Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2021

Schöne Lovestory, kommt aber nicht an den ersten Teil heran

It was always love

Nach dem ersten Teil war ich sehr gespannt auf diese Geschichte. Das Cover ist richtig schön und passt auch hervorragend zum ersten Band.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was an dem ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt. Es lässt sich flüssig lesen und ist sehr bildhaft geschrieben. Durch die Höhen und Tiefen wurde Spannung erzeugt, die mich immer wieder mitfiebern lassen hat.

Aubree ist nach dem Vorfall sehr zurückgezogen schüchtern und hat mit Panikattacken zu kämpfen. Gegenüber Männern ist sie besonders skeptisch und das merkt man schon während der ersten Begegnung mit Noah. Trotz seiner vielen Tattoos und seiner Art ist er ein netter Kerl, der Aubree nichts Böses will. Er hat seine eigenen Päckchen zu tragen. Der Streit mit seinem Vater ist ein großer Punkt in Noahs Leben, der hier leider viel zu kurz gekommen ist.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass Ivy und Ash auch hier ihre Gastauftritte hatten und wir sie noch einmal treffen konnten. Nach Band 1 sind die beiden mir doch sehr ans Herz gewachsen.

Band 2 kommt für mich nicht ganz an Band 1 heran, war aber dennoch sehr unterhaltend. Lediglich Noahs häufige Nutzung des „F“-Wortes hat mich irgendwann genervt.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Schöner Auftakt mit Luft nach oben

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Der Auftakt zur neuen Romantasy-Dilogie von Sandra Grauer ist nicht perfekt aber durchaus gelungen. Ich habe bisher noch nicht viele Bücher gelesen, in denen es um Drachen geht und war daher sehr gespannt.

Kailey ...

Kailey und Aiden werden in das Trinity-College in Dublin eingeschleust. Nicht etwas um dort zu studieren, sondern mit einem Geheimauftrag. Ihre jeweilige Herkunft muss dabei gehütet werden, was gar nicht so leicht ist. Denn Kailey ist eine Fae und im Auftrag der Königin am College, Aiden ist ebenfalls im Auftrag seines Vaters, dem Drachenkönig, vor Ort. Keiner von beiden weiß, dass sie einen ähnlichen Auftrag haben. Um einen Krieg zwischen Elfen und Drachen zu verhindern, versuchen sie an Informationen des jeweils anderen Volkes zu gelangen. Doch als Gefühle ins Spiel kommen, geraten die Geheimaufträge ins Wanken.

Der Schreibstil von Sandra Grauer ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Außerdem schreibt sie sehr bildhaft, was mir gut gefallen hat, da ich das Setting super fand. Die Geschichte wird nicht nur aus Sicht von Kailey und Aiden erzählt, auch Aidens Schwester Sharni erhält ihre Kapitel. Denn auch sie hat einen besonderen Auftrag, der den Krieg zwischen den Völkern verhindern soll. Ab und an hat mich der Wechsel etwas gestört, aber sobald ich bei Sharni war wollte ich unbedingt wissen, was sie erlebt und herausfindet. Die Handlungsstränge laufen parallel, treffen sich aber an einigen Stellen.

Die Geschichte wird langsam erzählt und es dauerte etwas bis sie mehr an Fahrt aufnimmt und spannender wurde. Hier habe ich mir früher Spannung gewünscht. Ich habe auch etwas gebraucht um mit den Protagonisten anzufreunden und muss sagen, dass ich nichtkomplett warm mit ihnen wurde. Gerade Kailey war sehr sprunghaft in ihren Entscheidungen und es viel mir manchmal schwer ihre Handlungen nachzuvollziehen.

Besonders gut haben mir die Bezüge zur Dilogie „Clans of London“ der Autorin gefallen. Der erste Band endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin ganz gespannt wie die Geschichte ausgehen wird. Mir hat das Buch gut gefallen und gerade zum Ende hin konnte ich das Buch kaum zur Seite legen. Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Band weitergehen wird und hoffe, dass ich mit den Figuren dann richtig warmwerde.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Unbemerkt in Venedig

Aribella und die Feuermaske

Nachdem Aribella auf dem Marktplatz Feuer aus ihren Fingerspitzen geschossen hat, muss sie vor den Wachen des Dogen von Venedig fliehen. Bei der Flucht hilft ihr Theo, ihr bester Freund. Zusammen steuern sie geradewegs in ein fantastisches Abenteuer mit vielen Geheimnissen und magischen Masken.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ist flüssig zu lesen. So bin ich sehr gut und sehr schnell durch das Buch gekommen. Venedig als Setting hat mich sehr fasziniert. Die Beschreibungen sind so gut, dass ich das Gefühl bekam, selbst in einer Gondel über den Canal Grande zu schippern.

Aribella, unsere Protagonistin, ist ein abenteuerlustiges Mädchen, das nun zu den Beschützern Venedigs gehört und eine ganz andere Welt in Venedig kennenlernt. Sie lernt hier ihre magischen Fähigkeiten zu beherrschen und geht dem ein oder anderen Geheimnis auf die Spur. Obwohl sie neugierig ist, hat sie nie hinterfragt, woher sie diese Fähigkeit hat. Das hat mich etwas gewundert, da sie diesen Teil einfach so hingenommen hat.

Die Geschichte hatte ein gemächliches Tempo und hat meiner Meinung nach etwas auf der Stelle getreten und kam nicht richtig vorwärts. Das hat Spannung und Lust herausgenommen. Ab Mitte des Buches wurde es aber stetig spannend und konnte mich fesseln.

Eine wirklich sehr schöne Geschichte mit einem klasse Setting. Trotz einiger Schwächen kann ich das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Nichts für schwache Nerven

Too Late

Bisher habe ich noch nicht viele Bücher von Colleen Hoover gelesen und dennoch hatte ich das Gefühl, dass dieses Buch kein typisches Buch dieser Autorin ist. Der Schreibstil hat mir auch hier sehr gut gefallen. Es lässt sich flüssig lesen und ich wurde richtig mitgerissen. Die Geschichte ist dramatisch, spannend, bewegend und eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe sehr mit Sloan mitgefiebert und musste das Buch teilweise zur Seite legen und eine kurze Pause machen um das Geschehene zu verarbeiten. Es war heftig und erschreckend.

Sloan ist so sympathisch und unfassbar stark. Ich konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen und sie hat Situationen erst genau überdacht, bevor sie handelt. Das muss sehr kräftezehrend und sie hat es immer irgendwie überstanden.

Luke hat mir auch sehr gut gefallen und ich mochten ihn sehr gerne. Auch wenn er mehr auf sein Herz gehört hat als auf seinen Verstand, hat er alles dafür gegeben um Sloan zu beschützen. Er ist liebevoll und sehr verständnisvoll.

Asa wurde so gut beschrieben, dass es mir leicht fiel ihn zu hassen. Auch wenn er eine Schwere Kindheit hatte, rechtfertigt das nicht seine abartigen Handlungen. Er ist schlau und überlegt sich ganz genau wie er sein Ziel erreichen kann und dann auch noch ohne dreckige Weste aus der Sache herauszukommen.

Colleen Hoover hat unheimlich viele Überraschungen für ihre Leser und ich konnte irgendwann nicht mehr glauben was ich da gelesen habe, so geschockt war ich teilweise.

Der Aufbau der Geschichte ist mal etwas anderes, da die Haupthandlung nach der Hälfte abgeschlossen ist und dann einen Epilog den nächsten jagt. Aber hier hat das echt gut funktioniert.

Das Buch war gut aber stellenweise war es mir etwas viel und gerade zum Ende hin haben sich die Geschehnisse überschlagen. Dennoch ein gutes Buch aber definitiv nicht für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Spannendes Abenteuer

Malvina Moorwood (Bd. 2)

Gerade erst haben Malvina und Tom das Schloss gerettet, da droht es ihnen wieder weggenommen zu werden. Denn in der Baugrube vor dem Schloss wird ein Skelett gefunden. Und dann wird auch noch Malvinas Opa verdächtigt der kurz darauf spurlos verschwindet. Eins ist klar: Malvina und Tom müssen der Sache auf den Grund gehen und das Rätsel lösen!

Der Schreibstil ist auch hier wieder super. Es lässt sich sehr flüssig lesen und für die Zielgruppe sehr passend. Es wird auch richtig spannend und stellenweise schon fast gruselig. Der Spannungsbogen wird sehr gut aufgebaut und beibehalten.

Es kommen immer wieder neue Puzzleteile ans Licht die aber noch nicht ganz zusammenpassen. Das Miträtseln hat mir dieses Mal etwas gefehlt, da Malvina und Tom schon immer sofort eine Lösung parat hatten. Es gab auch sehr viele Fragen, die sich im Laufe der Geschichte gebildet haben und nur selten wurde eine davon beantwortet, sodass ich irgendwann den Überblick über alle Puzzleteile verloren hatte. Zum Glück waren da Malvina und Tom, die alle Puzzleteile an ihren richtigen Platz setzen konnten.

Mir hat das Abenteuer sehr gut gefallen aber manchmal kam ich dem Lösungsweg nicht ganz hinterher. Es war aber spannender als der erste Band. Ich freue mich auch das nächste Abenteuer von Malvina, das auch schon angerissen wurde.