Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2020

Guter zweiter Band

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Nach dem Cliffhanger von Band 2 war ich sehr auf den zweiten Band gespannt.

Nach dem Cliffhanger von Band 2 war ich sehr auf den zweiten Band gespannt.

Wie auch bei Cursed Kiss ist Alanas Schreibstil flüssig und locker. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, auch wenn der Anfang etwas zäh war konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Im letzten Drittel wurde es dann richtig spannend und fesselte mich regelrecht. Es gab viele unvorhergesehene Wendungen, Überraschungen aber auch kleine Dinge die man schon erahnen konnte. Die abwechselnde Sichtweise von Erin und Arden haben mir gut gefallen und ich konnte die Gefühle, Handlungen und Beweggründe zu ihren Taten sehr viel besser nachvollziehen. Alana Falk hat eine ganz besondere Art die Gefühle der Charaktere zu beschreien. Sie reißt einen förmlich mit in den Gefühlsstrudel. Besonders Ardens Gedanken und Gefühle waren sehr interessant und spannend zu erfahren.

Auch hier geht das Hin und Her zwischen Erin und Arden weiter. Irgendwann hat es angefangen zu nerven und ich habe mir nur gewünscht, dass die beiden sich endlich mal entscheiden. Dennoch konnte ich ihre Unsicherheiten nachvollzeihen wie sie zu dem jeweils anderen stehen sollen.

Nach ungefähr der Hälfte des Buches hatte ich das Gefühl, das so gut wie nichts passiert ist. Erst dann ging es so langsam los und im letzten Drittel ging die Spannungskurve steil bergauf. Die Geschichte hätte man gerade zu Beginn deutlich verkürzen können und sich mehr dem Ende widmen können. Ich hatte das Gefühl das es viel zu schnell vorbei war und die Lösung so plötzlich kam.

Die Entwicklung der Charaktere mochte ich dennoch gerne und es war spannend sie zu verfolgen und mitzuerleben wie sie sich verändern.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Packender Auftakt

Bianca Iosivoni gehört mittlerweile zu meinen liebsten Autoren/Autorinnen. Ich lese ihre Bücher sehr gerne und greife dazu auch ohne zu wissen um was es genau geht. Ihr Schreibstil ist fantastisch, flüssig zu lesen und packend.

Die Geschichte wird zum größten Teil aus der Perspektive von Blair erzählt. Ab und an bekommt aber auch Ryan seine Kapitel, meiner Meinung nach viel zu wenig.

Blair war mir sehr sympathisch und mir hat es gefallen wie sie sich verändert hat. Sie hat das Erbe ihrer Mutter angenommen und kämpft an Stelle ihrer Mutter und Schwester. Ihre Erlebnisse haben sie zwar heruntergezogen, was absolut verständlich ist aber sie hat es geschafft die Kraft zu sammeln, die sie braucht um weiter zu machen.

Über Ryan haben wir nicht sonderlich viel erfahren und ich hatte das Gefühl ihn nicht zu kennen. Deshalb viel es mir etwas schwer Blairs Handlungen zu verstehen. Ich konnte Ryan kaum einschätzen und hätte ihm teilweise alles zutrauen können. Ich hoffe im zweiten Band erfahren wir etwas mehr über Ryan.

Die anderen Valkyren waren mir teils sympathisch und teils auch wieder nicht. Mir viel es schwer sie einzuschätzen, ob ihre Absichten bezüglich Blair gut sind oder nicht.

Die nordische Mythologie finde ich sehr interessant und ich habe bisher noch nicht viel darüber gelesen. Umso mehr hat mich dieses Buch interessiert. Bianca hat durch Blair immer wieder erklärt wer welche Valkyre ist und von wem sie abstammen. Das hat mir geholfen den Überblick zu behalten auch wenn das stellenweise nicht ganz so einfach war.

Gut gefallen haben mir das Eichhörnchen Ratatörkr und die Fähigkeit der Valkyren mithilfe der Nordlichter.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat mich gefesselt und war spannend. Das Ende ist fies und ich würde so gerne sofort weiterlesen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Guter vierter Band

Kamikaze Kaito Jeanne 04

Der vierte Band war auch sehr gut aber die Geschichte wird immer schneller erzählt und ich hatte das Gefühl irgendwas zu verpassen und nicht hinterher zu kommen. Allerdings wurde die ganze Story umd Marron/Jeanne immer spannender denn Chiaki/Sindbad wissen etwas, was sie weder dem Leser noch Marron erzählen. Das steigert die Spannung enorm.

Der unbekannte, der Marron dabei gesehen hat wie sie sich von Jeanne zurückverwandelt ist ihr neuer Lehrer. Aber auch er hat ein Geheimnis welches er am Ende dieser Geschichte lüftet und ich denke er wird sich nicht so schnell zurück ziehen.

Dieser Band war sehr emotional da Zen nur noch von einem Dämon am Leben gehalten wird. Aber Jeanne hat eine Mission und muss sich entscheiden was sie nun macht. Die Szenen haben mich berührt und waren mal etwas anderes als die anderen Bände. Auch der Humor war wesentlich geringer aber dennoch war der vierte Band gut.

Schade fand ich das Miyako keine Rolle in diesem Band gespielt hat und auch Marrons Alltag in der Schule nicht stattgefunden hat. Lediglich Chiaki alias Sindbad bekam man zu sehen. Acess hat ihm auch noch ein Geheimnis verraten und ich bin sehr neugierig was das wohl ist, denn es hat Chiaki dazu ermutigt für Marron da zu sein und sie nicht zu verlassen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Schwächer als die Vorgänger

Kamikaze Kaito Jeanne 03

Der dritte Band ist meiner Meinung nach etwas schwächer als seine Vorgänger. Er ist nicht so emotional und gefühlsgeladen wie beispielsweise Band 2 aber dennoch ist es eine gute Fortsetzung.

Der Zeichenstil ...

Der Zeichenstil von Arina Tanemura ist wie auch bei Band 1 und 2 einfach klasse. Ich mag ihren Stil so gerne und er hat einen klasse Wiedererkennungswert. Besonders die Titelbilder zu den Kapiteln gefallen mir sehr gut da man hier einfach sieht wieviel Arbeit und Zeit dahinter steckt. Die Zeichnungen sind der detailiert und es gibt so viel zu entdecken.

Auch ihre kleinen Atempausen bzw. die Spalten am Rand mit ihren ganz eigenen Gedanken und lieben Worte an die Fans finde ich sehr interessant und man erhält einen schönen Einblick in ihr Mangakaleben.

Die Geschichte in Band 3 konnte mich nicht so fesselnd wie in Band 2 aber dennoch gab es spannende Szenen. Auch die neuen Charaktere machen die ganze Geschichte spannender, besonders der neue Lehrer ist zudem noch sehr geheimnisvoll.

Marron hat sich ihre Gefühle für Chiaki eingestanden aber traut sich nicht ihm davon zu erzählen. Ich kann Marrons Verhalten gut verstehen, denn sie schützt sich mit einer Mauer die sie errichtet hat und die sie nicht zum Einsturz bringen möchte wenn sie ihre Gefühle preisgibt. Deshalb gibt sie sich als ein starkes Mädchen. Auch die Freundschaft zu Miyako ist etwas ganz besonderes. In diesem Band erfährt man auch etwas mehr über Miyakos Familie und sie überrascht die Leser sogar.

Chiaki, der Mädchenschwarm, versucht Marron von seinen Absichten zu überzeugen. Aber da er zu jedem Mädchen immer so nett ist kann Marron das nicht richtig glauben. Zu recht. Man merkt besonders in diesem Band wie ernst es Chiaki wirklich ist. Er fährt aus der Haut obwohl er sonst der gelassene Typ ist.

Rundum ist das Buch etwas schwächer als die davor aber dennoch eine gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Der Weg zum eigenen Pferd

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum!

Mia ist verrückt nach Pferden und träumt schon lange von ihrem eigenen Pferd. In diesem Buch erzählt sie wie sich ihr Traum erfüllt hat und was das alles für sie bedeutet.

Das Buch habe ich als Hörbuch ...

Das Buch habe ich als Hörbuch gehört und Mia`s Stimme ist sehr angenehm. Ich konnte ihr sehr gut zuhören auch wenn es manchmal sehr "gestellt" klang.

Sie berichtet darüber, wie sie den Weg zu ihrem eigenen Pferd erreicht hat und was sie alles erlebt hat. Für Pferdefans und die, die ebenfalls von einem eigenen Pferd träumen ist das Buch sicherlich hilfreich und sehr interessant.

Mia gibt auch Tipps, wie sie ihr Pferd "erzieht", was sie füttert und worauf man bei der Anschaffung eines Pferdes achten muss.

Was mir hier jedoch gefehlt hat war, wie sie es genau geschafft hat ihre Eltern davon zu überzeugen das sie sich um ein eigenes Pferd kümmern kann. Sie erzählt zwar von den vielen Listen die sie geschrieben hat und ihrer Begeisterung von Pferden aber ich bezweifle das diese zwei Dinge reichen um Eltern davon zu überzeugen, das ein junges Mädchen ganz alleine ein Pferd halten kann.
Außerdem erwähnt sie zwar immer das alles viel Geld kostet aber es kommt nicht sehr gut rüber das die Haltung eines Pferdes eben auch laufende Kosten mit sich bringt die ein junges Mädchen wohl kaum von ihrem Taschengeld bezahlen kann.

Die unterstützung ihrer Eltern besonders ihres Vaters für Youtube hat mir gut gefallen und zeigt, das sie ihren Traum nicht direkt im Keim ersticken.