Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Man hofft auf Heilung und bekommt den Tod...

Die Klinik

Das Cover ist nicht nur sehr passend und ansprechend, sondern sieht auch nachhaltig hergestellt aus (wenn man aber schwitzige Hände, wie ich hat verzieht sich der Umschlag ziemlich schnell)

Der #thriller ...

Der #thriller lässt sich locker lesen und ist durchaus spannend, aber den Nervenkitzel gibt es erst gegen Ende des Buches.

Man liest im Wechsel aus der Sicht von drei verschiedenen Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Die erste ist eine Krankenschwester, die wirklich alles tut um ihre Patienten von ihrem Leid zu erlösen, die zweite ist eine erfahrene Polizistin, die mit ihrem neuen Kollegen noch nicht warm ist und die dritte ist eine Mutter von zwei Kindern und hat gerade ihren Mann verloren und glaubt nicht an einen natürlichen Tod...
Ich fand die Charaktere sehr authentisch und ich konnte mich gut in ihre Rollen hineinversetzen.

Der Autor spielt mit dem unangenehmen Gefühl, die man in jedem Krankenhaus verspürt. Bei einem Ort, bei dem an auf Heilung hofft, aber der Tod auch immer allgegenwärtig ist, auch noch eine Mordserie hinzuzufügen ist wirklich beängstigend.

Die kleinen Nebensächlichkeiten in der Geschichte, haben mir gefallen und geben ihr etwas mehr Tiefgang.

So blutig, wie ich mir den Thriller vorgestellt habe, war es dann doch nicht.
Wenn man ein erfahrener Thrillerleser ist, überrascht einem der Twist nicht so, wie er sollte und auch das Motiv war schnell klar, aber trotzdem war das Ende gut gemacht.

Fazit: Ich finde, dass man noch mehr aus dem Klinikthriller herausholen können. Die Geschichte ist zwar gut durchdacht, aber so ganz mitreißen konnte es mich nicht.
Alles in allem hat es mich aber unterhalten.

Dranbleiben lohnt sich

Der Zauber der verlorenen Dinge

Das wunderschöne magisches Cover ist gerade im Herbst ein echter Hingucker und der Titel spricht einen Schussel wie mich, gleich an.

Zuerst dachte ich, die Geschichte ist nicht so meins und mehr was für ...

Zuerst dachte ich, die Geschichte ist nicht so meins und mehr was für jüngere Leser*innen, aber es kam im Laufe der Geschichte immer mehr Düsternis auf und wurde immer interessanter.

In der Story geht es viel um Freundschaft, Verbundenheit und Liebe, aber genauso um Lügen, Verrat und Selbstentwicklung.
Zuerst sind es eigentlich drei Geschichten, die immer mehr miteinander verschmelzen und eine Einheit bilden.

Auf magische Weise habe ich mich in alle Hauptcharaktere verliebt, weil jeder auf seine Weise liebenswert und authentisch ist.

Zum Schluss würde es richtig poetisch und gleichzeitig melancholisch und geht einem lange nicht aus dem Kopf.

Fazit: Unglaublich tolles Gesamtpaket, dass einem verzaubert und einem den Glauben an Magie zurückbringt 🪄. Ich finde, es ist ein Buch für Jung und Alt, und sollte von jeden Urbanfanasy-Fan gelesen werden.

Eine düstere Liebesgeschichte

Royal Darkness

Das Buch hat ein wunderschönes Cover und einen sehr passenden Titel.
Der flüssige Schreibstil und besonders die kurzen, schön verzierten Kapitel, haben mir richtig gut gefallen.

Erzählt wird die Geschichte ...

Das Buch hat ein wunderschönes Cover und einen sehr passenden Titel.

Erzählt wird die Geschichte aus zwei Perspektiven:
Einmal aus der Sicht der Hofdame und Hexe Rinee, die natürlich magische Kräfte besitzt, was sie aber unbedingt geheim halten muss, denn sonst erwartet sie die Hexenverbrennung 🔥.
Und dann gibt es noch die Sicht von Cullen, ein Thane und einer der Leibwächter der grausamen Königin.

Rinee war mir von Anfang an sympathisch und ich fand ihre besondere, etwas aufsässige Art super. Sie glaubt immer an das Gute im Menschen, aber ob sie sich da bei der Königin nicht täuscht...
Zusammen mit Cullen begibt sie sich auf eine verbotene und gefährliche Liebesgeschichte, bei der es kein Happy Ende geben kann ... oder vielleicht doch?

Mich konnte die unerwartete Wendung der Geschichte auf jeden Fall überraschen und es wurde mir nie langweilig.

Fazit: Mir hat der düstere #lowfantasyroman gut gefallen. Wenn auch noch die Sicht der bösen Königin dabei gewesen wäre, hätte es die Story vielleicht noch interessanter für mich gemacht.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Kann man lesen, muss man aber nicht

Trügerische Erinnerungen

Ich fange Mal wieder mit dem optischen an, also das düstere Cover ist sehr passend und auch der Titel hat mich neugierig gemacht.

Der rätselhafte Schreibstil der Autorin, hat das Lesen teilweise anstrengend gemacht und ich hatte oft mehr Fragezeichen als Antworten im Kopf.

Der Aufbau der Geschichte war sonst ganz gut gemacht und war auch interessant.
Besonders den Rückblick in die Vergangenheit ist super gelungen.

Man liest alles aus der Sicht von Melanie, die sich warum auch immer nicht so richtig an ihre Vergangenheit erinnern kann und trotzdem zurück in ihre Heimatstadt Berlin reist, um ihre Geschichte zu finden.

Auch wenn ich beim Lesen manchmal verwirrt war, ergibt zum Schluss das Meiste einen Sinn, aber leider gibt es auch noch ein paar Dinge, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Fazit: Eigentlich eine gute Geschichte, aber mit Luft nach oben.

Genau das Richtige für DDR-Krimi-Fans

Der Henker mit dem Totenkopf

Den zweiten Teil der DDR-Krimi-Reihe kann eigenständig gelesen werden, ich empfehle aber trotzdem den Vorgänger "Verlorenes Land" vorher zu lesen .

Für mich war es sehr interessant in die Vergangenheit ...

Für mich war es sehr interessant in die Vergangenheit zu reisen, in eine Zeit in der einen

thriller zu lesen kriminell wäre, da es sich um einen "Schundroman" handeln würde.

So weit ich das beurteilen kann, waren die Details sehr gut recherchiert und ich war froh, dass es eine Begriffserklärung gab .

Nach dem fesselnden Start, hat mir besonders die Sicht des Täters gefallen, auch wenn es nie blutig wurde.
Langweilig wird es aber nie, da es auch noch eine Geschichte rund her um gibt und das Lesen abwechslungsreich war.

Die Charaktere waren auch in diesem Buch wieder sehr authentisch und die mega sympathische Sabine sollte sich vielleicht doch noch Mal umschulen lassen .

Zum Schluss wird es dann noch richtig emotional und das die Geschichte sogar wahr sein könnte, macht alles noch viel realer.

Fazit: Mich hat der

krimi super unterhalten, auch wenn es etwas ruhiger zuging. Wenn ihr euch für die

ddr und die Ermittlungen von damals interessiert, ist dieser

kriminalroman genau das richtige für euch .