Profilbild von Lienne

**Wenn Liebe zu Hass wird und Hass zu Liebe…**

Hope & Despair 2: Hoffnungsnacht

*Wenn Liebe zu Hass wird und Hass zu Liebe…*

*Wenn Liebe zu Hass wird und Hass zu Liebe…*
Sie standen einst für die besten Gefühle im Menschen: die sechs Probas, die der Erde geschenkt wurden, um das Gute zu unterstützen. Doch nach ihrer Entführung erkennt Hope ihre bislang so bildhübschen und sanftmütigen Schwestern kaum noch wieder. Modesty strotzt vor Überheblichkeit, Love sprüht vor Aggression und die anderen sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Dafür lernt Hope am sonst so düsteren Despair Seiten kennen, die sie niemals für möglich gehalten hätte, und entwickelt immer tiefere Gefühle für ihn. Aber als einige ihrer Schwestern plötzlich verschwinden und die Leiche eines blonden Mädchens aufgefunden wird, bei der es sich eigentlich nur um eine Proba handeln kann, nimmt alles eine unerwartete Wendung…

Ich hab mich riesig auf diese Fortsetzung gefreut und war schon sehr gespannt, wie es mit Hope, Despair und allen weiteren Probas und Improbas weitergeht.

Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden und war wieder mittendrin in dieser Welt. Es ist toll sowohl aus Hopes als auch aus Despairs Perspektive zu lesen! Der Schreibstil ist lockerleicht, angenehm und verständlich. Dennoch war ich von der ersten Hälfte des Buches enttäuscht, denn diese weist kaum Handlung auf, dafür viele Wiederholungen von Gefühlen und Gedanken in Bezug auf Hopes Schwestern oder Treason.

Ab der zweiten Hälfte des Buches geht es wieder bergauf. Endlich gibt es eine Handlung und Spannung! Es gefällt mir bis zum Ende immer mehr und endet in einem gemeinen Cliffhänger, der mich wieder gespannt auf Teil 3 warten lässt.

Despair ist in diesem Band mein absoluter Lieblingscharakter! Er ist humorvoll, süß, denkt nach bevor er handelt, alles in allem einfach super sympathisch und ein richtig toller Freund.

Auch Hopes Entwicklung gefällt mir sehr gut. Sie hat sich verändert und ist reifer geworden, auch wenn manchmal die Naivität noch ein wenig herausblitzt.

Die zarte Liebesgeschichte zwischen den beiden ist toll eingebaut worden und fügt sich wundervoll in das Gesamtbild mit ein.

Fazit:
Leider eine durchwachsene Fortsetzung, dessen zweite Hälfte der Geschichte mich zum Glück begeistern konnte!
Mein Tipp: Haltet die erste Hälfte des Buches durch, danach wird es wieder spannend!

Gelungener Auftakt einer neuen Dystopie-Reihe

Forbidden Touch 1: Sieben Sekunden

Es braucht für einen Menschen nur eine Berührung von sieben Sekunden, um sich zu verlieben. Aber Liebe ist eine der vielen Gefahren, die unkontrollierte Nähe mit sich bringen könnte. Um die Menschen davor zu schützen, wird in der neuen Welt von AurA Eupa jegliche Berührung strengstens überwacht. Die Bevölkerung ist eingeteilt in die drei Ligen der Schönheit, der Kontakt zwischen ihnen verboten. Doch als die junge Novalee aus der durchschnittlichen Liga 2 in die Siedlung der Unverheirateten zieht und auf Graey trifft, ist sie sich der staatlichen Ordnung nicht mehr sicher. Graey ist nicht durchschnittlich, sondern höchst attraktiv. Und sieben Sekunden können unendlich kurz sein…

Im Vorwege habe ich so viel positives über dieses Buch gelesen, dass meine Erwartungen sehr hoch waren, genau wie meine Neugier. Nun hab ich es gelesen und kann die vielen positiven Stimmen zwar verstehen, bin dem Buch aber nicht zu 100% verfallen. Irgendwie fehlte mir noch das gewisse Etwas, das den Funken zum überspringen bringt.

Aber nun mal ganz von vorn Der Einstieg ins Buch fällt aufgrund des flüssigen und angenehmen Schreibstils sehr leicht. Es ist super spannend das neue Europa (AurA Eupa - Der Name ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig ^^) nach einem Atomkrieg kennenzulernen, zu erfahren was geschehen ist und wie diese Menschen überleben konnte. Dies ist alles sehr gut, einfach und detailliert beschrieben. Es war interessant mit den Charakteren so langsam festzustellen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt und auch diese Welt ihre Nachteile birgt. Diese Feststellung lässt aber ein Weilchen auf sich warten, da die beiden Hauptprotagonisten doch ein wenig passiv waren und an dieser "heilen" Welt und ihren Regeln festgehalten haben. Zum Glück haben sie diese Passivität zum Ende hin abgelegt!
Generell mochte ich die beiden Protagonisten Crish und Novalee super gerne. Es ist toll zwischen den Perspektiven hin und her zu schwenken und so über die Entwicklung der beiden Charaktere zu lesen. Auch die Liebe darf nicht fehlen.

Die Geschichte nimmt zum Ende hin an Tempo auf und endet in einem Cliffhänger, der sehr neugierig auf das nächste Buch der Reihe macht! Deshalb gibts von mir 4 Blümchen/Sternchen

Ich freu mich jetzt schon "Forbidden Touch, Band 2: Acht Momente" heute Abend zu beginnen.

Fazit:
Die Autorin hat eine neue, spannende, dystopische Welt geschaffen, die mich größtenteils begeistern konnte. Für Dystopie-Fans ist dieses Buch ein Muss!

Eine schöne Geschichte, eingebettet in eine interessante Welt

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...

Was für ein wundervolles Cover! Allein dieses lädt schon zum lesen ein, genau wie das interessante Thema und ich konnte es gar nicht abwarten mit dem Buch zu starten.

Leider haben mich nur Anfang und Ende so richtig begeistern können. Der Beginn des Buches lädt zum eintauchen in die Welt ein. Zunächst lernt man die Icarus und die Charaktere kennen, die ich beide auf ihre eigene Weise sympathisch fand. Als Lilac und Tarver allerdings auf dem fremden Planeten stranden, entwickelt sich aus diesem überraschenden und schockierendem Schiffsbruch leider eine etwas langatmige Suche nach Rettung. Auch die Dialoge zwischen Lilac und Tarver helfen darüber nicht ganz hinweg. Zum Glück gibt es wieder spannende, actionreiche und überraschende Wendepunkte, die die Geschichte zum Schluss wieder in Schwung bringen und versüßen hach
Was ich super finde, ist die Entwicklung dieser beiden tollen Charaktere, die viel tiefgründiger sind, als es zunächst den Anschein hatte.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, locker und leicht verständlich. Die Beschreibungen des Planeten konnte ich mir richtig gut vorstellen und hatte alles bildlich vor Augen.

Ich hätte gedacht, dass der Science-Fiction-Aspekt ein wenig mehr im Fokus stehen würde, es störte mich aber auch nicht, dass die Geschichte zwischen Lilac und Tarver im Mittelpunkt stand

Ich bin nun schon sehr gespannt auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten diesen zu lesen. Diese genannten Themen, wie z.B. Terraforming bieten noch viel Potential für weitere Geschichten.

Fazit:
Eine wundervolle Geschichte, eingebettet in eine sehr interessante Welt, die mich leider durch den etwas langatmigen Teil in der Mitte nicht zu 100 Prozent überzeugen konnte. Für das wunderschöne Cover, den tollen Anfang, die überraschenden Wendungen und das tolle Ende gibt es von mir sehr gute 4 Sterne.

Spannend und Actionreich

Pala

Seit Iris weiß, dass ihr verschollen geglaubter Bruder Justin auf Pala war und ihm als bisher Einzigem die Flucht gelungen ist, schöpft sie neue Hoffnung: Es scheint nicht mehr unmöglich, von der Insel zu entkommen. Justin nimmt unbemerkt Kontakt zu Iris auf. Gemeinsam wollen sie herausfinden, welche Pläne Mr Oz verfolgt und wie man ihn stoppen kann. Doch als Mr Oz erfährt, dass Iris heimlich Nachforschungen anstellt, wird es richtig gefährlich.
"Das Geheimnis der Insel" ist der zweite Band der "Pala"-Trilogie von Marcel van Driel, wieder mit einer rasanten Kombination aus Abenteuer, Freundschaft und Liebe.

Das Thema dieser Reihe ist wirklich klasse und hat mich von vornherein begeistert. Ich habe bereits den ersten Teil gelesen und fand diesen sehr spannend, wenn mir auch die Charaktere zu jung waren. Auch in Band 2 hatte ich damit so meine Schwierigkeiten.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und sehr jugendlich. Zum Teil kommen recht viele englische Worte in Dialogen vor, was mich die meiste Zeit gar nicht gestört hat.
Durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir sowohl die Handlungsorte, als auch die Geschehnisse sehr gut vorstellen. Ich hatte alles bildlich vor Augen.

Die Handlung blieb durchgehend spannend und interessant und es gab Wendungen, die für Überraschungen sorgten.

Die Charaktere Iris und Yunyun sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre Entwicklung finde ich interessant und das was sie erleben müssen ist wirklich hart. Man muss ihr Alter einfach versuchen zu vergessen und dann kann man das Buch besser genießen. Lasst euch überraschen.

Nicht wundern, es gibt eine Unstimmigkeit Yunyuns Alter betreffend. In Band 1 ist sie deutlich jünger als in Band 2.

Fazit:
Spannendes und actionreiches Buch mit einem interessanten Thema. Hab ich gern gelesen, aber hatte dennoch ein wenig Schwierigkeiten mit dem jungen Alter der Protagonisten. Lest es am Besten selbst und bildet euch eure eigene Meinung

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine sommerliche Geschichte, mit völlig unerwarteten Wendungen, die nach Venedig entführt.

1000 Brücken und ein Kuss

*Ein Versteckspiel unter dem Himmel Venedigs*

*Ein Versteckspiel unter dem Himmel Venedigs*
Emily kann ihr Auslandssemester in Venedig kaum noch erwarten und ihre Reise scheint auch perfekt zu beginnen. Die Sonne strahlt, in der Luft liegt Liebe und auf einer der schönsten Brücken Venedigs küsst sie ein wildfremder, aber verboten gut aussehender Italiener. Doch bei dem Fremden handelt es sich um den Sohn von Giuseppe Dandolo. Luca ist reich, berühmt und vor allem – verlobt. Emily hasst Klischees und dass sie wegen eines harmlosen Flirts selbst zu einem wird. Wütend und verwirrt zieht sie sich von Luca zurück, in dem Glauben ihn nie mehr wiederzusehen. Aber das Schicksal hat ganz andere Pläne für die beiden...

Das Cover ist ein Traum und vermittelt direkt ein sommerliches Feeling. Da wünscht man sich sofort in Vendig zu sein und diese wundervolle Stadt zu betrachten, die Sonne zu genießen und ein Espresso zu trinken .

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht. Ich war direkt mitten in der Geschichte. Vom lockerleichten und flüssigen Schreibstil war ich von der ersten Seite an begeistert und bin quasi durch das Buch geflogen. Die Geschichte wurde größtenteils in ruhigen Tönen erzählt, sodass man dem Geschehen sehr gut folgen konnte.

Die Beschreibungen von Venedig haben mir besonders gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, alles bildlich vor Augen zu haben!

Die Hauptprotagonisten sind interessant gestaltet. Nicht alle Charaktere werden ausführlich beschrieben, sodass ich mir einige kaum vorstellen konnte. Emily fand ich sehr sympathisch, auch wenn ich nicht alle ihre Verhaltensweisen nachvollziehen konnte.
Luca fand ich sehr geheimnisvoll zu Beginn. Er hatte es nicht leicht im Leben und hat nie so wirklich gelernt, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Ich mochte ihn sehr gern und habe mit ihm mitgelitten, mitgefiebert und gehofft, dass er seine Lebensweise ändern kann. Aber lest selbst

Eine verbotene Liebesgeschichte, Hoffnung, Verrat, Mafia.
Das Ende kann man in keinster Weise vorhersehen und kommt unerwartet, überraschend und auch schockierend.

Fazit:
Eine interessante Geschichte, die mich trotz der unerwarteten Wendungen nicht zu 100 % überzeugt hat, irgendwie fehlte mir noch etwas, das ich gar nicht so richtig benennen kann. Ich hab das Buch dennoch sehr gern gelesen und dafür gibt es 4 Sterne.