol da sie oft bis spät in die Nacht in dem Pub ihrer Mutter helfen muss. Aber Lee ist es egal, obwohl er das beliebteste Mädchen in der Schule haben kann interessiert er sich nur für sie - aber warum? Irgendwas an ihn ist total merkwürdig den es erscheint so als könnte er ihre Gedanken lesen und warum ist er immer wieder für mehrere Tage verschwunden?

Das Buch beginnt mit einem Kapitel aus seiner Sicht und das ist sehr geheimnisvoll den es ist klar das er irgendwas will - aber was genau und warum? Das ist nicht bzw. war nicht klar. Es begann also sehr geheimnisvoll und macht sehr neugierig auf den weiteren Inhalt. Sobald dann das erste Kapitel vorbei ist beginnt das Buch so richtig und ist auch nur noch aus ihrer Sicht.

Mit ihr zusammen erlebt man dann nochmal das erste Kapitel, allerdings aus ihrer Sicht und das fand ich echt gut,ich finde es eh immer sehr interessant eine Situation aus einer anderen Sicht zu sehen den oft fallen dann einen andere Details auf oder auch einfach die Gedanken des anderen sind echt toll zu erfahren. Der Beginn des Buches hat mir echt gut gefallen und auch als es langsam los ging, aber nach einer Weile verlor das Buch seinen Reiz.Den in der Handlung passierte kaum was, den sie freundete sich nur mit Lee an und traf sich mit ihm. Oder sie lernte einen berühmten Schauspieler kennen und machte was mit ihren Freunden. Und das fand ich sehr schade,den zu dem Zeitpunkt war das einzig spannende das wenn Lee für eine Weile verschwunden ist. Erst zum Ende hin passierte wirklich etwas und sie fand sein Geheimnis raus, aber auch das war mir nicht ganz recht den es war gefühlt für mich so als wäre es von der einen Sekunde auf die andere. Man hätte es vielleicht etwas ausbauen können.

Das Ende hin sollte glaub ich wieder "spannend" sein aber ich muss sagen es war zwar besser wie die sonstige Handlung, aber es konnte mich nicht wirklich überzeugen den es war meiner Meinung nach einfach etwas zu wenig. Ich glaub aber auch einfach das ich aus der Reihe "ausgewachsen" bin, den früher hat mir die Reihe echt gut mal gefallen. Deswegen würde ich die Reihe an jüngere Leser empfehlen.

Felicity oder auch Fay genannt hat am Anfang kaum Selbstbewusstsein, denn sie ist ziemlich unzufrieden mit sich selber. Aber im Laufe des Buches verändert sich das, den sie nimmt ab und bekommt auch dank Lee einen anderen Look. Dadurch wächst deutlich ihr Selbstbewusstsein und das war eine sehr schöne Verwandlung die man miterleben durfte.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Er brachte mich echt gut durchs Buch, auch wenn mich die Handlung nicht wirklich überzeugen konnte. Aber ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Bücher von ihr kaufen, aber dann vielleicht eher Bücher die meinem Geschmack und einer Handlung die mich mehr überzeugen kann.

Die Handlung hat mich persönlich leider nicht überzeugen können, aber ich kann mir vorstellen das es jüngere Leser eher anspricht. Von mir bekommt es 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2020

After Love (Teil 3)

After love

Tessas Leben ist komplett durcheinander. Auf einmal taucht ihr Vater nach vielen Jahren wieder auf, ist allerdings in der gleichen gesundheitlichen Verfassung wie damals.Aber auch Hardin macht ihr zu schaffen, den kann sie sich auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm einlassen wenn er all das nicht will, was sie will ? Er macht ihr die Entscheidung nicht einfach, aber sie weiß sie muss auf eigene Beine stehen und nimmt das Jobangebot für Seattle an - aber was wird mit ihr und Hardin passieren?

Der letzte Band (After Truth) endete wie eigentlich jedes Buch von Anna Todd mit einem wahren Cliffhanger und zwar ist Richard, Tessas Vater, aufgetaucht. Er war aber das komplette Gegenteil von Ken. Den er hat es nicht geschafft nüchtern zu werden und nimmt sogar Drogen.

Und dieses Treffen von Tessa und ihrem Vater beschäftigt sie eine Weile, den sie nimmt ihn sogar mit nach Hause und kümmert sich um ihn. Das hat wieder gezeigt wie liebevoll sie ist,sogar für jemanden der bereits Jahre lang keinen Kontakt mehr mit ihr hatte. Aber das wurde natürlich auch zu einem großen Streitthema von Hardin und ihr. Aber nicht nur das sorgte für Zoff zwischen den beiden, den Tessa will auch etwas eigenes und will nach Seattle, Hardin will aber nicht - aus undefinierbaren Gründen. Ich muss zwar sagen die Handlung ist nicht die aufregendste den eigentlich ist es immer so es passiert was,sie streiten und vertragen sich und wieder von vorne. Aber diese Leidenschaft zwischen den beiden - sie bekämpfen Feuer mit Feuer - und aber auch zugleich diese Harmonie zwischen den beiden wenn sie sich verstehen ist einfach grandios. Ich bin immer mit Feuer und Flamme dabei und wenn ich einmal mit dem Buch angefangen habe, will ich auch nicht so schnell wieder aufhören. Den was auch immer zur Handlung dazu gehört ist, das immer eine große Bombe platzt - meistens genau zum Ende. Aber auch zwischendurch passiert so viel unerwartetes Spoiler wie zum Beispiel das mit Trish und Christian - wer hätte das erwartet Spoiler Ende. Ich hab einfach immer Angst etwas zu verpassen,den man weiß nie was passiert. Ob ein Geheimnis gelüftet wird, sie streiten oder sich vertragen - es wird einfach nie langweilig!

Außerdem hab ich das Gefühl sie hat sich drauf spezialisiert die ganz großem Bombe am Ende platzen zu lassen und einem mit einem wahnsinnigen Cliffhanger stehen zu lassen. Es zwingt dann einen jedes mal so schnell wie möglich den nächsten Band in die Hand zu nehmen und zu lesen.

Wieder ein einfach nur toller Band! Bekommt von mir 5 von 5 Sterne.