Profilbild von Liebe_in_den_Zeilen

Liebe_in_den_Zeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Liebe_in_den_Zeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liebe_in_den_Zeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Sturmtochter Band 2

Das Abenteuer von Ava geht in diesem Band weiter! Den immer noch nicht hat sie ihre Kräfte unter Kontrolle und verletzt nun sogar Menschen die sie liebt. Sie versucht es zwar so gut es geht unter Kontrolle zu haben, aber sie lässt sich sehr von ihren zu sehr leiten. Deswegen wird sie von den Clans offiziell zur Jagd frei gegeben. Das klingt hart, aber sie kann aufgrund ihrer Macht echt starke Schäden hinterlassen.
Dieser Teil, passiert innerhalb kürzester Zeit und das Abenteuer von ihr wird einfach nie langweilig. Besonders da sie dann auch zusammen mit ihren Freunden auf der Flucht, ich war auch nie sicher ob man allen vertrauen kann oder nicht, den es sind immer noch verschiedene Clans die miteinander arbeiten.Aber auch diese Situation mit ihren Freunden blieb nicht lange, den dann wurden sie von den Freunden auch wieder getrennt und musste alleine überleben. Es wurde also auch nie langweilig, den hier in den Band ist sie auch etwas auf den Spuren ihrer Familie bzw. ihres Clans gewandert, hat etwas von einem Familiendolch erfahren den sie unbedingt benötigt aber auch noch weitere Verwandte kennen gelernt, die im Verborgenen weiter gelebt haben. Es war ein echt toller Band, der einfach nicht langweilig wurde und zum Ende noch ein Geheimnis löste. was man gedacht hatte, es wäre bereits gelöst. Aber trotzdem endet das Buch mit einem wahnsinnigen Cliffhanger und ich bin sehr gespannt ob der Tod ein Krieg entfachten wird oder nicht.

Ich muss sagen am Anfang der Geschichte hatte ich einige Probleme mit der Protagonistin. Sie kam mir extrem zickig und vor allem auch unfreundlich ihrem Vater gegenüber vor, ich muss sagen ich hab eigentlich auch gedacht das ich so eine Person niemals mögen könnte - aber dies hat sich geändert. Den wenn sie zu Beginn der Geschichte auch etwas kratzbürstig war, sie ist echt mit der Zeit netter und auch liebevoller geworden und zum Schluss hab ich sie sogar in mein Herz schließen können.

Den Schreibstil finde ich echt toll! Den bisher hat sich jedes ihrer Bücher wirklich gelohnt zu lesen. Unter anderem fand ich ihre Geschichten sehr inspirierend, aber auch faszinierend. Da haben unter anderem die tolle Idee geholfen, die Protagonisten aber auch der Schreibstil. Den der Schreibstil hat es mich auch bisher immerhin geschafft mich an das Buch zu fesseln.Jeder ihrer Bücher hat sich bisher immer schnell und einfach lesen lassen. Ich mag es sehr wie die Autorin die Gedanken der Protagonisten beschreibt, den dadurch das sie so ausführlich beschrieben worden ist, konnte man sich sehr gut mit den Personen auseinander setzen, aber auch die Gefühle sind so intensiv beschrieben worden das man das Gefühl hatte man wäre selbst im Geschehen gewesen.Ich freue mich auf weiter Bücher von ihr,den sie verzaubert mich jedes mal aufs neue!

Im Gegensatz zum ersten Band hab ich diesmal überhaupt nichts zu meckern,den das Buch hatte alles was ich erwartet hatte! Deswegen bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Zu Beginn des Buches lernt man zuerst die Protagonistin Vanessa,auch Nessie, genannt kennen.Und da hat sie bei mir schon keinen guten ersten Eindruck hinterlassen. Den sie hatte ne Affäre mit einem Mitschüler und eigentlich alle wussten davon und ihr war es auch egal. Ich war einfach erstmal geschockt einfach wie sie drauf ist, das was sie getan hat war mir eigentlich egal aber diese ersten Szenen irgendwie passten sie meiner Meinung nach nicht zueinander.Es wirkte für mich so als wären es zwei Persönlichkeiten die hier aufeinander trafen. Einmal die schlampige Seite,der es egal war und der Seite nach dem Video, die vom braven Engel.
Naja ist ja auch egal, auf jeden Fall nach dem Kennen lernen wusste ich nicht so ganz welche Seite wirklich zu ihr gehörte, aber anscheinend war sie dann doch eher der brave Engel den es war ihr sehr unangenehm das das Video wo sie für ihn strippte online war. Da änderte sie sich schlagartig und freundete sich mit Kai an,der ebenfalls etwas gegen Harrison hatte, dem Typ der das Video hochgeladen hat, zusammen haben sie Rache an ihm verübt und ich muss sagen die Ideen waren teilweise echt gut, manchmal vielleicht auch etwas unglaubwürdig aber die beiden sind sehr kreativ geworden. Da ist sie mir nach einiger Zeit auch etwas sympathischer geworden. Auch wenn wir trotzdem auf keinen Fall beste Freunde werden können, den irgendwas an ihrer Art störte mich beziehungsweise wirkte nicht so ganz passend an ihr. Das Buch ist nach diesem dramatischen Beginn aber auch leider nicht mehr wirklich spannender geworden, den abgesehen von dieser Rache passierte nicht wirklich etwas. Auch fand ich das keine Verbindung zwischen Vanessa und Kai war, es war für mich so Bumm Bumm auf einmal wollten sie sich küssen und das wars auch. Es war einfach nicht wirklich was besonderes an der Geschichte bzw. die Liebe der beiden kam mir einfach nicht glaubwürdig rüber. Vielleicht ist das Buch auch eher für jüngere geeignet und wirkt deswegen so langweilig für mich, aber keine Ahnung mir hat es auf jeden Fall nicht zusagen können.

Ich muss sagen ich war zuerst total schockiert von der Protagonistin. Den sie benahm sich zu Beginn des Buches wirklich wie eine Schlampe.
Aber als dann das Video von ihr in der Schule aufgetaucht war, war es ihr dann doch nicht mehr so egal wie sie sich benommen hat, auf einmal ist sie die brave Schülerin. Ich muss sagen diesen Wandel konnte ich das ganze Buch über nicht nachvollziehen, den zu Beginn des Buches war es ihr wirklich egal das eigentlich fast jeder wusste das sie ne Affäre hatte. Es passte meiner Meinung nach einfach nicht zu einander, es wirkte so als wären zwei Persönlichkeiten vorhanden.

Mit dem Schreibstil hatte ich einige Probleme, und auch diesmal war es wieder so. Er war okay zu lesen, vielleicht sogar ein ticken leichter wie bei den anderen Büchern die ich bisher von ihr gelesen habe aber auch mehr nicht. Sie hat wieder keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, den alles was ihren Schreibstil betrifft war okay -mehr nicht,weniger nicht.

Das Buch war zum lesen ganz okay, aber es ist auf keinen Fall ein Must to Read. Deswegen bekommt das Buch 2 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Outlander - Die geliehene Zeit

Outlander – Die geliehene Zeit

Das Buch macht zu Beginn erstmal einen riesigen Zeitsprung. Ich war im ersten Moment auch etwas überfordert und hab gedacht ich hätte ein Teil ausversehen übersprungen, den Claire war wieder in ihrer Zeit, wenn auch knapp 20 Jahre später. Hier lernt man erstmal ihr "neues" Leben in dieser Zeit kennen, wie es in etwa für sie war als sie zurück kam, wie es für Frank war und was es für eine Beziehung war, aber ich lernte auch Brianna kennen, die Tochter von Jamie und Claire. Nachdem der erste "Schock" überwunden war und ich langsam erkannte, dieser Zeitsprung war mit Absicht, kam ich wieder echt gut in die Handlung rein obwohl eben eigentlich 20 Jahre vergangen sind. Aber dadurch das im groben Zusammenhang erklärt worden ist was bisher passiert ist, außer warum sie wieder zurück ist, fühlte es sich für mich so an als wäre ich nicht weg gewesen. Nach einigen Kapiteln aber in der "Gegenwart" des Buches, sprang es wieder in die Vergangenheit bzw. in die Zeit die man kannte und wo das letzte Buch geendet hat. Claire war also wieder bei ihrem Jamie und wusste nicht was sie alles erwarten würde. Danach ging es ganz normal weiter, als gäbe es diesen Sprung nicht. Den Claire erzählte sozusagen Brianna das was eben damals passiert war, und ich erlebte es wie es eben war. Die Handlung war wieder sehr interessant, den sie reisten nach Frankreich und versuchten einen Krieg zu verhindern. Es kam zu vielen Intrigen und die beiden lernten viele neue Leute kennen, aber auch viele alten kamen wieder vor. Es war schön so mache wieder zu sehen, und bei manch anderen auch nicht so... Aber ich muss sagen es gab zwischendurch ein paar Szenen die mich etwas verwirrend waren, ich konnte dann manchmal den Kontext nicht ganz nachvollziehen... Es waren aber immer eher so kleine Nebensachen, die nicht ganz so wirklich wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte waren, aber trotzdem wolllte ich es einfach nur mal kurz erwähnen den oftmals hab ich dann einige Seiten übersprungen bzw. eigentlich nur eher überflogen bevor es dann mit der eigentlichen Handlung weiter geht.
Und die Handlung war wieder sehr spannend! Den obwohl das Buch mal wieder sehr dick war, wie glaub jedes Buch der Reihe, wusste ich nie was mich noch erwarten würde oder wenn sie dann doch noch treffen würden. Es ist einfach nur wundervoll und die ganzen Seiten fliegen nur dahin. Aber nicht nur Spannung ist vorhanden , den ich wusste die ganze Zeit nicht schaffen sie es den Krieg zu verhindern und vor allem zu welchen Maßnahmen würden die beiden greifen? Es ist auch viel Liebe vorhanden, den die Liebe der beiden wächst deutlich und auch wenn ich es schon beim ersten Band wahrscheinlich gesagt hat, man merkt einfach das die beiden perfekt miteinander harmonieren! Ich bin ein wahrer Fan der beiden. Es war eine tolle Handlung und ein toller Blick in die Zukunft von den beiden, auch wenn es noch nicht wirklich das gewünschte Happy End ist...

Claire war mir bereits durch die Serie sehr ans Herz gewachsen, und ich muss sagen im Buch war es genau so. Den genau so wie sie in der Serie war, wurde sie auch im Buch beschrieben. Aber was ich jetzt interessant fand, mal in ihre Gedanken zu tauchen und auch ihre tiefsten Gefühle zu entdecken -den das ist eine Seite die nur im Buch beschrieben werden kann und in keinem Film/Serie der Welt. Sie war eine sehr tolle Person, die nie an sich denkt sondern immer an andere und vor allem einfach nur helfen will - egal wem.

Von der Autorin hatte ich noch nie ein Buch gelesen und leider bisher auch nicht wirklich etwas von ihrem Schreibstil gehört weswegen ich sehr gespannt war wie ich auf ihrem Schreibstil reagieren würde und ich muss sagen es war genau so wie ich es mir gewünscht habe! Die Seiten flogen nur dahin, ich hatte das Gefühl ich würde Claire auf ihre Abenteuer in der neuen Zeit begleiten.Ich fühlte mich dem Buch, aber auch der Protagonistn sehr nah und empfand es immer als "nach Hause kommen" wenn ich das Buch endlich wieder weiter lesen konnte.
Es war einfach nur toll und ich bin mehr als begeistert!

Es war wieder ein tolles Buch, auch wenn die Handlung mich nicht immer so ganz ansprechen konnte. Trotzdem bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Als Ellie ihren neuen Job antrat war sie mehr als glücklich,sie freute sich sogar richtig da drauf. Als sie aber erfuhr auf wessen Kinder sie aufpassen sollte war sie geschockt, den es war Greyson. Ihr Grey mit dem sie in der Schule befreundet war und er ihr damals durch eine schwere Zeit geholfen hat. Er ist aber nicht mehr der selbe Grey wie damals, das sieht sie als sie das erste mal nach den vielen Jahren in seine Augen schaut. Er ist gebrochen. Kann sie ihm und den Kindern helfen aus ihrer Trauer Phase heraus zu kommen und das Leben doch wieder zu genießen?

Das Buch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil lernt man die beiden erstmal Protagonisten kennen,den dieser Teil spielt zu deren Highschool Zeiten. Man erkennt wer sie sind und vor allem wo sie in dieser Welt stehen, den die beiden haben eigentlich ziemlich klare Ansichten was sie im Leben erreichen wollen. Dieser Part ist allerdings auch etwas traurig und auch bedrückend, den eigentlich ein eher traurigerer Anlass lässt die beiden zusammen wachsen. Zwar sind die beiden in dem Augenblick nicht zusammen, zumindest nicht direkt den es ist tatsächlich kompliziert zwischen den beiden da sie unter anderem es nie klären was da wirklich ist und zweitens es doch leider schneller verloren geht als gedacht...
Der zweite Teil spielt 16 Jahre nach der Highschool, in dem Zeitraum haben sie sich weder gesehen noch an den anderen gedacht. Sie haben einfach ihr Leben gelebt. Durch einen Zufall wird sie die Nanny seiner Kinder und ihr ist ziemlich schnell klar das sie der Familie helfen muss, den sie haben einen wahnsinnig schweren Verlust erlitten. Und das fand ich echt toll, den sie war nicht direkt angezogen von Grey, auch wenn sie ihn schon mit den damaligen,doch eher lebenslustigen Grey verglich. Nein ihr Fokus waren wirklich die Kinder, besonders auf der kleinsten und ich fand das echt süß.Die Gefühlte erwachten erst auch nach und nach, den er war zu Beginn wirklich kalt. Sie musste sich erstmal an seine Töchter heran tasten, bevor er ihr langsam sich öffnete und somit auch sein Herz. Es war wunderbar diese Wandlung von ihm zu sehen. Und wie er sich ihr langsam näherte. Aber keine Sorge, das ist auch nicht immer einfach den die beiden sind sich seeehr oft nicht einig und das führt zu vielen Streitigkeiten,aber auch Ermahnungen. Es war eine echt tolle Handlung, ich fühlte die Leidenschaft der beiden einfach das ganze Buch hinüber, auch wenn die beiden es noch nicht fühlen wollten. Ich hab es einfach wirklich geliebt, besonders da ich die Story echt besonders fand, ich hab zumindest so etwas noch nicht gelesen und kann es deswegen echt empfehlen!

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Ellie und Grey geschrieben, wobei ihre Sichten in dem Buch deutlich überwiegen. Zu Beginn des Buches war Ellie ein sehr schüchternes Mädchen,das eher ruhig in der Ecke saß und laß als sich mit jemanden zu unterhalten. Aber als sie erwachsen wurde änderte sich das, den da wurde sie deutlich selbstbewusster und bietet jeden die Stirn der sich meint mit ihr anzulegen.
Grey war von Anfang an sehr selbstbewusst. Seine Eltern sind zwar reich, aber ich war total erleichtert es war ihm einfach nur total egal. Den er war sehr bodenständig und von Anfang an sehr freundlich zu ihr. Ich hab ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen und war zuerst sehr geschockt als ich ihn so finster erlebt habe. Den das stand ihm auf keinen Fall!

Die Autorin kannte ich bisher nicht - shame of me! So hatte ich keine hohen Ansprüche auf das Buch oder den Schreibstil, und ich muss sagen ich bin mehr als positiv überrascht! Ich war von der ersten Seite an so verzaubert, egal ob Protagonistin,Handlung oder auch der Schreibstil es hat mich einfach nur umgehauen. Sie schafft es einen in das Buch praktisch hinein zu ziehen und durch die Geschichte mitnehmen zu wollen, und so fühlte es sich auch an. Als wäre ich bei der ganzen Geschichte dabei gewesen. Ich bin einfach nur begeistert von ihr und freue mich auf viele weitere Geschichten!

Es war ein fantastisches Buch, der Sturm hat mich sprichwörtlich mit gerissen! Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Der Ruf der Rache

Der Ruf der Rache

Kazi und Jase sind beide sehr glücklich miteinander. Sie haben sich gefunden und sind auf den Weg Heim. Aber so wirklich weit kommen die beiden nicht,den sie geraten in einen Hinterhalt und werden auseinander gerissen.Sie müssen nun um ihr überleben kämpfen,ohne zu wissen wo der jeweils andere ist und ob er überhaupt noch lebt...

Zu Beginn des Buches hatte ich echt große Schwierigkeiten in das Buch hinein zu finden,aber ich vermute es lag wirklich da dran, das eben schon eine Weile vergangen ist seitdem ich den ersten Teil gelesen hab.
Diese anfängliche Schwierigkeit ist aber zum Glück nach einigen Seiten verflogen und ich war mittendrin im Geschehen. Von Anfang an hatte mich die Spannung von dem Buch auch packen können, ich wollte es einfach echt nicht auf Seite legen! Ich war einfach wieder absolut begeistert,den die meisten Bücher von ihr beziehungsweise einfach deren Handlungen sind echt faszinierend. Es wird bei ihr einfach nicht langweilig. Mal passiert hier was,dann passiert wiederum da was vollkommen unerwartetes und dadurch das hier die wechselnden Sichten sind, also die von Kazi und Jase, vorhanden sind ist es umso interessanter den beide arbeiten von komplett unterschiedlichen Seiten und doch zusammen. Es harmonierte einfach echt toll.
Es war sehr toll zu sehen wie sie von innen, beim König aus arbeitete, immer in Gedanken bei ihm und sich nach und nach einen Plan ausheckte um zu entkommen. Er wiederum arbeitete eher von außen, auch immer im Gedanken bei ihr.
Trotz das die beiden eigentlich immer getrennt waren, war die Liebesgeschichte nicht vorbei oder kam irgendwie zu kurz. Das passierte nie,den so oft wie sie an den anderen dachten oder wo Erinnerungen von "früher" auftauchten zeigte es jedes mal aufs neue das es sich um wahre Liebe handelt und die beiden wirklich alles für den anderen tun würden und es auch immer wieder beweisen. Es war einfach nur wunderschön mit anzusehen und ich wünsche wirklich jedem auch so eine Liebe.
Wie schon bereits gesagt, das Buch bzw deren Handlung ist wirklich voller Spannung und vor allem finde ich auch Überraschung. Mir hat es sehr gefallen das die beiden von den beiden Seiten gearbeitet haben,den so hatte man einmal die Sicht von Kazi die eben beim König war und somit eigentlich fast alles mitbekam was in der Stadt und vor allem im Königreich vor sich geht, aber auch wiederum die Sicht von Jase war toll. Er arbeitete sich von außen zusammen mit seiner Familie und auch seinen Freunden langsam in das Königreich rein einfach um Kazi zu finden aber auch um den König zu stürzen. Ich will da jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen,ansonsten würde ich zu viel Spoilern, aber ich kann sagen die Handlung lohnt sich echt zu lesen, den man verschlingt das Buch beinahe vor Angst jemanden zu verlieren!
Es war eine wundervolle Handlung, mit vielen wechselnden Orten, viele "Kämpfe" - ob groß oder klein es war jedes mal aufs neue Spannend und vor allem man musste nie was einem auf der nächsten Seite geschweige den im nächsten Kapitel erwarten würde.Ich kann die Reihe wirklich jedem ans Herz legen und freue mich sehr irgendwann sie zu rereaden und das ganze Abenteuer erneut zu erleben!

Kazi ist eine sehr sture, aber trotzdem sehr liebenswerte Person. Den sie hatte es nicht einfach im Leben,dadurch das sie sehr früh auf sich alleine gestellt war und für sich selber sorgen musste.Aber ich mochte sie sehr, zwar kam sie mir zu Beginn des Buches etwas Kratzbürstig vor - aber hier passt der Spruch wirklich "Harte Schale,weicher Kern.".
Was ich zu Jase sagen soll weiß ich nicht wirklich, den die ganze Handlung wusste ich nicht so wirklich was ich von ihm halten soll. Er war zwar mega freundlich und nett, aber ich kann ihn einfach noch nicht einschätze wie er wirklich tickt.

Den Schreibstil von ihr liebe ich wirklich alles! Den sie schreibt so angenehm,die Seiten fliegen wirklich dahin.Zu einem fühlt man sich mega mit den Protagonisten verbunden, den man fühlt wirklich mit ihnen - egal ob sie weinen, lachen, Angst haben oder sich vor nichts fürchten die Emotionen gehen auf die Leser über.Aber nicht nur mit den Protagonisten fühle ich mich sehr verbunden, auch mit der Landschaft und der Welt. Sie beschreibt alles so anschaulich, es fühlt sich so ans als müsste ich nur vom Buch aufblicken und ich wäre da. Ich hab großen Respekt. den es ist selten das ich mit Protagonisten und der Landschaft wirklich nah fühle,deswegen freue ich mich auf viele weitere Bücher der Autorin!

Auch wenn ich zuerst einige Schwierigkeiten mit dem Buch hatte, hab ich es trotzdem geliebt und mit den Protagonisten mitgefiebert und gelitten! Da