Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Ein wunderbares Debüt!

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)

*Prinzessin der Wälder*

*Prinzessin der Wälder*
Die 17-jährige Keylah lebt inmitten der dunklen Wälder des Landes Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Nur die hohen Mauern der Siedlungen trennen dort die Menschen von dem, was draußen ist – den Ausgestoßenen, den Wolfsgestalten. Doch im Gegensatz zu den anderen liebt Keylah die freie Natur und kann ganze Tage in ihren selbstgebauten Baumhäusern verbringen. Ihre Gabe, drohende Gefahr körperlich zu spüren, scheint sie vor allem zu beschützen. Bis etwas geschieht, das sie nach Einbruch der Dunkelheit in den Wald zwingt und auf den unnahbaren Einzelgänger Deven stoßen lässt. Einen Mann, vor dem sie sich fürchten sollte, auch wenn ihre Gabe ihr etwas anderes sagt…
Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Dieses Buch hat mich sowohl vom Cover, als auch vom Klappentext von Beginn an begeistert und meine Begeisterung hielt auch beim Lesen an. "In Between. Das Geheimnis der Königreiche" ist ein spannendes und fantastisches Buch, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ich wurde in eine spannende Welt entführt und so einige Male von interessanten Wendungen überrascht.

Der Schreibstil ist angenehm, fesselnd und schafft eine wunderbare und spannende Atmosphäre! Die Idee des Buches gefällt mir sehr und ist auf tolle Weise umgesetzt.

Keylah ist mir vom ersten Moment an sympathisch! Ich mag ihren Mut, ihre Stärke, ach eigentlich ihr gesamtes Wesen. Sie ist die perfekte Protagonistin, die man als Leser einfach nur ins Herz schließen kann. Deven hingegen ist anfangs sehr mysteriös. Es ist spannend seine Geheimnisse aufzudecken und ihn immer besser kennen und mögen zu lernen!

Die Handlung ist spannend und hat überraschende Wendungen zu bieten! Ich hätte ewig so weiterlesen können. Da sind mir 232 Seiten viel zu kurz gewesen! Diese Welt hat noch einiges an Potential zu bieten und auch wenn es sich hierbei nur um einen Einzelband handelt, hoffe ich bald noch einmal in diese Welt abtauchen zu dürfen.

Fazit:
Eine wunderschöne, spannende Geschichte mit authentischen Charakteren in einer interessanten Welt. Absolut lesenswertes Debüt!

Veröffentlicht am 26.08.2017

Eine düstere Dystopie, dessen Potential noch nicht ausgeschöpft ist!

Without Worlds

*Die Liebe stirbt zuletzt…*

*Die Liebe stirbt zuletzt…*
Die 21-jährige Clara ist eine der wenigen Überlebenden einer untergegangenen Welt. Zusammen mit dem letzten Rest der Bevölkerung lebt sie im einzigen Gebäude, das nach der großen Erderschütterung stehen blieb: ein ehemaliges Luxushotel, das einsam in den Himmel hinaufragt und von todbringenden Kreaturen umzingelt ist. Als »roter Engel« ist es ihre trostlose Aufgabe, regelmäßig das Bett mit einem ihr zugewiesenen Mann zu teilen und dessen Nachkommen auszutragen. Bis eines Tages ein neuer Überlebender zum Teil der Gemeinschaft wird und ihr Leben eine Kehrtwendung nimmt…​

Ich hab mich riesig auf dieses Buch gefreut, da mich die "Forbidden Touch" - Trilogie der Autorin bereits völlig begeistert hab. Das Cover von Without Worlds finde ich sehr gelungen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Nach dem Lesen bin ich nun ein wenig hin-und hergerissen. Das Thema finde ich unglaublich spannend gewählt und für mich gut vorstellbar. Auch die Beschreibung der Überlebenden und wie die Gesellschaft sich verändert ist realistisch beschrieben. Die Atmosphäre ist düster und wirkt hoffnungslos. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin.

Clara ist eine tapfere Protagonistin, die schon fast die Hoffnung auf eine bessere Welt oder ein besseres Leben aufgegeben hat. Die Verliebtheit in ihren Bruder hat mich anfangs ein wenig irritiert. Ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte gefällt mir jedoch gut.

Kian hingegen ist und bleibt ein mysteriöser Charakter, der schwer zu deuten ist.

Spannung, Action, überraschende Wendungen, aber auch ruhigere Momente wechseln sich ideal ab. Manche Szenen waren mir ein wenig zu ruhig und von Claras Gedanken an den Neuen überstrahlt.
Dennoch fehlt mir das gewisse Etwas. Ich habe beim Lesen das Gefühl gehabt, dass es noch einen zweiten Teil geben wird, denn für mich sind noch nicht alle Fragen über die untergegangene Welt zur Genüge beantwortet. Außerdem war das Ende für mich zu offen gehalten - es war für mich nicht Zufriedenstellend.

Ein kleiner Hinweis: Die Sprache ist direkt, umgangssprachlich und manchmal sehr derb. Die Handlung regt zum Nachdenken an und wirkt manchmal auch verstörend - vielleicht ist es eher nichts für zartere Gemüter

Fazit:
Eine interessante Dystopie mit einer spannende Idee, dessen Potential noch nicht ausgeschöpft ist. Einerseits überraschend und actionreich, andererseits gibt es auch einige langatmige Momente. Lest selbst

Veröffentlicht am 26.08.2017

Wunderbarer Abschluss einer genialen Reihe!

Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen

*Vertraue den Elementen, deren Zauber dich umgibt …*

*Vertraue den Elementen, deren Zauber dich umgibt …*
Jay will alles dafür geben, die Menschenwelt und die Anderswelt von der Dunkelheit zu befreien. Vor allem jetzt, da sie zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt, wie es sich anfühlt, wahre Freunde zu haben. Das Vertrauen und die Unterstützung, die Jay erlebt, überwältigt sie geradezu. Sogar der sonst so verschlossene Lee scheint sich ihr endlich mehr und mehr zu öffnen. Umso schlimmer ist es für Jay, dass sie tief in ihrem Herzen ein Geheimnis vor ihm verborgen halten muss. Und genau das nutzt die Dunkelheit, um Jay zu beeinflussen…

Ich liebe diese Reihe und auch der Abschluss konnte mich absolut begeistern und überzeugen!

Der Schreibstil ist wunderbar lockerleicht, an den richtigen Stellen humorvoll und versetzt den Leser in eine wunderbare und fantasievolle Atmosphäre. Ich hab das Buch in einem Rutsch gelesen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen!

Jay und Lee sind mir unglaublich ans Herz gewachsen, genau wie alle anderen Charaktere. In diesem Band wenden sich Jay und Lee mehr einander zu - ich kann Euch sagen, das dürft ihr nicht verpassen .

Die Handlung ist unglaublich spannend und hält einige Überraschungen parat, mit denen ich nie und nimmer gerechnet hätte. Eine wunderbare Mischung aus Action, Spannung, Fantasie und Romantik eingebettet in eine Welt, die ganz anders als unsere anmutet. Das Ende ist perfekt und rundet die Geschichte schön ab.

Fazit:
Eine unglaublich lesenswerte Reihe, die Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet! Euch erwartet ein lockerleichter Schreibstil, sympathische Charaktere, die ans Herz wachsen und eine geniale Mischung aus Action, Fantasy, Spannung und Romantik. Eine wirklich geniale Reihe und ein gelungener Abschluss!

"Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus" von Beth Lewis

Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus

Nahezu alles, was Elka über die Welt weiß, hat sie von Kreagar Hallet gelernt, einem einsamen Trapper. Elka ist bei ihm groß geworden, nachdem sie ihre Großmutter bei einem schweren Unwetter verloren hat. Viele Jahre lang hat er ihr gezeigt, wie man in einer gesetzlosen und zerstörten Zivilisation, in der die Menschen auf die Gnade der Elemente hoffen müssen, überleben kann. Doch der Mann, den Elka zu kennen glaubte, birgt ein schreckliches Geheimnis. Er ist ein Killer. Ein Monster. Und jetzt, da Elka die Wahrheit kennt, könnte sie sein nächstes Opfer sein. Sie muss vor ihm durch die Wildnis fliehen – und ihre wahren Eltern finden.

"Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus" von Beth Lewis ist ein Thriller der ganz anderen Art. Düster, Geheimnisvoll, ein Katz und Maus Spiel. Dabei begleiten wir Elka, die Hauptprotagonistin, auf ihrer gefährlichen Flucht durch die Wildnis. Es geht ums Überleben, um Angst, um das Finden der eigenen Wurzeln. Dieses Buch ist vielseitig und so viel mehr als nur ein Thriller.

Der Schreibstil ist speziell, jedoch auch sehr bildlich. Die Geschehnisse spielen sich deutlich und bildhaft vor meinen Augen ab und die düstere Atmosphäre lässt mich frösteln und mit Elka mitzittern.

Elka ist eine erstaunliche Protagonistin, die wild, freiheitsliebend und stark ist. Einerseits ist sie unglaublich tough, kennt sich beim jagen aus und ist knallhart, andererseits nimmt sie teilweise naive Züge an, da sie von der Welt dort draußen keinerlei Ahnung hat. Sie hat einiges erlebt und sich mit ihrer düsteren Vergangenheit auseinanderzusetzen bereitet ihr Schwierigkeiten.

Trapper ist geheimnisvoll und im Laufe der Geschichte erfahren wir immer mehr über seine Taten.

Die Handlung ist interessant und es ist spannend Elka auf ihrem Weg zu begleiten! Das Ende ist offen gehalten und bleibt der Fantasie des Lesers überlassen.

Einen einzigen winzigen Kritikpunkt hätte ich: Die ein oder andere Szene hätte meiner Meinung nach ein wenig kürzer ausfallen dürfen - aber das ist ja zum Glück geschmackssache.

Fazit:
Ein Thriller der ganz anderen Art. Fesselnd, düster und regt zum nachdenken an!

Ein genialer Auftakt!

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

*Weil Liebe nur eine Antwort kennt*

*Weil Liebe nur eine Antwort kennt*
Lange hat Sunrise Garcia auf den Tag gewartet, der ihr Leben für immer verändern wird. Als sogenannte Hoffnungsträgerin steht sie kurz davor, sich einen Platz in der Oberschicht zu sichern. Ihr einziges Ziel: einen guten Beruf auszuüben und genug Geld zu verdienen, um ihre Familie aus der Armut des Sublevels, dem untersten Stockwerk des Raumschiffes, zu retten. Doch als sie dem Präsidentensohn Corvin Corvus begegnet, kann sie nur noch an seine sturmgrauen Augen denken. Aber Sunrise ist es verboten, ihren Gefühlen nachzugeben. Immerhin hängt die Zukunft ihrer gesamten Familie davon ab, dass sie einen kühlen Kopf bewahrt…

Wow! Was für ein genialer Auftakt einer unglaublich spannenden und interessanten Dystopie!
Von der ersten Seite an war ich gefesselt vom Schreibstil, der Atmosphäre und den Charakteren! Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Ich bin begeistert und kann es gar nicht erwarten die Fortsetzung zu lesen!

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und flüssig. Für mich war es spannend zu beobachten, wie die beiden Schichten unterschiedliche Sprachen benutzen. Der Sublevel spricht im Sublevel-Slang miteinander, was eine vereinfachte Form der englischen Sprache ist, während die Oberschicht die lateinische Sprache wieder aufleben lässt. Aber keine Sorge, jede Sprache wird nochmal übersetzt auf eine geniale Weise, sodass es gar nicht auffällt oder stört.

Die Idee zum Buch finde ich absolut genial. Na klar, es ist nichts neues - die Erde nicht bewohnbar und deshalb sind die Menschen in einem Raumschiff gedrängt - dennoch hat die Autorin etwas komplett anderes und neues geschaffen. Es ist spannend die Umgebung zu erkunden, die Unterschiede zwischen den verschiedenen Schichten zu erfahren und die Lebensarten kennenzulernen. Hier möchte ich einfach den Ideenreichtum der Autorin loben!

Die Charaktere sind wundervoll und sehr authentisch! Sunrise ist mir vom ersten Moment ans Herz gewachsen. Sie stammt aus dem Sublevel, darf jedoch in der Oberschicht zur Schule gehen, da sie von ihrer Familie als Hoffnungsträgerin erwählt wurde. Auch wenn dies zunächst absolut toll klingt...es hat auch seine Schattenseiten - aber lest selbst
Corvin ist so ganz anders, als ich mir einen Präsidentensohn vorgestellt habe. Er hat mich überrascht und ich mag ihn unglaublich gern. Auch die Nebencharaktere sind toll kreiert!

Die Handlung hat einiges an Spannung und unerwarteten Wendungen zu bieten. Das Buch endet mit einem Cliffhänger und lässt mich nun neugierig auf Band 2 hinfiebern!

Fazit:
Ich bin begeistert vom Auftakt dieser Reihe und kann sie allen Fans von Dystopien nur wärmstens empfehlen! Toller Schreibstil, wunderbare Charaktere und unerwartete Wendungen bieten ein tolles Leseerlebnis! Danke liebe Sandra Hörger für wundervolle Lesestunden!