Profilbild von Lili-Marie

online

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2024

Schöner Auftakt der Dilogie

Optisch hat mich das Buch sofort angesprochen und der Klappentext klang auch sehr vielversprechend. Da ich generell Geschichten mag, die unter Wasser spielen oder eben mit Meereswesen zu tun haben, war ich sehr neugierig auf dieses Buch und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sie beschreibt das Setting und die Situationen sehr anschaulich und ich hatte viel Freude dabei, die Geschichte bildlich zu begleiten. Die Protagonistin Devin mochte ich sehr gerne. Ihre Art hat mir gefallen und dass sie sich nicht hat verbiegen lassen. Sie war immer sie selbst und ist sich treu geblieben. Sie hat sich ihre eigenen Meinungen gebildet und jeden mit dem gleichen Respekt behandelt, mit dem ihr gegenübergetreten wurde. Ebenso hat sie sich gewehrt und sich nicht alles gefallen lassen.

Mit Devin zusammen erfährt der Leser was es mit der Schule und all ihren Schülern auf sich hat. Es hat Spaß gemacht diese Welt kennenzulernen und auch wenn es ab und an sehr vorhersehbar war, hatte ich viel Spaß beim Lesen und freue mich nun auf den zweiten und finalen Band.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Gelungener Abschluss

Light Up the Sky

Nach dem Ende des ersten Bandes war ich sehr neugierig wie es mit Weston, Connor und Autumn weitergeht. Die Fortsetzung war einen Ticken schwächer als der erste Band aber dennoch sehr gut und unterhaltsam. Es werden emotionale und wichtige Themen angesprochen, die ich hier aber nicht spoilerfrei nennen kann. Die Entwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen, besonders die von Weston. Es war schön zu sehen, wie sie zu sich selbst aber auch wieder zueinanderfinden konnten. Gegen Ende war es etwas klischeehaft und kitschig. Außerdem hat es sich gezogen und man hätte das Ende etwas verkürzen können.

Rundum eine gelungene und emotionale Fortsetzung die mich gut unterhalten konnte.

Gelungener Auftakt

Bring Down the Stars

Obwohl mich der Klappentext angesprochen hat, war ich zunächst etwas skeptisch ob mir diese Story gefallen könnte. Und was soll ich sagen? Ich habe es sehr gemocht und werde den zweiten Teil direkt hinterher lesen.

Der Schreibstil von Emma Scott ist sehr angenehm und ich bin gut durch die Seiten gekommen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Weston und Autumn erzählt. Die Gedichte haben mir gefallen und ich fand es sehr schön, dass sie in der Originalsprache noch einmal am Ende des Buches gebündelt abgedruckt wurden.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Besonders schön, fand ich die Entstehung der Freundschaft von Weston und Connor. Die Beziehung zwischen Connor und Autumn war stellenweise etwas merkwürdig und ich konnte einige Dinge nicht nachvollziehen.

Das Ende war sehr spannend und ich möchte nun unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Spannende Fortsetzung

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Nach dem ersten Teil, habe ich direkt mit diesem hier begonnen. Ich war so neugierig darauf zu erfahren, welche Fälle die Jugendlichen dieses Mal lösen müssen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht den jungen Ermittlern bei der Lösung des Falles über die Schulter zu schauen und selbst mitzurätseln. Das mochte ich hier besonders gerne, da man selbst seine eigenen Theorien spinnen kann und da der Fall auch noch einen sehr persönlichen Bezug zu einem der Naturtalente hatte, war das Ganze noch mal eine Schippe spannender. Zwischenzeitlich war es mir aber etwas "drüber" und die Geschichte hat mich kurz verloren. Recht schnell konnte sie mich aber wieder packen und ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Was mich etwas gestört hat, war diese Dreiecksbeziehung, wenn man das so nennen kann. Es passte nicht richtig rein und ich empfand es als unnötig. Die Story wäre auch ohne dieses "Beziehungsdrama" spannend genug gewesen.

Insgesamt konnte mich das Buch wieder gut unterhalten und ich hatte viel Spaß beim Lesen und Miträtseln. Allerdings hat mir Band 1 etwas besser gefallen als dieser.

Gute Unterhaltung

Durch die kälteste Nacht

Die Bücher von Brittainy C. Cherry mag ich sehr gerne, da sie meist viel Tiefgang haben und emotional geschrieben sind. Bei diesem Buch allerdings hat mir das ein wenig gefehlt.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder toll. Man fliegt nur so durch die Seiten und taucht in die Gedanken- und Gefühlswelten der Protagonisten ein. Dadurch konnte ich Handlungen und Entscheidungen besser nachvollziehen. Das Buch empfand ich, im Gegensatz zu einigen anderen ihrer Bücher, als etwas oberflächlicher. Ich habe die Emotionen nicht so sehr gespürt. Vielleicht lag das aber auch einfach an mir. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch gewesen und obwohl Jax zu Beginn etwas ruppig war, habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen. Das Kleinstadt-Setting hat mir unheimlich gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne und es konnte mich gut unterhalten. Etwas Tiefgang hat mir hier gefehlt aber dennoch war es eine wunderschöne Liebesgeschichte.