Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2017

Ein Reihenauftakt mit Potential!

Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien

*Entdecke eine Welt voller magischer Tiere!*

*Entdecke eine Welt voller magischer Tiere!*
Drachen, Feen, Einhörner: Diesen und vielen anderen magischen Wesen begegnet die 17-jährige Abigail Tag für Tag. Gemeinsam mit ihrer Tante versorgt sie, tief verborgen in einer Hütte im Wald und abseits der Menschenwelt, kranke und verletzte Fabelwesen. Zu gerne würde Abigail bei der Tierpflege ihre besondere Gabe einsetzen – wenn ihre Tante ihr das nicht ausdrücklich verboten hätte. Doch dann trifft sie auf den äußerst charmanten Darien mit den saphirblauen Augen und ihre wahre Bestimmung scheint sie schließlich einzuholen…

Schaut Euch dieses Cover an!! Es ist wunderschön, fantasievoll und zeigt bereits einige der Fabelwesen, die auch im Buch vorkommen. Allein in dieses Cover habe ich mich verliebt und die Idee finde ich klasse! Der Auftakt der Reihe und der Inhalt konnten mich dennoch leider nicht zu 100% überzeugen.

Der Schreibstil ist angenehm und lockerleicht und erschafft eine schöne Atmosphäre, in der ich mich sehr wohlgefühlt habe. Die Fabelwesen sind auf eine wunderbare Art und Weise beschrieben, sodass ich sie bildlich vor Augen hatte. Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und diese zügig durchgelesen.

Die Charaktere sind interessant beschrieben. Darien ist mir vom ersten Augenblick an sympathisch. Ich mag seine Art und seine Persönlichkeit. Abigail hingegen habe ich an einigen Stellen als ein wenig anstrengend empfunden, doch zum Glück legt sich dies recht bald. Super gut gefallen haben mir die Fabelwesen, die ebenfalls eine eigene Persönlichkeit erhalten!

Die Handlung finde ich spannend, auch wenn es stellenweise ein paar wenige langatmige Momente gibt. Zum Ende hin warten einige Überraschungen, mit denen nicht zu rechnen war. Ein offenes Ende macht neugierig auf den nächsten Teil der Reihe.

Fazit:
"Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien" konnte mich nicht 100 %ig überzeugen. Die Idee und Fabelwesen sind fantasievoll, jedoch gibt es einige langatmige Momente und Abigail ist mir manchmal ein wenig zu anstrengend. Freu mich trotzdem sehr auf den zweiten Band und bin schon ganz neugierig, wie es weitergehen wird! Die Reihe hat Potential!!

Veröffentlicht am 27.08.2017

Ein gelungener Abschluss der Trilogie!

Witches of Norway 3: Monddunkelzeit

*Das magische Finale einer Liebe zwischen Zukunft und Vergangenheit*

*Das magische Finale einer Liebe zwischen Zukunft und Vergangenheit*
Noch immer kann Elis den Zauber der Zeit nicht kontrollieren. Auf der Flucht vor den Schattenbringern landen sie und Kjell im Norwegen des 17. Jahrhunderts – eine Zeit, die viele Gefahren birgt, denn Magie gilt hier als Teufelswerk. Gefangen zwischen Liebe und Furcht, Zukunft und Vergangenheit versucht sie den Magierbund der Schattenbringer aufzuhalten. Doch jede falsche Entscheidung könnte ihr ganzes Leben in Dunkelheit stürzen und auch das derer, die sie liebt. Dabei weiß sie nicht einmal, für wen ihr Herz wirklich schlägt. Ihre intensiven Gefühle für Kjell und die enorme Anziehungskraft, die der Hexenmeister Stian auf sie ausübt, bringen Elis fast um den Verstand. Doch genau diesen braucht sie, um ihre Feinde zu besiegen...

Dieser Abschluss der Trilogie ist fantastisch! Mir hat es unglaublich viel Spaß bereitet, die Witches of Norway-Reihe zu lesen und nun bin ich ein wenig traurig, dass es vorbei ist! Ich konnte abtauchen in eine völlig andere Welt und Norwegen als Schauplatz ist wunderbar gewählt!

Der Schreibstil ist wie bereits in den beiden Vorgänger-Bänden flüssig, angenehm und fesselnd. Die Seiten fliegen nur so dahin und Dank des tollen Schreibstils konnte ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen.

Elis ist eine wundervolle Protagonistin, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Sie entwickelt sich innerhalb der Reihe immer mehr und wird zu einer starken und mutigen Persönlichkeit! Ich fand es toll diese Reise mit ihr zu bestreiten, mit ihr mitzufiebern und mitzuleiden! Auch Kjell ist mir immer sympathischer geworden und hat sich in mein Herz geschlichen!
Zu Stian mag ich gar nichts weiter sagen außer: Lasst euch überraschen

Die Handlung hat viel Spannung und überraschende Wendungen zu bieten. Langweilig wird es auf keinen Fall! Es ist Jennifer Alice Jager toll gelungen Fantasy, Liebe, Romantik, Action, Hexen und Zeitreise zu vereinen. Ich hatte wunderbare Lesestunden und freue mich auf weitere Bücher aus der Feder der Autorin!

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
Witches of Norway 2: Polarschattenmagie

Fazit:
Ein genialer Abschluss einer wunderbaren, fantastischen, spannenden Reihe! Ich bin begeistert und kann Euch diese Bücher nur empfehlen!

Veröffentlicht am 27.08.2017

Ein Buch über Träumer und Traumweber.

Colours & Dreams

*Folge den goldenen Spuren deiner Zukunft*

*Folge den goldenen Spuren deiner Zukunft*
Seit der Trennung von ihrem Freund lebt die ausgebildete Krankenschwester Emily wieder in ihrem Elternhaus in New Jersey. Ihr einziger Trost ist ihre Großmutter, mit der sie ein außergewöhnliches Geheimnis teilt: Beide können in die Zukunft blicken, auch wenn Emily sie nicht immer zu deuten weiß. Als ihre Großmutter stirbt, bricht für Emily die Welt zusammen, doch dann erhält sie eine rätselhafte Hinterlassenschaft: ein Fotoalbum, das sie bis ins familiäre Ferienhaus nach Florida und weiter zum Künstleratelier »Colours & Dreams« führt. Dort begegnet sie nicht nur dem faszinierenden Kunstlehrer Declan, sondern stößt auch auf eine mysteriöse Spur – in ihre eigene Zukunft! Eine Schnitzeljagd der ganz besonderen Art beginnt…

Eine ungewöhnliche Geschichte, die mich sehr gefesselt hat! Die Idee von Träumern und Traumwebern gefällt mir sehr gut und wurde auf wunderbare Weise umgesetzt.
Der Schreibstil ist passend, flüssig und angenehm - da fliegen die Seiten nur so dahin. Ständig fragt man sich, welche Geheimnisse Emilys Großmutter hatte und was die Lösung der "Schnitzeljagd" sein wird. Es bleibt sehr lange mysteriös und geheimnisvoll. Erst zum Ende hin werden die Antworten gelüftet.

Emily und Declan sind mir sehr sympathisch. Bei den beiden knistert es sehr und es beginnt eine ungewöhnliche Liebesgeschichte. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe ständig mit ihnen mitgerätselt! Beim Lesen konnte ich gut in das Buch eintauchen und hatte das Gefühl mittendrin zu sein! Einzig Emilys impulsive Reaktionen in manchen Szenen konnte ich wenig Verständnis aufbringen.

Die Handlung ist fesselnd, überraschend und hat einige actionreiche Szenen zu bieten. Zum Ende hin wird es richtiggehend dramatisch.

"Colours & Dreams" ist ein weiteres wundervolles Buch aus dem Dark Diamonds Verlag, das mir schöne Lesestunden bereiten konnte! Das Ende ist absolut passend!

Fazit:
Eine wunderbare Idee, die meiner Meinung nach gut umgesetzt wurde. Fesselnd, interessant und spannend für tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Liebe und Musik mit emotionaler Achterbahnfahrt!

Lovesong

Warum alle so verrückt nach The Point sind, ist Nina ein Rätsel. Doch als sie ihre kleine Schwester zu einem Meet-and-Greet begleitet und dabei die Verlobte des Sängers rettet, wird sie prompt deren neue Assistentin. Plötzlich tourt Nina mit den vier begehrtesten Jungs aller Zeiten um die Welt – und sieht, wer sie wirklich sind. Die angesagte Band steht kurz vor der Trennung und ausgerechnet Nina soll das verhindern! Aber viel schwerer fällt ihr das, was sie für unmöglich gehalten hat: Sie darf sich auf keinen Fall in einen der Jungs verlieben.

Ich habe mich in diese wunderschöne Geschichte verliebt, denn sie hat mein Herz berührt. Ich mochte das Buch keinen Moment aus der Hand legen und war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Herzklopfen garantiert!

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und schafft die perfekte Atmosphäre, um sich in der Geschichte wohlzufühlen und den Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitzunehmen!

Nina ist mir vom ersten Moment an ans Herz gewachsen. Es ist super spannend, sie auf die Reise mit der Band zu begleiten und nicht nur die schönen Seiten einer Tour und eines Lebens in der Öffentlichkeit zu sehen, sondern auch auf die Schattenseiten und Abgründe zu blicken. Für mich ist die Geschichte authentisch und absolut nachvollziehbar und manchmal auch ein wenig verrückt.
Doch mal ganz ehrlich, da schlägt doch jedes Fanherz höher, wenn man sich vorstellt, man darf mit seiner Lieblingsband auf Tour gehen, oder???

Anfangs kommen die Jungs aus der Band ein wenig abgehoben und unsympathisch rüber. Doch je mehr das Buch fortschreitet und je mehr man sie kennenlernt, umso mehr schließt man sie ans Herz. Von Seite zu Seite merkt man, dass sie auch nur Menschen sind und sich einfach Strategien angeeignet haben, um in dieser verrückten Musikwelt zu bestehen. Die Jungs sind wirklich toll zum Ende des Buches hin schwärm!

Die Handlung ist super interessant und das Lesen wird nicht einen Moment langweilig! Die Liebesgeschichte ist einfach wunderschön beschrieben und hat bei mir Herzklopfen verursacht!
Zwischendurch durfte aber natürlich auch das Drama nicht fehlen

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Liebe und Musik! Das Buch bereitet Herzklopfen und hinterlässt den Leser mit einem wunderbaren Gefühl! Unglaublich fesselnde und lesenswerte Geschichte!

Gefühlsachterbahn vorprogrammiert!

Let's Play. Verspieltes Herz

*Die wahre Liebe kennt kein Game over…*

*Die wahre Liebe kennt kein Game over…*
Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let’s-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt…

Jennifer Wolf hat es geschafft mich mit diesem Buch von der ersten Seite an zu fesseln. Ich bin in diese Geschichte abgetaucht und hab mich gefühlt als wäre ich mittendrin. Der Schreibstil ist lockerleicht und flüssig - an einigen Stellen auch humorvoll, sodass ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte.

Die Charaktere sind sehr authentisch und tiefsinnig. Aiden ist mir vom ersten Moment an sympathisch. Ich mag seine Art und seinen Humor sehr gern. Da wird man selbst zum Fan
Helena ist durch ihre Vergangenheit verschreckt, was sehr häufig deutlich wurde. Ich habe mit ihr mitgelitten und sie ins Herz geschlossen. Jedoch hätte ich sie an einigen Stellen einfach nur wachrütteln wollen, denn manche ihrer Verhaltensweisen habe ich einfach nicht ganz begreifen können. Helenas Freunde sind übrigens toll und stehen ihr bei. Eine wundervolle Gestaltung der Nebencharaktere!!

Die Handlung ist interessant und zum Ende hin kommt noch einiges an Spannung auf. Ich mochte das Kennenlernen von Helena und Aiden super gern! Generell sind die Szenen mit den beiden einfach schön!
Einige andere Szenen zum Thema Computerspiele hätten für meinen Geschmack ein wenig kürzer sein dürfen, wobei ich generell kein Problem mit Computerspielen habe.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte, hinter der sich mehr versteckt als das reine Computer spielen. Viele Emotionen, Geheimnisse aus der Vergangenheit und eine wunderschöne Liebesgeschichte!