Profilbild von Liesilus

Liesilus

Liesilus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liesilus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Sehr winterlich und weihnachtlich romantisch 💞

One Way Or Another

Nun habe ich das Buch beendet und ich mochte die Vorstellung der Multiuniversen sehr! Ein Buch in diesem Stil, welches zwei ganz unterschiedliche Geschichten vereint habe ich selten so intensiv gefühlt. So wie Paige ihre Sicht der Dinge im Bezug auf Fitz beschreibt, spürt man den Schmerz - den sie fühlt- jedesmal mit einem kleinen Riss im Herzen.
Der Schreibstil lässt einen eintauchen in das verschneite NewYork an Weihnachten bzw. in ein Weihnachtsfest auf einer romantisch eingeschneiten Hütten. Dieses Buch muss man definitiv mit einer heißen Schokolade und vor dem prasselndem Kamin lesen!
Jedoch muss ich auch sagen, dass mir am Ende etwas gefehlt hat, dass die ersten Kapitel abrundet.
Trotzdem war es eine romantische Weihnachtsgeschichte, die das Herz zum schmelzen bringt ✨

Veröffentlicht am 31.08.2021

Romantisch & spannend!

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Als ich 'Kronenkampf' im Laden gesehen habe, musste ich es kaufen. Das Cover finde ich einfach toll und vorallem auch die Farbgestaltung und den Schimmer.

Dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Man erfährt ...

Dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Man erfährt relativ am Anfang, dass Fiana als Protagonistin ein Geheimnis hat, doch der Leser wird sehr lange im Dunkeln gelassen, was es sein könnte.

Dadurch steigt die Spannung, man denkt sich verschiedene Theorien aus, was passieren könnte und kann das Buch somit nicht mehr weglegen (außer man ist wirklich diszipliniert!). Man taucht ab der ersten Seite ein in eine Welt am Königshof, mit schön ausgearbeiteten Nebencharakteren - deren Geschichte man parallel mitverfolgt und natürlich auch mitfiebert. Die Beziehung zwischen Fiana und Kayden entwickelt sich zu einer starken Verbundenheit - obwohl diese Liebe nicht sein darf (Herzschmerz ist vorprogrammiert!).

Fiana überzeugt durch ihren offenen Charakter und ihre Stärke, sich niemals selbst aufzugeben. Dadurch ist sie eine Heldin, welche keinen Mann an ihrer Seite braucht der sie rettet (#sorrynotsorry). Das finde ich ja immer erfrischend. Zwischen dunklen Illusionen, mehreren Anschlägen und gruseligen Menschenfressern findet Fiana ihren Weg und ihre wahre Liebe.

Wieso ich diesem Buch 5⭐ gebe?

Manchmal ist das Buch wirklich gruselig, sodass es einem eiskalt den Rücken runterläuft, andererseits ist es wirklich romantisch. Ich konnte mir die Welt vorstellen, in welcher Fiana lebt, hatte ihre besten Freundinnen bei heißer Schokolade vor Augen und konnte alle Aufgaben des Kronenkampfes ablaufen sehen. Es geht um Verrat, Liebe, Sehnsucht und ganz viel Magie - was für mich eine sehr gute Kombination ist. Zudem habe ich letztendlich so ein Buch noch nie gelesen, es hat mich mitreißen können und ich habe mich immer wohlgefühlt beim Lesen.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Sehr twilight - und doch mitreißend!

Crave

Der Schreibstil der Autorin hat mich vom ersten Moment an überzeugt. Ich bin abgetaucht in eine völlig faszinierende Welt im Katmere-Internat, wo es vor heißen Badboys nur so wimmelt. Die Geschichte ist zwar am Anfang irgendwie ein bisschen wie Twilight, nur das Grace noch ahnungslose ist wie Bella und ich mich ab und zu gefragt habe, wie sie manche Anspielungen auf Vampire etc. nicht verstehen kann... Aber Grace ist eben auch nur ein Mensch und wer an unserer Stelle würde schon gleich an eine Schule mit übernatürlichen Wesen denken, nur weil mal etwas seltsames passiert? Genau. Keiner. Oder alle?! Naja, jedenfalls verdreht Jaxon Grace gehörig den Kopf, er ist einfach toll. (Leicht besitzergreifend aber solange er heiß ist, stört es uns ja meistens nicht 😂.)
Er ist nach außen hin das personifizierte Böse aber nimmt man es einem gebrochenen Jungen ab? Nein. Genauso denkt Grace. Und trifft ihn damit genau ins Herz (oder das was davon übrig ist). Die Geschichte der beiden ist super spannend, es geschieht ein Unfall nach dem nächsten und irgendwie kommt das alles super strange rüber. Das denkt sich auch Jaxon, und geht dem ganzen auf den Grund.
Sobald man einmal abgetaucht ist, kann man nur schwer wieder auftauchen aus dieser Geschichte. Sie ist so unglaublich romantisch, böse, verletzend und spannend, dass man sich selbst manchmal daran erinnern muss zu atmen (außer man ist ein Vampir, dann kann man das natürlich auch bleiben lassen). Wer also extreme Romantik zwischen einem ziemliche Badboy und einem ganz normalem Mädchen will (haha) der sollte dieses Buch lesen. Wer auf die Netflix Serie Legacies steht, sollte dieses Buch lesen. Wer auf Twilight steht sowieso.
Ich liebe es.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Super cool!

Überleben für Anfänger

Zu allererst möchte ich hier einmal anbringen, das ich ein totaler Fan von Email-Romanen😍 bin. Das Buch hat mir meine Leseflaute genommen und mich mit hineingerissen auf eine einsame Inseln, Väter mit Geheimnissen und Erwachsenen, denen man nicht trauen solle. Oder eben doch🤔?!
Da alles entweder in Emails💻, Briefen📨 oder Tagebucheinträgen📖 verfasst ist, bekommt man als Leser alle Situationen genauestens mit, man hat unterschiedliche visuelle Anreize aufgrund der verschiedenen Schriftarten und dadurch liest sich das Buchsuper locker. Die Autorin hat es geschafft, den Roman spannend zu gestalten und die Figuren für ihr Alter realistisch in ihrem Handeln und Denken wirken zu lassen. Durch den Schriftverkehr kann man das Buch auch nicht mehr weglegen, da man die 'Antworten' schon noch erfahren will🙈.

Mia ist ein absolut normales Mädchen, welches unglücklich verliebt ist und in der Schule gemobbt wird. Man ist sich beim Lesen nicht sicher, ob Mia wirklich psychisch krank ist, einfach über eine lebhafte Fantasie verfügt oder wirklich die Wahrheit sagt. Dadurch tappt der Leser längere Zeit im Dunkeln🌃, was natürlich die Spannung steigert🤯.
Außerdem hat Mia🙅‍♀️ Vorurteile. Bei allen in dem Survival-Camp. Bis sie ihre alle richtig kennenlernt und hinter deren Fassade blicken kann. Durch eine extreme Situation🧭 entwickeln sich Freundschaften👯, Wahrheiten kommen ans Licht☀️, aus Anfeindungen wird Liebe🥰 und sie kommt dem Geheimnis ihres Vaters auf die Schliche🤯.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Perfektes Ende!

Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz

Es ist ein Romantasy-Dilogie Ende vom feinsten. Ich war geflashed als ich es beendet habe und bin so unglaublich begeistert!

Zunächst einmal verstehe ich jetzt, wieso alle schreiben ihr Herz wurde gebrochen und wieder zusammengesetzt.Bei mir war es genau das gleiche.
Die Protagonisten konnten mich total überzeugen, ich seh nun überall Jackson, Vincent, Alice, Curse, Bastion... Der Schreibstil ist so, als wären sie real !
Meine Fingernägel wurden abgeknabbert, ich habe mitgefiebert und bin fast gestorben als mein Herz einen Moment ausgesetzt hat. Ab und zu war ich sprachlos und hörte tief in mir meinen eigenen Herzschlag, um mich zu vergewissern, das mich das Buch nicht in seine Welt gezogen hat. Ich bin versunken in dieser Welt voller Flüche, Badboys und Schokokuchen. Die Fortsetzung war super gruselig, zudem sehe ich nun überall Fluchweber und mein Hirn hat noch nicht ganz geschnallt, dass es nicht real ist... Oder werde ich nun langsam verrückt?

Eigentlich gibt es an diesem Buch keine Kritik. Für mich ist es definitiv ein Fantasy-Highlight und es hat sogar Warrior&Peace getoppt. Mehr kann ich nicht dazu sagen, ausser lest dieses Buch wenn ihr auf Romantasy und Stella Humor steht Ihr werdet es nicht bereuen!!