Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2019

Mein Lesehighlight im Juni

New Beginnings

Das Cover hat mich erst dazu gebracht mir das Buch genauer anzuschauen. Es ist super schön und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht.
Das ist mein erstes Buch von Lilly Lucas und ihr Schreibstil ...

Das ist mein erstes Buch von Lilly Lucas und ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist locker, leicht und dadurch sehr schnell zu lesen. Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen. Es war einfach spannend geschrieben, sehr gefühlvoll und auch mit Humor. Ich konnte es einfach nicht aus den Händen legen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Vor allem die Protagonistin Lena habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ein Au-Pair Jahr in den USA anzutreten braucht einiges an Mut. Auch ihre Schlagfertige Art besonders Ryan gegenüber fand ich spitze. Sie hat ihm gerne Kontra gegeben und sich nicht alles gefallen lassen. Ryan ist am Anfang ein richtiger Stinkstiefel und macht Lena den Anfang und die Eingewöhnung etwas schwerer. Allerdings hat Lena etwas an sich was Ryan dazu bringt sein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und sich nicht gehen zu lassen. Auch wenn man sein Verhalten nach seinem tragischen Unfall nachvollziehen kann.
Das Setting in den Rocky Mountains ist einfach großartig. Die bildhaften Beschreibungen der Autorin lässt einen komplett in diesen Ort eintauchen und man hat während des Lesens das Gefühl man würde es direkt vor Augen miterleben.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band indem es um Izzy und Will geht. Finden die beiden endlich zueinander? Ich bin sehr gespannt und warte sehnsüchtig bis September.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Emotionale Liebesgeschichte mit fiesem Cliffhanger

Wind in deinen Segeln

Auf dem Weg von New York nach Idaho baut die 17-Jährige Em ein Unfall, da sie vor Müdigkeit von der Straße abkommt. Ihr Auto ist kaputt und per Anhalter gelangt sie nach Ceasar City. Dort trifft sie auf Gabe, der in einer Autowerkstatt arbeitet. Nach einigem Hin und Her hilft er ihr indem er ihr Auto repariert. In dieser Zeit lernen sich die beiden besser kennen, fangen an einander zu Vertrauen und erzählen sich die schlimmsten Erfahrungen ihres Lebens.
Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Die Farben passen so gut zusammen und das kleine Papierboot hat noch eine sehr schöne Bedeutung im Buch und passt daher hervorragend. Der Schreibstil ist sehr flüssig und zeitgemäß. Es ließ sich sehr gut und schnell lesen. Die Beschreibungen waren sehr gut, so konnte man sich die Geschichte prima bildlich vorstellen. Die Geschichte wurde aus den Perspektiven von Em und Gabe erzählt und durch einzelne Kapitel unterteilt. Das gefällt mir immer besonders gut, da man beide Gefühlswelten kennenlernt und Entscheidungen und Handlungen viel besser nachvollziehen kann. Die Protagonisten Em und Gabe waren mir auf Anhieb sympathisch und auch Gabe’s Vater hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte bleibt spannend, da man immer nur Bruchstücke aus der Vergangenheit der beiden bekommt. Em’s freche und schlagfertige Art gefällt mir besonders gut aber auch ihre ernste Seite, die später im Buch immer mehr zum Vorschein kommt. Sie hat schlimmes erlebt und hält sich tapfer über Wasser und das mit 17 Jahren. Gabe ist etwas geheimnisvoller und gibt nur wenig über sich preis. Obwohl er Em nicht kennt hilft er ihr wo er kann und bietet ihr sogar seine Wohnung an.
Fazit: Eine wunderschöne und emotionale Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger. Nun warte ich sehnsüchtig bis der 2. Band erscheint und die Geschichte von Em und Gabe weitergeht.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Weckdienstmädchen und Mikrowellenpopcornverbot

Most Wanted Billionaire

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt hervorragend zu der Geschichte.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt hervorragend zu der Geschichte.

Der Schreibstil ist super. Er ist locker und leicht. Es lässt sich flüssig lesen und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Humorvoll ist es zudem auch noch und an einigen Stellen musste ich sehr lachen. Die Dialoge zwischen Theo und Lizzie oder Lizzie und Mia sind manchmal einfach zm schießen. Die Kapitel sind aus der Sicht von Theo und Lizzie geschrieben. Das mag ich besonders gern, da man die Protagonisten viel besser kennenlernt und ihre Gefühle, Entscheidungen und Handlungen besser verstehen und nachvollziehen kann.

Das Unternehmen sowie Theo wirken sehr kühl. Im Laufe der Geschichte merkt man aber das Theo sehr sympathisch wird und ein gutes Herz hat. Als ich von seiner schrecklichen Geschichte über den Tod seiner Eltern erfahren habe konnte ich sehr gut verstehen weshalb ihn die Formel, seine Produkte und das ganze Unternehmen so wichtig ist. Er will Menschen mit seinen Produkten das Leben retten wenn er schon nicht das seiner Eltern gerettet hat. Er macht sich Vorwürfe und gibt sich die Schuld an dem Unfall. Hier finde ich es sehr schön wie Lizzie ihn tröstet und weiß was sie sagen muss. Die Stelle ist sehr emotional und verbindet die beiden ein Stück mehr.
Lizzie war mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie und Mia ins Herz geschlossen. Die Freundschaft der beiden ist sehr schön beschrieben. Für meinen Geschmack hätten es auch gerne etwas mehr Freundschaftliche Situationen geben können. Durch Lizzies schlimme Erfahrung mit ihrem Ex Freund, der sie hintergangen und komplett ausgenommen hat, konnte ich gut nachvollziehen das Lizzie erst einmal Abstand von Männern braucht. Zudem konnte ich ihre Überlegungen bezüglich der Beziehung mit Theo nachvollziehen und auch das sie von alleine wieder auf die Beine kommen möchte ohne von einem Mann abhängig zu sein der ihr wieder alles nehmen kann. Ich finde es klasse das Lizzie ihren Traum nicht aufgibt und ihn wieder leben möchte.
Die Telefonate zwischen Lizzie und Theo sind sehr prickend und auch sehr witzig geschrieben. Durch Lizzie ist Theo offener geworden und hat seinem Unternehmen sogar Leben eingehaucht und das Mikrowellenpopcornverbot aufgehoben. Hier sieht man welchen Einfluss Lizzie auf ihn hat. Sie passen sehr gut zusammen und mir gefällt Lizzies freche Art ihm gegenüber super gut.
Sasha mochte ich von Anfang an überhaupt nicht. Sie ist sehr unsympathisch und erntet sämtliche Lorbeeren die eigentlich Lizzie gebühren. Zudem gibt sie sich als Weckdienstmädchen aus um endlich an Theo heranzukommen und Lizzie aus dem Rennen zu werfen. Das Lizzie sie dann gegenüber Theo noch vereidigt und ihre Arbeitseinstellung lobt, zeigt was für ein guter Mensch Lizzie ist. Dass Theo Sasha trotzdem nicht sofort feuert wundert mich sehr.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Liannas 2. Chance

Law of Attraction

Lianna hat es nach dem Tod ihrer Eltern sehr schwer und möchte nun ihre Vergangenheit hinter sich lassen und im weit entfernten Bellblossom ein neues Leben beginnen. In Skye hat sie ihre beste Freundin gefunden und ihr Job macht ihr auch spaß. Ihr arroganter Eisklotz Chef trübt den Spaß etwas. Doch dann entwickelt sich eine gewisse Anziehung zwischen den beiden.

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein und sie ist spannend geschrieben. So das man immer wissen möchte was als nächstes passiert und das Buch kaum aus den Händen legen kann. Die Beschreibungen der Schauplätze gefallen mir hier besonders gut. Ich mag es sehr gerne wenn ich mir die Geschichte bildlich vorstellen kann und das hat hier wunderbar funktioniert. Auch die Büroabläufe waren sehr realistisch beschrieben. Ich kenne mich in dieser Branche zwar nicht aus aber es klang alles Plausible und war nachvollziehbar.

Liannas liebevolle aber auch tollpatschige Art macht sie sehr sympathisch. Was man von ihrem Chef Darren de Best nicht behaupten kann. Er macht einen kühlen und abweisenden Eindruck. Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr über ihn und wieso er so kühl ist. Er wird immer sympathischer und am Ende konnte ich auch ihn in mein Herz schließen. Die Begegnung mit Darrens „Nichte“ war zuckersüß und auch wie er Lianna und ihre Arbeit schätzt gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Royale Liebesgeschichte

Prince of Passion – Nicholas

Inhalt

Inhalt

Cover
Das Cover sticht sofort ins Auge. Es ist schlicht und wirkt trotzdem edel und königlich. Das goldene Muster erinnert mich an ein Tor zum Palast, welches das eingeschränkte Leben von Prinz Nicholas widerspiegelt.

Schreibstil
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist mordern, zeitgemäß und lässt sich schnell und flüssig lesen ohne über Worte zu stolpern. Die gelockerte Sprache der Adligen gefällt mir auch sehr gut. Zudem schreibt Emma Chase sehr humorvoll und konnte mir das ein oder andere Lachen und Schmunzeln entlocken. Die Kapitel hatten eine schöne Länge und wurden abwechselnd aus Olivia´s und Nicholas Perspektive erzählt.

Eigene Meinung
Das war mein erstes Buch von Emma Chase und es hat mich bereits nach wenigen Seiten gefesselt. Ich konnte voll und ganz in die Geschichte eintauchen und alles um mich herum vergessen. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es im Nu durchgelesen. Die wunderschöne Liebesgeschichte zwischen einem "normalen" Mädchen aus New York und einem Prinzen war etwas hervorsehbar aber dennoch unterhaltsam und mitreißend. Die Protagonisten Olivia und Nicholas mochte ich von Anfang an und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Besonders Olivia´s toughe und schlagfertige Art, besonders dem Prinzen gegegenüber, mochte ich sehr gerne. Auch die Nebenfiguren waren alle sympathisch, vor allem mochte ich Henry, den Bruder von Nicholas.

Fazit
Eine Unterhaltsame und fesselnde Liebesgeschichte. Ich kann das Buch absolut empfehlen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.