Profilbild von Lifewithline

Lifewithline

Lifewithline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifewithline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Süße Liebesgeschichte mit Wohlfühlfaktor ♡

Du bist der Sturm in meinem Herzen

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 "𝓓𝓾 𝓫𝓲𝓼𝓽 𝓭𝓮𝓻 𝓢𝓽𝓾𝓻𝓶 𝓲𝓷 𝓶𝓮𝓲𝓷𝓮𝓶 𝓗𝓮𝓻𝔃𝓮𝓷" 𝓿𝓸𝓷 𝓔𝓶𝓲𝓵𝔂 𝓢𝓽𝓸𝓹𝓹 🌙✨️

- 𝔹𝕒𝕟𝕕 𝟚 𝕕𝕖𝕣 𝕊𝕥𝕒𝕣𝕗𝕒𝕝𝕝 𝕃𝕠𝕧𝕖 ℝ𝕖𝕚𝕙𝕖 ✨️ -

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 "𝓓𝓾 𝓫𝓲𝓼𝓽 𝓭𝓮𝓻 𝓢𝓽𝓾𝓻𝓶 𝓲𝓷 𝓶𝓮𝓲𝓷𝓮𝓶 𝓗𝓮𝓻𝔃𝓮𝓷" 𝓿𝓸𝓷 𝓔𝓶𝓲𝓵𝔂 𝓢𝓽𝓸𝓹𝓹 🌙✨️

- 𝔹𝕒𝕟𝕕 𝟚 𝕕𝕖𝕣 𝕊𝕥𝕒𝕣𝕗𝕒𝕝𝕝 𝕃𝕠𝕧𝕖 ℝ𝕖𝕚𝕙𝕖 ✨️ -

Nachdem ich Band 1 "Du bist das Licht in meiner Welt" so geliebt habe, musste ich Band 2 auch lesen. ❤️

Das Cover ist wieder wunderschön und auf jeden Fall ein kleiner Hingucker im Regal. Da ein großes Lob an die Grafikerin! 😍✨️

Schon in Band 1 ist mir der poetische und liebevolle Schreibstil von Emily Stopp aufgefallen. In Band 2 habe ich ihn noch ein bisschen mehr lieb gewonnen. Mit ihrem Schreibstil schafft sie so eine schöne Wohlfühlatmosphäre, vor allem weil sie auf unnötiges Drama verzichtet und stattdessen den Mittelpunkt auf respektvollen und liebevollen Umgang unter den Charakteren setzt.
Mira und Zac waren sehr authentische Charaktere. Beide tragen ihre Päckchen mit sich herum und haben auch mal ihre emotionalen Ausbrüche - was die Geschichte immer wieder sehr spannend gemacht hat. Wieder konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb von 2 Tagen beendet. 📚
Ich habe die Charaktere und Starfall sehr geliebt und finde es schade, Abschied nehmen zu müssen. 🥺✨️
Die Reihe war ein richtiges Highlight und kann ich nur jedem ans Herz legen, der sich nach einer herzerwärmenden Geschichte sehnt. ❤️

Liebe!

Where the Roots Grow Stronger

"𝓦𝓮𝓷𝓷 𝓲𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓪𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓼𝓬𝓱ö𝓷 𝓲𝓼𝓽, 𝔀𝓮𝓲ß𝓽 𝓭𝓾 𝓳𝓪 𝓰𝓪𝓻 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓶𝓮𝓱𝓻, 𝔀𝓪𝓼 𝓢𝓬𝓱ö𝓷𝓱𝓮𝓲𝓽 𝓲𝓼𝓽."

Okay. Ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht wo ich anfangen soll.
Als Fiona nach Jahren wieder in ihre Heimat zurückgekehrt ist, ...

"𝓦𝓮𝓷𝓷 𝓲𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓪𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓼𝓬𝓱ö𝓷 𝓲𝓼𝓽, 𝔀𝓮𝓲ß𝓽 𝓭𝓾 𝓳𝓪 𝓰𝓪𝓻 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓶𝓮𝓱𝓻, 𝔀𝓪𝓼 𝓢𝓬𝓱ö𝓷𝓱𝓮𝓲𝓽 𝓲𝓼𝓽."

Okay. Ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht wo ich anfangen soll.
Als Fiona nach Jahren wieder in ihre Heimat zurückgekehrt ist, hat sie für viel Aufruhr gesorgt. Vor allem hat sie Connals Gefühle sehr durcheinander gebracht. Das Buch ist zwar aus Fionas Sicht geschrieben, aber die Leser haben den Schmerz, die Zerrissenheit, die Liebe von Connal so gut nachfühlen können. Immer mal wieder sind Gedichte von Connal aufgetaucht, die mir immer wieder Tränen in die Augen gebracht haben. Sie waren so perfekt in die Geschichte eingefügt. Ich hab sie alle geliebt. Okay, ich hab eh jeden Satz im Buch geliebt. Ich hab alles geliebt. Die Entwicklung von Fiona. Die Nebencharaktere. Die Liebesgeschichte zwischen Connal und Fiona. Shetland. Das Lämmchen. Alles. Das Buch war voller Gemütlichkeit, Liebe, Trauer, Freude, Heimatgefühl. Fionas Heimatgefühl hat sich so auf mich übertragen. Ich hatte so das Bedürfnis spazieren zu gehen, die Schönheit meiner Heimat neu zu entdecken. Das Gefühl zu genießen, nach Hause zu kommen. Ich könnte noch so unendlich viel schreiben, aber liest es bitte. Hier kann ich dem Buch niemals gerecht werden. Das Buch ist so voller Emotionen. Es ist einfach unglaublich unbeschreiblich. Es gibt einem so viel mit. Kein unnötiges Drama, sondern so viele herzerwärmende Momente. Worte, die sich heilend um dein Herz schmiegen.
Es war kein Monatshighlight, kein Jahreshighlight, kein Lebenshighlight sondern ein Herzenshighlight!

Lesehighlight!

The Sky in your Eyes

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 𝔃𝓾 "𝓣𝓱𝓮 𝓼𝓴𝔂 𝓲𝓷 𝔂𝓸𝓾𝓻 𝓮𝔂𝓮𝓼" 𝓿𝓸𝓷 𝓚𝓲𝓻𝓪 𝓜𝓸𝓱𝓷

Erfolgreich habe ich mich fast einen Monat vor der Rezension zu dem unglaublichen Buch gedrückt.
Kennt ihr das, wenn ihr von einem Buch einfach noch nicht ...

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 𝔃𝓾 "𝓣𝓱𝓮 𝓼𝓴𝔂 𝓲𝓷 𝔂𝓸𝓾𝓻 𝓮𝔂𝓮𝓼" 𝓿𝓸𝓷 𝓚𝓲𝓻𝓪 𝓜𝓸𝓱𝓷

Kennt ihr das, wenn ihr von einem Buch einfach noch nicht Abschied nehmen wollt? Wenn euch das Buch einfach immer noch gedanklich etwas aufwühlt? Ihr einfach noch nicht abgeschlossen habt? Ja, so geht's mir mit "The sky in your eyes". Bisher war es bei jedem Buch von Kira Mohn so. Und ich liebe es. Ich liebe es, wenn mich Bücher so berühren, dass sie mir noch Wochen später im Gedächtnis sind.
Gestartet hat das Buch aus der Sicht von Elìn und zieht sich auch so durchs Buch. Sie arbeitet in einer Anwaltskanzlei und hat sich vor kurzem von einer toxischen Beziehung befreien können. Nun wohnt sie wieder Zuhause bei ihren Eltern und hat sich dazu entschieden ihrer Leidenschaft, dem Kochen, nachzugehen. So hat sie sich für einen veganen Kochkurs angemeldet, bei dem sie auf Jòn trifft.
Man merkt relativ am Anfang, dass Elìn nicht in diese "typische" New Adult Protagonistin reinpasst. Sie ist eine junge, kurvige Frau, die mit extremen Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Das sehr emotionale Thema hat die Autorin, meiner Meinung nach, super umgesetzt. Sie ist einfühlsam an die Sache herangegangen.
Sie hat die Gedanken und Gefühle von Elìn sehr ausführlich und anschaulich beschrieben, dass ich mich unglaublich gut in sie hineinversetzen konnte. Für mich war Elìn, die stärkste, authethischste Protagonistin, von allen Büchern, die ich gelesen habe. Sie hat mich direkt in ihren Bann gezogen.
Und Jòn. Jòn, ist Jòn. Seine Worte haben so viel mit mir angestellt. Mich zum Lachen, Weinen, meine Wunden mit Balsam bestrichen.
Kann ich bitte auch einen Jòn haben?
Einzeln haben mich die beiden in ihren Bann gezogen, aber zusammen. Zusammen waren die beiden einfach wow. Wie sie miteinander interagiert haben. Sich gegenseitig respektiert und offen miteinander umgegangen sind. So erwachsen. Ich habe es geliebt, ihre Gespräche zu verfolgen.
Okay, ich habe das ganze Buch geliebt zu lesen. Jedes einzelne Wort, jeder Satz, jede Seite.
Wer mich schon länger verfolgt, weiß wie sehr ich die Bücher von Kira Mohn liebe. Jedes Einzelne.
Weil jedes Einzelne eine besondere Geschichte erzählt.
Ihre Worte haben mir schon so oft Kraft, Mut und Hoffnung geschenkt, nachdem sie mir mein Herz gebrochen haben.
Und auch dieses Mal ist ihr das gelungen. Und es ist etwas unfassbares passiert. Ich habe das Kochen für mich entdeckt. Vor allem die vegane Küche. Ich würde von mir zwar behaupten, dass ich relativ gut kochen kann, aber mir hat immer der Spaß gefehlt. Jetzt probiere ich neue Rezepte aus und habe richtig Spaß daran. Und Leute: Kocht die Spaghetti Bolognese nach, die hinten im Buch steht. Noch nie habe ich eine bessere Bolognese gegessen.
Und bald gibt es sie wieder bei mir.
Zum Schluss kann ich euch nur empfehlen das Buch zu lesen. Für mich ist es ein absolutes Highlight!
Wahrscheinlich wird es mich dennoch noch einige Zeit gedanklich begleiten.

Eine wunderschöne, tiefgründige Liebesgeschichte ♡

Blue – Wo immer du mich findest

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 𝕫𝕦 "𝔹𝕝𝕦𝕖 - 𝕎𝕠 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕕𝕦 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕗𝕚𝕟𝕕𝕖𝕤𝕥" 𝕧𝕠𝕟 ℕ𝕚𝕜𝕠𝕝𝕒 ℍ𝕠𝕥𝕖𝕝

"𝓦𝓮𝓷𝓷 𝓭𝓲𝓬𝓱 𝓳𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭 𝓾𝓶𝓪𝓻𝓶𝓽, 𝓙𝓪𝓷𝓮, 𝓭𝓪𝓷𝓷 𝓵𝓪𝓼𝓼 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓵𝓸𝓼. 𝓢𝓮𝓲 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓭𝓲𝓮 𝓔𝓻𝓼𝓽𝓮, 𝓭𝓲𝓮 𝓮𝓼 𝓫𝓮𝓮𝓷𝓭𝓮𝓽. 𝓓𝓾 𝓴ö𝓷𝓷𝓽𝓮𝓼𝓽 𝓮𝓼 𝓫𝓮𝓻𝓮𝓾𝓮𝓷."

Ehrlich gesagt, fällt ...

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 𝕫𝕦 "𝔹𝕝𝕦𝕖 - 𝕎𝕠 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕕𝕦 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕗𝕚𝕟𝕕𝕖𝕤𝕥" 𝕧𝕠𝕟 ℕ𝕚𝕜𝕠𝕝𝕒 ℍ𝕠𝕥𝕖𝕝

Ehrlich gesagt, fällt mir das Schreiben der Rezension schwer. Es gibt so viel zu sagen. Ich habe während dem Lesen so viel gefühlt und all´ die Emotionen in Worte zu formulieren wird eine Herausforderung.

Nikola Hotel hat erneut eine wundervolle Leseatmosphäre erschaffen. Ich habe mich direkt wohlgefühlt. Bin nur so durch die Seiten geflogen. Habe jedes Wort in mich aufgesogen. Habe mir wieder etliche Stellen markiert, weil sie so voller Aussagekraft waren. Stellen, die mir eine Gänsehaut beschert haben, wie z.B. das obige Zitat. Oder auch Stellen in denen kurz mein Herz stehen geblieben ist, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen. Manchmal auch zu brechen. (Falls ihr das Buch schon gelesen habt, wisst ihr genau welche Stelle ich meine. Ich hätte Alex so gerne in den Arm genommen.) Die Emotionalität wurde aber etwas "entschärft" durch kleine Lacher. Jane hat die süßesten Flüche, die mich immer zum Schmunzeln gebracht haben.
Jane als Protagonistin fand ich sehr stark. Sie hat eine Menge mitmachen müssen in ihrem Leben, aber dennoch schafft sie es, eine positive und offene Person zu sein. Sie ist im Laufe der Geschichte oft über ihren eigenen Schatten gesprungen, was ich sehr bewundere.
Alex, ist ein ebenso toller Protagonist. Anfangs war ich zwar kein Fan von ihm, aber als ich gemerkt habe, dass vieles nur Fassade und Schutz ist, habe ich ihn dennoch lieben gelernt. Er hat mich mit seiner Art um den Finger gewickelt und schneller als ich schauen konnte, war ich ihm verfallen. Er ist ein wahrer Kämpfer und so mutig.

Ich liebe es wie Nikola Hotel es schafft so wichtige und emotionale Themen so gut darzustellen. Ihnen gerecht zu werden. Uns mitfühlen zu lassen. Die Art und Weise, wie sie hat die Charaktere wachsen lassen, ist besonders, wunderschön. Sie hat einen ruhigen, emotionalen Schreibstil, dem es so einfach macht, dem Buch zu verfallen. Es zu lieben. Das Buch war ein absolutes Highlight. Am liebsten würde ich es nochmal zum ersten Mal lesen. Mich erneut dem Zauber hingeben.
Zum Schluss möchte ich noch die liebevolle und wunderschöne Aufmachung des Buches erwähnen. Kaum ein Buch ist so liebevoll gestaltet. Bin vor allem in den Koi verliebt, auch wenn ich ihn bisher noch nicht gefaltet bekommen habe. Aber ich habe die Herausforderung angenommen und werde daran arbeiten, bis ich es endlich schaffe! :)

Veröffentlicht am 29.05.2021

June hat mich total überrascht!

Madly

une trägt schon jahrelang ein Geheimnis mit sich rum, eines von dem niemand etwas erfahren soll. Aus diesem Grund lässt sie niemanden richtig an sich ran und schon gar nicht den witzigen, gutaussehenden Clubbesitzer Mason, der weitaus mehr von June möchte als eine Nacht. Sie versucht ihn so gut es geht auf Abstand zu halten, um weder sich selbst noch ihn zu verletzen. Doch nicht immer kann sie diesen Abstand wahren und immer öfter bröckelt die Fassade, die sie jahrelang erschaffen hat.
Wie schon bei Truly bin ich absolut begeistert vom Cover, ebenso von der Charakterkarte von June und dem Soundtrack. „Do you remember“ von Jarryd James läuft mittlerweile auf Dauerschleife. Auch das Vorwort des Buches hat mich sprachlos gemacht, weil die Autorin so treffende Worte gefunden hat. Worte, die das Herz berühren und einen nachdenken lassen. Ava Reed spricht ein so wichtiges Thema unserer heutigen Gesellschaft an und macht darauf aufmerksam. Das Thema hat sie wunderbar umgesetzt. Die Zitate vor den einzelnen Kapiteln haben mir auch sehr gefallen, weil sie zu jedem Kapitel gepasst haben und meistens auch eine wichtige Message hatten.

June habe ich mit jeder Seite immer mehr in mein Herz geschlossen, weil sie so unglaublich stark ist und voller Gefühle. Sie ist so impulsiv, dass ich an manchen Stellen lachen musste, weil man nie so genau weiß, was bei ihr als nächstes kommt. Ich fand es sehr schön, dass sie mit jedem Kapitel ein bisschen mehr gewachsen ist. Dass sie sich langsam selbst akzeptiert hat und der Anziehung zu Mason nachgegeben hat. Es war schön, wie sie sich immer mehr ihm geöffnet hat.

Mason ist ein sehr authentischer Charakter, der sehr viel wert auf sein Aussehen legt, aber keineswegs arrogant rüber kommt. Für seine Freunde würde er genau wie June alles machen. Ich denke, dass wichtigste was ich von ihm mitnehmen konnte ist, dass man an seinen Träumen/Wünschen festhalten und kämpfen sollte. Er ist eine gute Mischung aus Kopf- und Herzmensch.

Ich finde das Thema „Bodyshaming“ wichtig und sie hat das Thema wunderbar umgesetzt. Absolutes Wunderwerk!