Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2020

Spannende Fortsetzung

LUCE

Nach dem ereignisreichen und spannendem ersten Band, konnte ich es kaum erwarten bis Band zwei rauskommt. Band zwei geht auch direkt genauso spannend weiter wie der erste Band aufgehört hat.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir schon im ersten Band sehr gut gefallen und auch diesmal ist er fantastisch. Er ist flüssig, lebendig und durch die detaillierten Beschreibungen der Orte und Situationen konnte ich mir die Geschichte bildlich sehr gut vorstellen und die Gefühle und Handlungen der Figuren sehr gut nachempfinden und verstehen.

Bevor die Geschichte richtig losgeht gibt es eine tolle Übersicht mit Erklärung der Welten und deren Figuren. Durch die Bilder hat man auch direkt einen Eindruck von den verschiedenen Welten erhalten. Die Übersicht hat mir sehr gut gefallen und hat meine Vorfreude auf die Geschichte gesteigert.

Auf den ersten Seiten werden noch einmal ein paar Rückblenden in die Gespräche eingebaut, die es mir ermöglicht haben sofort wieder in die Welt von Luce abzutauchen.

Die Figuren waren diesmal auch wieder klasse ausgearbeitet, authentisch und sympathisch. Firguren die wir im ersten Band kennengelernt haben, konnte man eine tolle Entwicklung mitverfolgen und neue Figuren ins Herz schließen. Natürlich gibt es auch einige Charaktere denen man am liebsten selbst ein paar böse Wörtchen an den Kopf werfen möchte aber ohne solche Figuren wird es ja auch schnell langweilig.

Auch der zweite Band hielt viele unerwartete Wendungen und Überraschungen bereit, die einen noch mehr gefesselt haben und die Geschichte somit unvorhersehbar machten. Das gefällt mir immer sehr gut, da auch die Spannung nicht nachlässt.

Rundum eine gelungene Fortsetzung mit vielen offenen Fragen die mich gespannt auf den dritten Teil warten lassen.

Schönes Ende der Reihe

No Return 4: Gefährlicher Ruhm

Nachdem der dritte Band mich so neugierig zurückgelassen hat, musste ich natürlich sofort zu Band vier greifen.

Auch hier ist der Schreibstil wieder super locker und flüssig. Die Sicht aus den Perspektiven von Fay und Shane gefallen mir richtig gut.

Im letzten Band sind meine Gefühle wieder Achterbahn gefahren. Ich habe viel mit Fay und Shane mitgelitten denn das Leben im Rampenlicht hat nicht nur die glitzernde Seite die alle kennen. Nein, dieses Leben hat auch eine hässliche Seite, die die Menschen dahinter kaputt macht. Fans die zu wissen glauben was die Sternchen auf der Bühne wirklich brauchen und nicht merken wie sehr sie ihre großen Idole damit verletzen. Paprazzis, die unheimlich aufdringlich sind und vor nichts halt machen, kein Anstand mehr besitzen.

Das so ein Leben anstrengend ist hat Fay kalt erwischt. Nicht nur bei ihm und Shane sind Tränen geflossen, auch ich hatte an der ein oder anderen Stelle Tränen in den Augen.

Umso schöner, das die Band zueinander steht und jeder jeden beschützt. Sie sind sogar mehr als eine Band. Sie sind eine Familie.

Auch über Leo haben wir hier einiges erfahren, der sich bisher sehr im Hintergrund gehalten hat. Mike hat seine üblichen Witze gerissen und mich sehr oft zum Lachen gebracht.

Das Ende hat mir so gut gefallen. Wir haben nochmal eine ordentliche Portion Anton bekommen. Shane und Fay sind einfach genauso Zucker wie Tony und Drew.

Ich habe das Buch mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge beendet. Zum einen bin ich traurig das die Reihe um die Jungs beendet ist, da es sich teilweise sehr echt angefühlt hat. Zum anderen bin ich so froh diese Geschichten gelesen zu haben denn sie sind zu Highlights geworden die ich nicht mehr missen möchte.

Der Kampf um die Liebe

No Return 3: Gebrochene Herzen

Ich habe mich so gefreut, als ich gesehen habe, das Shane seine eigene Story bekommen hat und das es mit WrongTurn weiter geht.

Die Geschichte von Shane und Fabian alias "Fay" beginnt praktisch mit dem ...

Die Geschichte von Shane und Fabian alias "Fay" beginnt praktisch mit dem Ende vom zweiten Band und grenz somit nahtlos an.

Shane mochte ich schon in den ersten beiden Bänden auch wenn man noch nicht viel über ihn erfahren hat. Jetzt konnte ich ihn noch besser kennenlernen und er ist mir ebenso wie alle anderen Jungs richtig ans Herz gewachsen.

Er und Fay sind unfassbar süß zusammen und alle Bedenken die Fay bezüglich einer Beziehung mit Shane hat, sind so verständlich und nachvollziehbar gewesen. Ich konnte mich sehr gut in die zwei hineinversetzen und ihre Gedanken und Handlungen verstehen. Vor allem Fay`s Aufregung und Nervosität konnte ich spüren.

Shane`s Familie ist so liebenswert, da geht einem richtig das Herz auf. Genau das was Fay die ganze Zeit gebraucht hat.

Auch Tony und Drew haben wir wieder getroffen was mich total gefreut hat, da ich die zwei ins Herz geschlossen habe. Mike und Leo sind natürlich auch wieder mit von der Partie und sorgen für einige Lacher.

Der Schreibstil ist wie bei den ersten Bänden auch wieder sehr locker und flüssig. Die Geschichte wurde aus Sicht von Fay und Shane erzählt, was einem die Gefühle, Gedanken und Handlungen sehr nah gebracht hat.

Schon die erste Seite hat mich in die Geschichte gesogen und von da an mitgerissen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und bin komplett in die Welt der Band abgetaucht. Das Gefühl direkt neben den Jungs zu sitzen kam nicht nur einmal an. Es hat sich teilweise so echt angefühlt, das ich am liebsten nach WrongTurn gegoolet hätte.

Die Kapitel waren durch die verschiedenen Sichtweisen etwas länger aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Ganz im Gegenteil, mit jedem gelesenen Kapitel wurde ich traurig weil die Geschichte immer weiter auf das Ende zusteuerte.

Das Ende hat mich etwas geschocht und unheimlich neugierig zurückgelassen sodass ich mir direkt Band vier geschnappt habe.

Herzzerreißende Geschichte

No Return 1: Geheime Gefühle

Jennifer Wolf hat mich mit ihrem Schreibstil und der Geschichte mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Da ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte habe ich es innerhalb weniger Stunden durchgelesen und muss gleich mit dem zweiten Band weiter machen.

Die Figuren sind alle gelungen, authentisch, sympathisch und die Jungs haben immer einen guten Spruch auf Lager. Ihren Humor haben mir einige Lacher entlockt und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

Tony ist mir richtig ans Herz gewachsen, er ist so ein lieber Kerl und das seine ganzen Gefühle ihn völlig durcheinander bringen konnte ich so gut nachempfinden. Das er zurücksteckt um seine Bandkollegen keine Probleme zu bereiten und dann noch das Theater mit seinen Eltern.. Unglaublich aber mich haben bisher noch keine Eltern so erschrocken und wütend gemacht wie Tony`s.

Drew mag ich auch sehr gerne. Sein Beschützerinstikt in Bezug auf Tony ist großartig und es ist einfach schön zu sehen wie er sich um Tony sorgt.

Das Thema was hier aufgegriffen wird finde ich sehr wichtig und ich bin gespannt wie es mit Antony weiter geht.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ein Highlight voller Gefühl

No Return 2: Versteckte Liebe

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe musste ich mir sofort den zweiten Band schnappen da mich die Geschichte so gefesselt hat. Der zweite Band hat nochmal eine Schippe drauf gelegt und hat mir noch besser gefallen als der erste.

Ich habe so sehr mit Tony mitgelitten das es mir fast selbst das Herz gebrochen hat. Seine Gefühle, seine Gedanken und die ganze Schuld die er auf sich nimmt ist kaum auszuhalten. Es wurde so gefühlvoll beschrieben das ich teilweise kleine Tränen in den Augen hatte. Besonders die Momente mit Drew waren einfach unglaublich süß und herzerwärmend.

In dem Buch ist so viel passiert und das auf so wenigen Seiten. Dennoch hatte ich nicht das Gefühl es würde alles zu schnell gehen oder irgendetwas fehlen.

Tony`s Tante und seine Cousine sind mir richtig ans Herz gewachsen. Nach dem Verhalten seiner Eltern die mich auch im zweiten Band extrem wütend gemacht haben sind Tante Ann und Cousine Sheryl genau das was Tony braucht. Die beiden sind so liebevoll und verständnisvoll.

Auch die anderen Bandmitglieder halten zusammen und stehen voll und ganz hinter Tony. Das sind sehr bewegende Stellen gewesen in denen man gemerkt hat, dass sie eben nicht nur eine Band sind sondern echte Freunde die durch dick und dünn gehen.

Cassie war mir biss zu einem gewissen Punkt in Band eins sympathisch. Aber das hat sich ganz schnell geändert und im zweiten Teil mochte ich sie noch weniger. Dafür mochte ich Christin umso lieber.

Die ein oder anderen Geständnisse haben mich sehr überrascht auch wenn es vielleicht zu viel auf einmal war.

Tony und Drew haben sich in mein Herz geschlichen und die ganze Geschichte hat mich begeistert. Für mich ein absolutes Highlight.