Profilbild von LilaLullaby70

LilaLullaby70

LilaLullaby70 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilaLullaby70 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Interessante Story, nur bisschen lasch umgesetzt

Absolution

Dieses Buch war zwar unterhaltsam und witzig, aber irgendwie war das Ganze zu unrund. Es fehlte mir etwas. Die Handlung hätte etwas mehr Tiefgang und Details verdient. Teilweise waren die Sprünge und Szenenwechsel zu abrupt. Die Spannung nahm zum Glück ab Mitte des Buches Fahrt auf.

Wie sich der Charakter der Hauptfigur im Verlauf entwickelt, war interessant. Anfangs fand ich ihn sehr schwierig und negativ eingestellt, fast schon depressiv. Was im Nachhinein gesehen später Sinn ergibt, wenn man seine Geschichte und sein Schicksal kennt. Die Wendung am Schluss war unerwartet, aber gut. Am besten fand ich seinen Humor und den Sarkasmus. Bei manchen Dialogen und Szenen musste ich schon lachen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Schwer getan hab ich mich nur damit, dass einiges "zwischen den Zeilen" steht und man sich einige Zusammenhänge in der Handlung selbst erschließen muss. Da sehe ich für weitere Storys der Sixten-Bande noch Luft nach oben.

4 von 5 Sternen und ich bin gespannt, ob und wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Wenn ein verheirateter Mann plötzlich seine Liebe zu einem Mann entdeckt

Hidden desire - Addicted to you

An sich ist es eine schöne Geschichte. Aber vom Umfang des Buches war ich erst mal erschlagen und geplättet. Der Schreibstil ist für mich sehr ungewöhnlich und ich brauchte ne Weile, um damit klarzukommen.

Die ...

Die Geschichte ist eine detaillierte Erzählung darüber, wie ein verheirateter Mann plötzlich einen Mann liebt und wie damit umgegangen wird.

Was in anderen Büchern zu schnell zum Ende kommt, wird hier für meine Begriffe viel zu langatmiig gedehnt. Die Hälfte Text hätten es auch getan. Es war sehr mühsam zu lesen und dranzubleiben.

Ich hatte mir mehr davon versprochen. Die Charaktere haben mich nicht gefesselt. Alles zieht sich unglaublich in die Länge.

Aufgrund dieser Erfahrung weiß ich nicht, ob ich die beiden folgenden Bände lesen werde.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Wunderbare und erfrischende Sommerlektüre

Das Glück in vollen Zügen

Diese Geschichte wurde wirklich mit viel Humor und Witz geschrieben und kommt aber auch mit Tiefgang daher. Es werden auch ernste Themen aufgegriffen, die in der heutigen Gesellschaft eine Rolle spielen.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig, man kommt gut durch das Buch. Jedes Kapitel ist aus der Sicht der anderen Person geschrieben. Abwechselnd erfährt man mehr über die Gedanken der Protagonisten. Im Verlauf des Buches lernt man sie und ihr Leben besser kennen und begreift vielen Zusammenhänge besser. Die Beschreibung der Schauplätze fand ich so anschaulich, dass man meint, man sei mit dabei. Und der Platz, wo und wie Marie lebt ist ja mal Klasse. Wer hätte nicht auch gern so ein Zuhause!

Die Autorin hat da ganz liebenswerte und authentische Figuren geschaffen, die einem sofort sympathisch sind. Ich musste immer wieder schmunzeln, wenn sie sich gegenseitig beobachten, im Zug sogar belauschen und dabei immer wieder die falschen Rückschlüsse aus dem Gesehenen und Gehörtem ziehen - einfach herrlich. Man möchte sie schütteln und rufen, traut euch und sprecht euch endlich an.

Es geht bei diesem Hin und Her der Beiden zwar manchmal etwas chaotisch zu. Das hat aber den Lesespaß überhaupt nicht getrübt. Ich fand es herrlich erfrischend.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Sonne, Strand, Meer und stürmische Gefühle - leichte Sommerlektüre und Auftakt einer neuen Reihe

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Auf dieses Buch habe ich mich schon gefreut, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Es versprach Urlaubsfeeling und gute Unterhaltung und hielt es auch.

Der Schreibstil der Autorin sprach mich sofort ...

Der Schreibstil der Autorin sprach mich sofort an und liest sich sehr flüssig. Man wird sofort in die Geschichte reingezogen und mitgerissen. Die Rückblicke auf die Vergangenheit der Protagonisten lockern das Ganze gut auf und man erhält Einblicke , was damals geschah und vorfiel. Das erklärt einige Verhaltensweisen der Figuren.

Diese sind alle sehr lebhaft und lebendig beschrieben. Einige, wie die St. James waren mir unsympathisch. Am besten gefielen mir natürlich Eden, ihr Bruder Connor, Jackson und Allison. Bei Jacksons Freund Luke war ich sehr zwiegespalten und verstand nicht, wieso Jackson noch mit ihm befreundet sein konnte. Ich konnte Luke, selbst nach der Hilfeaktion, bis zum Schluss des Buches nicht leiden.

Die Liebesgeschichte zwischen Eden und Jackson ist geprägt durch einige Missverständnisse aus der Vergangenheit. Doch man spürt, dass sie einander nicht vergessen haben und noch lieben. Sie müssten halt einfach mal in Ruhe miteinander reden. Es heißt doch, nur sprechenden Leuten kann geholfen werden.

Toll fand ich auch, wie die Autorin die ganzen Schauplätze beschrieben hat. Man sieht alles genau vor sich und meint das Meer und andere Gerüche, die zu Strand und Hafen passen, förmlich zu riechen. Edens Gerichte hören sich auch ziemlich schmackhaft an. Man bekommt direkt Lust, dort Urlaub zu machen.

Es war mein erster Roman von Emily Bold und wird nicht der Einzige bleiben. Dafür sorgt schon mal die Leseprobe für den zweiten Band dieser Reihe, den ich mir nicht entgehen lassen werde. Und es werden hoffentich mehr als nur 2 Bände.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Bezaubernde Märchenadaption - spannender, fantastischer Auftakt einer wunderbaren Reihe

Die Kristallelemente (Band 1)

Das Cover des ersten Bandes ist schon mal genial gestaltet und ich konnte es kaum erwarten, das Buch aufzuschlagen. Auch ist es nicht das erste Buch dieser Autorin, was ist lese, und deshalb lag die Messlatte hoch.

Der Schreibstil der Autorin liest sich wieder einmal sehr flüssig. Mit den kurzen Kapiteln, was ich sehr liebe, kommt man flott voran und fliegt nur so durch das Buch. Alle Charaktere sind so lebendig und liebevoll angelegt, dass man alle, wirklich alle, sofort ins Herz schließen muss. Sogar die mürrischen und skurrilen Piraten mit ihrem Captain waren mir sofort sympathisch. Ganz besonders knuffig fand ich den Regenbogenschwanz-Papagei Blanca. So eine besondere Freundin hätte doch jeder gerne.

Hätte ich es nicht vorher durch andere Rezis erfahren, wäre ich erst ziemlich spät darauf gekommen, dass dieses Buch eine Adaption zu "Die Schöne und das Biest" sein könnte.

Obwohl die Story nicht in der Gegenwart spielt, ist sie sehr modern geschrieben. Das gefällt mir gut, wenn man nicht ständig an alte Zeiten (z. B. die Piratenzeit und was man üblicher Weise damit verbindet) erinnert wird.

Diese Geschichte hat mich vom ersten Wort an mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Man ist sofort mittendrin, leidet mit und freut sich mit den Charakteren. Das ein oder andere Mal musste ich schon ein Taschentuch zücken.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch dieser Reihe.