Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mal was anderes

Düstere Verkettung

Das Cover finde ich sehr passend gestaltet und der Titel ist gut gewählt.

Dieser Roman schließt eigentlich an “Düstere Verkettung Blàr Finkelstein“ an, kann aber sehr gut selbstständig gelesen werden.

Die ...

Das Cover finde ich sehr passend gestaltet und der Titel ist gut gewählt.

Die Erzählerperspektive springt von einer Person zur nächsten und gibt einen guten Einblick in die verschiedenen Charaktere, auch wenn ich mich leider mit keinem so richtig identifizieren konnte.

Der Scheibstil hat mir richtig gefallen, weil alles gut erklärt wird und man gerne weiter lesen will.

Am Anfang wusste ich nicht so Recht ob es das richtige Buch für mich ist, da alles mysteriös klang aber nicht so ganz wie ein Thriller. Doch es entwickelte sich nach und nach zu einem sehr spannenden Buch und hat mir letzten Endes gut gefallen.

Es gehen verschiedenen Handlungsstränge ineinander über und bilden zum Schluss sehr überraschendes Gesamtbild, mit dem ich wirklich nicht gerechnet habe.😉

Fazit: Mir hat das Buch gut gefallen, denn es war mal was ganz anderes.
An alle die es ein bisschen mysteriös mögen, kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen. 🤗

Veröffentlicht am 08.10.2021

Es wird mich lange nicht mehr loslassen

Tödliches Geheimnis in London

Das Cover finde ich modern und vielversprechend gestaltet. Der Titel hat mich gleich neugierig gemacht, um was für ein Geheimnis es sich denn handelt.

Der Scheibstil ist fesselnd und baut sehr gut Spannung ...

Der Scheibstil ist fesselnd und baut sehr gut Spannung auf. Die Kapitel sind zum Teil etwas länger, aber mit genügend Absätzen.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch gewesen und ich habe richtig mit ihnen mit gelitten.

Der Thriller beginnt mit einem normalen Jungs-Städtetrip und entwickelt sich schnell zu einem sehr realen Albtraum.
Von Anfang an bekommt man einen leichten Verfolgungswahn und ein mulmiges Gefühl.
Gerade seit dem Anschlag in Wien merkt man, dass die terroristische Bedrohung immer unter uns ist und dieses Buch bringt einem genau zu der Angst um seine eigene Sicherheit.
Es hat sich in eine Richtung entwickelt, die ich so nicht vermutet hätte und ich sehr gut fand.
Teilweise hat das Buch sehr brutale Szenen und man braucht starke Nerven und einen guten Magen. 😉
Ich war wie gefangen in diesem Thriller und da es diese Bedrohung wirklich gibt, setz es einem schon ziemlich zu

Fazit: Das Buch wird mich lange nicht mehr loslassen.
Es hat mir eine Welt gezeigt, die man sonst lieber verdrängt.
Also mir hat es sehr gut gefallen, wobei sich gefallen irgendwie falsch anhört... ☺
Richtig toll geschrieben und eine eindeutige Leseempfehlung. 👍🤗

Veröffentlicht am 08.10.2021

Ich war positiv überrascht.

Sterbewohl

Vorneweg möchte ich sagen, dass das Buch eher ein leichter Thriller ist als ein Kriminalroman ist, da die Protagonistin weder Kriminalbeamtin oder Inspektorin ist.

Das Cover, als auch den Titel finde ...

Das Cover, als auch den Titel finde ich sehr kreativ und super passend. Aber lasst euch von der harmlosen Verpackung nicht täuschen, denn der Inhalt hat es in sich. 😉
Der Schreibstil ist locker und gut nachvollziehbar. Einfach gut geschrieben.
Die Kapitellänge war angenehm und voller Absätze.

Ich teilte schnell die Sorgen und Ängste von der Protagonistin Nadja. Man lernt die sympathische 65-Jährige sehr gut kennen, da man alles aus ihrer Sicht sieht. Permanent hat man das ungute Gefühl, das da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Die Geschichte hat mich zum Nachdenken anregen, gerade wenn ich bedenke, das meine Mama bald an einem “Sterbeseminar“ teilnehmen müsste. 😔
Es zeigt einem aber auch, das es nie zu spät ist, seine Ziele zu erreichen.😊

Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen, auch wenn es kein klassischer Thriller/Krimi ist. Mich hat es sehr positiv überrascht und das Lesen hat mir viel Spaß gemacht. 😀
Kann ich nur weiter empfehlen. 🤗

Der Meister der Verwirrung

Der Heimweg

Der Cover finde ich trotz seiner Schlichtheit unglaublich cool, gerade die Limited Edition ist der Hammer.

Die beiden Protagonisten finde sehr gut gestaltet, auch wenn ich nicht jedes Verhalten ganz nachvollziehen kann.
Das hin und her zwischen Klara und Jules macht den Thriller unglaublich spannend und man wird immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt.

Ich habe einiges an schlechter Kritik gelesen, u.a. weil die Beschreibung nicht angemessen ist, was ich nicht so ganz verstehen kann.

Der Thriller schneidet für mich auch wichtige Themen an. Denn leider gibt es sehr viel Gewalt hinter verschlossenen Türen und dieses Buch zeigt es einem ganz deutlich.
Ich finde es richtig toll, dass es ein freiwilliges Begleittelefon gibt, denn ich bin sicher nicht die Einzige, die Angst beim Heimweg hat.

Fazit: Ich bin und bleibe ein riesiger #fitzekfan. Der Meister der Verwirrung hat es auch dieses Mal wieder geschafft, mich an der Nase herumgeführt. 😉

Mystik trifft Roman

Todessamen

Das Cover finde ich wunderschön und sehr geheimnisvoll. Was ein Todessamen ist, habe ich ganz gut erraten, das werde ich euch aber natürlich nicht verraten. 😉

Die Geschichte von Jessie, die kontaktscheue ...

Die Geschichte von Jessie, die kontaktscheue Waise, hat mich gleich in den Bann gezogen. Der 21-Jährigen, deren einzige “richtige“ Freundin eine streunende Katze namens Cheshire ist, ist nur noch ein altes Exemplar von “Alice im Wunderland“ ♥ von ihren Eltern geblieben.
Sie hegt einen Hass auf die Menschen, die ihr schlechtes angetan haben, was ich voll und ganz verstehen kann. Wie man schon erkennt, ist mir Jessie sehr ans Herz gewachsen und sie ist für mich eine tolle Protagonistin. 😀

Ich finde den Schreibstil locker, flüssig und wunderbar fesselnd. Die Art und Weise, wie das Buch gestaltet ist, ist sehr liebevoll.
Die ein oder andere Wendung macht es sehr spannend und stimmig.

Fazit: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den #fantasyroman zu lesen. Ich mag das Mystische daran und natürlich Jessie. Das Ende kam jetzt nicht unerwartet, aber es hat mir sehr gefallen.