Profilbild von LilaLullaby70

LilaLullaby70

LilaLullaby70 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilaLullaby70 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Düstere Romantik gepaart mit prickelnder Erotik inmitten einer verfluchten Dunkelheit

Der Fluch des dunklen Prinzen

Ein dunkler Prinz, eine mutige Prinzesson, Schatten, sein Bruder und verfluchte Schicksale - diese Gesichte war atemberaubend schön aber auch düster und gefährlich. Aber Dunkelheit und Schatten müssen nicht zwangsläufig auch böse und schlecht sein.

Die Charaktere des Buches werden toll beschrieben, man hat beim Lesen gleich bestimmt Personen/Schauspieler vor Augen. Der Schreibstil liest sich gut und man wird regelrecht in das Buch gezogen und mitgerissen.

Ich hoffe, es gibt weitere Bände davon. Denn die Geschichten der Figuren könnten bestimmt weiterentwickelt und fortgesetzt werden und Nebenfiguren des Buches ihre eigene Geschichte erhalten!

Gute Unterhaltung und Spannung - spannender Krimiauftakt

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Anfangs dachte ich , dass es wieder ein Krimi wie jeder andere wäre. Die auf den Fall angesetzten Ermittler und die Profilerin Holly treten auf der Stelle, nachdem mehrere Tote mit gleichem Modus Operandi gefunden werden. Es gibt Verdächtige, die es jedoch auch wieder nicht sind. Der Leser kann eifrig miträtseln.

Nach der Hälfte des Buches nimmt die Geschichte rasant Fahrt auf und zum Schluss eine überraschende Wende. Was das alles mit der Vergangenheit von Holly zu tun hat, wird hier spannend und knisternd erzählt.

Ich bin auf weitere "Fälle" von Holly Wakefield gespannt.

Einfach fürchterlich

Milchmann

Der Klappentext und die Vorschusslorbeeren waren spannend und ich wollte es unbedingt lesen, begann voller Vorfreude auf diese "literarische Großereignis".
Dann kamen die ersten Kapitel und völlige Ernüchterung. ...

Dann kamen die ersten Kapitel und völlige Ernüchterung. Ich dachte erst, die Einführung ist halt bissel lahm und anstrengend zu lesen. Aber es hörte nicht auf und zog sich durch das ganze Buch.
Was war das? Was soll das?
Endlose Schachtelsätze an deren Ende ich den Anfang nicht mehr wusste. Kaum Absätze, ellenlange Kapitel, Monotonie. Für mich Qual statt Leselust!
Wofür und weshalb hat dieses Buch diverse Preise gewonnen?
Den Schreibstil fand ich unmöglich. Charaktere, die keine Namen sondern meist Nummern hatten, konnten mich nicht erreichen.
Mag sein, dass dieses speziell innovative Buch einige begeistert. Mich nicht, es war furchtbar. Daher keine Leseempfehlung von mir!

Witzig und sympathisch

Mama, bleib mal im Slip

Ein köstlicher Lesespaß

In diesem Buch findet man wunderbar witzige und humorvoll wiedergegebene Geschichten aus dem Familienalltag mit Kindern die liebevoll als Geflügel und Pubertikel bezeichnet werden.

Bei ...

Ein köstlicher Lesespaß

Bei den vielen Storys musste ich sehr oft, eigentlich ständig herzlich und laut lachen, was mir sogar öfters Lachtränen in die Augen schiessen lies. Dieses Buch könnte ich vor lauter Lachen nicht mal laut vorlesen, es würde niemand etwas verstehen bei meinem Lachflash.

Hier werden Geschichten witzig erzählt, die jeder vielleicht selbst mal so oder ähnlich erlebt hat. Die Dinge sind manchmal etwas überspitzt, aber das macht die Autorin sehr sympathisch, wenn man sich auf dieses Buch einlässt.

Zwischendurch sollte man sich so ein Buch auch mal gönnen, einfach mal um abzuschalten und herzhaft lachen zu können, ohne darüber nachzudenken. Köstlich!

Ein Buch für und über Buchliebhaber - herrlich entspannend

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Ein Buch für und über Buchliebhaber

Ein weiteres Buch einer tollen Autorin. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Geschichten.

Ein Buch für und über Buchliebhaber

Die Protagonistin dieses Buches, Nina, kommt für mich anfangs zwar etwas naiv, aber herrlich sympathisch rüber. Nina macht im Laufe der Geschichte eine Entwicklung auf dem Weg zu sich selbst und Ihrer Unabhängigkeit durch. Hut ab vor ihrem Mut so einen Weg zu gehen und sich nicht selbst zu verlieren. Jeder, der Bücher liebt, hat bestimmt schon mal davon geträumt, sich ein Leben mit und rund um Bücher aufzubauen. Einfach zauberhaft. Sie lernt, dass man in einer Welt fernab der Großstädte nicht abgehängt und allein ist, sondern dass man auch hier Freundschaft, Verlässlichkeit, Fürsorge und Liebe finden kann.
Die Beschreibungen der Landschaft sind zauberhaft und man bekommt Fernweh und möchte sich sofort auf dem Weg nach Schottland machen.
Beim Lesen fühlte ich mich einfach nur wohl und das Buch hat mich super unterhalten und auch emotional mitgenommen. Volltreffer!