Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2022

War okay

I Kissed Shara Wheeler

Shara Weeler hat ihr Verschwinden selbst inszeniert und eine Schnitzeljagd für ihren Freund, ihren Nachbarn und ihrer Rivalin hinterlassen. Zu dritt versuchen sie die Rätsel zu lösen und herauszufinden weshalb Shara all das geplant hat.

Die Charaktere waren sehr interessant und ich mochte Chloe sehr gerne auch wenn ihre Besessenheit von Shara manchmal sehr anstrengend war. Auch Smith und Rory mochte ich recht gerne aber zu Shara konnte ich einfach keine Verbindung aufbauen. Vermutlich, weil sie meist nur durch Erzählungen genannt wurde und lange keinen eigenen Auftritt hatte. Ich konnte manchmal nicht ganz nachvollziehen, wie Chloe auf die Lösungen kam. Die Auflösung ihres Verschwindens hat mir nicht wirklich gefallen, es war einfach übertrieben. Der Zusammenhalt der Freunde dagegen hat mir wieder sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Charmant und unterhaltsam

Wie man sich einen Lord angelt

Kitty Talbot reist mit ihrer jüngeren Schwester nach London um dort einen reichen Heiratskandidaten zu finden um die Schulden ihrer Familie begleichen zu können. Sie lernt Lord Archie kennen, der schon nach kurzer Zeit total vernarrt in Kitty ist. Doch sein Bruder James durchschaut Kittys Absichten und macht ihr ein Strich durch die Rechnung.

Obwohl ich sonst keine Bücher dieses Genre lese kam ich mit dem Schreibstil sehr gut zurecht. Er ist der Zeit angepasst und die Beschreibungen waren sehr ausführlich. Ich habe mich auch schnell in die Geschichte eingefunden und hatte richtige Bridgerton Vibes.

Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne. Kitty ist eine starke, junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und alles für ihre Familie macht, damit es allen gut geht. James ist zunächst unfreundlich und kalt aber mit der Zeit lernt man ihn und seine Vergangenheit besser kennen. Die Streitereien zwischen ihm und Kitty waren witzig und haben mir gut gefallen.

Mich konnte dieses Buch gut unterhalten und es hat Spaß gemacht Kitty auf ihrer „Jagd“ zu begleiten.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Leider nicht wie erwartet

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Das Buch hat mich nicht nur optisch neugierig gemacht auch der Klappentext klang sehr vielversprechend und nach einer ganz anderen Geschichte. Leider hat mich das Buch doch sehr enttäuscht.

Ich habe das ...

Ich habe das Buch als Hörbuch angefangen aber schnell auf das Buch gewechselt, da ich die Sprecher einfach nicht hören konnte. Es wurde einerseits total gelangweilt und emotionslos gesprochen und auf der anderen Seite viel zu gewollt.

Ich hatte so meiner Schwierigkeiten in das Buch und die Geschichte einzutauchen und mich in der Welt zurechtzufinden. Die erste Hälfte des Buches ist voll von Informationen und hat sich sehr gezogen. Erst als das Turnier losging und man Malik bei den Aufgaben begleiten konnte wurde es etwas spannender. Allerdings wurden die Aufgaben und somit das, was im Klappentext angepriesen wird, sehr schnell „abgearbeitet“. Die Story um das Turnier herum war gut und interessant aber an einigen Stellen etwas langatmig. Hier fehlte etwas Tempo um die Spannung aufrecht zu erhalten. Mit dem Worldbuilding hatte ich etwas Probleme, da einige Dinge einfach da waren und nicht näher erklärt werden woher diese kommen oder was man damit macht, wie es funktioniert.

Auch die Charaktere konnten mich absolut nicht catchen. Karina, die Prinzessin, verhält sich manchmal echt komisch und unpassend. Ja, sie will nicht regieren und hat sich dafür nicht interessiert, dennoch finde ich ihr Verhalten sehr unpassend. Malik fühlt sich verantwortlich für seine beiden Schwestern aber kann dieser Verantwortung nicht richtig gerecht werden. Er ist unsicher und stellenweise sehr ängstlich dennoch riskiert er sein Leben um das seiner Schwestern zu retten.

Die Liebesgeschichte konnte ich nicht greifen und hat mich auch nicht berührt. Ich konnte die Anziehung einfach nicht nachvollziehen, da die Protagonisten einfach kaum Zeit zu zweit verbringen.

Die Idee hinter der Geschichte ist gar nicht mal schlecht und auch die westafrikanisch angehauchte Welt finde ich spannend, da ich hier noch viel entdecken und lernen kann. Aber die Umsetzung hat mir nicht zugesagt. Den zweiten Band werde ich wahrscheinlich nicht kaufen, auch wenn es optisch wirklich sehr schön ist. Vielleicht höre ich es als Hörbuch.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Viel besser als Band 1

Someone Else

Obwohl mir der erste Teil nicht so gut gefallen hat war ich auf die Geschichte von Cassie und Auri sehr gespannt. Die beiden haben mich schon im ersten Band mehr interessiert.

Cassie habe ich in „Someone ...

Cassie habe ich in „Someone New“ als aufgeweckt und kontaktfreudig wahrgenommen. Hier allerdings ist sie eher das Gegenteil. Sie meidet soziale Kontakte und macht sich über alles Gedanken. Schon Smalltalk fällt ihr sehr schwer.

Auri ist ein ganz lieber und ist hilfsbereit und fürsorglich. Die Vorlieben für Herr der Ringe und Cosplay teilt er mit Cassie und zusammen sind sie ein Dreamteam. Vor seinen Freunden und seiner Familie versteckt er seine Hobbies und Vorlieben, da er es gerade bei seinen Freunden und Teamkollegen schwer hat und mit rassistischen Beleidigungen zu kämpfen hat.

Die Anziehung zwischen Auri und Cassie ist deutlich spürbar und ich konnte ihre Bedenken verstehen sich nicht aufeinander einzulassen um die besondere Freundschaft die sie haben, nicht zu gefährden. Auch Cassies Gedanken und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen auch wenn es mir manchmal etwas too much war. Allerdings konnte ich auch Auris Seite verstehen, auch wenn ich es nicht gut fand, dass er Cassie und seine Hobbies verleugnet hat

Zum Ende hin war es mir etwas zu viel Hin und Her und hat mich etwas genervt. Dennoch hat mir die Geschichte viel besser gefallen als die erste und auch der Schreibstil war toll.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Bin enttäuscht

Someone New

Julian hat vor wenigen Wochen durch Micah seinen Job verloren und nun ist er Micahs neuer Nachbar. Da sie ein schlechtes Gewissen hat, versucht sie alles um sich bei ihm zu entschuldigen. Dabei kommen sich die beiden näher aber Julian hat ein dunkles Geheimnis, das Micah dazu bringen könnte sich von ihm abzuwenden.

Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen allerdings konnten mich die Charaktere nicht catchen.

Micah kommt aus guten Verhältnissen und muss sich um Geld keine großen Gedanken machen. Nachdem ihr Bruder sich geoutet hat herrscht stillschweigen zwischen den Geschwistern, da ihr Bruder Abstand braucht. Das zerrt an Micahs Nerven, denn sie vermisst ihren Bruder und findet das Verhalten ihrer Eltern unmöglich. Und das ist es auch. Micah zieht in eine eigene Wohnung und man könnte meinen sie würde erwachsen werden aber nein. Sie verhält sich wie ein kleines Kind, baut eine Festung aus Pappkartons und freut sich wie ein Kind zu Weihnachten, wenn es um ihre liebsten Fandoms geht. Julian macht bei dem ganzen auch noch mit. Zwar wirkt er etwas erwachsener, ist er auch, aber dennoch sind einige seiner Handlungen einfach nur kindisch (ich sage nur Hochbett).

Sein Geheimnis bleibt auch lange Zeit ein Geheimnis. Zwar gibt es immer wieder etwas aus seiner Vergangenheit aber man erfährt nicht wirklich was. Gelöst wird alles sehr spät und lässt kaum Raum das Thema ausführlicher zu behandeln. Gerade da es ein so wichtiges Thema ist, hätte ich gerne mehr darüber gelesen. Es ging einfach etwas zu schnell.