Profilbild von Liesilus

Liesilus

Liesilus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liesilus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Sehr süße Sommerlektüre!

Royal Blue

Zu dem Buch habe ich mir einige Gedanken gemacht. Ich fand es wirklich super schön zu lesen, habe oftmals gelacht, geweint, und definitiv zu oft das Buch vor den Kopf geknallt und entweder "Ach Henry" oder "OH MAN Alex! " gekreischt. (Meinem Freund bluten die Ohren😬)
Eigentlich war es ein voller Kitschroman😍🤣 beim Lesen fiel mir auf, dass ich wirklich in das royale Geschehen eingetaucht bin und mir gewünscht hätte, dass es im echten Leben wirklich so wäre🤔. Das Menschen die Entscheidung, wen man liebt akzeptieren und auch vorallem seine Familie hinter einem steht. Ich habe mir gewünscht, dass die Liebe zwischen zwei Männern wirklich auf so viel Akzeptanz stoßen würde wie in diesem Buch beschrieben. Es hat wichtige Themen angesprochen, wie dass ein Outing seine eigene Entscheidung sein sollte, man sich für seine Liebe nicht rechtfertigen sollte und auch, dass Royals nur Menschen sind❤️. Diese Geschichte war so herzerwärmend, dass ich es wirklich genossen habe sie zu lesen.💕

4⭐, weil es mir fast schon zu kitschig- aber es ist eine tolle Sommerlektüre war 💕

Veröffentlicht am 16.06.2021

Bewegender, emotionaler Roman mit sehr viel Gefühl!

Eine Liebe zwischen den Fronten

Wow. Was soll man dazu sagen? Die Geschichte von Madeleine und Paul hat mich an die Liebe glauben lassen. Das beide Protagonisten sich in der schrecklichen Zeit des Krieges nicht verloren haben, sondern sich bei allem unterstützen hat mir wahnsinnig imponiert. Gleichzeitig gab es noch die Geschichte von den Geschwistern Karim und Djamila, welche wieder eine ganz andere Sicht auf das Kriegsgeschehen aufgezeigt haben. Alle vier Wege sind unabdinglich miteinander verschlungen. Doch es kommen auch noch weitere tolle Nebencharaktere in der Geschichte vor, angefangen bei Hagemann, Katharina Weißgerber, mehrere besondere Ordensschwestern... Auch Clement muss hier erwähnt werden, der fanatische Bruder von Madeleine, welcher jedoch leider den falschen Weg wählt, für sich dennoch entscheidet, diesen bis zum Ende zu gehen.

Der Schreibstil der Autorin ist emotional und visuell, man hat alle Szenen vor Augen. Das bedeutet aber auch, dass man das Gefühl der Verzweiflung, des Verlustes und aber auch der Hoffnung tief in sich nachhallen spürt.

Ein hervorragender, sehr spannender Roman, welcher einen in die Vergangenheit zurück versetzt, top recherchiert und besser als jedes Geschichtsbuch ist!

Veröffentlicht am 09.06.2021

Sehr visuell und emotional!

Everything I Ever Needed

Also erstmal danke an die Autorin, dass Ava so ein starker Charakter ist. Und diese schrecklich schöne Beziehung zwischen ihr und Dexter ist ja auch irgendwie... krass emotional gewesen! Danke auch für das Ende, das kein bisschen kitschig ist- sondern irgendwie genau richtig

Das NA-Genre wurde voll getroffen, Drama war definitiv da, Kribbeln und ein sehr visueller Schreibstil waren auch da - alles top!

Wieso ich jedoch einen Stern anziehe ist, dass Ava zwar einen starken Charakter hat, jedoch manche Dinge nicht sehen will, die total offensichtlich sind... Das hat mich als Leser irgendwie aufgeregt, dass sie manchmal so naiv war, auf der anderen Seite jedoch nicht auf den Mund gefallen ist. Dexter ist ein toller Typ, jedoch ging auch er mir manchmal auf die Nerven, weil er nie den Mund aufgemacht hat. Und am Anfang liest sich das Buch irgendwie so, als wären die Protas schon vieeeel älter, sind aber in Wahrheit dann nur ein Jahr älter als die anderen, Studenten... Es kommt aber nie raus wie alt sie wirklich sind.... Hm.

Ansonsten hätte ich wirklich nichts auszusetzen, man hat damit schöne, voller Dramen gepackte Lesestunden und eine süße enemies-to-lover Story.

(Dem Buch wurde eine Triggerwarnung hinzugefügt, auf welche ich aufmerksam machen möchte, bevor sich jemand dieses Buch kauft)

Veröffentlicht am 08.06.2021

Schön zu lesen, mit tiefgründigen Fragen!

Frankly in Love

Bei dem Buch gefiel mir, dass die Protagonisten allesamt Nerds waren. Denn ich finde, sie sind ein gutes Beispiel dafür, was man in der Schule erreichen kann und zeigen, dass es nicht immer unbeliebte Personen sein müssen. Der Schreibstil war schön und flüssig zu lesen, ich fand auch den Dialekt der Eltern gelungen und fand das zentrale Thema 'Rassismus' sehr gut beim Schopf gepackt. Mir war das jedoch etwas, zu wenig visuell, ich stell mir die Personen gern vor und hätte dazu zu wenig Anhaltspunkte. Außerdem gefiel mir der Betrug von Frank überhaupt nicht, Britt möchte ich sehr gern, genauso wie Wu aber naja, es waren ja Franks Entscheidungen. Wobei ich mich eher mit seiner Schwester Hanna identifizieren konnte.

Es ist ein gutes Buch für schöne Lesestunden mit tiefgründigeren Fragen und einer Suche nach Liebe.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Guter Abschluss mit Herzschmerz-Garantie!

Warrior & Peace

Also, der erste Teil war ja mal mega geil. Ich hab, geheult wie noch mal was. Der zweite Teil hier war... Puh.🥵 Viel Blut, Zerstückelung, Kampf. Und Mein Herz ist ja sowas von gebrochen💔 dass ich einen Tag einfach nur geheult 🤧habe wie ein Schlosshund🐕. Ich weine immernoch, wenn ich an die eine fatale Stelle zurück denke🤫. Das Ende hat mich Hoffnung schöpfen lassen, wenn es auch irgendwie nicht vorhersehbar war, was natürlich genial gemacht ist, mich aber völlig kalt erwischt hat. Upsi.😬 Vom Humor mal abgesehen (der ziemlich nice ist) waren mir trotzdem manche Dialoge fast etwas too much.🙈 Ich fand es aber sehr gut, dass am Ende nochmal aufgeklärt wird, was Warrior eigentlich wirklich für eine Göttin ist und aus welchem Grund sie eigentlich diese Verantwortung überliefert bekommen hat. Ansonsten fand ich die Dilogie wirklich gelungen, man soll ja auch nicht immer nur von den alten Göttern sprechen sondern auch mal an die Jugend denken und mir ist jeder Charakter sehr ans Herz gewachsen. Bis auf ein paar, welche ich hier nicht nennen will😅

Peace😍 und Warrior sind definitiv ein Grund, dieses Buch zu lesen (auch wenn ich mit vielen Entscheidungen von Warrior nicht einverstanden war😂). Wenn man ein Sadist ist und sich selbst gern Herzschmerzmäßig quälen möchte, sind diese Bücher perfekt❗Ich empfehle sie aber auch sonst allen, die auf griechische Götter stehen, die ganze Mythologie fancy finden und auf derben Humor stehen.