Profilbild von LilaLullaby70

LilaLullaby70

LilaLullaby70 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilaLullaby70 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Krimi

LITTLE LIES – Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht

Es war ein sehr spannendes Buch, für mich aber mehr ein Krimi statt ein Thriller.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht

Anfangs kam mit Leahs Leben nicht so spannend rüber, die Rückblenden in ihre Vergangenheit setzen sich wie Puzzlestücke zusammen. Ihre verschwundene Mitbewohnerin Emmy scheint dagegen sehr interessant zu sein, jedoch auch irgendwie nicht greifbar.

Die Autorin versteht es verschiedene Fährten auszulegen und die Gedanken der LeserInnen in verschiedene Richtungen zu führen. Man legt sich Lösungen zurecht, die man doch schnell wieder vergessen kann, weil sich neue Dinge ergeben. Manche Figuren erscheinen sehr zwielichtig und dubios. Es werden viele Geheimnisse und Lügen präsentiert, die Spurensuche bei der Suche nach Emmy und Leahs Vergangenheit gestalten sich sehr interessant.

Ich vergebe für das Buch 4 Sterne.

Witzig, humorvoll und kurzweilig

Zu wahr, um schön zu sein

Humorvolle Lektüre für zwischendurch

Ein wunderbarer herzlicher Roman über eine Mittvierzigerin, deren Leben von einem Tag auf den anderen auseinander zu brechen droht.

Die Charaktere des Buches werden ...

Humorvolle Lektüre für zwischendurch

Die Charaktere des Buches werden liebevoll beschrieben und holten mich ab, sogar die nervende Hippiemutter und Störenfriede in den Beziehungen. Man erfährt, wie wichtig Freunde und Familie sind und dass das Leben manchmal anders kommt als man denkt und dass es immer wieder einen Leuchtstreifen am Himmel gibt, wenn man gar nicht mehr damit rechnet.

NIcht so gut gefallen hat mir die Story mit dem Promi "Tom Beck". Da die Geschichte im Hamburg der Gegenwart spielt habe ich ihn mit dem bekannten Schauspieler und Sänger verbunden, den und dessen Reallife man aus der Presse und TV usw. kennt. Da hätte ich es bevorzugt, dass es ein Promi ohne bekannten Namen gewesen wäre.

Auch konnte ich Renato Bialetti zuerst nicht zuordnen und es dauerte ne Weile, bis ich begriffen hatte, dass hier die Espresso-Kanne gemeint ist. Das Ganze war mir dann doch etwas zu suspekt. Selbstgespräche sind ja okay, dass dann aber diese fiktive Person auch noch antwortet - da dachte ich , Caro hat einen an der Waffel. Naja...

Alles in allem war es ein nettes unterhaltsames Buch mit leichten Abstrichen wegen hanebüchenen Unsinns.

Erschreckende und unterhaltsame Parallelen

Männer sind auch nur Menschen

Nicht mein erstes Sachbuch

Es ist schon erstaunlich, wie oft man beim Lesen mit dem Kopf nickt. Und dann beginnt das Nachdenken. Zumindest ging es mir so.

Die Autorin versteht es mit ihrem Schreibstil, ...

Nicht mein erstes Sachbuch

Die Autorin versteht es mit ihrem Schreibstil, auch ihrem Abschweifen zwischendurch, die Leserin zu "fesseln" und über ihr eigenes Leben und solche Situationen nachzudenken. Nicht sehr selten dachte ich, ach, so hätte man ja auch reagieren können ;)

Ein gutes Buch und Ratgeber.

Sommerlektüre zum Wohlfühlen-Fasten oder Leben genießen

Sylt oder Sahne

Wer kennt nicht das leidige Thema, wie unzufrieden man mit seinem Körper ist, alle anderen sind schlanker und fitter, man entspricht nicht den "gängigen" Normen usw. und gerät so in einen Strudel.

Die ...

Die Story um Nele ist so witzig und herzlich geschrieben, man fühlt sich leicht ein und ich erkannte mich sofort wieder. Die Autorin beschreibt die Figuren und Landschaften so toll, man sieht alles gleich vor Augen. Am besten fand ich die Beschreibungen der Gerichte. Da läuft einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen.

Neles Geschichte und deren Ausgang kann man im Verlauf des Buches schon erahnen, was aber überhaupt nichts macht. Dieses Buch zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht und nicht selten konnte ich herzhaft lachen.

Leider kam das Ende dann doch etwas zu schnell. Ich hätte gerne mehr und ausführlicher von Nele und den Anderen gelesen. Aber vielleicht kommt das noch.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Interessante Ansichten und Typen, doch sollte ein Buch nicht auch objektiv sein?

Nichts mehr wie es war

Ein Blick ins Leben, Nazis vs. Punks - aber ist es wirklich so einfach in schwarz und weiß. Für mich nicht objektiv genug!

Nun ja, interessant waren die beiden gegensätzlichen Schicksale, die letztendlich doch zusammenhängen, schon. Nazis vs. Punks und diejenigen, die zwischen den Parteien liegen. Der Humor kam nicht zu kurz.

Aber nachdem ich das Buch durchhabe muss ich sagen, dass mir hier zu sehr die Nazis verurteilt werden. Klar, was sie gemacht haben, ist extrem und äußerst zu verachten. Mord geht gar nicht! Leidtragend sind hier der Punk und in der Zukunft der eigentlich vorerst unbeteiligte Neuzugang der Schule und die kleine Schwester des früheren Opfers.

Wenn ich mir aber die Realität ansehe und lese, was die linke Szene an Hässlichkeiten begeht, sind die bzgl. Radikalität auch nicht besser als die Nazis. Beispiel Hamburg, Klima-Gipfel, Chaos-Tage usw.

Die Story ist mir nicht genug ausgewogen!