Profilbild von Lieschen87

Lieschen87

Lieschen87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lieschen87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Verstrickungen der besonderen Art

Morgen ist es Liebe

Alexandra möchte spät in der Nacht nach der Weihnachtsfeier zu ihrer Mutter fahren, um dort die Weihnachtsfeiertage zu verbringen. Unterwegs hat sich auf einem Weinberg einen schweren Unfall und wird von einem Unbekannten gerettet. Martin ist der Retter und wollte sich eigentlich in dem Weinberg das Leben nehmen, doch der Unfall hält ihn davon ab und er beschließt es als Schicksal zu sehen. Jedoch hat er an eins nicht gedacht, den Abschiedsbrief , den er hinterlassen wollte, befindet sich jetzt in den falschen Händen.

„Morgen ist es Liebe“ ist ein Debutroman von Monika Maifeld.

In dem Roman geht es um ernste Themen, die dem Leser auf eine humorvolle Art aufgezeigt werden.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und ist dadurch interessant gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und lebhaft.
Was mir sehr gut gefallen hat, dass der Roman in der Weihnachtszeit spielt. Die Beschreibungen sind sehr bildhaft gewesen, so dass ich schon eine regelrechte Vorfreude auf Weihnachten habe.

Die Charaktere sind sehr vielseitig, manche aber etwas überspitzt dargestellt. Es gab einige Personen, die mir von ihrer Art her nicht gefallen haben und unsympathisch waren. Dies gehörte natürlich zur Geschichte. Ungewöhnlich nur, dass es gleich mehrere von diesen gab.

Fazit: Eine schöne Geschichte, die super in die Weihnachtszeit hineinpasst. Ernste Themen werden auf eine lockere und amüsante Art erzählt.

Veröffentlicht am 04.10.2017

Das Blutspiel

Das Blutspiel

„Das Blutspiel“ von Hardy Crueger ist ein Krimi der besonderen Art. So wie der Titel schon vermuten lässt, ist der Thriller sehr blutig und grausam.
Der Schreibstil ist lebhaft und spannend, so dass sich ...

Der Schreibstil ist lebhaft und spannend, so dass sich das Buch schnell lesen lässt.
Die verschiedenen Handlungsorte und Personen machen die Geschichte interessant. Was am Anfang noch undurchsichtig erscheint, fügt sich nach und nach zu einem Gesamtbild.
Der LKA Ermittler Carsten Sanders ist eine sympathische Person. Er wirkt sehr authentisch, da auch einige Dinge aus seinem Privatleben preisgegeben werden. Bei seinen Ermittlungen ist er sehr ehrgeizig.

Fazit: Ein spannendes Werk mit interessanten Ausgang.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Düstere Botschaften

SOG

„SOG“ ist der zweite Krimi der neuen Krimiserie von Yrsa Sigurdardottir mit dem Kommissar Huldar und Kinderpsychologin Freyja. DNA ist zuvor erschienen.

In Reykjavik wird nach 10 Jahren eine Zeitkapsel ...

In Reykjavik wird nach 10 Jahren eine Zeitkapsel gehoben, in der von Schüler Zettel mit ihrer Vorstellung von dem Jahre 2016 enthalten sind. Doch es befinden sich auch Botschaften in ihr, eine Auflistung von Mordopfern. Und die ersten Opfer tauchen auf.
Dieser Islandkrimi ist mal wieder gelungen. Ich bin bekennender Fan der Autorin und habe von ihr schon etliche Krimis und Thriller verschlungen.

Der Schreibstil ist spannend und abwechslungsreich. Es wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt. Sie schafft es gezielt den Leser zu verwirren, so dass die Auflösung wirklich erst zum Ende möglich ist.

Die Charaktere sind typisch isländisch und rau, was meistens zur Grundstimmung passt. Sie wirken stets authentisch.

Fazit: Wer gerne anspruchsvolle Krimis liest, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Aber auch die Vorgängerbände sind nicht zu verachten!

Veröffentlicht am 25.09.2017

Das Geheimnis der Bibliothek

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Die Bibliothek der flüsternden Schatten – Bücherstadt ist der Auftakt einer Trilogie. Band 2 erscheint im September 2018 und Band 3 im September 2019.
Dies war mein erstes Fantasy-Buch von Akram El-Bahay ...

Dies war mein erstes Fantasy-Buch von Akram El-Bahay und es wird nicht mein letztes sein.
Zur Geschichte:
Samir auch Sam genannt ist eigentlich ein Dieb. Er möchte aber mit seiner Vergangenheit abschließen und versucht als Wächter im Palast sein Glück. Doch er landet nicht direkt in der Wache des Weißen Königs, sondern in der Wache der Bibliothek. Sam hat nicht viel Sinn für Bücher übrig, da er selbst nicht lesen kann. Er hält seine Aufgabe für langweilig, doch bald bemerkt er, dass die Bibliothek Geheimnisse aufbewahrt und seine Neugier ist geweckt.
Das Abenteuer beginnt.

Das Cover passt hervorragend zum Thema des Buches. Die dunklen Farben spiegeln die mystische Geschichte wieder.

Der Schreibstil ist bildhaft und temporeich, was die Geschichte spannend hält. Das Tempo nimmt zum Ende noch um einiges zu, so dass es zu keiner Zeit langweilig wurde.

Die Charaktere sind sehr vielseitig und abwechslungsreich, ob Mensch oder Fabelwesen. Sam wirkt in seiner Figur etwas unnahbar, was ihn aber gleichzeitig interessant macht und nach und nach öffnet er sich in der Geschichte.
Jede Figur hat seine eigene Aufgabe und Geschichte zu erzählen.
Alle Charaktere sind authentisch, ob Gut oder Böse.
Das Ende lässt noch einige Fragen offen, die Lust auf die Fortsetzung machen.

Fazit: Sehr zu empfehlen. Eine wunderbare Geschichte, die zum Träumen einlädt. Für Spannung ist gesorgt.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Gefühlschaos pur

Mit jedem Wort von dir

Mia dachte sie hätte mit Jensen ihren Traummann gefunden, doch dann wird sie von ihm bitter enttäuscht. Denn eine andere Frau erwartet von Jensen ein Kind und er beschließt auch noch , diese Frau zu heiraten und mit ihr nach New York zu ziehen. Mia versucht Jensen krampfhaft zu vergessen, aber sie wird auf eine neue Probe gestellt, als sie bei der selben Zeitung ein Jobangebot erhält und Jensen immer wieder über den Weg läuft.

Zum Buch sei als erstes gesagt, dass ich zu Beginn verwirrt war, denn als ich es aufschlug, begann es mit dem Titel „Wenn nur Worte bleiben“. Ich dachtest wäre ein Druckfehler. Die richtige Geschichte begann erst später. Zuerst wollte ich alles überspringen bis mir beim durchblättern auffiel, dass dort auch etwas von Mia und Jensen stand. Also begann ich von Vorne zu lesen und es stellte sich heraus, dass es eine Vorgeschichte ist. Ich hätte mir da eine Bemerkung gewünscht.
„Mit jedem Wort von dir“ ist ein gefühl- und emotionsvoller Roman. Die Liebesgeschichte hält einiges an Spannung parat, so dass ich immer wieder mit den Protagonisten mitgefiebert habe.
Der Schreibstil von Claire Contreras ist bildhaft und flüssig. Das Buch hat sich schnell gelesen. Es wird hauptsächlich aus Mias Sicht erzählt, zwischendurch bekommt man aber einen Einblick in Jensens Gefühlsleben durch seine Kolumne. Dies hat mir sehr gut gefallen, weil es eine schöne Abwechslung war. Die Beschreibungen der Orte waren wunderbar, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte und gerne in New York oder am Strand sein wollte.

Mia und Jensen sind tolle Persönlichkeiten. Ich muss sagen, dass mir alle Charaktere dieses Buches gefallen haben. Mia und Jensen haben einen tollen Freundeskreis und es wirkte nicht zu harmonisch.

Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zum Lachen, Nachdenken und Träumen einlädt.