Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Endlich wieder ein Fitzek der Extraklasse

Mimik

Für mich war es endlich wieder ein Fritzek der Extraklasse, auch wenn es von vielen Seiten Kritik hagelt...

Für mich war es endlich wieder ein

Fritzek der Extraklasse, auch wenn es von vielen Seiten Kritik hagelt...

Allein das Thema Körpersprachen lesen finde ich wahnsinnig spannend und es war Mal wieder etwas Außergewöhnliches und Neues.

Typisch

ftzk ist auch, dass immer wenn man glaubt den Durchblick zu haben, etwas komplett Unerwartetes passiert und man doch wieder überrascht wird.

Und was ist das bitte für ein unfassendes Ende, da verliert man dich endgültig den Glauben an die Menschheit !!!

Das Cover ist diesmal auch wieder mega cool geworden, schade ist das es nur ein Schutzumschlag ist, aber damit kann ich leben.

Fazit: Für mich war es ein #psychothriller der mich überzeugen konnte und ich kann es kaum erwarten, wenn nächstes Jahr wieder ein Neuer erscheint.
Ich kann ihn euch auf jeden Fall empfehlen und ich hoffe euch gefällt er genau so gut wie mir.

Over the top

Schreib oder stirb

Die beste Beschreibung für das Buch ist ganz einfach, viel schwarzer Humor trifft auf rasanten Psychothriller. Ich finde die Kombi super und hat auch meinen bei meinen Humor ins Schwarze getroffen, aber letzten Endes war es auch mir zu viel.

fitzek nimmt sich in der Geschichte selbst auf die Schippe, was ihn in meinen Augen noch sympathischer macht, aber manche Seiten bestehen nur aus Gags und da geht leider auch die Spannung flöten.

Den Retrolook mit den kleinen blutigen Details finde ich richtig cool und toll gemacht.
Die Kapitel sind, wie man sie von

sebastianfitzek kennt, sehr kurz und angenehm.

In der Story selbst, ist nichts so wie es scheint und hätte auch Potential zum "richtigen"

psychothriller gehabt, weil ja auch Psychospielchen von Feinsten vorhanden sind und auch der typische Twist super war.
Zum Schluss wird es dann so richtig rasant und das Ende finde ich auch sehr gut gemacht.

Fazit: Ich wäre total begeistert, wenn man ein paar Witze weggelassen hätte. Aber man muss es selbst gelesen haben, um diesen einzigartigen

thriller zu verstehen.

Dramatisch und voller Psychospielchen

Erinnermeinnicht

Das Cover finde ich sehr passend und schön gestaltet.
Durch den fesselnde Schreibstil, der Autorin, und den kurzen Kapitel lässt sich der thriller schnell und einfach lesen.

Die Geschichte fängt gleich ...

Das Cover finde ich sehr passend und schön gestaltet.

thriller schnell und einfach lesen.

Die Geschichte fängt gleich Mal sehr dramatisch an und die Spannung baut sich nach jeder Seite mehr und mehr auf.
Beim Lesen begleitet man die Schweizerin Valerie in ihrer schlimmsten Zeit und völligen Ausnahmezustand.
Sie ist eine sehr erfolgreiche junge Frau, die für ihr Vermögen hart gearbeitet hat und sie will mit ihrem Mann eigentlich nur ein ruhiges Leben führen. Deswegen verkaufen sie das wunderschöne Haus in der Schweiz und wagen einen Neuanfang in Deutschland, als als das Schicksal mit voller Wucht alles zunichte macht und ihr schlimmster Albtraum beginnt...

Da es ansonsten nicht so viele Charaktere gibt, ist es sehr übersichtlich, aber mehr Personen braucht der

psychothriller auch nicht.
Der Twist ist der Autorin auch richtig gut gelungen, da ich damit gar nicht gerechnet hatte und auch die Aufklärung am Ende war gut gemacht.

Fazit: Mich hat das Debüt super unterhalten und ich habe es in Rekordzeit verschlungen. Deswegen muss es einfach eine #leseempfehlung von mir bekommen.

VORSICHT SUCHTGEFAHR!!!

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Das Cover gefällt mir richtig gut und es passt super zu den anderen Bücher der hunterundgarcia Serie.
Ich liebe Carter's unfassbar fesselnden Schreibstil, von dem man einfach nicht mehr los kommt.
Die ...

Das Cover gefällt mir richtig gut und es passt super zu den anderen Bücher der

hunterundgarcia Serie.
Die kurzen Kapitel machten des Lesen auch sehr angenehm und die fiesen Cliffhanger haben mich an das Buch gefesselt.

Auch das berühmte Ermittler Duo hat tolle und harte Arbeit geleistet und es war sehr spannend sie dabei zu beobachten. Hunter ist mit seinem ausgeprägten psychologischen Wissen und seiner hohen Auflösungensrate sowieso nicht zu toppen, aber auch Garcia, der selbst in Extremsituationen noch sarkastische Witze reißt, hat mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht und man könnte ihm auch noch mehr Aufmerksamkeit einräumen.
Zusammen sind sie absolut unschlagbar.

chriscarter weiß ganz genau wie man den Spannungsbogen gespannt hält, denn gerade als es etwas eintönig wird, nehmen die Ermittlungen volle Fahrt auf.
Obwohl ich jetzt wirklich schon viele #thriller gelesen habe, gehören diese Morde zu den Heftigen und Brutalen und ich bin ehrlich gesagt froh, dass es nicht noch detaillierter geworden ist.
Ich konnte zwar Teile der Geschichte richtig erraten, aber auf das volle Ausmaß wäre ich nie gekommen und es hat mich auch kalt erwischt.

Fazit: Tolles Ermittlerteam + interessanter Täter + emotionale und blutige Geschichte = Suchtgefahr
Da ich nichts zu bemängeln habe, kann ich es jeden Thrillerfan nur wärmstens empfehlen.

Wer ist der wahre Täter?

Der Bewunderer: Thriller

Es ist der 7. Teil der Laura-Kern-Reihe, es kann eigenständig gelesen werden, aber die Ermittler lernt man sicher besser kennen, wenn man alle gelesen hat.

Sowohl der Titel als auch das Cover sind sehr ...

Sowohl der Titel als auch das Cover sind sehr passend und gut gemacht.
Das Buch lässt sich locker leicht lesen, was an den flüssigen Schreibstil der Autorin liegt.

Man liest aus verschiedenen Perspektiven, wobei die Ermittlungen im Vordergrund sind und macht gelegentlich Zeitsprünge in die Vergangenheit.
Laura und Max sind ein gutes Team und lassen bei den Ermittlungen nichts aus.

Beim Rätzeln um den Täter, wird man ganz schön an der Nase eingeführt und man kann sich bis zum Schluss nicht sicher sein wer es wirklich war.

Fazit: Mich hat das Buch sehr unterhalten und das Rätzeln um den Täter hat viel Spaß gemacht.
Da der #thriller absolut nicht blutig ist, ist er für jeden Thriller-/Krimifan geeignet.