Profilbild von Lieblingsbuchhaendlerin_Nancy

Lieblingsbuchhaendlerin_Nancy

Lieblingsbuchhaendlerin_Nancy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lieblingsbuchhaendlerin_Nancy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Das erste Buch von Sarina Bowen, welches mich nicht ganz überzeugen konnte.

Never Let Me Down

Sarina Bowen ist für mich eigentlich immer ein Garant für ein Lieblingsbuch. Ich liebe jedes einzelne Buch der "True North" Reihe und auch die "The Ivy Years"-Reihe gehört zu einen meiner Favoriten. Doch leider konnte mich "Never let me down" nicht ganz überzeugen.

Im Grunde ist es eine schöne Vater-Tochter Geschichte. Nach dem Tod von Rachels Mutter begegnet sie zum ersten Mal ihrem Vater Freddy, der ein bekannter Rockstar ist. Sie nähern sich nur langsam und zwischen ihnen stehen noch zu viele offene Fragen. Freddy gibt sich ehrlich Mühe und Rachel will alles richtig machen, aus Sorge das er wieder aus ihrem Leben verschwindet. Aus diesem Grund gibt es eigentlich sehr viel Konfliktmaterial, welches leider ungenutzt bleibt.

Und dafür das Freddy so ein großer Rockstar ist, spielen die Presse, Paparazzi und Groupies kaum eine Rolle.

Auch Rachels angeblich bester Freund Haze war mir eher unsympathisch, da er die Situation und die Trauer von Rachel ausnutzt, um ihr näher zu kommen.

Die Liebesgeschichte zwischen Rachel und Jake bleibt eher im Hintergrund und aus diesem Grund fehlte mir ein bisschen die Leidenschaft und die großen Gefühle, die die Autorin eigentlich immer in mir auslöst. Jake bleibt eher blass.

Der Schreibstil ist großartig, wie immer, aber ich bin leider von der Story etwas enttäuscht und muss zum ersten Mal sagen, das dies kein Highlight-Buch von Sarina Bowen ist. Sehr Schade! Aber ich hoffe, die nächsten können mich wieder überzeugen. Weil ich weiß, dass sie es kann!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein New Adult Roman mit Luft nach oben...

Truly

"Truly" ist der Auftakt der ersten New Adult-Trilogie von Ava Reed. Ihre Jugendbücher mochte ich bisher sehr, deswegen war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Der Schreibstil ist ,wie von Ava Reed nicht ...

Der Schreibstil ist ,wie von Ava Reed nicht anders gewohnt, flüssig und fesselnd und man fliegt nur so durch die Seiten. Und über das Cover muss ich nicht viel sagen. Es ist so hübsch!

Ich liebe die Dynamik und den Zusammenhalt von Andie und June, Andies beste Freundin. So eine enge Bindung wünscht sich wohl jeder in seinem Leben. Allgemein liebe ich Junes Art und freue mich schon sehr auf ihre Geschichte im zweiten Band "Madly". Vor allem wie dieses Katz und Maus Spiel zwischen Mason und ihr weitergeht. Das hat mich des Öfteren zum lachen und schmunzeln gebracht.

Auch Findelhund "Socke" war sehr niedlich, nur für meinen Geschmack zu schnell Stubenrein für einen Hund von der Straße. Aber das störte mich nicht weiter.

Leider komme ich jetzt zu einem sehr großen Manko, der mir in diesem Buch sehr aufgefallen ist. Und zwar fehlte mir komplett die Interaktion zwischen Andie und Cooper. Gespräche finden kaum statt und dementsprechend fehlte mir auch die Chemie zwischen den beiden. Man empfindet beim Lesen kein Bauchkribbeln und Schmetterlinge im Bauch und versteht auch nicht, wieso Andie und Cooper sich letztendlich ineinander verlieben. Leider konnte ich deswegen auch keine richtige Beziehung zu den beiden aufbaue. Das fand ich sehr schade. Da war definitiv mehr Potenzial da, vor allem weil die Autorin es bei June und Mason auch hinbekommen hat. So hat das Couple aus Band zwei den Hauptprotagonisten etwas die Show gestohlen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf "Madly" und hoffe, das Ava Reed dann wieder einen Volltreffer landet.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Ich liebe Helena Hunting!!!

HOPE

Wenn man die Nacht zum Tag macht, kann nur Helena Hunting schuld sein. Die Geschichte rund um Cosy und Griffin hat beim Lesen wieder soviel Spaß gemacht, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Autorin schreibt voller Witz und Charme und ist überhaupt nicht 0815. Jedes Ihrer Bücher war bisher ein Highlight und "Hope" ist da keine Ausnahme.

Ich kann alle Bücher der Autorin, vor allem auch die "Hot as Ice" - Reihe nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Bereits seit dem ersten Band "Cherish Love" war ich total gespannt auf die Geschichte von Nayna.

Cherish Hope

Über den Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, der Klappentext beschreibt die Situation schon sehr gut.

Nalini Singh ist eine fantastische Autorin, die ihren Charakteren viel Tiefgang und authentische Reaktionen und Emotionen verleiht. Dadurch konnte ich sehr gut mit Nayna und ihrem Kampf zwischen Moderne und der indischen Tradition ihrer Familie mitfühlen. Die Autorin hat die Kultur wunderbar beschrieben und bei den ganzen indischen Gerichten, die des Öfteren erwähnt und beschrieben werden, habe ich großen Appetit bekommen.

Auch Raj war mir von Anfang an total sympathisch, auch wenn er das komplette Gegenteil von Nayna ist. Er ist sehr traditionell und Familie ist ihm sehr wichtig. Auf Grund seiner Vergangenheit hat er ein bestimmtes Bild von der perfekten Ehefrau in seinem Kopf, zu dem Nayna bald nicht mehr zu passen scheint.

Und ein paar Familiendramen machen das Ganze noch viel komplizierter, als es so schon ist.

Meine Lieblingsperson in diesem Buch ist Naynas Großmutter. Sie habe ich richtig in mein Herz geschlossen.

Für mich eine wunderbare, authentische und herzerwärmende Liebesgeschichte ala Bollywood, die mich von Anfang an fesseln und begeistern konnte.

Ein Wiedersehen mit Sailor und Ísa, das Pärchen aus Teil eins, haben dieses Buch dann perfekt gemacht.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Gegen das Vergessen!

Der Junge, der seinem Vater nach Auschwitz folgte

Dieses Buch erzählt die Geschichte der Familie Kleinmann, die in die brutale & unmenschliche Maschinerie der Nazis gerät. Es ist einfach unfassbar grausam, dennoch voller Mut & Hoffnung. Unbegreiflich, wie man seine Mitmenschen so behandeln kann. NIE WIEDER!