Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2017

City of Heavenly Fire: Chroniken der Unterwelt 6 – Cassandra Clare – Ein schöner Abschluss dieser Reihe.

City of Heavenly Fire

Inhalt:Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger …

Mit „City of Heavenly Fire“ haben nun die Chroniken der Unterwelt ihren Abschluss gefunden. Einerseits sehr schade, da ich die Welt der Schattenjäger und die Charaktere sehr lieb gewonnen habe, doch andererseits ist es ganz gut die Reihe hier zu beenden, bevor Langeweile aufkommt.
Ich liebe diese Reihe, auch wenn mich die ersten drei Bände mehr begeistern und fesseln konnten, als die letzten drei.Da waren die Chroniken der Schattenjäger meiner Meinung nach deutlich spannender.
Aber nun zu „City of Heavenly Fire“
Der Schreibstil ist, wie bereits aus den anderen Büchern bekannt, angenehm und flüssig. Man kann dem Geschehen sehr gut folgen und es ist alles wundervoll bildlich beschrieben.
Die Charaktere machen eine wunderbare Entwicklung durch, allesamt! Ich habe mit allen mitgefiebert und mitgelitten. Wobei mir Simons Entwicklung in diesem Band am positivsten aufgefallen ist, doch lasst euch selbst überraschen!
Die Handlung bleibt spannend, auch wenn ein paar Seiten weniger nicht geschadet hätten. Ich persönlich hätte mir für diesen Abschluss noch mehr Gefühle gewünscht. Mehr Emotionen, mehr Achterbahnfahrt, mehr spannende Wendungen, die einen überraschen und den Atem anhalten lassen.
Dennoch ist es ein schönes Ende, bei dem auch die Chroniken der Schattenjäger noch eine recht große Rolle spielen. Für mich sind alle Fragen geklärt und alles hat seinen Abschluss gefunden.

Fazit:
Ein schöner Abschluss der Chroniken der Unterwelt – Reihe, auch wenn das Buch kein Pageturner ist und an einigen Stellen Längen aufweist. Mir hat es ganz gut gefallen und ich hoffe euch gefällt es auch

Leda & Silas, Band 1: Regenbogenzeit - Julia K. Stein

Leda & Silas 1: Regenbogenzeit

*Wenn sich hinter einem idyllischen Sommerflirt ein dunkles Geheimnis verbirgt…*

Maisfelder bis zum Horizont und kein Hochhaus weit und breit. Ihre Sommermonate mitten im Nirgendwo Deutschlands zu verbringen, hätte die 17-jährige Leda unter normalen Umständen niemals in Erwägung gezogen. Doch genau hier ist ihre Mutter vor einem Jahr ums Leben gekommen und Leda ahnt, dass sich hinter der Idylle ein düsteres Geheimnis verbirgt. Erst als sie dem jungen Amerikaner Silas über den Weg läuft, bekommt der Sommer einen Hauch flirrender Romantik. Aber auch der attraktive Silas trägt ein Geheimnis mit sich und zwar ein nicht weniger dunkles als Ledas…
(Quelle: Amazon)

Dieses Cover hat mich vom ersten Moment an fasziniert, denn es ist wunderschön, interessant und macht neugierig auf mehr!

Das Thema der Geschichte ist gut gewählt und bietet eine Menge Potential! Es ist wichtig zu erwähnen, dass es sich um den 1. Band einer Reihe handelt.

Der Schreibstil ist angenehm, locker-leicht und flüssig, sodass ich sehr schnell und leicht in die Geschichte finden konnte. Die Beschreibungen sind sehr bildlich und erschaffen eine zum Thema passende Atmosphäre. Es gibt einige unschöne Szenen in einem Schlachthaus, die sehr ausführlich beschrieben sind, wer dies nicht so gut verträgt, sollte die Szenen einfach ein wenig überspringen.

Die Charaktere finde ich interessant und sympathisch. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Leda erzählt, was dazu führt, dass man sie sehr gut kennenlernt.
Silas finde ich ebenfalls sympathisch, auch wenn er Geheimnisse verbirgt.

Den Stern Abzug gibt es, weil es mich ein wenig stutzig macht, wie die Jugendlichen so allein und selbstständig unterwegs sind und wie leicht es für sie ist, irgendwo eingeschleust zu werden. Aber lest selbst und bildet Euch Eure eigene Meinung.

Das Ende lässt lässt Spielraum für einen weiteren Teil, hat jedoch zum Glück keinen Cliffhänger. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Leda und Silas weitergehen wird!

Fazit:
Ein interessantes und spannendes Jugendbuch aus dem Impress-Verlag, das ich auf jeden Fall empfehlen kann!

Misbehaving – Jason & Jess von Abbi Glines

Misbehaving – Jason und Jess

Was als kleiner Flirt beginnt, wird bald zur großen Liebe … Jason Stone hat es satt, im Schatten seines Rockstarbruders Jax zu stehen. Also fährt er kurzerhand ins Sommerdomizil seiner Familie nach Sea Breeze, um etwas Dampf abzulassen. Dass er sich dabei von der verboten gut aussehenden Jess um den Finger wickeln lässt, war definitiv nicht sein Plan, denn Jess ist ein böses Mädchen und Jason auf dem Weg in die Ivy League. Aber sie können nicht voneinander lassen und was als heißer Flirt beginnt, wird bald mehr, als beide sich eingestehen wollen.

Dies ist das erste Buch von Abbi Glines, welches ich aus dieser Reihe gelesen habe und ich finde es einfach klasse!
Von der ersten Seite hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und gefesselt, somit war es in einem Rutsch gelesen. Ich fand es herrlich aufregend, prickelnd und gefühlvoll – man könnte sagen eine Achterbahn der Gefühle!
Die Charaktere fand ich einfach super. Das Bad Girl Jess, die ganz anders ist, wenn man nur einen Moment hinter die Fassade blickt. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Auch Jason mochte ich sehr!
Die Handlung blieb für mich durchgehend interessant und spannend und hatte doch noch überraschende Wendungen. Hatte ich am Anfang gedacht, ich weiß genau was passiert, wurde ich an einigen Stellen doch noch überrascht.

Fazit:
Zwei tolle Charaktere, eine wunderschön spannende und prickelnde Geschichte, einfach ein Buch fürs Herz. Ich werde definitiv noch weitere Teile dieser Reihe lesen. Lesenswert!

„Ein Geschenk von Tiffany“ von Karen Swan – Schnitzeljagd ins Glück

Ein Geschenk von Tiffany

Cassie Fraser wollte eigentlich ihren zehnten Hochzeitstag feiern, als sie herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt. Hals über Kopf flieht sie aus Schottland und findet Unterschlupf bei ihrer Freundin Kelly, die in der New Yorker Modeszene arbeitet. Dies ist für Cassie die erste Station eines Plans, den sich ihre drei besten Freundinnen für sie ausgedacht haben. Ein Jahr lang soll Cassie bei jeder von ihnen ein paar Monate verbringen: bei Kelly in New York, bei Anoukh in Paris und schließlich bei Suzy in London. Und Suzys Bruder Henry schickt sie auf eine Schnitzeljagd, die Cassie an Weihnachten zu Tiffany‘s führt – und zu einem Geschenk, das ihr Leben verändern wird …

Ich bin bei diesem Buch wirklich hin und hergerissen wie ich es bewerten soll. Einerseits bin ich völlig begeistert und andererseits gab es Passagen, die nicht ganz realistisch wirkten und es mir somit ein wenig langatmig vorkam.
Aber erst einmal von vorne:
Die Idee des Buches finde ich klasse! Bei drei Freundinnen in drei verschiedenen Städten unterzutauchen, um den Betrug des Ehemannes zu verdauen, klingt nach einer interessanten Geschichte. Die ausgesuchten Städte haben mir von vornherein gefallen. In London war ich selbst bereits und hab es geliebt. Nach New York fliege ich demnächst und bin schon völlig gespannt und aufgeregt. Paris, da möchte ich unbedingt einmal hin! Außerdem gibt es im Buch noch einen Kurztrip nach Venedig – noch so eine Traumstadt!
Die Kulisse, die Hintergründe, die Orte, das hätte alles nicht besser gewählt werden können meiner Meinung nach.
Der Schreibstil ist wunderschön, angenehm und flüssig. Ich war sofort in dieser Geschichte drin und konnte mir alles bildlich vorstellen, als wäre ich selbst dort. Das hat mir vorallem bei Cassies Stadterkundungstouren besonders gefallen.
Die Charaktere finde ich toll – Cassie wandelt und entwickelt sich in diesen 576 Seiten so sehr, dass ich es gerne beobachtet habe. Ich habe mit ihr mitgefühlt und mitgelitten.
Ihre Freundinnen sind wirklich toll und stehen ihr zur Seite – alle auf ihre sehr unterschiedlichen Weisen sympathisch. Henry – was für ein toller Mann schwärm – diese Schnitzeljagd ist so eine süße Idee!
Ich schwärme hier grad von dem Buch und könnte ewig so weitermachen, wenn da nicht eine Kleinigkeit wäre, die mich ein bisschen beim Lesen gestört hätte: Einige Szenen waren einfach ein wenig unrealistisch dargestellt (wie kommt man bitte nach Paris und New York und bekommt durch Vitamin B an so hochangesehene, tolle, gutbezahlte Jobs, ohne eine Ahnung von diesen Berufen zu haben? Hach, das hat mir einige Passagen ein wenig langatmig werden lassen. Ich denke, dass es da nicht geschadet hätte, einige Stellen ein wenig zu kürzen. Aber das ist natürlich mein persönlicher Geschmack und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

Fazit:
Insgesamt ein tolles Buch, das ich trotz kleiner Schwäche sehr gern gelesen habe und auf jeden Fall empfehlen kann, denn Geschmäcker und Empfindungen sind zum Glück verschieden

Frostseelen von Natalie Speer – „Überleben ist ein Anfang“

Frostseelen

Der Krieg beginnt – Die ehrgeizige Thea meldet sich freiwillig, um an der Grenze im Norden gegen die vordringenden Barbaren zu kämpfen. Als Brennerin – jemand, der Feuermagie nutzen kann – sind ihre Dienste besonders wertvoll, und sie wird ohne Verzug an die Front geschickt. Vor ihrer Ankunft in den eisigen Grenzgebirgen hat sie Gerüchte über die Nordländer und ihre Eismagie gehört. Doch nichts hat sie auf die schreckliche Realität des Krieges vorbereitet. Und auf eine Gefahr, die viel schlimmer ist als jeder Krieg –

Ein Aufeinandertreffen von Feuer und Eis, das nicht spannender hätte sein können.
Dieses Buch hat mich in eine andere Welt entführt, mich gefesselt und begeistert! Der Schreibstil ist angenehm flüssig, sodass ich gar nicht gemerkt habe, wie die Seiten dahingeflogen sind, denn die Welt weit im Norden, voller Schnee und Kälte, mit Brennern, Eismagie Frostseelen wurde so bildlich beschrieben, dass ich mir alles sehr genau vorstellen konnte.
Die Charaktere sind genial gestaltet. Ich mag Thea, die Protagonistin, die mutig ist und diese Abenteuer und Gefahren bestehen muss. Bei ihren Gefährten weiß man das ganze Buch über nicht, wer Freund und wer Feind ist. Es ist spannend, die Geheimnisse herauszufinden und man wird doch so einige Male überrascht!
Die Handlung ist durchgehend spannend geblieben und das Ende bietet einen Showdown, mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Ich könnte mir definitiv einen zweiten Teil vorstellen, da die Story und die Welt auf jeden Fall noch Potential haben, das ausgeschöpft werden kann.

Fazit:
Tolles Fantasybuch, das voller Überraschungen steckt! Unbedingt lesen!