Profilbild von Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Abschluss

Der letzte erste Song

Ich glaube, es ist ein sehr gutes Zeichen, wenn ich am Ende der Reihe wirklich traurig bin, oder? Ich will einfach noch nicht, dass es vorbei ist!!! Ich habe die Bände der „Firsts“-Reihe so unglaublich gern gelesen, auch wenn mich der dritte nicht so ganz überzeugen konnte. Dennoch liebe ich jeden einzelnen der Charaktere, liebe das Setting und vor allem das Gefühl, das die Bücher vermitteln. Als wäre man selbst ein Teil der Gruppe um Mason, Grace, Emery, Dylan und allen anderen. Es fühlt sich inzwischen so vertraut an, mit ihnen mitzufiebern und „Zeit zu verbringen“, dass ich gerade ehrlich richtig traurig bin, dass es endgültig vorbei sein soll. Ja, natürlich werde ich die Reihe irgendwann noch einmal lesen – das steht außer Frage! -, aber es wird wohl keine neuen Geschichten mehr von ihnen geben.

Auch im Abschlussband haben mich vor allem wieder die grandios ausgearbeiteten Figuren völlig überzeugt. Mason und Grace sind einfach tolle Charaktere, die nicht perfekt und ohne Makel daher kommen, sondern einfach echt und authentisch wirken, weil sie eben nicht ohne Fehler sind. Sie haben ihre Problemen und Sorgen, was sie so menschlich und sympathisch macht.

Geschrieben ist das Buch wieder einmal phänomenal gut. Da müssen wir nicht drüber reden, denn wer Band 4 der Reihe liest, kennt auch die Vorgänger und hat schon längst gemerkt, dass Bianca Iosivoni zu den besten New Adult-Autoren in Deutschland gehört. Zumindest ist das meine Meinung. Ich liebe es einfach, ihre Romane zu verschlingen und inzwischen ist es ehrlich schon so, dass ich mir den Klappentext bei ihren Büchern gar nicht mehr durchlese. Steht ihr Name darauf, wird es verschlungen. Ganz einfach und bisher wurde ich nie enttäuscht.

Bei der Handlung hat mir so gut gefallen, dass hier nichts überstürzt oder übertrieben künstlich aufgebauscht wird. Meiner Ansicht nach hat alles so natürlich gewirkt, als könnte es sich tatsächlich so ereignen. Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich ganz langsam und genau deshalb ist sie so wundervoll. Ich bin wirklich begeistert!

Ja, die Auflösung gegen Ende hätte ich mir ein wenig anders gewünscht, weil sie mir etwas zu einfach vorkam, aber das ist okay. Denn der Rest dieses tollen Buches hat mich so von sich überzeugt, dass ich darüber getrost hinwegsehen kann.

Fazit:
Der wunderschöne Abschluss einer einfach großartigen New Adult-Reihe, die mich begeistert hat. Vor allem die langsame und authentische Entwicklung der Figuren und der Handlung, sowie der grandiose Sprachstil konnten mich richtig überzeugen. Ich bin ein großer Fan der Autorin und kann es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen.

Meine Lieblingsbuchreihe!

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe)

Wie immer glänzt das Buch mit der grandiosen düsteren Stimmung, die die Autorin unglaublich stark vermitteln kann. Aber das ist beim mittlerweile 9. Band ja nichts Neues mehr für euch. Es ist einfach so unglaublich gut!

In dieser Folge hat mich vor allem Simonja beeindruckt. Sie ist stark und mutig – und von ihr werden wir sicherlich noch viel hören. Ihre Geschichte hat mir sehr gut gefallen sowie sie als Figur. Ich finde es wirklich klasse, wie die Autorin es geschafft hat, hier einen weiteren so wundervollen Charakter zu beschreiben, der einem wie so viele immer mehr ans Herz wächst.

Auch Maggy treffen wir wieder und sie nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise. Ich war wie so oft bei den „Grimm Chroniken“ auch hier absolut begeistert und beeindruckt, wie unglaublich durchdacht diese ganze Geschichte ist. Dinge und Handlungsstränge werden miteinander verknüpft wie man sie nie vermutet hätte – und wie sie doch absolut logisch erscheinen. Wie Maya Shepherd sich alles bis ins kleinste Detail überlegt hat, haut mich einfach um.
Was wohl noch alles kommen wird?

Fazit:
Eine großartige Fortsetzung der düster-märchenhaften Reihe, die mich mit ihren überraschenden Zusammenhängen wie immer absolut überzeugen konnte. Meine absolute Lieblingsbuchreihe!

Jetzt schon ein Jahreshighlight

Idol - Gib mir dein Herz

Oh. Mein. Gott.
Ich LIEBE dieses Buch!!!

Oh. Mein. Gott.
Ich LIEBE dieses Buch!!!
Das war direkt ein Jahreshighlight zu Beginn des Jahres. Ganz ehrlich? Band 1 hat mir gut gefallen, aber nicht völlig überzeugt. Aber Band 2 war einfach nur … wow.
Die Geschichte fand ich so intensiv, voller Gefühl und wundervoller Schlagabtausche. Dieses Kribbeln und die Anziehung zwischen den Protagonisten war so greifbar, so aufregend und einfach schön zu lesen. Man hat als Leser extrem mitgefiebert und gehofft, dass sich die beiden irgendwann dann endlich zu ihren Gefühlen bekennen.

Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich kann auch jetzt gerade nicht wirklich sowas wie eine strukturierte Rezension verfassen, weil ich noch so in der Geschichte bin. Hach, es war einfach so schön.

Fazit:
Ein absolutes Jahreshighlight. Dieses Buch ist so wundervoll und hat mich völlig von sich überzeugt. Ich war ehrlich traurig, als es zu Ende war.

Lustig, lustiger, Jasmin Romana Welsch

Evig Roses (Band 1): Escort will gelernt sein

Als der liebe Gott Humor verteilt hat, stand Jasmin Romana Welsch wohl in der ersten Reihe.
Anders kann ich mir diesen genialen und so lustigen Schreibstil einfach nicht erklären.

Ich bin ...

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Erotik-Romanen, deshalb habe ich auch gezögert diese Reihe anzufangen. Doch schließlich hat die Neugier gesiegt, denn ich liebe den grandiosen und unglaublich genialen Stil der Autorin einfach. Und was soll ich sagen? Dieser Erotik-Roman ist so vollkommen anders als alle anderen. Im aller besten Sinne.
Durch den Humor ist die Handlung einfach nur wundervoll und ich konnte wirklich nicht aufhören zu lesen. Es ging einfach nicht.

Ja, es gibt sehr explizite Szenen, aber irgendwie laufen die eher so nebenbei, als gehörten sie eben einfach zur Geschichte und fertig. Ich weiß gar nicht, wie ich das genau beschreiben soll, aber es ist einfach so perfekt gelöst, dass mir diese Szenen nie plakativ vorkommen. Lest einfach selbst, damit ihr versteht, was ich meine. ?

Und Emma mit ihrer Tollpatschigkeit und dem Hang in JEDES Fettnäpfchen zu treten, ist einfach genial. Ihr Lebensstil ist zwar sehr … ähm … sagen wir speziell, aber auf verrückte Art und Weise passt das einfach zu ihr. Alles passt hier zusammen und hat mich so extrem gut unterhalten, dass ich sofort weiterlesen musste. Ich konnte mich dem Bann nicht entziehen und bin jetzt wohl offiziell süchtig.

Fazit:
Der genialste Humor am Büchermarkt – das macht Jasmin Romana Welsch meiner Meinung nach aus. Und dieser Auftakt zur neuen Reihe ist einfach so herrlich witzig und unterhaltsam, dass man immer weiterlesen MUSS. Für Bücher wie dieses wurde die Formulierung „Nur noch ein Kapitel!“ erfunden … Unbedingte Leseempfehlung!!!!

Ich LIEBE es

Evig Roses (Band 2): Verführen will gelernt sein

Es ist einfach so unfassbar unterhaltsam, Emma auf ihrem Weg zu begleiten. Ich weiß gar nicht, was ich noch Neues schreiben soll, das ich noch nicht erwähnt habe. Dass Jasmin Romana Welsch einfach einen unvergleichlichen und genialen Humor hat? Dass ihre Bücher absolut süchtig machen und man nicht mehr aufhören kann zu lesen? Dass man diese Romane definitiv nicht in der Öffentlichkeit lesen sollte, weil man unter Garantie plötzlich laut und schallend zu lachen anfängt?
Ich glaube, das habe ich schon alles erwähnt. ?

Ich liebe diese Reihe einfach.
Ich liebe Emma.
Ich liebe Jasmin.
Ich liebe diesen Humor.
Ich liebe diesen Haufen an verrückten und verqueren Persönlichkeiten.

Fazit:
Gewohnt humorvoll, unterhaltsam und einfach genial. Ich empfehle diese Reihe einfach jedem, der Wert auf gute Unterhaltung legt.