Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2021

Zweite Chance

3, 2, 1 … Liebe! 03

Kyoto hat Tsubaki von sich gestoßen nachdem sie ihm ihre Liebe gestanden hat. Eine Erklärung hat sie nicht bekommen weshalb sie sich ihre Antworten woanders sucht. Nachdem sie erfahren hat weshalb Kyota sie von sich gestoßen und so mies behandelt hat, kann ich sein Verhalten besser aber auch nicht ganz nachvollziehen. Er ist wirklich fies zu ihr gewesen und dennoch versucht Tsubaki alles um noch eine Chance von ihm zu bekommen. Das hätte ich nicht von ihr erwartet aber man merkt hier deutlich, dass sie sich seit Band 1 weiterentwickelt hat und selbstbewusster geworden ist.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Schöner Einstieg in die Reihe

Gina Mayer hat einen tollen und flüssigen Schreibstil. Zusammen mit der Schriftgröße und den Kapitellängen eignet sich dieses Buch sehr gut für das angegebene Alter. Mir gefällt, dass das Buch in 3 Teile unterteilt ist und alle Kapitel eines Teils die gleiche Illustration am  Kapitelanfang zeigt.

Noel hat es in seinem Leben nicht sehr einfach und gerät von einer blöden Situation in die nächste. Dennoch hat er das Herz am rechten Fleck und weiß eigentlich was richtig und was falsch ist.

Ein wenig hat mich seine Einstellung gestört. Ich fand es so klasse, das er sich immer wieder selbst motiviert hat. Aber gefühlt zwei Sätze weiter schmeißt er alles über den Haufen und glaubt doch nicht mehr an sich. Und das obwohl er ein sehr schlauer Kerl ist. Auch das er so oft vertröstet wurde wenn er eine, für ihn wichtige, Frage gestellt hat, hat mich irgendwann nur noch genervt.

Das Setting und auch die Idee wie Menschen und Tiere miteinander kommunizieren hat mir total gut gefallen. Gegen Ende wurde die Geschichteauch spannend.

Rundum ein schöner Start in die Reihe.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Das erste Abenteuer von Rick und seinen Freunden

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe

Rick Nautilus und seine Freunde Ava und Emilio erleben spannende Abenteuer mit ihrem Unterwasserboot. Sie finden eine Flaschenpost mit einem Zettel, der um Hilfe bittet.

Der Schreibstil ist altersgerecht ...

Der Schreibstil ist altersgerecht und auch die Schriftgröße ist super zum Vor- oder selber lesen. Die Illustrationen, die den Leser über das gesamte Buch begleiten, sind sehr schön. Die Kapitel sind kurz und eignen sich besonders gut zum Vorlesen.

Rick, Emilio und Ava sind komplett unterschiedlich, halten aber super zusammen, vertrauen einander und wissen was der andere vorhat und kann so seinen Platz im Plan schnell einnehmen. Zusammen sind sie unschlagbar und finden immer eine Lösung.

Die Themen wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Umwelt und Tierschutz sind immer aktuell und sehr wichtig. Sie sind super in die Geschichte eingeflochten und kommen nicht zu kurz. Das Unterwasserabenteuer ist spannend und die Meeresbewohner faszinierend.

Es hat Spaß gemacht die Freunde zu begleiten und ich bin gespannt auf ihr nächstes Abenteuer.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Auch Frauen können Gas geben

Speed Me Up

Brooke ist hauptberuflich Supercross Fahrerin und somit eine von wenigen Frauen in diesem Sport. Für sie steht der Sport ganz oben, sie gibt alles um ihren Traum zu erfüllen und ist eine richtige Powerfrau. Als sie nach Jahren der Funkstille auf ihren besten Freund Matt trifft, sprühen sofort wieder die Funken. Und dennoch stößt sie Matt von sich und verletzt ihn damit sehr. Doch als ein fieser Artikel über Brooke erscheint, ist Matt der einzige der ihr helfen kann.

Das ist mein erstes Buch von Sarah Saxx gewesen und ich mochte ihren Schreibstil sehr gerne. Es lässt sich sehr flüssig und leicht lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Brooke und Matt erzählt, so konnte man einige Handlungen besser nachvollziehen und hat beide Charaktere besser kennenlernen können. Auch das Cover passt super zu der Geschichte.

Brooke ist eine bewundernswerte junge Powerfrau die alles gibt um ihre Träume zu erreichen. Ein wahres Vorbild für so viele Frauen da draußen, nicht nur im Supercross. Manchmal wirkte sie auf mich etwas kühl und distanziert aber im Laufe der Geschichte erfährt man weshalb.

Matt mochte ich total gerne. Er unterstützt Brooke in jeder Hinsicht – immer. Auch in der Zeit als sie keinen Kontakt hatten. Ich konnte richtig mit ihm mitleiden und er tat mir so leid.

Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und sind alle authentisch. Ich habe zwar nicht viel Ahnung von dem Sport aber die Autorin hat es wirklich sehr authentisch beschrieben und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass alles wirklich so passiert.

Die Geschichte fängt langsam an und die Ereignisse, die im Klappentext stehen, treten recht spät ein. Daher wartet man als Leser die ganze Zeit bis dies eintritt und somit war die Geschichte stellenweise etwas langatmig. Zudem habe ich das Gefühl gehabt, dass sich Dinge ständig wiederholen. Vielleicht lag das aber auch an den Zeitsprüngen die in der Geschichte passieren aber für den Leser erst wenige Seiten vergangen sind.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich finde das Thema Supercross und auch Brooke als Powerfrau unheimlich interessant und es hat Spaß gemacht sie bei ihren Rennen zu begleiten.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Guter Auftakt aber Luft nach oben

Hush (Band 1) - Verbotene Worte

In diesem Buch begleitet man Shea auf ihrem abenteuerlichen Weg die Wahrheit zu finden. Sie lebt mit ihrer Mutter, wie eine Aussätzige, nachdem ihre Familie von den Flecken befallen wurde, in einem armen Dorf in Montane. In diesem Land bedeuten Worte Macht. So können nur die Barden des Hohen Hauses den Armen durch Beschwörungen helfen.

Die Idee zu diesem Buch hat mich sehr neugierig gemacht und das schöne Cover hat mein Interesse ebenfalls geweckt.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Es liest sich sehr flüssig und leicht. Der Anfang war noch nicht so ganz spannend, was daran lag, das die Geschichte erst ins Rollen kommen muss. Ab einem bestimmten Punkt baut sich die Spannung langsam auf auf nimmt immer mehr zu ohne abzuflauen. Bis zum Ende bleibt es spannend.

Mit dem Ende kann man gut leben, denn es gibt keinen fiesen Cliffhanger. Dennoch will ich unbedingt wissen wie es weiter geht.

Shea ist mir sympathisch aber einige Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da ich etwas ganz anderes von ihr erwartet habe.
Ravod mochte ich seit der ersten Begegnung. Wieso weiß ich nicht aber man hat erkennen können, das er kein eiskalter, fieser Klotz ist. Er hat sich sogar etwas geöffnet und zeigt Vertrauen.
Oft wusste ich nicht, und weiß es noch immer nicht, wem Shea wirklich vertrauen kann und wer wirklich ehrlich zu ihr ist. Aber genau das hat zur Spannung beigetragen und nun möchte ich erfahren, wie es für Shea weiter geht.
Ich hoffe es wird kein liebesdreieck geben, was am Ende vermuten lässt.

Mir haben an einigen Stellen ein paar mehr Erklärungen, besonders zu den Barden zu den Beschwörung, gefehlt.