Profilbild von Lifewithline

Lifewithline

Lifewithline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifewithline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöner Anfang einer Reihe

Fly & Forget

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐳𝐮 “𝐅𝐥𝐲&𝐅𝐨𝐫𝐠𝐞𝐭” 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐞𝐧𝐚 𝐓𝐫𝐚𝐦𝐨𝐮𝐧𝐭𝐚𝐧𝐢

“𝓖𝓵𝓪𝓾𝓫𝓼𝓽 𝓭𝓾, 𝔀𝓲𝓻 𝓻𝓮𝓭𝓮𝓷 𝓾𝓷𝓼 𝓷𝓾𝓻 𝓮𝓲𝓷, 𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓾𝓷𝓼𝓮𝓻𝓮 𝓣𝓻ä𝓾𝓶𝓮 𝓾𝓷𝓮𝓻𝓻𝓮𝓲𝓬𝓱𝓫𝓪𝓻 𝓼𝓲𝓷𝓭?”

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐳𝐮 “𝐅𝐥𝐲&𝐅𝐨𝐫𝐠𝐞𝐭” 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐞𝐧𝐚 𝐓𝐫𝐚𝐦𝐨𝐮𝐧𝐭𝐚𝐧𝐢

“𝓖𝓵𝓪𝓾𝓫𝓼𝓽 𝓭𝓾, 𝔀𝓲𝓻 𝓻𝓮𝓭𝓮𝓷 𝓾𝓷𝓼 𝓷𝓾𝓻 𝓮𝓲𝓷, 𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓾𝓷𝓼𝓮𝓻𝓮 𝓣𝓻ä𝓾𝓶𝓮 𝓾𝓷𝓮𝓻𝓻𝓮𝓲𝓬𝓱𝓫𝓪𝓻 𝓼𝓲𝓷𝓭?”

Was passiert, wenn man nach Jahren voller Trauer wieder auf seinen besten Freund trifft?
Genau das ist Liv, einer Journalismus-Studentin passiert. Die Zeit könnte nicht schlechter sein. Erst trennt sich ihr jahrelanger Freund Josh von ihr, dann steht sie kurz vor einem Rauswurf bei der Redaktion von der Uni Zeitung. Zu allem Überfluss muss sie einen wichtigen Text anfertigen, in dem Noah ausgerechnet als Testobjekt dienen soll.
Das Cover ist wunderschön gestaltet. Ich finde die Farbe sehr stimmig und passend zum Buch.
Die Geschichte an sich fand ich originell und sie hat mich direkt angesprochen. Dennoch hat
mir beim Lesen des Anfangs das gewisse Extra gefehlt. Etwas, das mich umhaut. Der Anfang hat sich
sehr gezogen, aber ab der Hälfte war ich plötzlich gefangen im Buch. Von jetzt auf gleich
war es sehr emotional und hat mich mitgerissen. Vor allem die Vergangenheit beider
Protagonisten. Da hätte ich mir jedoch persönlich eine Triggerwarnung gewünscht. Der
Anfang hat sich wahrscheinlich so lang angefühlt, weil der Leser schon sehr schnell erfahren
hat, was die Protagonisten belastet und wieso sie so handeln, wie sie es tun. Ebenso könnte
es an den langen Kapiteln gelegen haben.
Das Buch hat mir, vor allem, ab der Hälfte sehr gut gefallen. Die Geschichte rund um Noahs
und Livs Vergangenheit hat mich emotional sehr berührt. Kleinigkeiten wie die
Nebencharaktere Mathilda und Briony oder auch die kleinen Einblicke in die Vergangenheit
haben das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht. Ebenso fand ich es mal ganz schön,
dass Noah, der männliche Protagonist, nicht der typische Bad Boy ist, sondern eher sanft
und liebevoll ist. Zumindest nachdem er seine Maske abgelegt hat. Liv als Charakter fand
ich sehr stark, vor allem im Bezug auf ihre Vergangenheit. Sie konnte sich ihre Fehler
eingestehen, was von wahrer Stärke zeugt.
Der Schreibstil war sehr flüssig und hat den Charakteren etwas authentisches gegeben.

Schönes Buch

Late Night

Rezension zu "Late night - Unter Haien" von Nora Welling

Rezension zu "Late night - Unter Haien" von Nora Welling

Louisa hat über die Jahre hinweg eine App entwickelt und möchte diese nun mit Hilfe eines Investors vermarkten. Um einen Sponsor zu finden macht sie bei der TV-Show "Unter Haien" mit, bei der Investoren junge Gründer suchen. Mit allem hätte sie gerechnet, nur nicht, dass Ruben Stephanski sie auserwählt.
Doch schon bald wird beiden klar, dass sie mehr verbindet als die Arbeit.
Nora Welling hat zwei zielstrebige, mutige und authentische Charaktere geschaffen.
Lou arbeitet hart für den Erfolg ihrer App Micronounce, eine App, die Autisten das Interagieren mit anderen erleichtern soll. Allein die Idee finde ich schon grandios und schön, dass sie thematisiert wird. In dem Zusammenhang finde ich auch ihre Schwester, die an ASS (Autismus Spektrum Störung) erkrankt ist, sehr sympathisch. Mit ihren Worten lockert sie das Buch sehr angenehm auf.
Ruben ist sehr perfektionsistisch und arbeitet eigentlich rund um die Uhr. Sei es am Schreibtisch oder an seinem Körper. Über die Jahre hinweg hat er gelernt, dass er jedem anderen Geschäftsmann ein Schritt voraus sein muss und so hat er kaum Freizeit. In dem Kontext steht auch mentale Gesundheit im Vordergrund.
Ruben und Lou mag vieles verbinden, aber sie sind doch sehr verschieden. Während Ruben über Nacht zum Millinär wurde und das noch im Jugendalter, hat Lou andere Dinge zu schätzen gelernt. So spielt für sie Geld keine große Rolle, sondern eher das Helfen ihrer Mitmenschen.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen, ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen. Vor allem die Interaktionen der Charaktere fand ich sehr schön und gelungen. Die doch sehr sensiblen Themen hat die Autorin wunderbar umgesetzt.
Alles in einem fand ich das Buch sehr schön und kann es jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

War schön die Gruppe wieder zu sehen :)

Moving Mountains

"𝓢𝓬𝓱𝓸𝓷 𝓴𝓵𝓪𝓻, 𝓮𝓼 𝓲𝓼𝓽 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓲𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓔𝓻𝓯𝓸𝓵𝓰 𝓿𝓮𝓻𝓼𝓹𝓻𝓮𝓬𝓱𝓮𝓷𝓭, 𝓣𝓻ä𝓾𝓶𝓮 𝓱𝓲𝓷𝓽𝓮𝓻𝓱𝓮𝓻𝔃𝓾𝓳𝓪𝓰𝓮𝓷 𝓾𝓷𝓭 𝓭𝓪𝓼 𝓪𝓷𝔃𝓾𝓰𝓮𝓱𝓮𝓷, 𝔀𝓪𝓼 𝓶𝓪𝓷 𝔀𝓲𝓻𝓴𝓵𝓲𝓬𝓱 𝔀𝓲𝓵𝓵. 𝓐𝓫𝓮𝓻 𝔀ä𝓻𝓮 𝓮𝓼 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓿𝓲𝓮𝓵 𝓼𝓬𝓱𝓵𝓲𝓶𝓶𝓮𝓻, 𝓮𝓼 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝔃𝓾 𝓿𝓮𝓻𝓼𝓾𝓬𝓱𝓮𝓷?"

Heute habe ich das Buch ...

Heute habe ich das Buch beendet. 📚
Ein bisschen traurig bin ich schon, aber ich freue mich schon auf Band 5.💗
Das Lesen hat mir Spaß gemacht, aber dennoch muss ich sagen, dass mir das gewisse Extra gefehlt hat. So richtig konnte es mich leider nicht packen. 🥺
Dabei habe ich mich über Savannahs und Maxx Geschichte so gefreut. Die beiden waren übrigens zuckersüß. Ich habe es geliebt, wie die beiden miteinander interagieren, sich gegenseitig unterstützen und umsorgen. Um es mal mit dem Buch zu beschreiben: Sie hätten zusammen Berge versetzen können.
Die Atmosphäre war übrigens wieder absolut schön und der Schreibstil wie gewohnt, super schön zu lesen um zu entspannen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Sehr schönes Buch

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Liebe ist nicht sicher. Aber ist sie das Risiko wert?“

Liebe ist nicht sicher. Aber ist sie das Risiko wert?“
Chloe Brown hat es satt sich von ihrer chronischen Krankheit in ihrem Leben einschränken zu lassen. Dann lernt sie Red Morgan kennen, der perfekt für ihr neues Leben scheint, denn er ist alles andere als die sonstigen Personen in ihrem Umkreis. Erfrischend anders und er lässt ihr Herz höher schlagen.
Nun erstmal zu dem traumhaften Cover, dass im Einklang mit dem Inhalt des Buches steht. Ich muss zugeben, ich hätte dem Buch wahrscheinlich in der Buchhandlung keine Beachtung geschenkt, aber jetzt nachdem ich es gelesen habe, bin ich hin und weg vom Cover. Deshalb einen kleinen Appell: Schenkt Büchern mehr Aufmerksamkeit, die euch äußerlich nicht so ansprechen, denn im Endeffekt zählt das Innere. Zu diesem komme ich jetzt.
Von Chloe Brown war ich schon zu Beginn an hin und weg! Sie ist so eine willensstarke Frau, deren Organisationstalent ich gerne hätte. Dennoch ist sie tollpatschig und mit ihrer Art absolut liebenswert. Kaum hat mich eine weibliche Protagonistin so in den Bann gezogen wie sie. Nicht nur die Art wie sie mit ihrer chronischen Krankheit umgeht, sondern auch wie sie mit ihren Mitmenschen vor allem, denen die ihr wichtig sind, umgeht.
Red Morgan scheint erst wie ein totaler Badboy rüberzukommen mit seinen Tattoos und seinem Motorrad – wenn man nach den Klischees geht. Doch er wirkt vielleicht von außen hart, kalt und unerreichbar, aber er würde alles für seine Liebsten tun und noch mehr. Er ist absolut hilfsbereit und wenn es sein muss, macht er eine Aufgabe zehn mal. Für seine Geduld kann man ihn auch nur bewundern. Ebenso bewundernswert ist sein Umgang mit Chloes chronischer Krankheit.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die Atmosphäre, die die Autorin erstellt hat, war beeindruckend. Teilweise hatte ich das Gefühl, ich wäre mittendrin in der Handlung. Auch, dass vor allem Randgruppen in dem Buch eine Rolle bekommen haben, fand ich sehr schön. Zu oft verlieren wir uns in „scheinbar“ perfekte Charaktere, jedoch sind Charaktere mit Krankheiten ebenso perfekt.
(Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 29.05.2021

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Jedes Jahr im Juni

„𝓢𝓮𝓵𝓫𝓼𝓽 𝓲𝓷 𝓭𝓮𝓷 𝓭𝓾𝓷𝓴𝓮𝓵𝓼𝓽𝓮𝓷 𝓩𝓮𝓲𝓽𝓮𝓷 𝓲𝓼𝓽 𝓮𝓼 𝔀𝓲𝓬𝓱𝓽𝓲𝓰, 𝓼𝓲𝓬𝓱 𝓪𝓾𝓯 𝓭𝓪𝓼 𝓟𝓸𝓼𝓲𝓽𝓲𝓿𝓮 𝔃𝓾 𝓴𝓸𝓷𝔃𝓮𝓷𝓽𝓻𝓲𝓮𝓻𝓮𝓷, 𝔀𝓮𝓷𝓷 𝓶𝓪𝓷 𝓴𝓪𝓷𝓷. 𝓔𝓰𝓪𝓵 𝔀𝓲𝓮 𝔀𝓲𝓷𝔃𝓲𝓰. 𝓔𝓰𝓪𝓵 𝔀𝓲𝓮 𝔀𝓮𝓷𝓲𝓰.“
Emmie und Lucas haben sich auf eine ganz besondere Art und Weise ...

Emmie und Lucas haben sich auf eine ganz besondere Art und Weise kennengelernt und sind seitdem unzertrennlich. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort und seit Jahren hofft Emmie vergeblich darauf, dass er einen Schritt auf sie zugeht – ein Schritt in Richtung Beziehung. Als Lucas sie am Tag vor ihrem dreißigsten Geburtstag unbedingt etwas fragen muss, wächst die Hoffnung ins Unendliche bei Emmie. Doch mit dieser Frage hat sie niemals gerechnet.
Als ich das Cover gesehen habe, musste ich es unbedingt anfragen. Es sieht wunderschön aus und der Klappentext hat mich dann noch so viel neugieriger gemacht. Das Buch entscheidet sich von denen, die ich normalweise bevorzugt lese, denn hier sind die Protagonisten älter, haben schon ihren Beruf gefunden, und beschäftigen sich mit anderen Themen. Dennoch war ich direkt verzaubert von Emmie und Lucas, die eine tiefe Freundschaft zueinander pflegen, auch wenn sie ihre Gefühle für sich behält und sie bestmöglich versucht zu verstecken. Lucas war mir anfangs sehr sympathisch, weil er sich so um seine beste Freundin gesorgt hat und immer für sie da war. Dennoch wurde er mir zu Ende hin immer unsympathischer. Bei Emmie hingegen war ich von Anfang bis Ende begeistert, weil sie so gefühlvoll war und stetig an ihren Herausforderungen gewachsen ist.
Ein sehr schönes Buch, auch wenn ich die ein oder andere Träne verdrücken musste. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Autorin hat ein ganz besonderes Talent: Gefühle in Worte fassen und den Leser berühren.
(Rezensionsexemplar)