Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Es nimmt kein Ende

One Of Six - Vertrauen

Luca will all das was ihr vor Monaten ist vergessen. Auch wenn sie Gefühle für Devan entwickelt hat, ist das was ihr geschehen ist, zu schlimm um immer wieder daran erinnert zu werden. Doch es scheint immer noch kein Ende zu nehmen. Als Luca und Ana beschließen in die Stadt zu fahren, die zumindest ein Teil der Opfer gemeinsam haben, beginnt alles wieder von vorne. Sie werden verfolgt, bedroht und schließlich müssen sie wieder bangen. Aber die Gruppe hält auch dieses Mal wieder zusammen und ihr Ziel ist, dass das alles endlich ein Ende nimmt und der Täter ins Gefängnis muss.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen gut zum Buchinhalt und zum ersten Band dieser Geschichte.

Die Geschichte macht genauso spannend weiter, wie im ersten Teil. Eine etwas andere Geschichte passend zur Serie Pretty Little Liars. Eine Geschichte mit etwas Krimi, Thriller und einer Liebesgeschichte. In dieser Geschichte wird es definitiv nicht langweilig.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Bis alles niederbrennt…

Soul Searching

Nachdem die Freundin von Teagans Vater in das Haus zieht, will sie dem Paar Freirsum lassen und zieht in die Wohnung über die Garage ihres Bruders. In Pearl Lake stellt sie fest, dass sie in ihrem Job nicht glücklich ist. Sie möchte herausfinden, was sie glücklich macht. Aus diesem Grund geht sie auf Jobsuche und ergattert zum Schuss 6 Jobs. In der Kleinstadt trifft sie dann wieder auf Aaron. Aaron behandelt Teagan anders als alle Frauen, das fällt nicht nur ihr auf. Schließlich sammelt sie ihren ganzen Mut und konfrontiert Aaron mit seinem Verhalten. Er gibt zu, dass er sie nur so behandelt, da er starkes Interesse an ihr hat. Aber Aaron hat keine Erfahrungen mit Beziehungen und macht deshalb den einen oder anderen Fehler. Auf der Suche nach ihrem Glück, muss Teagan beachten, dass sie nicht bald alles verliert und sich selbst aufgibt….

Das Cover und den Titel finde ich in Ordnung. Sie passen, aber sind meiner Meinung nach nicht prägnant genug. Dafür gefällt mir gut, dass die Geschichte aus Teagans und Aarons Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühlslagen beider Hauptcharaktere.

Alles in allem eine schöne und vor allem liebevolle Geschichte. Eine romantische Erzählung voller Leidenschaft und Knistern. Mit einer tieferen Message, sich niemals aufzugeben und für andere komplett aufzuopfern.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Was sind sie bereit aufzugeben, um die Menschheit zu retten?

This Vicious Grace - Die Verbannten

Alessa hat gemeinsam mit Dante und ihren Fonti gegen das Böse gekämpft und gewonnen. Doch seit dem Sieg ist alles nicht mehr wie vorher. Alessa hat nach wie vor ihre Kräfte der Finestra. Aber Dante hat seine Kräfte als Ghiotte verloren. Keiner versteht die Welt. Doch dann kommt die böse Vorahnung, dass die Menschheit nun etwas noch größeres und entscheidenderes kämpfen muss. Um diese Schlacht zu gewinnen, sind die Menschen allerdings auf die Ghiotte angewiesen. So machen sich schließlich Allesa, Dante und ihre Fonti auf den Weg die letzten lebenden zu suchen. Doch als sie tatsächlich finden, scheint es so als würden diese nicht helfen wollen. Denn warum sollten sie den Menschen helfen, die sie bisher geächtet und getötet haben.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Sie passen auch gut zu der anderen Geschichte aus der Reihe. Die Geschichte ist aus Alessas und Dantes Sicht geschrieben. So kann man sich gut in beide Hauptcharaktere hineinversetzen. Allerdings finde ich die Sprünge der Sichtweisen teilweise verwirrend.

Alles in allem eine Fortsetzung auf die ich mich wirklich gefreut habe. Die Beziehung zwischen Alessa und Dante ist fesselnd wie auch leidenschaftlich. Leider hat es sich bei der ersten Hälfte der Geschichte für mich doch sehr gezogen. Dafür fand ich es umso spannender, desto mehr es dem Ende zuging.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Auf der Suche nach einer Sommerromanze

Ever Since I Found You

Cassie ist in Beacon aufgewachsen und will nun den letzten Sommer dort verbringen. Denn ihre Großmutter hat ihr Hotel verkauft und will zum Sommerende auch ihr Haus verkaufen, um näher bei ihrer Familie zu sein. Das verkaufte Hotel wird restauriert und die Neueröffnung will ihre Familie nochmal miterleben. Es soll ein Sommer voller Spaß und Leidenschaft. Denn ihr Ziel ist es eine Sommerromanze zu finden. Bereits an ihrem ersten Abend trifft sie auf Tate. Tate ist ein Frauenmagnet und dafür bekannt, dass er nichts anbrennen lässt, aber auch keine Beziehung zulässt. Als sie dann noch feststellt, dass sie den Sommer gemeinsam als Nachbarn verbringen ist für Cassie schnell klar, dass er ihre Sommerromanze werden soll. Aber Tate hat zu viel Angst davor, dass Cassie das als Beziehung sieht und deshalb bietet er an ihr Wingman zu sein. Während das anfangs gut klappt, wird schnell klar, dass beide sich zueinander hingezogen fühlen. Einer Sommerromanze steht eigentlich nichts im Weg. Beiden ist klar, dass es nicht mehr sein kann, da Cassie im Sommer wieder zurück nach Boston geht. Aber dieser Sommer endet nicht wie erwartet. Denn Cassies Mutter beendet den Sommer mit einem Knall und der Bekanntgabe eines Familiengeheimnisses. Mit dieser Veröffentlichung wissen Cassie und Tate nicht, wie jemals zwischen beiden eine Beziehung funktionieren könnte.

Das Cover und der Buchtitel gefallen mir gut und passen auch zu den anderen Büchern dieser Reihe. Was mir auch hier sehr gut gefallen hat, war dass die Geschichte aus Cassies und Tates Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Welt und Gefühle beider Hauptcharaktere.

Alles in allem ein schönes Buch. Die Geschichte von Cassie und Tate ist sehr schön geschrieben und startet mit Spaß. Es behandelt nicht nur eine romantische und leidenschaftliche Geschichte sondern bietet auch Mehrwert mit einer starken Frau, die während der Geschichte noch stärker wird.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Was bist du bereit für eine Beziehung zu tun?

A Game of Retribution

Hades will nur eines und das ist Persephone. Für eine gemeinsame Zukunft mit ihr, ist er bereit alles zu tun. Als Hera ihm schließlich damit droht, gegen seine Beziehung mit Persephone zu agieren, lässt er sich auf einen Deal ein. Als Hades schließlich feststellt, was Heras Ziel ist, muss er sich entscheiden. Will er Hera unterstützen oder steht er für seine Werte und vertraut, dass die Beziehung mit Persephone klappt?
Aber die Beziehung mit Persephone ist frisch und beide müssen endlich in den Kopf bekommen, dass sich beide lieben und sich gegenseitig vertrauen. Denn viele sind gegen ihre Beziehung und nur wenn sie gemeinsam an einen Strang ziehen, kann es funktionieren.

Das Cover und der Titel gefallen mir. Sie passen auch sehr gut zu den anderen Büchern aus dieser Reihe. Die Geschichte wird aus der Sicht von Hades erzählt. Allerdings stört mich die einseitige Sichtweise überhaupt nicht, da ich bereits die Buchreihe aus Persephones Sicht gelesen habe. Mit der Sichtweise von Hades sammelt man neue Kenntnisse und so versteht man Hades Verhalten sehr gut.

Auch dieser Teil aus der Sichtweise von Hades ist wieder wundervoll. Trotz dessen das ich Persephones Sichtweise bereits kenne, wird das Buch überhaupt nicht langweilig. Dieses Buch lässt einen noch tiefer in die Geschichte blicken und anstelle, dass man nur das gleiche aus einer anderen Sichtweise erfährt, erfährt man sehr viele neue Geschichten. Es ist fast wie ein komplett neues Buch.