Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2017

Eine gelungene Fortsetzung mit Potential!

Verzaubert 2: Gefährliche Freunde

*Ist der Feind deines Feindes wirklich dein Freund?*

*Ist der Feind deines Feindes wirklich dein Freund?*
Effie fällt es schwer, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Schließlich verliebt man sich nicht jeden Tag Hals über Kopf in einen Elementar – einen Menschen, der auf magische Weise mit seinem Seelentier verbunden ist. Doch das ist nicht das größte Geheimnis, das Effie vor ihrer Familie verbergen muss. Auch sie steht kurz vor ihrer Verwandlung und schafft sich damit mächtige Feinde, die alles daransetzen, um diese einzigartige Seelenverbindung zu verhindern. Bald schon wissen Effie und Eden nicht mehr, wer ihre wahren Verbündeten sind…

Nachdem Band 1 mich begeistert hat, musste ich unbedingt wissen, wie es mit Effie und Eden weitergeht. Ich habe sowohl Band 1, als auch Band 2 geradezu verschlungen und freu mich schon auf den dritten und letzten Teil dieser Trilogie!

Der Schreibstil ist lockerleicht und die Geschichte flott erzählt. Es dauert ein wenig, bis die Geschichte so richtig in Gang kommt. Da hätte ich es mir ein klein wenig actionreicher gewünscht. Die geschaffene Atmosphäre gefällt mir sehr gut und ich hab mich sehr wohl gefühlt.

Die Charaktere mag ich sehr gern! Ich hab Effie, Eden und auch die Nebencharaktere ins Herz geschlossen. Einige von ihnen sind auch für so manche Überraschungen gut.

Einzig die Entwicklung der Beziehung zwischen Effie und Eden hätte ich mir ein klein wenig tiefer gewünscht.

Nachdem die Handlung in Schwung kommt, wird es richtig spannend. Unerwartete Wendungen sorgen für Spannungsspitzen und viel Action. Das Ende lässt mich neugierig zurück und ich freue mich bereits jetzt auf Band 3 der Reihe!

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die ein wenig Anlauf benötigt, um richtig in Fahrt zu kommen. Spannend, überraschend, fantasievoll und ideenreich!

Veröffentlicht am 22.07.2017

Das Geheimnis der Alice Sparrow" von Ann-Kathrin Karschnick und Felix A. Münter

Trümmerwelten

Noemi lässt Probleme verschwinden. Charlie ist Geheimnisträger. Beide verfolgen dasselbe Ziel, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen und ohne voneinander zu wissen, denn sie beide wollen die verschollene Insel Anker im Wolkenmeer finden. Eine sagenumwobene Insel der Weisen, auf der alle Geheimnisse der früheren Herrscher zu finden sein sollen. Ihr einziger Hinweis lautet: Alice Sparrow. Wer ist diese Frau und was hat sie mit der verschollenen Insel zu tun?
Quelle

Ich hab mich in das wundervolle Cover verliebt! Es ist wunderschön, stimmig und die Farben und das Motiv sind sehr gelungen!
Auch die Geschichte ist interessant und hat es geschafft mich zu fesseln, dennoch war ich nicht zu 100% überzeugt und begeistert.
Ich hätte mir mehr Ortsbeschreibungen gewünscht, um mir die Welt besser bildlich vorzustellen.

Die beiden Protagonisten sind mir auf ihre ganz eigenen Arten sehr sympathisch und ans Herz gewachsen. Es hat großen Spaß gemacht, sie auf ihren Abenteuern zu begleiten. Was mich besonders überrascht hat: Die beiden Autoren Ann-Kathrin Karschnick und Felix A. Münter haben sich jeweils einem der Charaktere gewidmet und aus dieser Perspektive geschrieben.
Dies merkt man als Leser jedoch nicht! Sehr gelungene Perspektivenwechsel und eine gelungene Zusammenfügung der beiden Charaktere!

Die Handlung ist spannend und wird zum Ende hin immer spannender. Das Ende lässt neugierig zurück und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Noemi und Charlie weitergehen wird!

Fazit:
Ein tolles Buch mit spannender Handlung, tollen Charakteren, jedoch meiner Meinung nach zu wenig Schauortbeschreibungen. Auf jeden Fall macht es neugierig auf den zweiten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 22.07.2017

Ein emotionales Buch fürs Herz!

Wildblumensommer

Ein unvergesslicher Sommer in Cornwall

Ein unvergesslicher Sommer in Cornwall
Zoe steht vor einer schweren Entscheidung: Eine hochriskante OP soll ihr Leben retten. Spontan beschließt sie noch einmal nach Cornwall zurückzukehren, denn dort erlebte sie vor vierzehn Jahren ihr größtes Glück – und ihren schlimmsten Albtraum. Nun endlich will sie die Geheimnisse jenes Sommers klären. Erneut trifft sie auf ihre große Liebe Jack, erneut schöpft sie Hoffnung auf ein Leben an seiner Seite. Aber die Schatten der Vergangenheit drohen auch ihre Zukunft zu zerstören ...

Ein wunderschönes Buch, sowohl von innen als auch von außen! Ich liebe dieses blumige sommerliche Cover! Aber auch die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an begeistern und fesseln.

Der Schreibstil ist wunderbar! Flüssig, angenehm und in den Bann ziehend. Ich vermochte kaum, das Buch aus der Hand zu legen!
Die Beschreibung von Cornwall hat mir unglaublich gut gefallen, aber auch die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen! Zoe ist mir unglaublich sympathisch und ich verstehe ihr Verhalten und ihre Beweggründe, auch wenn ich sie am liebsten an einigen Stellen vom Gegenteil überzeugt hätte .
Jack ist ein unglaublich toller Mann, in den man sich einfach verlieben muss! Und auch sein Sohn William wächst einem sofort ans Herz. Dann hätten wir noch Rose, die es überhaupt nicht einfach im Leben hat und den Glauben an die Liebe schon fast verloren hätte.
Die Perspektivenwechsel sind gelungen und bewirken, dass man sich als Leser sehr gut in alle Charaktere hineinversetzen kann.

Die Handlung ist interessant und die Frage, was mit Zoe's Bruder damals wirklich geschehen ist, wird im Laufe des Buches auf interessante Weise aufgelöst. Es gibt dramatische Wendungen und am Ende sind bei mir Tränen geflossen. Doch freut Euch auf ein Happy End! Manchmal kann es jedoch auch ein wenig vorhersehbar sein, mich hat dies aber nicht gestört.

Fazit:
Ein wunderbar emotionales, berührendes Buch mit wunderbaren Charakteren! Tolle Wendungen und ein Happy End!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.06.2017

Ein wunderbar gelungener Abschluss der Märchenherz-Reihe!

Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3)

*Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Mächtigste in diesem Land?*

*Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Mächtigste in diesem Land?*
Nach der Flucht aus Grimms Manor kommen sich Alex und ihr Wächter William Grimm endlich wieder näher. Aber Alex‘ Gedanken wandern immer wieder zu dem charmanten Prinz Ian zurück, der weiterhin wie vom Erdboden verschwunden scheint. Wie soll sie ihn nur finden, wenn eine viel schwerere Aufgabe auf sie wartet? Schneewittchens größte Rivalin ist erwacht und ihre schwarze Magie droht die Märchenwelt zu verschlingen – und mit ihr auch die Welt der Menschen. Alexandra und ihre Freunde setzen alles daran, die böse Königin aufzuhalten. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn nur eine kann den Kampf zwischen Liebe und Hass gewinnen…

Dies ist der Abschluss einer wunderbaren und märchenhaften Reihe, die mich sehr begeistern konnte!

Der Schreibstil ist wie in den beiden Vorgängerbänden lockerleicht und flüssig, wobei wieder eine tolle Atmosphäre kreiert wird!
Es ist sehr leicht in die Geschichte zu finden, denn diese schließt direkt an Band 2 an. Ich war wieder sofort mittendrin und konnte mich in die märchenhafte Welt fallen lassen.

Auch hier überrascht die Autorin nochmals mit tollen Ideen und verwebt bekannte Märchen zu etwas völlig neuem. Es entsteht eine komplett andere und eigenständige Geschichte, wobei die Märchencharaktere erkennbar bleiben. Ich hoffe ihr versteht, was ich Euch damit sagen möchte ^^. Sehr gut gelungen! Ebenfalls wunderbar sind die Märchenzitate zu jedem Kapitelanfang!

Die Charaktere machen noch einmal eine schöne Entwicklung durch, ob nun Hauptprotagonisten oder Nebendarsteller! Alex wächst mir weiterhin ans Herz, auch wenn ich wieder die ein oder andere Aktion ihrerseits nicht begreifen konnte (manchmal möchte man sie doch einfach wachrütteln^^). Am überraschendsten fand ich den "Krähenmann" - ein Nebencharakter, der die größte Entwicklung durchgemacht hat! Denn man wird nicht böse geboren. Seine Geschichte war wirklich interessant und auch die Geschichte, warum die böse Königin böse geworden ist! Hach, ich könnte jetzt Ewigkeiten weiterschwärmen :D

Die Handlung bleibt durchgehend spannend und es wird zum Ende hin noch richtig dramatisch.

Fazit:
Ein wunderbar gelungener Abschluss der Märchenherz-Reihe. Ihr dürft Euch auf Spannung, interessante Wendungen, tolle Charaktere, Drama und ein schönes Ende freuen!

Veröffentlicht am 29.06.2017

Ein gelungener zweiter Teil einer fantastischen märchenhaften Trilogie

Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2)

*Spieglein, Spieglein an der Wand, wie schwarz ist Magie in diesem Land?*

*Spieglein, Spieglein an der Wand, wie schwarz ist Magie in diesem Land?*
Alexandra kann kaum fassen, wo sie sich befindet: auf Grimms Manor, bei der Bruderschaft des »Schneewittchens«. Es ist viel passiert, seit sie erfahren hat, dass Märchen nicht nur der Fantasie entspringen und ausgerechnet sie mit ihrem ebenholzschwarzen Haar und der schneeweißen Haut Teil ihrer Welt ist. Dennoch wird sie auf Grimms Manor alles andere als freundlich empfangen und sogar ihr sonst so treuer Wächter William Grimm scheint sich von ihr abzuwenden. Die Schatten der Märchen breiten sich spürbar aus, schwärzer als die Federn einer Krähe. Nur einer begegnet ihr mit offenen Armen: ein Prinz, um genau zu sein, IHR Prinz…

Der zweite Teil der Märchenherz-Reihe konnte mich absolut begeistern und in seinen Bann ziehen! Die Idee gefällt mir sehr gut und ist auch in Band 2 wunderbar, fantasievoll und gelungen umgesetzt. Die Titel und die Cover sind märchenhaft - ich liebe sie!! Ich mag Märchen unheimlich gern und finde es unglaublich, auf welche Weise diese kreativ eingewoben werden. Die Zitate aus verschiedenen Märchen zu Beginn jedes Kapitels sind wunderbar!

Der Schreibstil ist angenehm, lockerleicht und flüssig. Mit jeder Seite bin ich mehr und mehr in die Geschichte eingetaucht, die durch den tollen Lesefluss viel zu schnell vorbei war. Die Handlung bietet einige Überraschungen und spannende Wendungen, mit denen der Leser nicht rechnen kann. Es wird zu keiner Sekunde langweilig!

Interessante Charaktere, die sich in verschiedene Richtungen weiterentwickeln und eine tolle Protagonistin bieten die Möglichkeit zum mitfiebern . Alexandra ist mir sehr sympathisch und im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihr mitgefühlt, mitgelitten und mitgefiebert, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen konnte.
Ian, Alexandras Prinz und William sind nicht immer zu durchschauen, was es spannend bleiben lässt. Lasst Euch überraschen

Das Ende macht unglaublich neugierig auf den letzten Band der Märchenherz-Reihe!

Fazit:
Eine wunderbare Fortsetzung der Märchenherz-Reihe - Spannung, interessante Charaktere und kreative Umgestaltung von Märchen, machen dieses Buch zu einer lesenswerten fantasievollen Geschichte!