Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2021

Hat Potenzial verschenkt

Deluxe Dreams

Das Cover ist wirklich schön und durch die helle Farbe, goldenen Akzente und Details sieht es sehr edel aus. Es war definitiv ein Grund weshalb ich mir das Buch genauer angeschaut habe. Auch der Klappentext klingt gut und spannend. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.

Die Story fängt vielversprechend an. Sadie ist eine junge, mutige, starke und intelligente Frau, die alleine eine Rucksacktour durch Europa unternimmt. Auf dem Weg nach Barcelona wird sie überfallen und wird von Olivier, einem gutaussehendem und reichem Franzosen, gerettet. Er nimmt sie mit sich und kümmert sich um sie und ihre Verletzungen. In dieser Zeit kommen sie sich näher und es entwickelt sich plötzlich die große Liebe. Das ging mir etwas zu schnell, zumal sie sich kaum kennengelernt haben. Zwar konnte Sadie vieles über Olivier über das Internet in Erfahrung bringen aber ein persönliches Kennenlernen war kaum vorhanden. Die körperliche
Nähe steht im Vordergrund und drängt die eigentliche
Handlung in den Hintergrund. Auch Oliviers großes, dunkles Geheimnis wurde nur nebenbei erwähnt. Ich hatte allerdings ein ganz anderes und viel düsteres Geheimnis erwartet. Für mich hat es sich nicht SO schlimm angefühlt. Deshalb hat mir auch das Ende nicht gefallen, da einfach nichts unternommen wurde obwohl es viel Potenzial gegeben hat. Es war recht langweilig, da nichts passiert ist. Genauso gut hätte das Geheimnis ein Geheimnis bleiben können.

Die Liebesgeschichte ging zwar etwas schnell aber war dennoch süß. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen, da ich etwas mehr Spannung erwartet habe und die Geschichte nur oberflächlich erzählt wurde.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Regt zum Nachdenken an

Die Mitternachtsbibliothek

Als Nora Seed beschließt zu sterben landet sie in einer Bibliothek irgendwo zwischen Leben und Tod. Hinter jedem Buch der Bibliothek steckt ein alternatives Leben für Nora. Doch welches ist für sie das richtige?

Die Frage" Was wäre wenn" hat sich bestimmt jeder schon einmal gestellt. Matt Haig nimmt sich der Frage an und schickt Nora in viele alternative Leben, die aufgrund einer anderen Entscheidung völlig anders verlaufen, als Noras eigentliches Leben. Auch wenn es manchmal schon sehr große,Unterschiede zwischen den Leben gab, die auf eine einzige Entscheidung zurückzuführen sind, haben mir die Alternativleben aber gut gefallen. Nora hat viele verschiedene Interessen, sodass es für Sie unheimlich viele Alternativen gibt. Mir hat es gut gefallen Nora in all den Leben zu begleiten und mit ihr zusammen herauszufinden, was sie von ihrem Leben erwartet und was nicht. Auch wenn es vorhersehbar ist.

Die Idee des Buches ist sehr interessant aber stellenweise hat es sich etwas gezogen und meine Gedanken sind abgedriftet. Dennoch regt das Buch zum Nachdenken an.
Annette Trier hat das Hörbuch super vertont und hat ihm Leben eingehaucht. Ich konnte ihr gut zu hören.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Kate in Waiting

Kate und Anderson sind beste Freunde. Sie teilen alles und machen alles zusammen. Soger verknallt sind beide zusammen. Kate sowie Andy stehen auf Jungs. Das war auch nie ein Problem. Bis auf einmal der süße Matt auftaucht und beiden gewaltig den Kopf verdreht.

Hier werden wichtige Themen besprochen wie Homosexualität, Coming out und Freundschaft.

Mir ist es etwas schwer gefallen richtig in das Buch hineinzufinden. Die Geschichte wird aus der Sicht von Kate erzählt. Mir war das etwas zu chaotisch und überdreht. Kate denkt sehr schnell und meistens denkt sie nicht zuende und handelt voreilig.

Auch Anderson lernt man gut kennen. Sein Verhalten fand ich manchmal wirklich merkwürdig auch wenn klar wird weshalb. Dass Kate ihn nicht wirklich darauf anspricht und sich lieber alle möglichen Gedanken macht, fand ich schade, da die Freundschaft der beiden so besonders ist.
Schade, dass die Nebencharaktere nur Oberflächlich behandelt wurden.

Es wurde auch recht schnell klar wie die Geschichte ausgehen wird, was einiges an Spannung genommen hat.
Ansonsten mochte ich die Geschichte und auch den Musical Aspekt sehr gerne.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Spannende Idee, leider fehlt Tiefe

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

„Kronenkampf“ war mein erstes Buch von Valentina Fast und es hat mir gut gefallen. Das Cover ist traumhaft schön und schimmert ganz toll. Ihr Schreibstil passt zur Geschichte und lässt sich sehr flüssig lesen und ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Mir ging es nur leider etwas zu schnell. Probleme wurden schnell beseitigt, der Kronenkampf war schnell vorbei und auch die Beziehung zwischen Fiana und Kayden ging sehr schnell.

Dem Buchtitel „Kronenkampf“ nach habe ich hier eine Geschichte erwartet, die hauptsächlich den Kronenkampf erzählt. Dem ist allerdings nicht so. Er wird recht schnell abgehandelt und hat mich eher an das Trimagische Turnier von Harry Potter erinnert und nicht an einen typischen Kampf. Auch der Endkampf war vorbei kaum das er angefangen hat. Das fand ich sehr schade, da ich hier ganz andere Erwartungen mitgebracht habe.

Fiana ist ein sehr interessanter Charakter und schnell lüftet sich auch eines ihrer Geheimnisse. Während des Buches entwickelt sie sich weiter und man erfährt immer mehr über sie und kann ihre Handlungen sehr gut verstehen. Kayden blieb mir etwas fern, von ihm erfährt man nicht viel. Man merkt die Anziehung zwischen Fiana und Kayden aber ihre Beziehung ging mir viel zu schnell. Ariana habe ich von Anfang an gerngehabt aber bei Dalia war ich mir anfangs unsicher ob sie wirklich eine gute Freundin von Fiana ist.

Die Idee mit den verschiedenen Magien fand ich super interessant und auch welche Gefahren sie mit sich bringt. Es war etwas anderes und hat mir unheimlich gut gefallen. Dadurch entstanden einige spannende Wendungen und der Spannungsbogen wurde immer aufrechterhalten.

Die Geschichte hat mich sehr gefesselt und gut unterhalten auch wenn sie Potenzial verschenkt hat. Auch wenn ich mir mehr Tiefe gewünscht hätte und einiges viel zu schnell ging, mochte ich die Geschichte sehr gerne, daher gibt es von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Hat Potenzial

Alaina & Dean / Der Klang von Winter

Das Buch hat mir gut gefallen aber es gibt noch viel Luft nach oben. Da ich am meist aus der Ich-Perspektive lese, musste ich mich hier etwas an den Schreibstil gewöhnen. Aber das ging nach einigen Kapiteln. Einige Kapitel waren sehr lang, andere dafür sehr kurz. Das Thema rund um die Musik hat mich sehr neugierig gemacht und dass die Geschichte in London spielt erst recht. Leider habe ich von dem London-Feeling nicht viel mitbekommen. Wäre London nicht immer wieder erwähnt worden, hätte ich ganz vergessen, dass die Geschichte dort spielt. Die Umgebungsbeschreibungen waren leider etwas wenig was ich sehr schade finde, da ich es sehr gerne mag, wenn man sich die Geschichte beim Lesen bildlich vorstellen kann.

Mit den Protagonisten hatte ich auch etwas Schwierigkeiten. Alaina ist Anfang 20, benimmt sich aber sehr kindisch. Das ging mir teilweise echt auf die Nerven. Obwohl sie so jung ist hat sie schon etwas Schlimmes erlebt und ist dabei damit klar zu kommen und zu verarbeiten. Durch dieses Erlebnis hätte ich erwartet, dass Alaina das Leben anders sieht als andere in ihrem Alter und sie sich erwachsener verhält. Mit Dean kam ich da etwas besser zurecht auch wenn er ab und an unnötige Kommentare fallen lässt. Zwar wird irgendwann klar weshalb er dies macht, aber für mich hätte das etwas früher erwähnt werden können. Zusammen sind Alaina und Dean aber echt süß und man merkt wie sehr sie die Musik lieben. Die Nebencharaktere wurden schön in die Geschichte mit eingebunden. Sie haben der Geschichte sehr gutgetan und für Spannung gesorgt.

Ein Punkt der mich ebenfalls gestört hat, waren die vielen Rechtschreibfehler. Normalerweise stören mich ein paar wenige Rechtschreibfehler nicht aber hier haben sich die Fehler gehäuft und es fehlten teilweise ganze Wörter. Das hat meinen Lesefluss sehr gestört und hat mir auch etwas die Lust am Lesen der Geschichte genommen da ich immer wieder „gestolpert“ bin.

Das Ende hat mir auch gut gefallen, da es kein typisches Ende für ein NA Roman war. Es sind einige Fragen offen geblieben und trotz der Kritikpunkte bin ich neugierig wie es mit Dean und Alaina weitergeht-