Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2020

Vier Fragen die das Leben verändern

Die Gestaltung des Buches finde ich sehr gelungen, es ist ansprechend, liebevoll gestaltet und die Zeichnungen sind sehr süß. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen.

Da es ein Sachbuch ist, habe ich ...

Da es ein Sachbuch ist, habe ich keine große Story erwartet und die gab es im Großen und Ganzen auch nicht. Die Hauptfigur, eine junge, gestresste Mutter, erhält durch die Begegnung mit der alten Dame neue Denkanstöße um ihre bisherige Lebensweise zu überdenken. Es ist interessant den Alltag der Hauptfigur zu erleben und wie er sich durch das Gespräch und die Fragen der alten Frau verändert. Hier wird man selbst zum Nachdenken animiert, was man in seinem eigenen Leben verändern kann um glücklicher zu sein ohne dass das Buch einen direkt anspricht. Mich selbst hat das Buch zum Nachdenken angeregt und wird mich bestimmt auch noch eine Weile beschäftigen. Und wer weiß vielleicht kann ich in meinem Leben auch etwas ändern um glücklicher und ausgeglichener zu werden.

Das Ende des Buches empfand ich als zu viel und hätte nicht unbedingt sein müssen. Es war etwas oberflächlich, trotz Zeitsprung zu schnell und passte nicht so recht zum Sachbuch.

Dennoch hat mir das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Eine tolle Fortsetzung

Selection – Die Elite

Nach dem ersten Band war ich ganz gespannt darauf wie es mit America, Maxon und Aspen weitergeht. Der Schreibstil der Autorin ist auch im zweiten Band wieder wunderbar und es liest sich so gut. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

In diesem Buch erfährt man etwas mehr zu dem Kastensystem und dem Land in dem America lebt. Aber auch die Dreiecksbeziehung zwischen America, Aspen und Maxon wurde immer verzwickter. Auch ich als Leser bin zwischen Maxon und Aspen hin- und hergerissen. Maxon ist charmant und lässt America die Zeit, die sie braucht aber dann verhält er sich wieder etwas eigenartig und baut mist. Aspen ist süß und man merkt wie sehr er America zurück bekommen möchte. Aber warum hat er dann mit ihr Schluss gemacht und denkt sie würde früher oder später zu ihm zurückkehren als wäre nie etwas gewesen.

Ich bin immer nich zwiegespalten welcher der beiden die bessere Wahl ist und das macht es sehr aufregend, unvorhergesehen und spannend.

America ist genauso stur wie im ersten Teil aber eben auch selbstbewusst und das alles bewundere ich an ihr. Sie mag sie total gerne und konnte sehr gut mit ihr mitfühlen. Die Präsentation ist sehr mutig gewesen und beweist, das sie ihr Herz an der richtigen Stelle hat und ihre Position nutzt um etwas zu bewegen.

Nun bin ich gespannt wie es mit America weiter geht und auch was mit dem Liebesdreieck passieren wird.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Süße Liebesgeschichte

Love Lessons - Küss mich nur einmal

An der Hope University lernen sich Walter und Kelly kennen, die verschiedener nicht sein können. Kelly ist wortwörtlich die Jungfrau der Universität und teilt sich ausgerechnet mit „Casanova“ Walter ein Zimmer. Dieser hält von Beziehungen absolut nichts.. oder etwa doch?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war locker, leicht und es las sich sehr flüssig. Das Disney-Thema hat mir hier besonders gut gefallen und hat einen schönen Kontrast zu Walters geliebten Gangsterfilmen geboten und auch unterstrichen, wie verschieden Kelly und Walter sind.

Die Protagonisten sind interessant, sympathisch, authentisch und facettenreich beschrieben. Walter und Kelly sind zwar sehr unterschiedlich aber ergänzen sich super und sind immer füreinander da. Es ist schön mit anzusehen, wie sie gemeinsam Hürden überwinden und zusammenhalten, egal wie schwer es auch wird. Etwas schade fand ich, das Kelly`s Allergien nur am Anfang wirklich präsent waren und je weiter die Geschichte voranschritt desto weniger wurde darüber gesprochen oder angemerkt.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Sie haben gut zur Geschichte gepasst und diese abgerundet.

Zwischendurch war die Geschichte etwas langatmig und in die Länge gezogen. Außerdem hat mich Walters Verhalten manchmal etwas gestört in Bezug auf seine Gedanken nicht gut genug zu sein.

Gerade in Bezug auf Walter`s Mentor kommt ein bisschen Drama ins Spiel. Allerdings nicht zu viel und zu aufgesetzt, sodass die Geschichte weiterhin authentisch und realistisch blieb.

Fazit

Eine schöne Gay-Romance Geschichte für Zwischendurch um einfach abzuschalten und zu entspannen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Süße Geschichte, die mich verzaubern konnte

Prince of Passion – Henry

Schon Band eins hat mir sehr gut gefallen und seitdem bin ich auf Henry`s Geschichte gespannt. Der Schreibstil von Emma Chase ist schön flüssig, humorvoll und voller Leidenschaft. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen.

Henry ist noch nicht bereit König zu werden, er traut es sich nicht zu und versucht auf seine eigene Weise damit klar zukommen. Das er dabei einen gewissen Ruf erzielt ist ihm herzlich egal. Auch die Suche nach seiner zukünftigen Frau und Königin gestaltet er sich nach seinen Vorstellungen. Doch dann taucht die schüchterne aber hübsche Sarah auf. Am Anfang wusste ich nicht so recht was ich von Sarah halten sollte aber spätestens nach der Ersten Begegnung mit Henry mochte ich sie. Henry`s versaute Witze waren mir manchmal etwas zu viel aber das hat mich nicht weiter gestört.

Sarah und er geben ein tolles Paar ab und durch die Suche nach Henry´s Zukünftiger gibt es auch einiges an Drama.

Ich konnte mich in Sarah sehr gut hineinversetzen und habe ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen können, wenn auch nicht alle. Aber ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte ist wirklich großartig und nicht zu schnell. Sie und Henry ergänzen sich gegenseitig und entwickeln sich beide Seite an Seite gemeinsam weiter. Es war schön die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Das Buch konnte mich sehr gut unterhalten und die Geschichte ist einfach zauberhaft süß, prickelnd und hat eine gute Portion Humor.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Das war leider nichts

Denn Geister vergessen nie

Nach dem Klappentext und der Leseprobe war ich sehr neugierig auf die Geschichte. Ich habe eine schöne aber dennoch andere Geschichte erwartet.

Der Schreibstil von Jessica Koch war okay, mich haben die ...

Der Schreibstil von Jessica Koch war okay, mich haben die vielen Perspektivenwechsel oft durcheinander gebracht und auch der Erzählstil innerhalb der verschiedenen Perspektiven empfand ich als störend.

Ich war sehr gespannt darauf, was Mian und Jano passiert und fand die "damals" Kapitel am interessantesten.

Die ganze Geschichte über wurde ich mit keiner der Figuren warm und konnte mich nicht in sie hineinversetzen. Sie waren mir so fremd und auch nicht wirklich sympathisch. Das hat es mir erschwert aufmerksam der Geschichte zu folgen. Oft musste ich die Sätze mehrmals lesen weil meine Gedanken einfach nicht bei der Geschichte bleiben konnten. Das Buch konnte mich von Anfang an nicht mitreißen und hat es bis zum Schluss nicht geschafft meine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Auch der Spannungsbogen nicht besonders gut aufgebaut und konnte mich nicht erreichen. Es war mir leider zu langweilig.

Ich habe mich mehr durch das Buch gequält als das ich es genossen habe zu lesen. Sehr schade, aber ich war froh als ich es endlich beendet habe. Die Idee der Geschichte war interessant aber die Umsetzung leider nicht gut.