Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Es ist absolut genial! Lest dieses Buch!

Wenn du vergisst

Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist.
Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit.
Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, ...

Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist.
Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat.
Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen.
Würdest du dich erinnern wollen?

Ein Buch wie dieses habe ich noch nicht in den Händen halten dürfen - Es ist absolut genial! Lest dieses Buch!

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und kreiert eine mysteriöse Atmosphäre. Die Illustrationen sind wunderbar gestaltet und untermalen den Text.

Die Protagonistin Zoe ist mir von der ersten Seite an sympathisch und ich hab mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Eine wirklich unheimliche Vorstellung, sich an nichts mehr zu erinnern!

Die Handlung bleibt von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich hatte sehr viele Fragen, manche wurden beantwortet und andere blieben offen.
Nun heißt es sehnsüchtig auf die Fortsetzung zu warten!

Fazit:
Bei diesem Buch haben sich Oetinger 34, Heidrun Wagner und Miri D'Oro wirklich übertroffen. Solch ein Buch habt ihr noch nicht in den Händen gehalten! Nicht nur eine super spannende und mysteriöse Geschichte, sondern wundervoll begleitet mit Illustrationen auf jeder Seite, die perfekt zum Text passen und die Geschichte miterzählen. Dieses Buch muss man einfach lesen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine wunderschöne, tiefsinnige und teils melancholische Sommerlektüre

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen

Alis Rivers hat endlich so etwas wie Glück gefunden. Ihr Job bei der
südwalisischen Küstenwache in Tenby erfüllt sie, und der gut aussehende,
zuverlässige Matthew gibt ihrem Leben Beständigkeit. ...

Alis Rivers hat endlich so etwas wie Glück gefunden. Ihr Job bei der
südwalisischen Küstenwache in Tenby erfüllt sie, und der gut aussehende,
zuverlässige Matthew gibt ihrem Leben Beständigkeit. Doch als sie auf
die ungeliebte Pferdefarm ihrer Familie zurückkehrt, um ihre kranke
Mutter zu unterstützen, muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit
stellen. Das Letzte, was sie da braucht, ist ein unverschämter,
attraktiver Tierarzt, der sie völlig durcheinanderbringt. Doch Evan
wurde einst von Alis mit dem Rettungsboot aus dem Meer gefischt – er
verdankt ihr sein Leben. Und nun ist es an der Zeit, ihres zu retten ...

Bereits der Titel und das wunderschöne sommerliche Cover
haben mich sehr angesprochen, sodass ich dieses Buch unbedingt lesen musste! Und ich wurde nicht enttäuscht! Es handelt sich aber keinesfalls um einen lockerleichten seichten Sommerroman, sondern um eine tiefsinnige Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht wieder losgelassen. Flüssig, angenehm und sehr bildlich wird die Geschichte um Alis Rivers erzählt. Sie beinhaltet Geheimnisse, die mit der Zeit gelüftet werden und den Leser überraschen.

Die Handlung hat einiges an Spannung und Überraschung zu bieten. Auch die Liebe darf natürlich nicht fehlen.

Wer hier einen seichten, sommerlichen Liebesroman erwartet, ist an dieser Stelle jedoch verkehrt. Denn dieser Roman ist nicht nur fröhlich und witzig, sondern auch tiefsinnig, teilweise sogar melancholisch und traurig.

Fazit:

Mich konnte der Roman von Ella Simon komplett begeistern! Lest dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die perfekte Sommerlektüre - romantisch, witzig, traurig, tiefsinnig, wunderschön!!

Sternschnuppenschauer

*Im Sommer strahlen die Sterne am hellsten*

*Im Sommer strahlen die Sterne am hellsten*
Cassie liebt die Sterne. Aber vor allem liebt sie es mit ihrem Vater in Sternschnuppennächten auf Wunschfang zu gehen. Bis er bei einem Autounfall ums Leben kommt und ihre Welt zusammenbricht. Dass sie daraufhin den Sommer ausgerechnet am Meer bei den Atkins verbringen soll, macht alles nur noch schlimmer. Denn dieser Ort hält zahlreiche schmerzhafte Erinnerungen für sie bereit. Sogar Logan, der süße Sohn der Atkins, ist keine große Hilfe. Mal ist er nett und einfühlsam, dann benimmt er sich wie der letzte Mistkerl. Kann er die Sterne für Cassie wieder erstrahlen lassen?

Ein Buch das mich von Anfang bis zum Ende begeistern konnte!

Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und genau richtig für diese Geschichte. Es ist kein seichter Sommerroman, sondern hat Tiefgang und bringt zum nachdenken!
Trauerbewältigung spielt eine wichtige Rolle und ist für mich verständlich beschrieben.

Cassie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich konnte ihre Gefühle sehr gut verstehen, denn ich habe selbst den Verlust meiner Mutter hinter mir und auch die Trauerbewältigung. Ich konnte mich 100 prozentig in Cassie hineinversetzen.
Auch Summer, Logan und Jane sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie sind super sympathisch und ich mag jeden auf seine Art. Logan hat ebenfalls sehr viel erlebt und trägt ein Geheimnis mit sich, das ihn sehr belastet. Zum Ende hin wird es gelüftet und lässt den Leser sein Verhalten verstehen!

Die Handlung bleibt durchgehend spannend und wird zu keiner Zeit langweilig. Zum Ende hin wird noch an Tempo aufgenommen! Der Schluss ist einfach perfekt und hat mich sehr berührt!

Fazit:
Ich liebe dieses wunderschöne Sommerbuch! Es ist romantisch, witzig, traurig, tiefsinnig, wunderschön!! Lest es!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannende Fortsetzung der "Forbidden Touch" - Reihe!

Forbidden Touch 2: Acht Momente

*Verraten, verurteilt und zwangsverheiratet*

*Verraten, verurteilt und zwangsverheiratet*
Es gibt Momente im Dasein eines Menschen, die vermögen es, alles für immer zu verändern. In der neuen Welt von AurA Eupa entscheiden sie über Leben und Tod. Als der jungen Kaylana aus Liga 2 der Prozess gemacht wird, tritt ein solcher Moment ein. Für ihren unangemessenen Kontakt mit einem Jungen aus Liga 3 lautet das Urteil: Tod durch Verdursten oder Zwangsheirat binnen vierundzwanzig Stunden. Kaylana entscheidet sich für das Leben und damit für einen Ehemann, den sie noch nie gesehen hat: Jesper. Während sich das so fremde Ehepaar noch an die plötzliche Nähe gewöhnen muss, brechen in Liga 2 abermals Unruhen aus. Und wieder kommt es zu einem Moment, der über alles entscheidet…

Ich bin begeistert von dieser Fortsetzung! Denn sie zerstreut alle Bedenken, die ich im ersten Teil noch hatte!

Der Schreibstil gefällt mir ebenso wie im ersten Buch wieder sehr gut. Mit tollen Beschreibungen hatte ich sowohl die Charaktere, als auch die Atominsel bildlich vor Augen. Die geschaffene Atmosphäre passt einfach perfekt. Ich war von Anfang bis zum Ende gefesselt und wollte dieses Buch gar nicht aus der Hand legen.

Es gibt wieder mehrere Erzählstränge aus der Sicht von Novalee, Crish, Jesper, Leilani und Kaylana, was spannend ist, da man mehr Einblick in die Gefühls-und Gedankenwelt der Charaktere erhält. Sie sind mir alle sehr sympathisch und ans Herz gewachsen, wobei ich einzig klitzekleine Schwierigkeiten mit Novalee hatte.

Die Handlung bleibt durchgehend spannend! Ein schöner Spannungsbogen mit einem fiesen Cliffhänger zum Schluss! Ich kann es nun gar nicht mehr erwarten, bis der nächste Teil der "Forbidden
Touch" - Reihe erscheint!

Fazit:
Spannende und gelungene Fortsetzung dieser dystopischen Reihe, die auf jeden Fall ein Lese-Muss für alle Dystopie-Fans ist!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Packend, tiefgründig, bedrückend und spannend.

Das Haus, das in den Wellen verschwand

Als wir in den Wellen tanzten Lana und ihre beste Freundin Kitty wagen das ganz große Abenteuer und verlassen ihre Heimat England, um auf Weltreise zu gehen. Unterwegs treffen sie auf eine Gruppe junger Globetrotter, die mit ihrer Yacht »The Blue« von den Philippinen nach Neuseeland segelt. Schnell werden die beiden jungen Frauen Teil der Crew, und es beginnt eine aufregende Zeit voller neuer Erfahrungen vor der traumhaften Kulisse der Südsee. Doch auch das Paradies hat seine Grenzen. Denn Lana und Kitty merken bald, dass an Bord nichts ist, wie es scheint. Und als ein Crewmitglied mitten auf dem Ozean spurlos verschwindet, kommen nach und nach die Gründe ans Licht, weshalb ihre Mitreisenden die Fahrt wirklich angetreten haben …

Schon der Prolog gibt dem Leser ein klein wenig eine Richtung vor, in die das Buch sich entwickeln wird und zeigt, dass es sich nicht um einen seichten, lockeren Sommerroman handelt.

Der Schreibstil ist genial und erschafft eine passende, wenn auch bedrückende Atmosphäre. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und mochte das Buch nicht aus der Hand legen. Es ist absolut packend und man möchte die Geheimnisse der Crew-Mitglieder und die geheimnisvollen Geschehnisse auf der Yacht aufdecken, was nur langsam vonstatten geht.

Die Geschichte wird im Jetzt und im Damals erzählt. Im Jetzt erfahren wir ein wenig über Lana's Gegenwart, wie es ihr nach der Zeit auf der Blue ergangen ist. Die Rückblenden ins Damals sind noch spannender, weil dort stückchenweise die Geheimnisse der Crew-Mitglieder und der Geschehnisse aufgedeckt werden. Wir erfahren, wie Lana und Kitty überhaupt auf die Yacht gekommen sind und auch mehr über die Mitreisenden.
Ich mag die beiden verschiedenen Zeiten, da dies noch einmal die Spannung erhöht!

Die Charaktere sind sehr realistisch gestaltet und Lana ist mir direkt ans Herz gewachsen. Auch Kitty, Denny und Shell sind mir sympathisch. Heinrich, Joseph und Aaron lernt man mit der Zeit ebenfalls ein wenig näher kennen. Jeder hat seine Geschichte, warum er auf der Yacht ist, manche davon lernt man früher als die anderen kennen. Da werdet ihr als Leser noch einige Überraschungen erleben

Fazit:

Ein Sommerbuch, der ganz anderen Art! Packend, tiefgründig, bedrückend und spannend. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt! Ich kann es euch nur empfehlen!