Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Begin Again

Begin Again

Ich habe das Buch lange vor mich hergeschoben und weiß überhaupt nicht warum. Hätte ich es doch bloß früher in die Hand genommen!

Der Schreibstil von Mona Kasten hat es mir sehr einfach gemacht in die ...

Der Schreibstil von Mona Kasten hat es mir sehr einfach gemacht in die Geschichte einzutauchen. Ich war sofort drin und mochte auch die Charaktere sehr gern. Allie muss man einfach gern haben und das sie sich nicht von Kaden wegekeln lässt finde ich klasse. Kaden ist eher verschlossen und hält jeden auf Abstand. Dennoch mochte ich ihn unheimlich gerne. Er ist süß und trotz seiner abweisenden Art hilfsbereit. Doch im nächsten Moment stößt er wieder jeden von sich und ist unausstehlich. Da hätte ich ihn gerne mal durchgerüttelt und gefragt was der Mist denn soll.

Trotzdem konnte mich das Buch von Anfang an begeistern und ich bin so gespannt auf Dawns Geschichte!

Veröffentlicht am 03.08.2022

Konnte mich nicht komplett überzeugen

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Der erste Band hat mir damals sehr gut gefallen und ich war gespannt auf den zweiten und wie es mit dem Buchclub weitergeht. So ganz packen konnte mich dieser zweite Teil aber leider nicht.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist, wie auch im ersten Teil, sehr locker und flüssig zu lesen. Auch den Humor finde ich klasse und musste oft vor mich hin schmunzeln. Die Rahmenhandlung finde ich sehr interessant allerdings konnte mich das alles nicht so packen, wie ich mir das vorgestellt habe. Das lag vor allem an Liv. Mit ihr hatte ich so meine Schwierigkeiten und ich kann nicht mal genau sagen wieso. Ich bin einfach nicht mit ihr warm geworden. Mack dagegen mochte ich sehr gerne. Aber auch die Liebesbeziehung konnte mich nicht erreichen. Ich habe es schlichtweg nicht gespürt.

Das Buch ist daher für mich schwächer als der erste Band aber ich bin dennoch sehr neugierig auf Band 3 und hoffe, dass er mir etwas besser gefallen wird als dieser.

Süße Lovstory für zwischendurch

Deine Worte in meiner Seele

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry gefällt mir sehr gut. Man merkt, dass sie sich weiterentwickelt hat, wenn man bereits eines ihrer neueren Bücher gelesen hat. Die Schüler-Lehrer-Beziehung ist zwar nichts neues aber es hat trotzdem Spaß gemacht, da ich die Charaktere sehr liebgewonnen habe. Ich konnte gut mit den beiden Protagonisten mitfiebern und fand es toll, dass die Geschichte aus beiden Blickwinkeln geschrieben wurde. Das mag ich immer besonders gerne, da man die Charaktere so einfach noch mal ein Stück besser kennenlernen und ihre Gedankengänge und Handlungen besser nachvollziehen kann. Auch hier wurde sich an einigen Klischees bedient, die meinen Lesespaß aber nicht beeinflusst haben. Insgesamt ist die Geschichte sehr vorhersehbar aber das hat mich nicht weiter gestört. Für zwischendurch ist es eine wirklich süße Liebesgeschichte die Spaß macht.

Veröffentlicht am 20.07.2022

StoryWorld - Ein fantastisches Abenteuer

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser

Das Cover hat mich gleich neugierig auf dieses Buch gemacht und ist ein echter Hingucker. Die Details sind einfach wunderschön und passen hervorragend zur Geschichte. Auch die Illustrationen im Buch, sind absolut gelungen und lassen die Geschichte noch lebendiger wirken. Auch die "Karte" vorne im Buch finde ich sehr ansprechend.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es lässt sich sehr locker und flüssig lesen. Für die Zielgruppe also passend. Ich mochte den Weltenaufbau sehr gerne und es war von vornherein sehr spannend geschrieben.

Chloe und Sascha könnten unterschiedlicher nicht sein und gewinnen beide eine Reise nach Storyworld. Dort erleben sie zusammen ein Abenteuer, welches sie sich selbst aussuchen dürfen. Dafür müssen sie aber zusammen arbeiten. Ob sie wollen oder nicht. Und dann ist da auch noch der geheimnisvolle Henry mit seinem unheimlichen Falken der die beiden in ihrem Abenteuer begleitet.

Die beiden Protagonistinnen lernen miteinander zu arbeiten und einander zu vertrauen. Zusammen mit ihren Tieren gelingt es ihnen auch recht gut und zusammen kämpfen sie ums Überleben.

Das Buch endet genauso interesseweckend wie es angefangen hat. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und freue mich schon sehr darauf.

Fazit
StoryWorld - Ein Freizeitpark der etwas anderen Art verspricht ein einmaliges Abenteuer und das bekommt man hier definitiv. Es ist spannend und die Welt dort ist magisch, mysteriös und wundervoll beschrieben.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Schönes Jugendbuch

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Yadriel hat es in seiner Familie nicht leicht als der akzeptiert zu werden, der er ist. Nachdem ein Mitglied der Gemeinschaft verschwunden ist sieht er seine große Chance und führt mit Maritza ein Brujo-Ritual durch. Dabei beschwört er einen Geist. Doch nicht den des Angehörigen, sondern den Geist von Julian. Einem Mitschüler, der ebenfalls spurlos verschwunden ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche um herauszufinden was vor sich geht.

Das Cover hat mir im ersten Moment nicht sehr zugesagt allerdings passt es sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Mit dem Schreibstil hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten. Es hat etwas gedauert bis ich damit klarkam. Besonders aufgehalten haben mich die vielen spanischen Begriffe die auch nicht erklärt wurden. So musste ich das ein oder andere doch nachschlagen um zu verstehen, was gerade gesagt wurde. Das war etwas schade. Hier hätte ich mir ein Glossar, eine Fußnote oder Sonstiges gewünscht, dass diese Begriffe übersetzt.

Yadriel habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist immer für seine Familie da auch wenn diese ihn noch nicht ganz als den Jungen erkennen, der er ist. Er ist ein spannender und großartiger Charakter. Ich konnte sehr gut mit ihm mitfühlen. Julian hat das Herz am rechten Fleck. Er tut alles für seine Familie und stellt ihr Wohlergehen über sein Eigenes. Auch ihn habe ich schnell ins Herz geschlossen. Besonders schön zu sehen, ist die Entwicklung ihrer Beziehung. Aber auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und haben mir gefallen.

Stellenweise war die Geschichte etwas langatmig und die Suche nach Miguel hat sich zwischenzeitig etwas verloren. Erst zum Ende hin wurde all das aufgelöst. Da gab es dann auch ordentlich Spanung. jedoch hätte ich mir zwischendrin etwas mehr Spannung gewünscht. Die Richung in die es zum Ende hin geht war schon früh vorhersehbar.

Insgesamt hat mir das Jugendbuch sehr gut gefallen und ich finde das Thema sehr wichtig. Es wurde gut und interessant umgesetzt. Besondes der Totenkult der Brujx, die eine große Rolle spielt, war super interessant und habe ich so auch noch nicht gelesen.